Games Aktuell Podcast 445: Der Weihnachts-Podcast mit Super Mario Run, Crytek, Red Dead Redemption 2

TRXerxes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 445: Der Weihnachts-Podcast mit Super Mario Run, Crytek, Red Dead Redemption 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 445: Der Weihnachts-Podcast mit Super Mario Run, Crytek, Red Dead Redemption 2
 
Hallo zusammen,

da bekommt Sammy jetzt zum Jahresabschluss noch Alzheimer (?) Der gute Hunterskalle sitzt bei 'uns' gar nicht im Boot drin! Sammy, langsam solltest du echt mal bei Wolfgang ins 'Honigzimmer' eingeladen werden. ;)

Toller Podcast, alles Gute Markus für deinen weiteren Werdegang.

Meine Podcast Fragen für 2017:

1. Wie war euer Weihnachtsfest und Silvester? Haut da mal die besten Stories heraus.
2. Was sind eure Vorhaben für dieses Jahr (gute Vorsätze)?
3. Wird es bei dem Spiel 'Detroit Become Human' noch Verschiebungen geben, eurer Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr 3.

Also jetzt ist Sammy bei mir defenitiv unten durch. Ich weiß gar nicht was das sollte mich dermaßen zu verarschen. Habe keine Ahnung warum ich angeblich mit Sammy irgendwelchen Zwist haben sollte? Worüber sich ja aLexLuthor ja auch schon gewundert hat.
Ist mir jetzt auch völlig egal was da in seinem Oberstübchen abgeht. Wenn er das bei mehreren Hörern so abzieht sollte man sich nicht wundern wenn es weniger werden. Ich jedenfalls bleibe Euch zwar weiter treu, aber freue mich jetzt schon über jede neue Podcast Folge in der Sammy nicht dabei ist. Und hoffe das sein Praktikum bei Euch bald endet so das mir der Typ erspart bleibt.
Falls er es hinbekommen sollte, würde ich gerne mal wissen was genau der Grund dafür ist, das er mich nicht leiden kann. Aber das beruht JETZT auf Gegenseitigkeit.

Bis evtl zum nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr 3.

Also jetzt ist Sammy bei mir defenitiv unten durch. Ich weiß gar nicht was das sollte mich dermaßen zu verarschen. Habe keine Ahnung warum ich angeblich mit Sammy irgendwelchen Zwist haben sollte? Worüber sich ja aLexLuthor ja auch schon gewundert hat.
Ist mir jetzt auch völlig egal was da in seinem Oberstübchen abgeht. Wenn er das bei mehreren Hörern so abzieht sollte man sich nicht wundern wenn es weniger werden. Ich jedenfalls bleibe Euch zwar weiter treu, aber freue mich jetzt schon über jede neue Podcast Folge in der Sammy nicht dabei ist. Und hoffe das sein Praktikum bei Euch bald endet so das mir der Typ erspart bleibt.
Falls er es hinbekommen sollte, würde ich gerne mal wissen was genau der Grund dafür ist, das er mich nicht leiden kann. Aber das beruht JETZT auf Gegenseitigkeit.

Bis evtl zum nächsten mal.

Lieber Hunterskalle,
hier ist Sammy. Erst mal danke, dass du immer so fleißig Kommentare unter der Podcast schreibst und dich so in die Community einfügst. Du trägst auch zu dieser wunderbaren Zuhörerschaft bei, die ich selbst über alles liebe.
Zu deiner Frage: Nein, ich habe überhaupt kein Problem mit dir und habe wohl mit dem Sticheleien in deine Richtung übertrieben. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an und lässt dir nicht die Freude am Podcast nehmen.
Ein wunderbares Fest wünsche ich dir, hoffentlich hast du 'nem sicheren Rutsch ins neue Jahr und dass ich schon bald deine Kommentare lesen kann.
Gruß aus Fürth
Sammy <3
 
Hey Sammy, hey HuntersKalle, habt Euch bitte wieder lieb!!!

Sammy, ich kenne diese Art von Humor sehr gut. Wohne schließlich in Köln:-)

Das Problem ist: Dein oftmals böser, sarkastischer Humor funktioniert bestimmt gut bei Menschen, die man kennt. Gut kennt. Das merkt man ja auch zwischen Euch in der Kabine. Mit Deiner Ironie weiss im Team jeder, wo man dran ist. Für die Podcasthörer ist das aber zuweilen anstrengend. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass Du (zumindest im ersten Teil dieses Podcasts) niemanden hast ausreden lassen. Das fand ich wirklich nervig. Würde ich definitiv dran arbeiten. Und schon wieder was im Praktikum gelernt;-)

HuntersKalle: Ich glaub nicht, dass er das ernst meint. Das ist einfach Spass. Er wird bestimmt dazu Stellung nehmen.

