Games Aktuell-Podcast 400: Das große Jubiläum + Quantum Break für PC - was bedeutet das für die Xbox One?

So hab dem lustigen Herr Gürnth mal nen link zum Podcast auf FaceBook gepostet.
Das könnte einige seiner zuschauer und Leser gut gefallen ^_^

Um mal Partei für Kata zu ergreifen,
ich fand es ganz lustig wie sie sich in Folge 399 über Thomas Vorliebe für bewegliche Figuren lustig gemacht hat aber jetzt weiß ich endlich woher die Kritzel Geräuche her kamen ^_^

Das Thomas sein eigenes Dog Tag in MGS 2 bekommen hat ist ja eine richtig große Ehre.
Ich bin auch ein richtig großer Kojima Fan
Sind die Dog Tags in der HD Version denn gleich geblieben?

Ich bin ja mal gespannt wie sich Dom's Firma entwickelt und hab mich sehr über Simons Überraschungs besuch gefreut.

Danke für dieses Unterhaltsame Jubiläum ;)

Ach ja habt ihr von der Schließung von GameTrailers gehört?
Ich finde das sehr traurig aber in Deutschland kennt die ja kaum einer.
 
Alles Gute noch zum 400.

Wenn ihr euch ran haltet und jede Woche zwei Casts raushaut, habt ihr in ~44 Wochen die BuffedCast-Zahl erreicht. Die haben noch 13 Ausgaben bis zur 500.
Aber die PC Games habt ihr locker überholt.
 
Hallo liebes GA Team:) von mir auch nochmal liebe Glückwünsche zum 400 Cast, macht weiter so:)! Ich höre euch schon ziemlich lange und nun habe ich mich auch mal angemeldet um bei den Fragen beizutragen:)! Im letzten Cast war ja der Simon zu Gast der ja jetzt Let's Plays macht, und ich würde gerne von euch wissen ob ihr da Tipps habt wie man auf YouTube heutzutage noch einigermaßen erfolgreich werden kann? Ich habe vorkurzem mit dem Let's Playen angefangen ( ihr könnt gerne mal bei mir reinschauen um mir Tipps zu geben! Mein Kanal heißt TheeAge! Ich würde mich riesig freuen euere Meinung zu meinen Videos zu hören :). Macht weiter so wie ihr seid Ihr seid einfach die besten, mit euch im Ohr vergeht die Arbeit ( vorallem in der Nachtschicht ) vorbei wie im Flug. Wegen mir könnte der Cast auch 4 Stunden oder länger sein. Das wars dann auch von mir, lg euer TheeAge
 
Freut mich, dass euch mein Post vom letzten mal ein wenig gefallen hat. Die 400. Folge habt ihr jedenfalls sehr schön gemeistert und euer Überraschungsgast war ja auch wirklich überraschend für euch :)

Übrigens musste mich Katha nicht bestechen, um einen höheren Level als Andi und Thomas zu bekommen. AD&D lässt Diebe einfach schneller als andere Klassen aufsteigen (siehe beigefügtes Bild).Fighters Thieves Tables.jpg

cero82 hatte im Podcast 399 Thread nach dem SEGA Magazin gefragt. Bei Kultboy.com habe ich dazu eine Galerie der Zeitschrift gefunden, die mit der 85. Ausgabe als 12/2000 endet.

In Podcast 401 wäre ich sehr gespannt, wie euch Street Fighter V gefällt. Das Spiel sollte bei mir am Dienstag auf dem PC landen und hoffentlich auch dann starten :)

Macht weiter so und bleibt wie ihr seid!
 
Das war absolut spitze, was ihr da zum Podcast 400 abgeliefert habt!

Sollten das wirklich an die 10.000 Zuhöhrer pro Folge sein, dann kann ich nur eine fette Gratulation aussprechen! Das schafft nicht jede Institution.
Toll, dass auch der Simon mal wieder dabei war, obwohl wir beide nicht immer die dicksten Freunde waren. ;)
Auf einen Besuch von Dominik würde ich mich extrem freuen. Schon krass, so einen Top-Job bei Rockstar hinzuschmeissen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich werde grün vor Neid, wenn ich diese Vita betrachte, Respekt!

Bis dahin, alles Gute und auf die nächsten Hundert! :hoch:
 
Von den 400 habe ich mir nur so 30-40 höchstens angehört.

