Games Aktuell-Podcast 440: Watch Dogs 2, Dishonored 2 und, ähm, Genital Jousting

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 440: Watch Dogs 2, Dishonored 2 und, ähm, Genital Jousting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 440: Watch Dogs 2, Dishonored 2 und, ähm, Genital Jousting
 
Mich hat es sehr gefreut die Isa mal wieder zu hören. Die dürft ihr gerne wieder einladen :) Danke auch für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Diese Woche waren die Themen leider nicht so spannend für mich, aber man kann ja nicht jede Woche über Civilization reden... Okay, kann man schon, aber das müsst ihr ja nicht machen :D

Schönes Wochenende allerseits!
 
Hallo liebes Games-Podcast-Team,

ich muss sagen, ich war über die letzte Folge etwas schockiert. Mich wundert, dass ihr trotz des Schlages ins Gesicht eines jeden Videospieleredakteurs seitens Bethesda Dishonored 2 im Podcast so viel Zeit eingeräumt habt. Dass ihr in eurer Zeitschrift das Spiel nicht komplett ausblenden könnt, ist mir natürlich klar, dennoch bin ich verwundert, dass ihr keine Konsequenzen aus dem zieht, was Bethesda euch und eurer Branche antut. (insert Erklärung here) Ich finde es schlimm, das Bethesda in Zeiten von exklusiven Vorbesteller-Vorteilen keine Vorabkritiken mehr zulässt. Ich hoffe, dass viele Spieletester in Zukunft ihrer Vorabtests basierend auf fehleharften Betas oder anderen Wegen machen (denn das müsste die Kosequenz sein), denn so ein Verhalten finde ich indiskutabel. Uns ist natürlich bewusst, dass viele Bethesda-Spiele tendziell eher "gut" sind, und sie es eigentlich nicht nötig hätten, so vorzugehen. Ich gehe stark davon aus, dass Bethesda (sicher zusammen mit anderen Publishern) so langsam diese Handhabung generell etablieren will, damit es nicht mehr heißt "das Spiel haben wir vorab nicht bekommen, das weißt darauf hin, dass es eher schecht sein wird" und man somit viel mehr Blind- und Risikokäufer an Land ziehen möchte. Das würde für euch Redakteure massive Leserverluste bedeuten, denn warum sollte man eine Zeitschrift dann noch kaufen, wenn man das Spiel (egal ob es gut ist oder nicht) bereits besitzt? Ihr solltet die Hype-Trains von Spielen solcher Publisher nicht mehr unterstützen, denn damit pusht ihr Vorbesteller und reduziert eure Leserschaft. Ihr hättet letzte Woche als Zeichen dafür Watch Dogs 2 ausführlichst besprechen sollen und bei Dishonored (vielleicht mit Verweis auf die Politik des Herstellers) auf euer Heft verweisen sollen. Es ist schmerzhaft, aber eigentlich nur fair. Denn let's get facts straight: Bethesda will eine korrekte, unabhängige berichterstattung verhindern und Käufer durch gesponsorte YouTuber, die alles natrürlich unfassabr toll und fancy finden, (denn die kriegen die Spiele vorher) blenden.

Eine Frage habe ich noch und die kam auf, als in der letzten Episode Dead or Alive Xtreme Volleyball erwähnt wurde. Könnt ihr in Erfahrung bringen warum Dead or Alive Xtreme 3, dass bereits in Versionen für die PS4 bzw. auch PSVita erschienen ist und vor kurzem einen VR-Modus erhalten hat, noch immer nicht in Deutschland erschienen ist? Was ist da los? Vor allem, weil die Vorgänger doch so erfolgreich waren...

Grüße aus dem Grab,

euer Rave
 
Toller Podcast!

Dank Isa habe ích jetzt richtig Bock auf Dishonored 2. Obwohl ich noch genug auf meinem "Pile of Shame" zu liegen habe, werde ich mir das Spiel jetzt kaufen. Der Spielbericht (und auch das Video auf der GA-DVD) haben mich extrem neugierig gemacht.
Überhaupt würde ich gerne Isa öfters im Podcast hören. Sie ist einfach super kompetent und absolut faszinierend in allen Punkten. Natürlich war auch Steffi klasse! Aber Isa besitzt diese gewisse erotische Stimmlage, wenn sie "Xbox" sagt! :lol:

Eine Frage hätte ich noch: Ich besitze eine Xbox One und eine PS4. Was sollte man sich jetzt als erstes neu anschaffen, wenn man auf dem neuesten Stand sein will und gerade noch genug Geld auf der hohen Kante hat (ca. >700€), um sich eines der folgendenden Geräte zu kaufen: PS VR, einen 4K TV, einen Dyson Staubsauger, eine PS4 Pro, einen neuen Kühlschrank, eine bessere Grafikkarte für den PC oder warten auf die Xbox Scorpio? Viel Spaß beim Kopfzerbrechen!
 
Eine Frage hätte ich noch: Ich besitze eine Xbox One und eine PS4. Was sollte man sich jetzt als erstes neu anschaffen, wenn man auf dem neuesten Stand sein will und gerade noch genug Geld auf der hohen Kante hat (ca. >700€), um sich eines der folgendenden Geräte zu kaufen: PS VR, einen 4K TV, einen Dyson Staubsauger, eine PS4 Pro, einen neuen Kühlschrank, eine bessere Grafikkarte für den PC oder warten auf die Xbox Scorpio? Viel Spaß beim Kopfzerbrechen!

Ist doch einfach, auf dem neusten Stand bist du Ende nächsten Jahres mit der XBox Scorpio, alles andere ist eine reine Geschmacksfrage. Das musst du selbst entscheiden.^^
 
Hallo zusammen,

danke für den kleinen Tipp mit Skyrim, jetzt ist alles wieder gut.



Ich kann Thomas Wunsch mit dem Beamen nach DOA Xtreme Beach Volleyball sehr gut nachvollziehen, da ich mir es BILDLICH vorstellen kann, wie sich Thomas mit neuen Bikinis einkleidet und Geschenke ablehnt, wenn sie nicht seiner Lieblingsfarbe entsprechen ;) - Thomas sollte seinen Wunsch noch einmal überdenken, da JEDE der Damen in DOA eine Kampfsport-Art beherrscht, die seinem 'Kranich Mikado Stil' deutlich überlegen sein dürfte...ein falsches Kompliment und aua aua. ;) Ok, Scherz beiseite und los geht's.

Meine Fragen und Anregungen für den nächsten Podcast:

1. Bitte mehr Isa für die Podcasts! Ich liebe ihr 'Rollen der Buchstaben' (das hört sich für uns Rheinländer echt super sexy an!).
Bleibt Isa euch noch ab und zu erhalten?
Wenn nicht, dann entlasst bitte einen Manager und stellt sie ein. Danke! ;)

2. Mich würde mal interessieren, welche Spiele der Bruder von Andi und Thomas so gerne gespielt hat in seiner Jungend?
Wart ihr da alle gleich vom Interesse her oder gab es Unterschiede?

3. Zum Schluss würde ich gerne von jedem Podcast Teilnehmer noch wissen wollen, wenn ihr 50.000 Euro für ein Kickstarter Projekt 'erhalten' würdet, welche Idee würdet ihr umsetzen wollen?
(Also die Kohle wäre schon da und eure Idee dürft ihr damit finanzieren) Bitte der Reihe um.

- - - Aktualisiert - - -

... Was sollte man sich jetzt als erstes neu anschaffen, wenn man auf dem neuesten Stand sein will und gerade noch genug Geld auf der hohen Kante hat (ca. >700€), ...!

2 Karten für BVB vs. Bayern - in Dortmund in der 1. Reihe - und mit großen Tönen hinfahren. Da bekommt man viel für sein Geld auf der Rückfahrt. ;)
(Hust...Fischer...Räusper) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an Euch.

