Games Aktuell-Podcast 417: E3-Ausblick, Watch Dogs 2, Mirror's Edge: Catalyst im Test + Euro-2016-SPECIAL

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 417: E3-Ausblick, Watch Dogs 2, Mirror's Edge: Catalyst im Test + Euro-2016-SPECIAL gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 417: E3-Ausblick, Watch Dogs 2, Mirror's Edge: Catalyst im Test + Euro-2016-SPECIAL
 
Dann wünsche ich Julian auch mal alles gute auf seinem weiteren Weg!

Die Diskussion zu Mirror's Edge fand ich recht interessant, aber ich würde mir das Spiel wohl wie den ersten Teil erst einige Zeit später holen. So wirklich begeistern konnte mich der erste Teil nicht, auch wenn er mir viel Spaß gemacht hat. Es war einfach "nur" ein gutes Spiel.

Das von Thomas angesprochene Special über redaktionelle Spiele-Arbeit im Laufe der Zeit in der neuen GA hörte sich echt interessant an. Bin mal gespannt, wie es sich liest.

Ansonsten war der Podcast okay. Auf das Anhören des Fußball-Teils habe ich lieber verzichtet.
 
Moin Moin Podcastler ;-)
Danke für den wie immer (meistens) klasse Podcast. Mein Feedback zum Relaunch der Seite ist eigentlich positiv. Ich finde was ich will, bin auf der Startseite bestens über Neuigkeiten informiert und das wichtigste: alles was ich bis jetzt angeklickt habe funktioniert. Das Design ist, solange es mich nicht nervt, für mich zweitrangig. Aber auch das geht in Ordnung. In letzter Zeit nehme ich mir die Zeit mal den ein oder anderen Kommentar zu schreiben. Ich stemme ich also gegen die "gefühlte" Abnahme der Kommentarfrequenz ;-)

Eine Frage noch: Ich habe von euch noch nie einen Kommentar im Rahmen von Virtual Reality zum Samsung Gear VR gehört oder gelesen. Habt Ihr das Teil schon mal angetestet, wie ist euer Eindruck ?
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit eine virtuelle Domführung damit zu "erleben" und muss sagen, ich war auf Grund der wirklich schlechten Qualität schockiert. Lag das an dem schlechten VR Material oder ist das Teil wirklich ein Fall für die Tonne ?

Grüße aus dem windigen Rheinhessen
Eure Nebenniere
 
Wieder ein toller Podcast.
Danke für die beantwortung meiner Frage.

Wie schon in meiner Frage gesagt habe ich mich mit dem neuen Design mittlerweile angefreundet. Zumindest am PC.
Die Mobilversion ist für mich allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen. Finde ich total unübersichtlich.
Mobil nutze ich allerdings eh nur sehr selten und wenn dann die normale Browserversion.
 
Hallo GamesAktuell Team.

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Da ich sonst immer per Email schreibe, habe ich mich mal dazu durchgerungen mir einen neuen Account bei Euch zu machen. Ist einfach komfortabler so.
Ich hattte zwar schonmal einen, doch der ist einfach schon zu alt. (da hießt Ihr noch Cynamite.de)
Euer Re-Launch der GamesAktuell Seite gefällt mir gut. Bin jetzt wieder immer Aktuell in Punkto Games.....

Ersteinmal war dieser, und auch die anderen Podcast vorher, mal wieder spitze wie immer. Das EM Spezial hat mir sehr gut gefallen, da ich gerade wieder anfange meine Leidenschaft zu Fußball wieder zu entdecken.

Da ich leidenschaftlicher Witcher 3 Spieler bin, warte ich natürlich noch Sehnsüchtigst auf das Witcher 3 Spezial. Zur Zeit suchte ich denn neuen DLC Blood & Wine der ja wirklich episch genial geworden ist. Ein Lob an CDProjectRed.
Als nächstest steht dann noch Uncharted 4 und DOOM auf meiner "Spiele die ich noch brauche Liste".

Eine kleine Frage habe ich noch. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu Mass Effect Andromeda?

Zum Ende noch ein Lob an alle Praktikanten bei Euch. Sie machen ihre Aufgabe stehts gut.(aber die Stammbesetzung Thomas,Andi und Katha gefallen mir am besten) Gruß bitte an Georg und an den Rest des ganzen Teams.

Gruß HuntersKalle.