Wie kann man bloß seinen gut bezahlten Job bei Rockstar kündigen ? Andere würden sich alle 10 Finger danach ablecken könnten sie dort anfangen.Und ob das jetzt so aufgeht mit der eigenen.Ist auf jedenfall sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Jubiläumspodcast weiter so! Auf die nächsten 600! 10000 Hörer pro Woche Respekt!
Da ich keine Gamesfrage habe und grade Valentinstag war; was habt ihr den so zum Valentinstag verschenkt bzw bekommen?
ciao Jim
 
Alles gute noch nachträglich zum 400 Cast und macht weiter so, dann schafft ihr die nächsten 400 auch noch.
Quantum Break erscheint ja jetzt auch für den PC. Wenn ich mir die Xbox One Version kaufe bekomme ich ja die PC Version umsonst.
Wisst ihr, wenn ich mir die PC Version kaufe, ob ich die Xbox One Version auch geschenkt bekomme? Da ich noch keine besitze wäre das wieder ein kauf grund mehr für mich.
Katha hat ja erwähnt da Sie jetzt Steam Link besitzt. Wie zu frieden bist du mit dem Gerät, da ich das System sehr interessant finde und ich auch schon am Überlegen war es mir zu kaufen. Gibt es größere Aussetzter wenn ich per LAN spiele? Wie ist die Grafik, ist diese wie bei Play Station TV runtergerechnet? Ist die Installation des Gerätes recht einfach oder muss ich viel am PC einstellen. Werdet ihr in einer der kommenden Ausgaben noch mal einen Test zu Steam Link bringen.
Euch noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die PC Games habt ihr locker überholt.

Überholt nicht, aber den Vorsprung locker verteidigt. Der PCG-Podcast ist erst später auf Sendung gegangen. Kommt aber, im Gegensatz zur Aussage in der aktuellen GA-Sendung, auch wöchentlich.


Schön, dass zum Jubiläum die Crew zusammen in der Tonkabine saß, die damals von Höchberg nach Fürth gespült wurde. Katha zähle ich jetzt einfach mal dazu, auch wenn sie einen Tick später an Bord kam. Krass, wie viele Jahre schon wieder vergangen sind. Ich bin im Nachhinein super zufrieden, wie sich meine Stamm-Magazine aus CyPress-Zeiten im ehemaligen „Feindesland“ geschlagen haben. Voll das Glück, dass ausgerechnet die GA und die play als Marken überlebt haben. Und wenn man ehrlich ist, sind das auch die beiden Hefte, die in den letzten Jahren dem dauernd härter werdenden Auflagenkampf am stabilsten trotzen. Immer wieder Respekt dafür!:hoch:

Weil ich gerade so nostalgisch drauf bin, zielen meine heutigen Fragen noch mal auf das Ende von CYPress ab. Hoffe, dass Thomas oder Andy am Start sind, sonst schiebt sie einfach in die nächste Woche… Nach so vielen Jahren dürft ihr ja komplett ehrlich sein: Was waren damals eure allerersten Gedanken, als ihr von Computecs Übernahmeangebot erfahren habt und euch noch dazu mitgeteilt wurde, dass die GA weiter geführt werden soll? Kam die Info zeitgleich mit der Pleite oder wart ihr in Gedanken schon auf dem Arbeitsamt? Ich habe die Geschichte damals verhältnismäßig nah aus der play-Perspektive mitbekommen. Daher weiß ich ungefähr, warum so viele Leute nicht nach Fürth gewechselt sind. Was hat letztendlich den Ausschlag für euer Weitermachen gegeben? Oder war es am Ende doch nur die feste Zusage, dass ihr in Kürze eine aufstrebende N-Zone-Praktikantin in die Redaktion übernehmen dürft? Jetzt könnt ihr es ja zugeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA-Team!

Ich gratuliere zum 400. Podcast und wünsche euch für die nächsten 400 Folgen schon jetzt alles Gute! Nachdem ich ja über den letzten Podcast etwas "gemeckert" habe, möchte ich diesmal uneingeschränktes Lob los werden. In diesem Sinne finde ich es besonders gut, wie professionell und angemessen mit Kritik umgegangen wird. Die Erklärung von Katha hat mich vollends zufrieden gestellt. Euer Podcast ist inzwischen (genau wie die Heftausgabe per App) ein fester Bestandteil meiner Woche. Als Mittvierziger hat mich in der aktuellen Ausgabe auch besonders das Thema über den Gamer der Zukunft angesprochen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch in 10 oder 20 Jahren noch zocke :-) Wahrscheinlich werde ich dann nostalgisch auf die guten alten Zeiten zurück schauen, in denen man noch gespielt hat und einen echten Controller in der Hand hatte. Damals als man Spiele noch von der Realität unterscheiden konnte :-D