So, jetzt aber ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S. ups, jetzt hat Sammy doch gerade geantwortet:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Honigzimmer wäre wohl wirklich eine gerechte Strafe. Wolfgang übernehmen Sie.

Ach ich höre auch noch den play4 Podcast. Der gar nicht mal so gut ist. Nix für ungut

Es war aber nur ein derber Humor der über das Ziel hinaus schoss. Kann passieren und ist etwas von dem Sammy lernen kann was in so einem Format funktioniert, oder nicht funktioniert.

Ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge.
Mario Run läuft total an mir vorbei. Da spiele ich lieber nochmal 15 Minuten No man's sky und kann selber gelangweilt gehen.

Habt ihr denn die Feiertage genutzt und irgendwas nachgeholt was ihr schon lange vorhattet und euch immer die Zeit fehlte?

Bei mir warten einige Bücher darauf über die Feiertage gelesen zu werden.

So dann feiert schön Weihnachten.

Bis denne
Nordhesse
 
Hi

Das Honigzimmer wäre wohl wirklich eine gerechte Strafe. Wolfgang übernehmen Sie. ��

Ach ich höre auch noch den play4 Podcast. Der gar nicht mal so gut ist. Nix für ungut ��

Es war aber nur ein derber Humor der über das Ziel hinaus schoss. Kann passieren und ist etwas von dem Sammy lernen kann was in so einem Format funktioniert, oder nicht funktioniert.

Ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge.
Mario Run läuft total an mir vorbei. Da spiele ich lieber nochmal 15 Minuten No man's sky und kann selber gelangweilt gehen.

Habt ihr denn die Feiertage genutzt und irgendwas nachgeholt was ihr schon lange vorhattet und euch immer die Zeit fehlte?

Bei mir warten einige Bücher darauf über die Feiertage gelesen zu werden.

So dann feiert schön Weihnachten.

Bis denne
Nordhesse

Och, kann ich nicht in's Honigzimmer? Um es mit Wolfgangs (leicht modifizierten) eigenen Worten zu sagen: Ein Mal im Leben muss man eine(n) Fet..e(n) fic..n... HAHAHAAAAAAA! (Soooo, Sexismus geht auch andersrum!;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hunterskalle,
hier ist Sammy. Erst mal danke, dass du immer so fleißig Kommentare unter der Podcast schreibst und dich so in die Community einfügst. Du trägst auch zu dieser wunderbaren Zuhörerschaft bei, die ich selbst über alles liebe.
Zu deiner Frage: Nein, ich habe überhaupt kein Problem mit dir und habe wohl mit dem Sticheleien in deine Richtung übertrieben. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an und lässt dir nicht die Freude am Podcast nehmen.
Ein wunderbares Fest wünsche ich dir, hoffentlich hast du 'nem sicheren Rutsch ins neue Jahr und dass ich schon bald deine Kommentare lesen kann.
Gruß aus Fürth
Sammy <3

Hi Sammy.

Da ja Weihnachten das Fest der Liebe ist will, ich Deine Entschuldigung gerne annehmen. Ich bin ja schließlich nicht nachtragend. Evtl habe ich Deinen sonderlichen Humor einfach nicht ganz so verstanden wie es rüberkommen sollte.
Ich habe ja schon in vielen Podcast gemerkt das Du eine sehr lustige Person bist was mir auch immer gut gefallen hat. Nur diesmal ging es mir etwas zu sehr an die Substanz. (Liegt vielleicht am Weihnachtsstress)
Ich würde sagen, Schwamm drüber. Vergessen wir das ganze einfach. Finde es sehr schön das Du Dich dazu wenigstens gerechtfertig hast.
Natürlich freue ich mich auch jetzt wieder auf neue Podcast mit Dir im neuen Jahr. Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rustch ins neue Jahr. Bis zum nächsten Podcast

HuntersKalle

@ Noppi.....die Sache ist geregelt. Ob wir uns wieder LIEB haben ist ne andere Sache:huh: aber zumindest denke ich das wir uns wieder verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE euch alle! ;)

Was einige von euch vielleicht ja nicht wissen, ich war/bin der StangeFanClub ;)
Wer also die Play3/4 Podcasts mit Dr. Jekyll und Mr. Stange, etc. kennt, der weiß den HUMOR auch einzuschätzen. ;)
Sammy ist für mich der 'junge Thorsten Küchler' in Reinform. Das ist ein Kompliment!
(Daher auch Honigzimmer, weil Thorsten gerne bei Wolfgang auf dem Schoß saß ;) )

Die Community hier ist wie die der Play 4 einzigartig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
@ Sammy: Tue Silvester nichts, was ich nicht auch tun würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler!

