Wollt ihr die alten Foren wieder?

Wollt ihr die alten Foren wieder haben?

  • Ja!

    Stimmen: 44 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 21 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Duck-Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Viele alte Stammuser sind ja schon weg, andere wollen noch gehn. Cynamite hat wohl fehlgeschlagen. Oder auch nicht? Was meint ihr? Wollt ihr die alten Foren wieder, oder soll cynamite so bleiben?
Ich persönlich will die alten foren wieder, cynamite wird mir mehr wie das gspb. Und dass währe ein echter verlusst.
 
bei aller Liebe zur Demokratie, aber ich glaube Du wirst Dich wohl oder uebel daran gewoehnen muessen ;)

abgesehen davon sehe ich den wirklichen Nachteil nach all den Threads hier im Forum immer noch nicht, und wenn die Stammuser so schnell weg sind frage mich nur erneut: wo ist/war da ein Zusammenhalt?
schreiben kann man naemlich hueben wie drueben genauso und wenn die Leute noch da waeren koennte man da vielleicht etwas nicht viel schlechteres aufbauen (wer sagt ueberhaupt immer das es schlechter werden muss nur weil es "anders" ist als vorher?)
aber wenn die Leute so schnell die Flucht ergreifen kann es ja nciht sooo dolle gewesen sein
 
Jefferson schrieb:
bei aller Liebe zur Demokratie, aber ich glaube Du wirst Dich wohl oder uebel daran gewoehnen muessen ;)

abgesehen davon sehe ich den wirklichen Nachteil nach all den Threads hier im Forum immer noch nicht, und wenn die Stammuser so schnell weg sind frage mich nur erneut: wo ist/war da ein Zusammenhalt?
schreiben kann man naemlich hueben wie drueben genauso und wenn die Leute noch da waeren koennte man da vielleicht etwas nicht viel schlechteres aufbauen (wer sagt ueberhaupt immer das es schlechter werden muss nur weil es "anders" ist als vorher?)
aber wenn die Leute so schnell die Flucht ergreifen kann es ja nciht sooo dolle gewesen sein
Das´dass in der nächsten zeit nicht passieren wird, ist mir klar, aber ich würde gerne mal wissen, was die anderen davon halten.
Zu den Stammusern: Im laufe der zeit entwickeln sich halt auch im net freundschaften und kreise, in denen man gerne diskutiert und sich unterhaltet.
Einer macht den anfang und andere folgen ihm. Und je mehr folgen, desto mehr gehen, weil sie eben sich nicht mehr im altem kreise unterhalten dürfen. Auch gefallen vielen Usern die neuen regelungen mit Spammer nucht wirklich. Aber darüber wurde ja eh schon genug diskutiert.
Ich hab cynamite nicht von anfang an verurteilt. Ich hab mich auf die neuen User gefreut, auch auf die specials, z.b. die Tests. Schade finde ich, das nur Vielposter in den genuss von sowas kommen. Natürlich treibt der levelingprozess auch die spammer an, welche immer damit prahlen, welchen level sie haben. Und wem es spaß macht , sich durch zehn inhaltslose posts zu lesen, um mal einen guten zu erwischen, soll sich hier melden. Schade, in cynamite waren gute ideeen :(
 
Jefferson schrieb:
bei aller Liebe zur Demokratie, aber ich glaube Du wirst Dich wohl oder uebel daran gewoehnen muessen ;)

Schöner hätte ich es auch nicht audrücken können.

abgesehen davon sehe ich den wirklichen Nachteil nach all den Threads hier im Forum immer noch nicht, und wenn die Stammuser so schnell weg sind frage mich nur erneut: wo ist/war da ein Zusammenhalt?

Oh doch, der Zusammenhalt ist dahingehend gegeben, als das sie gemeinsam gegangen sind. Zumindest wenn man sich die zeitlichen Abstände ansieht, in dem hier die Flucht Einzelner eingesetzt hat
 
Das es die alten Foren nicht wieder gibt, ist ja wohl klar. Entweder es gefällt einem hier oder man muss wechseln, wohin wo es einem Spaß macht.
 
Ich will jetzt nicht sagen, dass es mir hier überhaupt nicht gefällt aber irgendetwas fehlt hier..., ach ja die alten PCP User, schade das sie weg sind... Eine Umfrage wird an der Tatsache, dass man sich an das Forum gewöhnen oder gehen muss, nichts ändern. Die Verantwortlichen werden wie schon erwähnt den Teufel tun und die alten Foren "zurückbefördern". Schade ist es aber aufjedenfall, wenn ein User nach dem anderen geht.
 
also Duck-Master, ich habe hier im Forum jetzt noch nicht wirklich viel gespamme mit bekommen, und ich schaue hier taeglich mehrmals rein (PC-Spiele, Onlinespiele, DVD, Kino, Serien, PC-Powerplay, Off-Topic, Retro, Cynamite.de Beriech). Bei den Beitraegen abseits des Forums gibt es ein paar Probleme und die wurden ja schon zur genuege angesprochen. Ich fuer meinen Teil finde in Cynamite stecken immer noch gute Ideen, es muss sich halt nur entwickeln.

Soweit ich das beurteilen kann haben wir doch auch nicht ganz unsympathische Redakteuere, Moderatoren, Administratoren und sonstige "Angestellte" hier, und Texte verfassen kann man hier noch komfortabler als im alten Forum.
also die Grundvoraussetzungen klingen da fuer mich garnicht so schlecht. Und die Community ist doch gewissermassen immer das was man daraus macht, wenn man immer davon redet das frueher alles besser war ist es nur verstaendlich das die Stimmung irgendwann absackt.
Wo ist denn der "Optimismus" der die Nation so gross gemacht hat? ;)
 
Andere Alternativen/Foren kommen für mich nicht in Frage.
Cynamite hat die Chance verdient, etwas ganz Großes zu werden.
Mit der Zeit wird alles wieder gut und noch besser. :cool:
Nur wer sich in Geduld übt und vor allem Präsenz zeigt, wird die Früchte ernten. Auch wenns bei der Ernte Mitesser anlockt.
Aber ich bin der Löwe. Und die Mitesser die Geier. :D
 
Sternitzky schrieb:
Mit der Zeit wird alles wieder gut und noch besser. :cool:

Habe ich am Anfang auch gedacht. Für mich wird es immer schlechter (liebgewonnene Leute gehen, Mods gehen etc.).

Vor allem sinkt das Niveau der Beiträge (und steigt die Zahl der Trolle) stündlich.
 
Lord Helmchen schrieb:
Vor allem sinkt das Niveau der Beiträge (und steigt die Zahl der Trolle) stündlich.

Melde mir mal die Trolle... bei den Usern die hier eher durch - nennen wir es inhaltslose - Beiträge auffalen, kann ich meistens nichts machen. Da hat sich auch gegenüber dem PCPP-Forum nichts daran geändert. Es ist eher die Masse der 11, 12, 13 jährigen die sich momentan bemerkbar macht... nur ein Mindestalter für das Forum lässt sich schlecht einrichten (auch wenn es machbar wäre :D).
 
Vitek schrieb:
Melde mir mal die Trolle... bei den Usern die hier eher durch - nennen wir es inhaltslose - Beiträge auffalen, kann ich meistens nichts machen. Da hat sich auch gegenüber dem PCPP-Forum nichts daran geändert. Es ist eher die Masse der 11, 12, 13 jährigen die sich momentan bemerkbar macht... nur ein Mindestalter für das Forum lässt sich schlecht einrichten (auch wenn es machbar wäre :D).

genau das meine ich. Sinnfreie Beiträge gab es im PCPP Forum deutlich weniger ! Das ist nunmal Fakt. Und ich will mich nicht (bin 34 Jahre) andauernd über diese Altersgruppe ärgern müssen.
 
Lord Helmchen schrieb:
genau das meine ich. Sinnfreie Beiträge gab es im PCPP Forum deutlich weniger ! Das ist nunmal Fakt. Und ich will mich nicht (bin 34 Jahre) andauernd über diese Altersgruppe ärgern müssen.
Siehst du. Das ist der Unterschied zwischen uns: Ich muss das machen, weil es mein Job ist.
Aber ein durchaus ernstgemeinter Tipp: Wenn dich gewisse User allzu sehr nerven, kannst du diese immer noch im Forum auf deine Ingore-Liste setzen. Frag Evil, das klappt sogar recht gut.
 
Vitek schrieb:
Ich muss das machen, weil es mein Job ist.

Musst du nicht, dich zwingt ja keiner. Evil etc. haben auch Ihre Konsequenzen gezogen.

Vitek schrieb:
Wenn dich gewisse User allzu sehr nerven, kannst du diese immer noch im Forum auf deine Ingore-Liste setzen.

Ziel einer Community sollte aber nicht sein, einen Großteil der User auf die Ignorliste zu setzten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Andere Alternativen/Foren kommen für mich nicht in Frage.
Cynamite hat die Chance verdient, etwas ganz Großes zu werden.
Mit der Zeit wird alles wieder gut und noch besser. :cool:
Nur wer sich in Geduld übt und vor allem Präsenz zeigt, wird die Früchte ernten. Auch wenns bei der Ernte Mitesser anlockt.
Aber ich bin der Löwe. Und die Mitesser die Geier. :D
Genau das wollte ich auch gerade schreiben... :D

:hoch: Ein fettes Dito.

Jefferson schrieb:
also die Grundvoraussetzungen klingen da fuer mich garnicht so schlecht. Und die Community ist doch gewissermassen immer das was man daraus macht, wenn man immer davon redet das frueher alles besser war ist es nur verstaendlich das die Stimmung irgendwann absackt.
Wo ist denn der "Optimismus" der die Nation so gross gemacht hat?
Nochmal ein Dito. :D

Nochmal zusammengefasst ( :ugly: ): Wir sind die Community, wir haben in der Hand, was mit dieser passiert. Und wenn wir eben rummotzen: "Früher war alles besser.", dann hebt das gerade nicht die Stimmung.

Vitek schrieb:
So schlimm ist es noch nicht...
Danke für diese warmen Worte. :)

Bleibst du also noch ein Weilchen? *hoff*
 
Vitek schrieb:
Mark my Words: Logo! :D Hautpsache ihr rennt nicht alle weg.

Noch nicht.. :)

Lustig eigentlich, im alten Forum war ich einer der wenigen die gemotzt haben dass die Zusammenlegung zu einer "Klimaveränderung" führt und dass ich mir einen Abschied vom Forum vorstellen könnte.

Jetzt bin ich einer der wenigen (?) die von den Stammpostern noch übrig geblieben sind.. Komische Welt.
 
Dod schrieb:
Noch nicht.. :)
Lustig eigentlich, im alten Forum war ich einer der wenigen die gemotzt haben dass die Zusammenlegung zu einer "Klimaveränderung" führt und dass ich mir einen Abschied vom Forum vorstellen könnte.
Jetzt bin ich einer der wenigen (?) die von den Stammpostern noch übrig geblieben sind.. Komische Welt.
Ja, komisch. Fällt mir auch auf, dass alle die damals noch sagten: "Das wird schon", jetzt davonrennen... :confused:

Aber schön, dass du noch bleiben willst. :)
 
Dod schrieb:
Lustig eigentlich, im alten Forum war ich einer der wenigen die gemotzt haben dass die Zusammenlegung zu einer "Klimaveränderung" führt und dass ich mir einen Abschied vom Forum vorstellen könnte.

Jetzt bin ich einer der wenigen (?) die von den Stammpostern noch übrig geblieben sind.. Komische Welt.
Das ist der Lohn der Pessimisten: Sie können nicht mehr groß erschüttert werden :D

(Hab ja im alten Forum auch massig Posts gegen Cynamite verfasst...)
 
Lord Helmchen schrieb:
genau das meine ich. Sinnfreie Beiträge gab es im PCPP Forum deutlich weniger ! Das ist nunmal Fakt. Und ich will mich nicht (bin 34 Jahre) andauernd über diese Altersgruppe ärgern müssen.
da ich ja noch ein paar Jährchen älter bin ein kleiner Tipp:
ignorieren statt ärgern. solange es nicht überhand nimmt...

Dod schrieb:
Lustig eigentlich, im alten Forum war ich einer der wenigen die gemotzt haben dass die Zusammenlegung zu einer "Klimaveränderung" führt und dass ich mir einen Abschied vom Forum vorstellen könnte.
das habe ich zwar etwas anders in Erinnerung (also die Zahl der Motzer meine ich) aber irgendwie war doch sonnenklar, dass nicht alles bleiben wird wie es im kleinen kuscheligen PCPP war. es sagt ja keiner, dass jedem das Cynamite-Forum gefallen muss, aber mancher der Abgewanderten hatte, so wie ich das sehe, einfach auch die (falsche) Erwartungshaltung, dass sich für die PCPPler gar nichts ändern wird.
 
Zurück