Games Aktuell Podcast 431: PES 2017 vs. FIFA 17, Recore, The Tomorrow Children, Verschiebungen, Nintendo

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 431: PES 2017 vs. FIFA 17, Recore, The Tomorrow Children, Verschiebungen, Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 431: PES 2017 vs. FIFA 17, Recore, The Tomorrow Children, Verschiebungen, Nintendo
 
Als praktisch reiner PC Spieler spekuliere ich erstmals seit Dreamcast Zeiten mit der Anschaffung einer Konsole. Der Grund ist: Rez Infinite und seine Unterstützung für PlaystationVR. Von Haus aus soll der Titel ja 1080p und 60 fps bieten.
Auf der PS4Pro müsste da ja - auch wegen der reduzierten graphischen Gestaltung des Titels - sogar etwas mehr bezüglich Auflösung und Detailgrad möglich sein. Auf der Liste der unterstützen Titel scheint Rez Infinite aber nicht zu stehen. Lohnt es sich also auf den Release der PS4Pro zu warten?

Danke für eure Einschätzung und eure interessanten Podcasts!
 
Hallo GA-Team,

nach eurem Aufruf mit der Bitte um mehr Kommentare, melde ich mich nach längerer Pause mal wieder. Ich persönlich habe länger nicht geschrieben, weil ich für nen neuen Job umgezogen bin. Umzug, neue Stadt, neuer Job.....da bleibt das Zocken schon mal auf der Strecke. Inzwischen bin ich aber gut angekommen und finde so langsam auch wieder zur gewohnten Routine zurück und werde euch somit in Zukunft auch wieder öfter mit Fragen nerven ;-)

Kurz für die Pforzheim-Gang in der Redaktion: Pforzheim ist tatsächlich genau so langweilig und unspektakulär, wie ihr es mir angekündigt hattet.....hmmm es übertrifft sogar noch eure Voraussagen.
Dafür ist der neue Job super und die Wohnung stellt auch eine Verbesserung da.

Im Punkto Games gab es für mich in den letzten Wochen nur wenig Neues. Vielleicht geht es anderen ähnlich und es gab deshalb so wenige Kommentare zu den letzten Podcasts?! Ihr habt gar nicht über das Firmare-Update auf der PS4 gesprochen. Ich persönlich liebe die Ordnerfunktion. Endlich kann ich meine Sammlung in Ordner packen und somit komplett alle Spiele vom Menü-Bildschirm einsehen und starten. Nutzt ihr die Ordner-Funktion und wenn ja, nach welchen Kriterien ordnet ihr eure Games?

Ich zocke gerade Resident Evil 4 und kann Katha nur zustimmen. Es macht super viel Spaß und das Game ist echt sehr gut gealtert. Klar, der Grafik sieht man die Jahre an, aber die extrem kurzen Ladezeiten würden heutigen Spielen auch gut tun.

Macht weiter wie bisher, ganz egal ob am Donnerstag, oder am Freitag ;-)

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo GA Team,
heute würde ich euch gerne um eine mögliche Kaufempfehlung bitten. Im PSN sind ja einige Season Pässe im Sale und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
-DriveClub Season Pass bzw Bikes Erweiterung
- Batman Arkham Knight S.P.
- Mittelerde Mordors Schatten S.P.
Mir geht es generell um Single Player Elemente.
Den Witcher Season Pass werde ich mir auch holen, da weiß ich aber auch eure Meinung durch den Rest.

Beste Grüße
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Da bin ich ja mal gespannt, was wirklich von Nintendo alles aufs Smartphone losgelassen wird.

Recore hatte mich eigentlich sehr interessiert, aber es scheint ja doch nicht so gut wie erwartet geworden zu sein. Da seid ihr auch definitiv nicht die einzigen, die das so sehen. Schade eigentlich.

Frage zum Podcast: Momentan spiele ich ab und zu The Witcher 3 und bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Es gibt VIEL zu viel zu tun, dass es mich irgendwie demotiviert überhaupt etwas in der Spielwelt zu machen. Andere Spiele, mit weniger "Drumherum", kommen mir da sehr viel gelegener. Hattet ihr auch schon mal so ein Erlebnis bei einem Spiel?
 
Hallo GA Team,

ich höre euren Podcast seit Jahren und nun habe ich mal ein Thema was mich sehr reizt und ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. dazu steht.

Forza Horizon 3 ist ein Spiel was ich wirklich gerne zum release kaufen wollte aber die Preispolitik ist einfach eine die ich auf keinen Fall unterstützen werde.
Während (fast?)alle neuen Spiele auf Steam 60€ kosten (meine absolute Schmerzgrenze für ein "must have" Titel. btw. Mafia3 kostet 50€ legaler Key liegt bei 32€) sieht es im Win10 Store anders aus.
Nun muss ich aber auf den Win10 Store ausweichen, was ich auch tun würde aber die Preise ...
70€ Standart 90€ Deluxe 100€ dreamULTRAedition - da fällt mir nur ein WTF für ein paar extra Autos wenn das Spiel 350 hat ...

Spielegrotte (mein Laden für Neue Spiele auf Konsole) hat es für die xbox one für 60€. (amazon 70€)
Der riesen Vorteil liegt doch aber so was von auf der Hand, Ich kann es verleihen und vor allem kann ich es wieder verkaufen!

Win10 hat auch kein Key Markt (ich rede von deutschen Keys - keine RU) wo man ausweichen kann.
(steam,origin,uplay,battlenet,gog - all diese Plattformen unterstützen den Key Markt)

In mein Augen ganz klar warum der Win10 Store nie richtig Fuß fassen wird. Eine ganz schlechte Konkurrenz zum bestehenden Markt...
(mal abgesehen von der Plattform an sich)

Mir ist der (kleine) Vorteil der Digitalen Version auch bekannt "play anywhere" ich habe eine xbox one und ein pc (mit einer ganz frischen 1070). Worauf ich hinaus will, warum sollte ich das Feature überhaupt nutzen? Auf der einen Seite 30fps auf der andern 60fps was bei Rennspielen in mein Augen Welten sind. (30fps Rennspiele werde ich meiden wo es nur geht - ein Grund warum ich nun total auf PC umsteige. Konsolen werden nun auch zum PC "kaufe alle 3 Jahre ein Pro Konsole")

Schade werde ich wohl bis Weihnachten warten und auf eine Aktion im Store hoffen denn aus Prinzip(!) mache ich nicht alles mit egal wie sehr ich mich auf das Spiel freue ... "vote with money"

ps: Steam nutzt auch Vorbesteller Rabatt - noch so ein Vorteil für Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit FIFA16 zocke ich den Ultimate Team Modus. Nun steht ja FIFA 17 an.

- Kann ich mein aufgebautes Ultimate Team in FIFA 17 weiterspielen / übernehmen (alles andere wäre ja äußerst enttäuschend) ?

- Unklar ist mir zudem ob in der Super Deluxe Edition auch die 5 Draft Tokens enthalten sind (wäre ja bei der teuersten Kaufversion zu erwarten, ist aber nicht explizit aufgeführt!) ?

Ich hoffe bei Euch passende Antworten zu bekommen und würde mich generell freuen wenn das Thema Fußball / FIFA / PES immer mal wieder einen adäquaten Rahmen eingeräumt bekommt.

Beste Grüße
Sithx
 
Zurück