Eine Frage geht mir schon seit Wochen durch den Kopf. Ich habe alle großen Titel (wenigstens die, die mich interessiere) in 2015 gezockt. Beim Witcher 3 bin ich Stufe 70 und kann eigentlich nichts Neues mehr machen. Bloodborn habe ich inzwischen auf NG 8 und bin auch (fast) übersättigt. Ähnlich sieht es bei anderen Titeln aus... Somit erwarte ich nun schon lange endlich den Start der nächsten großen Titel. Im Online-Freundeskreis sieht es ähnlich aus. Viele durchsuchen immer wieder den Store....ohne fündig zu werden.
Wäre einem früheren Release-Termin, für einen großer Titel im Jahr, nicht ein fast schon zwingender Erfolg beschert?

Liebe Grüße happyspaten
 
Ich habe inzwischen das Problem gefunden! Mein Monitor schafft keine 60hz. Seitdem ich ihn auf 59hz gestellt habe läuft alles ohne Tearing.

Den Podcast fand ich super. Besonders toll war, dass Simon mal wieder zu besuch war, aber noch mehr freue ich mich auf den Besuch von Dom. Seine erzählungen über die Zeit bei Rockstar und auch über seinen aktuellen Job interessieren mich sehr, immerhin war er es der mich dem Thema persöhnlich näher brachte!

So, nun aber mal zu meiner Frage: Was landet bei euch in der Mittagspause auf dem Esstisch, Kantinenessen, Microwellenessen oder einfach ein Brötchen vom nächst­ge­le­genen Bäcker?
 
Ach ja....Nachtrag:
Was ist eigentlich aus dem Jubiläumsgewinnspiel anlässlich der 150. Heftausgabe geworden? Habe ich die Bekanntgabe der Gewinner verpasst? Vielleicht kommt die aber auch erst oder es wurden nur die Gewinner per Mail benachrichtigt?
 
Ach ja....Nachtrag:
Was ist eigentlich aus dem Jubiläumsgewinnspiel anlässlich der 150. Heftausgabe geworden? Habe ich die Bekanntgabe der Gewinner verpasst? Vielleicht kommt die aber auch erst oder es wurden nur die Gewinner per Mail benachrichtigt?

Auf Seite 16 der neuen Games Aktuell (seit heute im Handel) werden die Gewinner veröffentlicht.
 
So! Hoffentlich kommt das nicht zu spät bevor ihr aufzeichnet.
Da ich in letzter Zeit nicht zum schreiben kam und "nur" gehört habe fasse ich hier mal das wichtigste zusammen:
Erstmal meine besten Glückwünsche zum 400. Podcast! Man man man wie die Zeit vergeht. 400!!! Und da meine Werte Mama in Florida lebt und mein Paps in Dunkeldeutschland und wiederum am Rand des Ruhrpotts in Unna ist es Tatsächlich so das ich mir euch öfters und regelmäßiger kommuniziere als mit meinen Eltern! Also, zu wem soll ich jetzt Pappi und zu wem Mammi sagen?
Was den Georg betrifft:
Ich habe hier noch nie etwas über einen Praktikanten gesagt. (Das habe ich immer Hubi überlasen :-) )
Aber den Georg solltet ihr wirklich behalten! Er ist Kompetent, hat Humor und Passt zu euch wie der Papst zur Kirche!!!
Ich bin mir sicher das ihr lange suchen müsst um wieder jemand gleichwertigen zu gesicht zu bekommen.

Zu meiner Frage:
Wie ihr ja ganz betimmt wisst Sammle ich Konsolen und Videospiele.
In meinem Freundeskreis werde ich immer etwas schräg dafür angesehen. Für welche eurer Angewohnheiten werde ihr von euren Freunden aufgezogen?

Filmtipp:
Evtl. wisst ihr ja noch das ich in einem Kino Arbeite. Ich habe mir Colonia Dignidad angesehen und kann euch diesen Film sehr empfehlen er ist sehr sehr spannend und zeigt was eine Deutsche Sekte in Chile angerichtet hat.

Da es eine Schokipaufe gab, gibt es auch wieder ein mal einen Witz:
Sagt der Arzt zum Patienten:
Sie sind zu Dick das ist ungesund. Sie müssen abnehmen.
Patient:
Ich glaube ich werde mir noch eine Zweite Meinung einholen.
Arzt:
Kein Problem. Hässlich sind sie auch.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 400. Euer Phant!
 
Zurück