PS: Ich wünsche Euch(Thomas,Andy und den anderen beiden dessen Namen mir gerade entfallen sind) viel Spaß am Donnerstag in Paris beim EM-Spiel Deutschland VS Polen. Kommt gesund wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Herr Eskofier lässt sich bald mal blicken, mich interessiert, was er so treibt und was momentan so in seinem Laufwerk rotiert :)

Die mobile GA Seite, gefällt mir jut. Außer das das Levelsystem weg gefallen is, stößt mir sauer auf...

Meine Frage :
"Was war für euch die persönliche Überraschung auf der E3 2016 / Was habt ihr vermisst"???

Peace
 
Hallo,
vor lauter Fussball bin ich noch gar nicht zum (ausführlichen) lesen der aktuellen Heft-Ausgabe gekommen. Habe sie aber schon auf dem Pad geladen :-) Die beiden letzten Folgen des Podcasts habe ich allerdings gehört und fand sie beide sehr gut. Besonders die vorletzte Ausgabe (mit Katha) hat mir sehr gut gefallen, da diese besonders locker und gut gelaunt rüber kam. Also die Folge....nicht die Katha....die natürlich auch...ich verzettel mich hier gerade :-D

Wie auch immer... ich bin sehr gespannt, was ihr uns im nächsten Podcast über die E3 berichten werdet. Besonders alles rund um die die "neuen" Konsolen würde mich interessieren. Was bedeutet das Ganze für Besitzer einer aktuellen PS4, oder Xbox? Ich habe momentan noch keinen 4k TV und mein aktueller TV soll eigentlich auch noch 2-3 Jahre bleiben. Macht es dann überhaupt Sinn über einen Wechsel der Konsole nachzudenken?

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo liebes GA-Team!

Ich möchte noch was zur E³ loswerden. Fande sie dieses Mal nicht so top...jedenfalls was die PKs angeht. Und warum? Weil 60% vorher schon 'geleakt' worden ist (bzw. es wurden Spiele gezeigt, die man schon bei der letzten E³ sah.

BF1-Trailer vorher schon gesehen, DR4 vorher schon gesehen, GoW4 schon vorher gesehen, Xbox One S vorher schon gesehen...usw.!

Das hat mir echt den Wow-Effekt zerstört.:( Und man kommt im Internet-Zeitalter auch nicht drumherum, sich nicht spoilern zu lassen.:runter:

Das einzige Spiel was mich geflasht hat, war Resident Evil 7, wobei ich mich da auch wieder aufgeregt habe, das die Demo wieder einmal nicht für die Xbox One erschienen ist.:motz:

Aber dies bringt mich gleich zu meinen Fragen:

1. Diese RE7-Demo, ist nicht das Spiel selber, oder? Wenn ja,.....warum bringt man denn so eine Demo raus, wenn es nix mit dem fertigen Spiel zu tun hat? Man weiß ja dann immer noch nicht, wie es aussieht bzw. es sich spielt.
Außerdem, hat es ja rein garnix mit RE zutun. Man hätte es ja auch P.T. light nennen können.;)

2. Ich liebäugel ja, mir die Xbox One Scorpio zu. Nun ist sie ja auf 4K und VR konzipert. Ich habe aber beides nicht, und habe auch nicht vor, in naher Zukunft 4K/VR zu holen.

Würde sich die Scorpio dann trotzdem für mich lohnen?

Edit: EM interessiert mich irgendwie zur Zeit nicht so sehr. Warum soll ich mit der dt. Nationalmannschaft mitfiebern,....wenn wir schon Weltmeister sind. :D

Da fehlt mir irgendwie die Spannung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle Ihr Lieben,

hoffe, meine Frage schaft es noch in den Cast:-)

Wisst Ihr, ob man Homefront: The Revolution mittlerweile durch die Patches auf PS4 spielen kann? Mich interessiert das Spiel sehr, aber wenn's immer noch so stottert, dann lieber (erstmal) nicht.

Eure neue Seite gefällt mir übrigens sehr gut, weil modern. Ich habe ja glaube ich schon vor 2 Jahren immer gejammert, dass die Seite mobil nicht gut darstellbar war. Vor allem, weil ich gerne von Eurem Newsletter auf bestimmte Themen klicke und die dann nicht gut zu lesen waren. Dahingehend bin ich aber nicht viel weiter, denn, wie vor zwei Wochen schon mal darauf hingewiesen, funktionieren seit dem Relaunch Eure Newsletter-Deeplinks meist nicht mehr. Das ist auch heute noch der Fall. Find ich sehr schade, weil Ihr viel mehr Themen habt als der PC Games Newsletter. Wäre schön, wenn das gelöst würde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
noppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück