Games Aktuell Podcast 468: Dirt 4, Wipeout Omega Coll., E3

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 468: Dirt 4, Wipeout Omega Coll., E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 468: Dirt 4, Wipeout Omega Coll., E3
 
Hallo GA Team.

Toller Podcast mal wieder. Finde es immer sehr amüsant wenn Chris mit dabei ist.
Leider bin ich aber nicht ganz seiner Ansicht was Mass Effekt Andromeda betirfft. Er scheint ja nicht ganz so zufrieden damit gewesen zu sein.
Ich muß zugeben das auch mir die ersten 10-15 Stunden nicht leicht gefallen sind, aber danach hat das Spiel so richtig aufgetrumpft. Und nach nun mehr 76 Stunden habe ich die Story endlich beendet und habe 96% vom Spiel geschafft.(ein paar kleinere Aufgaben fehlen noch, aber die werde ich noch nachholen)
Das Ende von Andromeda hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich bin schon etwas traurig das es zu Ende ist. Hoffe das es noch den ein oder anderen Story DLC geben wird. Habt ihr diesbezüglich evtl. schon Infos?

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Podcast bzw Eure nächste Ausgabe wo es dann mehr Infos von der E3 gibt, auf der ja bestimmt eine Menge geile Spiele gezeigt werden.

Zum Thema Serien Tipps..... Ich kann Euch die Serie Gotham nur empfehlen. Die erste Staffel zieht sich zwar etwas, aber ab der zweiten ist es voll genial. Ich bin jedenfalls Fan davon. Auch sehr interessant ist Grimm.

Eine Frage noch an die aktuelle PodcastTruppe, tendiert Ihr eher zu Download Spielen oder zur Retail Version von Spielen.
Ich persönlich liebe ja Retail Versionen. Nicht zwecks wiederverkaufs Möglichkeit, sonderen weil ich gerne zeige bzw selber sehen möchte was ich für Spiele besitzte.
Schade das heutzutage die Spiele nur noch in einer einfachen Hülle daher kommen ganz ohne Schnickschnack. Dass läßt man sich mal wieder extra bezahlen.
Denke da gerne an die gute alte Zeit zurück wo es noch Booklets und diverse andere sachen dazugab, OHNE extra Kosten.

Bis dahin Liebe Grüße HuntersKalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mir wieder gut gefallen.

Die E3 hatte für mich tatsächlich den Trailer für die XCOM 2 Erweiterung als Überraschung parat. Jetzt muss ich aber erst mal das Hautspiel durchspielen. Mein erster über 25 Stunden dauernder Versuch war leider ein Fehlschlag, da ich ein wichtiges Gebäude viel zu spät gebaut habe. Man muss UNBEDINGT mehr Leute ins Team bekommen und deswegen unbedingt die passende Trainingseinrichtung kaufen... Den Brückentag am Freitag habe ich ja frei, vielleicht reicht die Zeit ja bereits aus :D
 
Hey Ho Podcast-Crew,

melde mich auch mal wieder zu Wort...nach langer Abstinenz :p
(hab jezz die letzten 10 Podcasts nachgeholt - gern geschehen ;D

Hier meine Fragen :

1) Euer Fazit zur E3 2017?

2) Wieso muss ich wenn ich im Xbox Store ein abwärtskompatibles 360 Spiel kaufen will, meine Kreditkarten Daten angeben.....obwohl ich Geld auf meinem virtuellen Microsoft Konto hab? Was soll dieser Blödsinn?
Wollte paar ältere 360 Titel nachholen, die ich damals verpasst hab. Isses mir aber nich wert, hab erstens keine Kreditkarte und zweitens würde ich diese Daten nie hergeben. Wegen Hacker und so ihr wisst ;)

Grüße aus Chemnitz
 
Hallo in die Runde

Zu der Frage von Chris wann orange is The new black für mich nachgelassen hat, muss ich auch Spoilerfrei die dritte Staffel sagen. Die Story hatte da Zuviel Zugkraft verloren und konnte mich mit der 4. Staffel auch nicht mehr richtig abholen, auch wenn sie wieder besser geworden ist.

Gespannt bin ich schon, was eure Eindrücke von der E3 sind.
Hat euch dort ein Spiel überrascht, da ihr es gar nicht auf dem Schirm, oder unterschätzt habt?

@HuntersKalle: Andromeda hatte ich zwar auch durchgezockt, aber die langweilige Open world war gar nicht meins. Es gab einfach zuwenig interessantes auf den Planeten und man ist ja auch kein Entdecker. Fast überall sind ja bereits Siedler aus der eigenen Galaxie.
Zusatzinhalte würde ich nur kaufen, wenn es einen starken Fokus auf eine gut erzählte Story gibt. In der aktuellen Form würde ich aber keinen Nachfolger mehr kaufen.

Hey Ho 2) Wieso muss ich wenn ich im Xbox Store ein abwärtskompatibles 360 Spiel kaufen will, meine Kreditkarten Daten angeben.....obwohl ich Geld auf meinem virtuellen Microsoft Konto hab? Was soll dieser Blödsinn?
Wollte paar ältere 360 Titel nachholen, die ich damals verpasst hab. Isses mir aber nich wert, hab erstens keine Kreditkarte und zweitens würde ich diese Daten nie hergeben. Wegen Hacker und so ihr wisst ;)

Das diente glaube ich als Altersüberprüfung. Das ist jetzt eine Aussage ohne Gewähr, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie so ein Mindestalter des Benutzers sicherstellen wollen.

Dann noch sonnige Tage und Grüße aus der Documenta Stadt
Euer
Nordhesse1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diente glaube ich als Altersüberprüfung. Das ist jetzt eine Aussage ohne Gewähr, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie so ein Mindestalter des Benutzers sicherstellen wollen.

Aber normale Xbox One 18er Titel kann ich doch auch problemlos mit meinem Geld, was ich vorher per Guthaben Code aufgeladen habe, bezahlen und downloaden.

Keen Wunder, wenn die Abwärtskompatibilität keiner nutzt ;-D
 
@Nordhesse 1980

natürlich hatte das Spiel auch seine Schwächen bezüglich der Openworld. Ich habe mir eigentlich ja auch mehr erhofft vom ersten Mass Effekt für PS 4 aber ich habe mich auf das Spiel eingelassen und hatte meinen Spaß.
Was natürlich auch daran liegen kann da ich generell auf so Weltraum Zeugs stehe. Die Vorgänger Teile habe ich auch gespielt und geliebt. Und ja die sind besser von der Story als Andromeda. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Wäre ja
doof wenn nicht. Aktuell bin ich an Tales from Borderlands dran. Hätte nicht gedacht das das so gut ist.

Schönen Tag Dir noch und allen anderen im Forum :)
 
Aber normale Xbox One 18er Titel kann ich doch auch problemlos mit meinem Geld, was ich vorher per Guthaben Code aufgeladen habe, bezahlen und downloaden.

Keen Wunder, wenn die Abwärtskompatibilität keiner nutzt ;-D

Das Problem ist schon länger bekannt und soll demnächst behoben werden: Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Kreditkarte bald nicht mehr notwendig?

Es gibt noch eine Möglichkeit die 360 Spiele ohne Kreditkarte auf deine Xbox One zu laden. Dazu brauchst du eine Xbox 360 (z.B. bei einem Kumpel). Melde dich mit deinem Gamertag dort an und kaufe das Spiel. Sobald es herunterlädt, kann man den Vorgang abbrechen. Das Spiel ist aber bereits mit deinem Account gekauft und erscheint somit in der Spielebibliothek deiner Xbox One, von der man es sich problemlos herunterladen kann.
 
Das Problem ist schon länger bekannt und soll demnächst behoben werden: Xbox One Dashboard: Abwärtskompatibilität: Kreditkarte bald nicht mehr notwendig?