Ich möchte mich in die Diskussion wirklich nicht einmischen, aber Sammy ist meiner Meinung nach eine kindische Nervensäge und seine Zwischenrufe, die Art von Humor und sein gefährliches Halbwissen stören einfach nur in einem ansonsten professionellen Podcast. Meine Meinung.

Eine Frage: Ich war ein großer Fan des First Person Shooters Prey (2006 von 3D Realms). Nun lese ich in eurer Heftausgabe eine Vorschau über das Reboot von Prey, was meiner Meinung nach gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Vielmehr liest sich der Artikel wie ein Test von "Dishonored 2030". Denn nicht nur die Entwickler vom neuen Prey sind die Arcane Studios (Dishonored) sondern auch die Spielmechanik scheint sich sehr zu ähneln. So kann man sich in einen Kugelschreiber verwandeln, um sich durch kleine Spalten zu zwängen (Ratten usw. bei Dishonored), man kann Geschosse zurückschleudern, die Zeit verlangsamen, Gegnern Elektroshocks verpassen usw. Alles wie bei Dishonored.
Was hat es auf sich mit dem Namen Prey? Versucht man hier einen bekannten Namen als Zugpferd zu verwenden, weil sich "Dishonored in Space" beknackt anhört? Oder will man den Spielern weismachen, Indianer Thommy taucht als Outsider im neuen Prey tatsächlich als Überraschungsgast auf?
 
Hallo liebes GA-Team,

ich finde leider immer weniger Zeit zum kommentieren. Da ich aber natürlich jede Folge des Podcasts höre und auch immer euer Magazin lese, möchte ich euch doch wenigstens schnell noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Kommt gut rein, lasst alles schlechte im alten Jahr zurück und macht weiter wie bisher.

PS: Hunterskalle habe ich schon geschrieben, was ich von den "Blödeleien" im letzten Podcast gehalten habe. Daher lasse ich das hier mal. Aber eines möchte ich doch noch los werden... Ich schätze an euren Podcast besonders den sehr respektvollen Umgang mit der Community. Bitte behaltet das bei und orientiert euch in dieser Hinsicht nicht an so manch anderen Podcast!

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo GA-Team,

Ich höre weiterhin sehr gerne eure Podcasts. Dabei schätze ich immer sehr die ruhige Art und Weise und den freundlichen Umgang mit der Community. Leider konnte ich bisher keinen Podcast mit Sammy zu Ende hören. Wann ist sein Praktikum vorbei? Für seinen Dialekt kann er ja nichts aber seine vorlaute Art finde ich störend und unhöflich. Ich wünsche mir wieder den GA-Podcast zurück. Sammy kann ja mal bei Play4 oder Buffed als Gast auftreten, da passt er besser rein.

Lg,

janosch
 
Hallo Podcastler!

Ich möchte mich in die Diskussion wirklich nicht einmischen, aber Sammy ist meiner Meinung nach eine kindische Nervensäge und seine Zwischenrufe, die Art von Humor und sein gefährliches Halbwissen stören einfach nur in einem ansonsten professionellen Podcast. Meine Meinung.

Eine Frage: Ich war ein großer Fan des First Person Shooters Prey (2006 von 3D Realms). Nun lese ich in eurer Heftausgabe eine Vorschau über das Reboot von Prey, was meiner Meinung nach gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Vielmehr liest sich der Artikel wie ein Test von "Dishonored 2030". Denn nicht nur die Entwickler vom neuen Prey sind die Arcane Studios (Dishonored) sondern auch die Spielmechanik scheint sich sehr zu ähneln. So kann man sich in einen Kugelschreiber verwandeln, um sich durch kleine Spalten zu zwängen (Ratten usw. bei Dishonored), man kann Geschosse zurückschleudern, die Zeit verlangsamen, Gegnern Elektroshocks verpassen usw. Alles wie bei Dishonored.
Was hat es auf sich mit dem Namen Prey? Versucht man hier einen bekannten Namen als Zugpferd zu verwenden, weil sich "Dishonored in Space" beknackt anhört? Oder will man den Spielern weismachen, Indianer Thommy taucht als Outsider im neuen Prey tatsächlich als Überraschungsgast auf?
Prey hat tatsächlich nach den bisherigen Angaben der Entwickler mit dem vorigen Titel nichts zu tun - ausser dem Namen. Die nutzen einfach die vorhandenen Bekanntheitsgrad der Marke, um ein völlig neues Spiel zu machen. Aber wer weiss, da das ja in nem Paralleluniversum spielt, bekommen die ja vielleicht doch noch eine Brücke zum Originalspiel hin, wie z..B bei Bioshock.
 
