Games Aktuell Podcast 439: PS4 Pro, Robinson: The Journey

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 439: PS4 Pro, Robinson: The Journey gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 439: PS4 Pro, Robinson: The Journey
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den tollen Podcast.

Ich habe eine Frage zu der PS4 Version von Skyrim:
(Update am 15.11.) Skyrim wurde jetzt erneut gepatcht, allerdings stürzt das Spiel noch immer alle 2-3 Stunden mit dem Fehlercode
"CE-34878-0" ab -/Patches und Systemsoftware der PS4 sind aktuell.
Bei YouTube habe ich jetzt gesehen, dass der Fehlercode wohl oft bei MP Spielen wie z.B. CoD, FIFA, GTA Online, etc. auftritt.
Allerdings stürzt bei mir nur Skyrim mit dem Fehlercode ab und nicht z.B. Battlefield 1 im MP.
Könnt ihr mir den Ursprung des Fehlercodes näher erläutern?

Vielen Dank im Voraus für eure mögliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an die GamesAktuell Manschaft.

Das War ja wieder ein durchaus gelungener Podcast, vor allem in guter Qualität. Der vorheriger War nicht so gut was den Ton betraf. Die Besetzung und die Themen waren jedenfalls TOP.

Das Thema Ps4 Pro hat mir sehr gut gefallen und war sehr informativ, was mir in meiner Entscheidung geholfen hat bezüglich des Kaufes einer Pro. Da ich derzeit völlig zufrieden bin mit meiner Ps4 bzw mit meinem FullHdTv, wird der kauf der Pro wohl solange warten müssen bis eines der Geräte das Zeitliche segnet. (ich hoffe auf den TV)

Wisst Ihr schon irgendwas über eine Patch für Battlefield 1 für PS4? Da ich doch schon öfter über den ein oder andern BUG(Medalienbug) gestolpert bin.
Wäre schon wenn da was kommt um es auszubügeln.

Das Thema "Verbot von Fkk 0 Spielen" finde ich absolut blödsinnig und hoffe das es schnell vom Tisch ist. Es ist schließlich nur eine Empfehlung und im Endeffekt entscheiden immer noch die Eltern.

Eine Frage habe und ich auch noch. Wann kommt der Witcher Podcast? (Scherz,running Gag :D:):rolleyes:)
Nein meine richtige Frage ist eine was wäre wenn Frage.

Wenn es die Möglichkeit geben würde sich wie bei Tron in ein Spiel zu beamen, in welches würdet ihr gerne gehen und warum?
Mir würde The Witcher vorschweben weil ich die Welt so fanzierend schön finde und Geralt auch ein dufter Typ ist, mit dem es sicherlich Bock macht durch die Gegend zu ziehen.
Freue mich auf Eure Antworten.

Bis dahin HuntersKalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Team,

was haltet Ihr von dem Wahnsinn den EA da ins rollen gebracht hat mit den Specialeditions von Spielen ohne das Spiel selber? War Battlefield 1 der Testlauf wie es sich verkauft? Denn bei Mass Effect soll es wieder so sein. Eine Edition mit Extras aber ohne Spiel. Ein "Trend" mit Zukunft dem andere Publisher folgen werden? Ich empfinde es als idiotisch Spiel und Specialedition zu trennen, kostet nur noch mehr Geld für Sammler.
 
Diese Folge war wieder etwas weniger verwirrend für mich. Kann wirklich sein, dass es auch an der Tonqualität lag. Aber das ist ja jetzt auch egal. Der Special Guest war wirklich eine Überraschung und ich fand das Gespräch mit ihm recht interessant anzuhören.

Ich hoffe mal, dass ihr recht habt und das NES Classic Mini wieder verfügbar wird. Teilweise werden jetzt schon über 140 € für das Gerät verlangt, was echt nur noch Wucher ist. Es zeigt aber auch wie beliebt Nintendo immer noch ist.

Am letzten Dienstag, wenn ihr das hier im Podcast vorlest, kam ja Silence, auch The Whispered World 2 genannt, heraus. Ersten Tests zufolge ist das Spiel sehr viel weniger Adventure und mehr ein interaktiver Film als sein Vorgänger. Fallen euch noch andere Spiele-Serien ein, bei denen sich das Genre oder eben die grundlegenden Gameplay-Mechaniken von einem Teil zum anderen komplett verändert haben? Was haltet ihr von solchen Entwicklungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeyHo Ihr Labertaschen,

schöner Podcast wieder mal - Das restliche Lob + Geschleime spar ich mir...Ihr wisst selber wie jut ihr seid ;)

Hier meine neue Frage :
"Bin jezz seit ca. 2 Wochen Xbox One S Besitzer (500GB) & hab mir um den Speicher zu erweitern, eine - passend in weiß gehaltene - externe Festplatte dazu gekauft. Wenn ich die Platte per USB anschließe, sagt mir die Konsole dass sie formatiert werden muss, damit ich das externe Gerät nutzen kann. Langes Gebrabbell, kurzer Sinn: "Sind dann meine SpeicherStände, Downloads, mein Profil weg, oda kann ich ohne Probleme formatieren"???