Es gibt noch eine Möglichkeit die 360 Spiele ohne Kreditkarte auf deine Xbox One zu laden. Dazu brauchst du eine Xbox 360 (z.B. bei einem Kumpel). Melde dich mit deinem Gamertag dort an und kaufe das Spiel. Sobald es herunterlädt, kann man den Vorgang abbrechen. Das Spiel ist aber bereits mit deinem Account gekauft und erscheint somit in der Spielebibliothek deiner Xbox One, von der man es sich problemlos herunterladen kann.

Unnötige Design Entscheidung, die nich hätte sein müssen

Hab mir jezz die beiden Games die ich nachholen will, als Download Code bei Amazon geholt und eingelöst.
Ist auch ne Möglichkeit ;)
 
Ubisoft und Sony haben mit ihren PKs die E3 eindeutig gerettet. Nach den katastrophal langweiligen und mit generischen Spielen vollgestopften Präsentationen von Microsoft und EA (auch bei A WAY OUT wird uns COOP als "neues großes Feature" verkauft), bin ich froh, dass zumindest Sony mit einer Bandbreite an wertigen Spielen und Ubisoft mit Überraschungen aufwarten konnte. Nintendo war eine mittlere Katastrophe, vor allem weil dort das meiste erst für 2018 angekündigt wurde und die "Überraschungen" wie Metroid (wenn man Nintendo kennt) wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Jahren anstehen werden. Lustig finde ich auch, dass ernsthaft alle glauben, dass tatsächlich gerade an einem Pokemon-Hauptspiel gerarbeitet werden würde. Die Aussage "Pokemon-RPG" und vor allem "Welches Pokemon-Game werden wir spielen können?" (direkt danach) macht doch relativ klar, dass man wahrscheinlich nur mit sowas wie Pokemon Ranger oder Pokemon Mystery Dungeon rechnen kann. Also keinem Hauptspiel, sondern einem RPG aus dem Pool an Pokemon-RPGs, die schon verfügbar sind. Für Gamecube gab es auch ein Pokemon-RPG ("Pokémon XD - Der dunkle Sturm"), das auch nichts mit den Hauptspielen zu tun hatte. 3DS-Spiele sah man keine. Virtual Console, Gamecube-Spiele auf der Switch, SNES Mini, Online-Service, nichts wurde thematisiert. Absolut enttäuschend. Und dass Super Mario Odyssey bei der nachträglich Präso auch noch phasenweise geruckelt hat, hat den Sargdeckel damit endgült festgebohrt.

Insgesamt trotz emotionaler Ubisoft-Präsentation und gefülltem Sony-Line-Up eher eine schwächere E3. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft und Sony haben mit ihren PKs die E3 eindeutig gerettet. Nach den katastrophal langweiligen und mit generischen Spielen vollgestopften Präsentationen von Microsoft und EA (auch bei A WAY OUT wird uns COOP als "neues großes Feature" verkauft), bin ich froh, dass zumindest Sony mit einer Bandbreite an wertigen Spielen und Ubisoft mit Überraschungen aufwarten konnte. Nintendo war eine mittlere Katastrophe, vor allem weil dort das meiste erst für 2018 angekündigt wurde und die "Überraschungen" wie Metroid (wenn man Nintendo kennt) wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Jahren anstehen werden.

Ein einziger Widerspruch in sich. Nintendo für Releases 2018 kritisieren aber Ubisoft und vor allem Sony loben. :autsch:
 
Naja, Ubisoft und Sony's Spiele sind in der Produktion so aufwendig, dass ich das völlig okay finde. Sie haben zumindest auch irgendwelche Visualisierungen zu ihren Spielen gezeigt und nicht nur Logos oder "ein Pokemon-RPG"-Aussagen. Aber ein Yoshi oder Kirby, welche scheinbar deutlich auf bestehenden Systemen basieren erst 2018 zu bringen, obwohl die Nintendo-Units schon seit 2013 (!) für die Switch zusammengelegt wurden und entwickeln, ist jawohl mehr als armseelig. Die können doch nicht seit 2013 nur an dem Comic-Zelda gearbeitet haben, das kann doch nicht deren ernst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni - Arms
Juli - Splatoon 2
August - Das Mario Rabbids Spiel
September - Pokken Tournament
Oktober - Mario Odessey
November - Fire Emblem