Jetzt schließt sich der Kreis, wenn ich Sammy hier noch in Schutz nehmen müsste... ;)

Meiner Meinung nach sollte man 2016 einfach abschließen und 2017 alles neu machen (ohne Altlasten, was im letzten Jahr vorgefallen ist).
Ich befürworte auch den familiären Podcast der GA - hat ihn schon immer ausgezeichnet - und das 'Tassen hoch Prinzip' passt wirklich mehr zur Play4.

Hier sollten die Hörer mal ein Auge zu drücken ;) und sagen: Schwamm drüber!

Ich freu mich auf alles was dann 2017 kommt - Alles Gute zusammen!
 
Hallo zusammen,

Thomas.... ich bin wirklich entsetzt!!!! Uns Karlsruher als "Gällfießler" zu "beschimpfen". :motz::motz::autsch:
Wärest du ein Schwabe, hätte ich das ja erwartet und es hätte mich dann nicht so sehr bestürzt. Wo ist denn bitte dein badischer Stolz????
Pforzheim ist seit knapp 1000 Jahren badisch und war ab dem 16. Jahrhundert sogar Residenzstadt des badischen Markgrafen. Also bitte....
In meiner völligen Entrüstung habe ich glatt mein GA-Abo gekündigt....
Spass beiseite..... natürlich nicht. :) ;)

Meine Frage(n) für den ersten PC in 2017:

Hat jemand von euch schon den Kinofilm zu Assassins Creed gesehen und falls ja wie fandet ihr ihn?
Ist euch auch ein mögliches "Easter Egg" zum evtl. neuem Setting für das nächste Assassins Creed Spiel aufgefallen???
Ich meinte latent einen Assassinen in einer kaiserlichen Militär-Uniform (deutsch oder Österreich-Ungarn) aus dem späten 19. Jahrhundert (1880 bis 1899) oder aus dem 1. Weltkrieg gesehen zu haben. Nebenbei konnte man in der gleichen Sequenz alle Prodagonisten der gesamten letzten Teile sehen (Altair, Ezio, Connor, Jacob usw.). Das ist die Sequenz fast am Schluß, bei der die Vorfahren von Callum Lynch (Fassbender), neben ihm stehend, leicht angedeutet wurden.

Wie seht ihr das bzw. wie fändet ihr solch ein Setting???
Österreich-Ungarn fände ich jedenfalls super.
An dieser Stelle, Grüße an Matti. Ich teile mit ihm das große Interesse an Geschichte. Wäre super, wenn er beim nächsten PC dabei ist und etwas hierzu sagen könnte. Würde mich jedenfalls sehr freuen :D

Den Film an sich fande ich nicht mal so schlecht, obwohl es die sog. Fach-Presse derzeit anders sieht. Den Animus fand ich klasse umgesetzt, so auch die Zeitreisen in das alte kalifatische Andalusien (al andalus). Über den Rest kann man sicherlich streiten. Im Großen und Ganzen war der Film für mich, als Fan der Spieleserie, sehenswert.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dem gesamten GA-Team

Grüße aus der badischen Hauptstadt KARLSRUHE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Badener muß ich dem Thomas aber recht geben - die Karlsruher sind Gelbfüßler :-).

Hat was mit den ganzen Soldaten in Rastatt und Karlsruhe zu tun, die der Kurfürst dort hatte.
Wir Monnemer waren ja eher in der Fabrik zum Schaffe :-)

Danke für den Weihnachtspodcast - obwohl der wenig nach Weihnachten geklungen hat. Fühlte mich stellenweise an das Harz IV Programm aus dem Fernsehen erinnert.

In der Diskussion zu Crytek habt Ihr auch Ryse erwähnt. Hab ich da einen Kauftipp herausgehört? War ja leider wegen dem ganzen (unnötigen) Gehate nicht so klar. Das Spiel gibt es günstig und eine kurze, aber halbwegs vernünftige Geschichte finde ich bei meinem Zeitbudget ganz attraktiv.
 
Hm... Nach dem Lesen der Posts hier, kann ich nur wieder mal feststellen, dass ein falsch verstandener Witz manchmal ungeahnte Konsequenzen haben kann. Aber das kann ja jedem mal passieren.

Die Folge war stellenweise schon etwas chaotisch, aber dennoch habt ihr einige interessante Gespräche geführt. Im Gegensatz zu Sammy kann ich die hohen Wertungen für die Crysis-Spiele allerdings schon verstehen. Die Story mag größtenteils Grütze gewesen sein, dennoch waren die Spiele handwerklich echt gut gemacht. Mir haben sie zumindest zum einmaligen Durchspielen einigen Spaß gemacht, wenn da natürlich auch sehr viel mehr möglich gewesen wäre.

Dem Markus wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für seinen weiteren Weg. Er hat einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen.

Frage für den Podcast:
Bei welchen für 2017 angekündigten Spielen seit ihr euch fast sicher, dass sie doch wieder verschoben werden?
 
Zurück