Perl/CGI Script

detleff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi die Programmierer und Scripter unter euch sind gefragt!?!
Und zwar möchte ich ein WebInterface machen mit dem ich meinen RootServer
übern Browser steuern beziehungsweise im Befehle erteilen.
Nun möchte ich wissen ob jemand bereit wäre mir perl/cgi beizubringen weil die meisten tuts unverständlich sind bzw. ob mir jemand sagen kann wie ich ein webinterface machen kann vielen dank im voraus


PS: bitte keine fertigen WebInterfaces wie WebMin usw.
 
ok ist zwar auch kein WebInterface, aber warum benutzt du nicht putty um dich auf deinem Server einzuloggen.
Dann kannst du auch alles machen wie Dienste starten/beenden, Dateien verschieben, Benutzer verwalten usw.

Weiß halt nicht genau was du gerne damit machen möchtest!
 
also ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt sry hätte ich vorher nochmal lesen müssen bzw. den folgenden satz noch hinzufügen müssen
Für mich selbst wäre PUTTY kein Problem allerdings geht es um nen server der nicht von mir alleine administriert werden soll und die anderen die den server administrieren sollen kennen sich mit linux nicht aus (graphische oberfläche per desktop connect kommt auch auf keinen fall in frage weil das die ladezeiten des servers zu stark beeinflussen würde!)
deshalb des mit dem webinterface!?!
is es jetzt klar geworden ansonsten bitte nochmal detailierte fragen an mich das ic h irgendwie mein problem lösen kann
vielen dank im voraus
DeTlEfF aka. Maximilian
 
Zurück