Danke für den tollen Podcast. Habe jetzt richtig Lust bekommen WatchDogs 2 zu spielen. Fande den ersten Teil auch schon ganz ok. Dishornored 2 läßt mich dagegen ziemlich kalt, was wohl daran liegt das ich auch schon den Vorgänger nicht sonderlich mochte.
Danke auch für die beantwortung meiner "Was wäre wenn Frage". Das sich ISA in die Welt von Skyrim beamen würde, kann ich nachvollziehen. Da sie ja wirklich ein großer Skyrim Fan ist. Auch die Welt von MassEffect würde ich gerne bereisen. Aber den besten Vorschlag hatte ja Thomas. Eigentlich bin ich ja von GTA 5 als sein Ziel ausgegangen, aber mit Dead or Alive Beachvollyball habe ich dann eher nicht gerechnet. Mit welchen "BÄLLEN" der Schlingel da wohl gerne spielen mag? (Kopfkino rattert)

Heute möchte ich mal was zur neuen Nintendo Konsole loswerden.

Also mich spricht sie nun überhaupt nicht an. Es werden im Endeffekt eh nur wieder typische Nintendo Spiele dafür erscheinen, auch wenn am Anfang evtl. der ThirdPartySupport da ist. Und dafür habe ich ja die normale WII und die WII U.
Die Funktion "überall" zu spielen finde ich auch nicht sonderlich ansprechend. Da ich ja nicht mein ganzen Tag nur mit spielen verbringen will sondern auch das Real Life geniessen möchte ( man lebt nur einmal und das sollte man dann auch auskosten) finde ich diese Option für mich als Kaufgrund nicht ansprechend. Und für Reisen gibt es ja auch noch den 3DS.
Und mal ehrlich, wer von Euch hat den schon Lust einen Blockbuster Titel wie zb. Skyrim unterwegs zu spielen? Ich persönlich spiele lieber daheim vor meinem TV oder Beamer mit guten 5.1 Sound um so auch wirklich in die mir gebotenen Spielwelt völlig einzutauchen. Das mittendrin Gefühl bei so einem "großem" Spiel könnte ich unterwegs nicht geniessen, schon gar nicht auf so einem kleinen Bildschirm. Und ausserdem wäre ich dann auch viel zu abgelenkt durch die Umwelteinflüsse.
Daher bleibt es abzuwarten wie das bei den Coregamern ankommt. Also mich spricht es nicht sonderlich an, aber jeder hat ja eine andere Meinung.
Was denkt Ihr darüber?

Bis zum nächsten mal Euer HuntersKalle.

PS: Thomas wie verkraftest Du die erste Bayern Niederlage dieser Seasion? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA Team,
Klasse Podcast mit toller Besetzung.
Heute möchte ich mal Partei für Watch Dogs 1 ergreifen, da ich finde, dass der Titel seit 4 oder 5 Podcasts zu schlecht weg kommt. Ich fand Teil 1 ein klasse Spiel. War seinerzeit das Spiel das ich mir mit der PS4 zusammen gekauft habe. Sicherlich bietet GTA V mehr Nebenmissionen aber die Story und das Gameplay sind mir in guter Erinnerung geblieben. Und auch bei euch hat es seinerzeit eine 8.5 abgestaubt, was ja jetzt nicht so schlecht ist...
Ich freue mich auf Teil 2 sehr und hoffe dass Thomas im ersten Teil des Podcast gutes berichten konnte.

Eine Frage hätte ich auch noch. Ich habe mir heute die Geldvernichtungsmaschine Lego Dimension gekauft. Welche Erweiterungen könnt ihr mir empfehlen?
Beste grüße
 
Schließe mich der Frage an von DVD-Junkie zu Lego Dimesion,
bzw was genau sind jetzt die Unterschiede zwischen StoryPack, LevelPack, TeamPack und FunPack?
Steige nicht ganz durch. Bekomme ich immer ein neues Level, oder spiele ich die aus dem Hauptspiel nochmal mit neuen Charakteren?
 
Zurück