Hab die Frage auch schon im Forum gestellt, aber da juckt es iwie niemanden :D

Peace
 
Hallo ich beziehe mich hier auf Cast 439. hat mir gut gefallen. auch die Gäste die da waren, allerdings muss ich eine sache anmerken, und zwar bekomme ich bei eurem Cast nur Mono, das heißt der rechte kopfhörer ist tot raus. das war früher nicht so. i
 
Hallo ich beziehe mich hier auf Cast 439. hat mir gut gefallen. auch die Gäste die da waren, allerdings muss ich eine sache anmerken, und zwar bekomme ich bei eurem Cast nur Mono, das heißt der rechte kopfhörer ist tot raus. das war früher nicht so. i

Stimmt. ;)
Habe auch erst gedacht mein Headset wäre kaputt, da aber der Play4 Podcast normal in Stereo lief, muss wohl bei der Aufnahme oder Abmischung was schiefgelaufen sein.

- - - Aktualisiert - - -

...
Das Thema "Verbot von Fkk 0 Spielen" .. .

Allein "dafür" DANKE ;) Wir brauchen mehr FKK Spiele - da freut sich die USK. ;)
 
HeyHo Ihr Labertaschen,

schöner Podcast wieder mal - Das restliche Lob + Geschleime spar ich mir...Ihr wisst selber wie jut ihr seid ;)

Hier meine neue Frage :
"Bin jezz seit ca. 2 Wochen Xbox One S Besitzer (500GB) & hab mir um den Speicher zu erweitern, eine - passend in weiß gehaltene - externe Festplatte dazu gekauft. Wenn ich die Platte per USB anschließe, sagt mir die Konsole dass sie formatiert werden muss, damit ich das externe Gerät nutzen kann. Langes Gebrabbell, kurzer Sinn: "Sind dann meine SpeicherStände, Downloads, mein Profil weg, oda kann ich ohne Probleme formatieren"???

Hab die Frage auch schon im Forum gestellt, aber da juckt es iwie niemanden :D

Peace

Spielstände, Profil usw. werden in der Cloud gespeichert. Du kannst die externe HDD ohne Bedenken formatieren. Das geht auch über einen Windows PC.


@topic: Netter Podcast, aber für Leute mit Kopfhöhrern wirklich unangenehm, weil Aufnahme diesmal in Mono. Eine gewisse Standartqualität wäre nach fast 350 Casts schon wünschenswert (Aufnahme in Stereo, kein Netzbrummen durch Handys, ausgeglichene Lautstärke der einzelnen Sprecher, lautlose Kaugeräusche bei Schokipausen usw.). Ich glaube, ich spreche da für alle Zuhörer. ;)

Übrigens finde ich Donnerstag als Sendetermin doof. Das Thema hattet ihr schonmal, der Donnerstag hatte sich aber in der Vergangenheit häufig mit der Heftabgabe gekreuzt. Dehalb wurde damals der Freitag als besser empfunden, damit keine ständigen Verschiebungen drohen und - oh Wunder - schon gab es wieder eine Verschiebung. Zufall? Keine Ahnung warum ihr das jetzt wieder rückgängig gemacht habt, aber es wird wohl seine Gründe haben.
 
Ich dachte zuerst, meine Kopfhörer sind über den Jordan. Insofern bin ich froh, dass es nur der Podcast war :D
 
Mahlzeit,

Danke für die beantwortung meiner Fragen und das war mal wieder ein interresanter Podcast.

Da ich noch keine PS4 besitze läufts es wohl auf eine Pro heraus. Macht ja auch Sinn, warum sollte ich das gleiche Geld für weniger Leistung bezahlen aber ich warte noch bis zum Weihnachtsgeschäft da wird es ja das eine oder andere Bundle geben.

Das Online Spiele süchtig machen können bestreitet heutzutage ja keiner mehr aber dafür die Altersbeschränkung anzuheben ist lächerlich.
Es geht ja mehr um den Gewaltgrad als das Suchtpotenzial. Als nächsten kommen Warnhinweise & "Schockbilder" auf die Verpackungen wie bei Zigaretten.

In diesem Sinne.
 
Zurück