Xenoblade Chronicles 2 soll auch noch 2017 kommen

Das sind nur die exklusiven Spiele für 2017. Damit steht Nintendo im Vergleich sehr gut da.

PS: Für den 3DS erscheint ja auch noch was dieses Jahr. Das darf man ja auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler!

Der letzte Podcast hat mir sehr gut gefallen, denn es ging u.a. um mein Lieblingsthema: Rennspiele, insbes. Dirt 4.

Ich bin der Meinung, dass der Simulationsmodus bei Dirt 4 keinesfalls vergleichbar mit Dirt Rally ist. Das liegt vor allem an den Strecken bei Dirt 4, die viel mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt sind und auch weniger knifflige Kurven und Höhenunterschiede aufweisen. Dirt Rally verlangt dem Spieler alles ab. Ich habe mir die VR-Erweiterung für die PS4 gekauft und fahre seitdem nur noch Bestzeiten.
Hier komme ich auch gleich zum Übergang auf das nächste Thema zu sprechen, nämlich die Langzeitmotivation von Playstation VR Spielen.

Seit ein paar Wochen besitze ich Playstation VR und habe schon eine beachtliche Sammlung von VR Spielen angehäuft. Neben Farpoint und dem dazugehörigen genialen (aber teuren) Ziel-Controller spiele ich meistens noch Resident Evil 4 VR, Robinson The Journey und Driveclub VR. Letzteres ist grafisch gesehen aber kein Vergleich zu meinem absoluten VR-Liebling: Dirt Rally.
Dirt Rally VR ist mein Favorit, weil a) die Immersion für ein Rennspiel unvergleichlich ist, b) die technische Qualität absolut top ist und c) vorausgesetzt man findet Gefallen an dem Genre, es zur Zeit kein besseres VR Rennspiel gibt!

Von daher ist Dirt Rally auch mein Lieblings-VR-Spiel. Ich fühle mich weder als Versuchskaninchen, noch finde ich Playstation VR unausgereift. Die Investition hat sich alleine schon für dieses eine Spiel gelohnt. Denn sobald man die Brille aufhat möchte man am liebsten seinem Beifahrer auf die Schulter klopfen und sagen: "Los Kumpel, auf geht's in die nächste Etappe!".
Ich hoffe Sony sorgt noch lange für VR Nachschub. Zumindest die E3 hat gezeigt, dass man nicht nur Casual-Gamer bedienen möchte, sondern mit dem Spiel Bravo Team auch den Ziel-Controller weiterhin unterstützt und einen erwachsenen Military Shooter für Core-Gamer entwickelte. VR ist meiner Meinung nach jetzt schon die Gaming-Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sagt ihr zu der Art der Präsentationen auf der E3? Von den “großen 3“ hat mir die Nintendo Direct am besten gefallen. Sehr sympathisch, dass Nintendo den Spaß am Spielen in den Vordergrund stellt. Ich freue mich insbesondere auf die Mariospiele, die dieses Jahr noch erscheinen werden. Schade, dass Microsoft keine große neue IP als Zugpferd für die X agekündigt hat. Ich denke, dass der Focus auf “the most powerfull console ever“ nicht ausreichen wird, Sony, ja auch Nintendo, in dieser Holidayseason unter Druck zu setzen. Mal ehrlich, waren nicht die meisten Konsolen bei Erscheinen die leistungsstärksten?

Freue mich auch sehr auf die Uncharted Erweiterung und den Storymodus von Star Wars Battlefront 2.

Viele Grüße

Johnny
 
Zurück