Games Aktuell Podcast 475: Wolfenstein: The New Colossus angespielt, Retro-Konsolen von Sega und Atari

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 475: Wolfenstein: The New Colossus angespielt, Retro-Konsolen von Sega und Atari gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 475: Wolfenstein: The New Colossus angespielt, Retro-Konsolen von Sega und Atari
 
Pyre war nach den letzten SuperGiant Games Spielen allein aufgrund des Soundtracks ein Kaufgrund.
Gespielt habe ich es erst 1 1/2 Stunden, von daher kann ich auch kein abschließendes Urteil treffen.
Den Erzählstil nach Art einer Visual Novel muss nicht jeder mögen, das schon grundsätzlich zu kritisieren halte ich jedoch für falsch.
Ich habe z.B. erst wieder an Trails in the Sky gesehen wie mühelos ein Spiel mit einfacher Präsentation und viel Text mühelos den Boden mit einem Mammutprojekt wie z.B. Final Fantasy XV aufwischen kann.
 
Hallo,

schön, dass ihr über die Retrokonsolen gesprochen habt. Als ehemaliger Mega Drive Besitzer (erste eigene Konsole) finde ich das Genesis Flashback grundsätzlich sehr attraktiv. Jedoch habe ich gelesen, dass gerade die beigelegten Kontroller nicht sehr gut verarbeitet sein sollen und viele Spiele sich nur schwammig steuern lassen. Testet ihr die Retrokonsolen bei Erscheinen? Habt ihr eine Übersicht zu den 86 vorinstallierten Spielen des Genesis?
Allerdings habe ich ein Problem mit Retrospielen und der Größe heutiger Fernseher. Ein Super Mario World vom SNES sieht grundsätzlich klasse aus - aber nicht auf einem sehr großen LED Bildschirm. Schon bei der Wii U habe ich daher Retrogames meistens nur auf dem Gamepad gespielt.
Auf dem 3DS gibt es viele Sega Spiele in der Virtual Console. Wird es diese Sega Games auch für die Switch geben? Ich würde mich unwahrscheinlich auf ein "The Story of Thor" auf der Switch freuen. Kennt ihr das Spiel?
Schön, dass Katha über "Donkey Kong Country" in der aktuellen Ausgabe berichtet hat. Ich war letzten Monat in Kambodscha und habe mich durch die Virtual Console Ausgabe des Spiels gekämpft.
Leider konnte ich mich aus Asien nicht auf der GA Seite einloggen und Euch grüßen. Mein Account war von der aus gesperrt. Woran liegt das?

Viele Grüße

Johnny
 
Nicht nur die Besetzung der Folge ging wie durch eine Drehtür, der Bernhard ging dann sogar ganz raus... Schade, aber ich wünsche ihm auf seinem Weg alles Gute.

Die Idee von Pyre hörte sich ja nicht schlecht an, aber irgendwie scheint da doch den Entwicklern ein wenig die Konzentration auf das wesentliche verloren gegangen zu sein... Mal gucken, was der Test nachher für ein Urteil fällt.

Vor kurzem habe ich mir noch zwei weitere amiibos zugelegt. Damit stehen jetzt bereits sieben dieser Figuren unter meinem TV im Schrank. Gibt es in der Redaktion oder der Podcast-Kabine eigentlich auch amiibo-Nutzer? Welche unvernünftigen Ausmaße hat diese Sammelleidenschaft da bereits angenommen? ;)
 
Danke für den lustigen und informativen Podcast - die beiden Indy Games haben mich jetzt nicht angesprochen, aber mein Pile of Shame ist eh hoch genug.

Eine Frage: Ich habe mir diese Woche die "Bibel" gekauft - also das Kicker Sonderheft. Macht Ihr dieses Jahre wieder einen Podcast zum Start der Bundesliga?
Viele Grüsse aus Frankfurt!
 
Hallo zusammen,

erst mal danke für den großartigen Podcast den ihr jede Woche macht. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß sich das Heft zu kaufen. Aber zu meiner Frage.
Zur Zeit läuft ja der große Summer Sale im PSN. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welches Spiel ich mir denn kaufen soll. Ich schwanke zwischen The Last of us Remastered (19,99€), Horizon Zero Dawn (33,99) und Uncharted 4 (24,99). Die ersten 3 Teile von Uncharted habe ich nie gespielt und natürlich auch die Ursprüngliche Version von The Last of Us nicht. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Hallo zusammen,

erst mal danke für den großartigen Podcast den ihr jede Woche macht. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß sich das Heft zu kaufen. Aber zu meiner Frage.
Zur Zeit läuft ja der große Summer Sale im PSN. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welches Spiel ich mir denn kaufen soll. Ich schwanke zwischen The Last of us Remastered (19,99€), Horizon Zero Dawn (33,99) und Uncharted 4 (24,99). Die ersten 3 Teile von Uncharted habe ich nie gespielt und natürlich auch die Ursprüngliche Version von The Last of Us nicht. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Hol dir unbedingt The Last of Us! Die Geschichte/Story alleine ist es allemal wert. Das andere läuft dir nicht weg und kann in Ruhe gut altern.
Außerdem kannst du gut in das Naughty Dog-Universum hineinschnuppern und die Uncharted-Teile später als fluffige Ergänzungen ansehen.
Horizon Zero Dawn ist zwar ein cleverer Stilmix aus Assassin's Creed und Tomb Raider. Meiner Meinung nach aber nur ein feister Grafikblender. TLoU hat viel mehr erzählerische und epische Momente, die man nie wieder vergisst. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte!
 
Ich schwanke zwischen The Last of us Remastered (19,99€), Horizon Zero Dawn (33,99) und Uncharted 4 (24,99). Die ersten 3 Teile von Uncharted habe ich nie gespielt und natürlich auch die Ursprüngliche Version von The Last of Us nicht. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Allesamt herausragende Spiele, ich kann dir jedes einzelne wärmstens empfehlen!
Uncharted 1-3 kannst du übrigens mit der Nathan Drake Collection auf der PS4 nachholen.
 
Zurück