Ich mache mal den Anfang.

1. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Um sofort etwas Diskussionsstoff zu haben wenn hier die ersten Mitglieder sind, möchte ich eine kleine Umfrage starten.

Da die Filmindustrie ja jetzt langsam anfängt alte Blockbuster Filme in 3D zu konvertieren und neu aufleben lässt, würde ich gerne von euch wissen welche alten Filme ihr in Zukunft gerne in 3D sehen möchtet.

Bei mir persönlich steht die Zurück in die Zukunft Trilogy ganz oben in meiner Wunschliste.
    Ich liebe diese Filme einfach.
    Habe schon alle auf Blue-Ray.
    Und wenn sie in 3D raus kommen würden, würde ich mir sie sofort noch ein mal kaufen.
    Ausserdem würde ich mich auch über eine konvertierung der ersten beiden Tranformers Filme freuen.

Wie siehts bei euch aus welche Filme stehen bei euch in der Wunschliste ?
    Oder haltet ihr nicht von der ganze konvertiererei ?
  2. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Herzlich willkommen xStangx.
    Schön das du dabei bist.
  3. xStangx
    xStangx
    jo danke schön^^
  4. xStangx
    xStangx
    Ober der 3D effekt bei zurück in die Zukunft gut ist bezweifel ich. Bei Starwars Epi 1 waren die 3D effekte bei Realen bildern sehr schlecht. Bei den Animationen soll der 3D effekt gut sein. Und bei Zurück in die Zukunft sind ja mehr reale biilder. Ich weiß nicht ob der Mass effect film noch in de mache ist, denn diesen in 3D wäre richtig geil.*-*
  5. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Warst du Star Wars schauen ?
    Ich hab nämlich noch gar kein *konvertierten* 3D Film gesehen.
    Bisher ist einfach noch kein Film raus gekommen der mich interessiert hätte.
    Darum kann ich mir noch kein persönlisches Urteil bilden, was die konvertierungen angeht.
    Aber es soll jetzt ja auch bald Titanic in 3D kommen, da ist auch vieles real.
    Bin mal auf die Kritik gespannt.
  6. xStangx
    xStangx
    Nööö.
    War das starwars video in Cynamite. Da wurd gesagt das die realen Szenen schlechter sind als die animierten.
  7. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Also ich konnte mich nun auch mal selber ein wenig von einem 3D Konvertierten Film überzeugen.
    Ich war gestern Abend noch bei nem Kumpel, der hatte sich den Film REC 3D gekauft, den ich mir sofort geliehen habe.
    Ich habe den Film voller vorfreude eingelegt und war schon total gespannt.
    Das Ergebnis edoch war sehr ernüchternd.
    Der Effekt war ein bisschen besser wie die Hauseigene konvertierung meines Samsung TV´s von 2D zu 3D.
    Sehr enttäuschend.
    Hatte mir ein wenig mehr erwartet.
    Klar kann das nicht so gut sein wie richtiges 3D, aber ein bisschen besser hatte ich mir es schon vorgestellt.
    Wenn alle Filme so aussehen können die sich die konvertierung auch sparen.
    Aber ich denke es kommt auch darauf an wieviel Geld und Zeit in die konvertierung gesteckt wurde.
    Und ich glaube bei so einem Film wie REC hat es an beidem gemangelt.
    Naja mal schauen was die Zukunft noch bringt, evt. finden die ja noch einen Weg das richtig gut hin zu bekommen.
    Die Konvertierungen stecken ja noch in den Kinderschuhen.
  8. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Auch ja das wollt ich ja auch noch posten.
    Als ich mich im Internet über die 3D Konvertirung informierte bin ich über Titanic gestopert, das brachte mich zu James Camerons was wiederum zu Avatar 2 führte.

So wie es aussieht soll Avatar 2 mit 48 FPS oder sogar 60 FPS laufen, statt mit den im Moment üblichen 24.
    Dies soll, zumidestens im Kino, zu einem helleren Bild führen.
    Da der Kameraverschluss etwas länger offen bleibt was mehr Licht einfallen lässt und das Bild somit aufhellt.

Quelle: http://neytiri.de/avatar-fortsetzung...-framerate-3d/

Wenn das funktioniert finde ich das echt gut.
    Bin mir auch sicher das die Filme im allgemeinen besser aussehen mit 60 fps.
  9. xStangx
    xStangx
    ich freue mich lieber auf die neuen filme. Die alten wurden halt nicht für 3D gemacht und sind in meinen augen geschichte.
    aber de 60 fps würde ich sehr begrüßen. Dann sieht alles viel dynamischer aus.^^
  10. xStangx
    xStangx
    immer noch nur zu zweit :(
  11. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Ja leider !!
  12. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Hab hier einen interessanten Thread gefunden.
    Docht wird ein Video angeboten mit dem man sein TV Gerät auf die intensivität von Ghosting Effekte testen kann.
    Es wird docht natürlich auch ausführlich erklärt wie das geht.

Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-369.html

Mein Ergebnis ist wie erwartet sehr schlecht .
    Ich habe mich über das Ghosting meines Geräts von anfang an geärgert.
    Bei Filmen geht es eigendlich noch, hab mir gestern noch The Green Hornet angeschaut und Ghosting konnte ich eigentlich kaum erkennen.
    Doch bei Spielen auf PC/PS3 ist es sehr gut zu erkennen.
    Und da ich mir den Monitor eigendlich hauptsächlich zum zocken gekauft habe ist das doch sehr ärgerlich.

Mein Ergebnis:
    Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 2
    Links Auge offen/rechtes geschlossen -> Untere Hälfte des Screens, kleinste sichtbare Zahl -> 17
    Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Obere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 13
    Rechtes Auge offen/linkes geschlossen -> Untere Hälfte des Bildschirms kleinste sichtbare Zahl -> 1

Ein absolut perfektes Ergebnis wäre
    1/nichts/nichts/1

Mein TV- Samsung UE32D6500

Naja ich wollte mir in ein paar Monaten sowieso einen neuen kaufen, da mein aktueller ein bisschen klein geraten ist.*g*
    Da werde ich mich im Vorfeld informieren wie stak das Ghosting ist.
    Und nicht einfach blind drauf los kaufen.
  13. xStangx
    xStangx
    Wie groß ist deiner denn?^^
  14. VideoGameFan
    VideoGameFan
    32 zoll (81cm)
    Ich sitze nicht sehr weit weg von dem Gerät d.h gehts noch.
    Aber trotzdem könnte der noch 20 cm grösser sein.
    Als ich meinen neuen PC zusammen geschraubt hatte musste ich noch unbedingt einen 3D TV haben, ich konnte einfach nicht mehr warten.
    Das Problem, mein PC hatte ziemlich viel Geld verschlungen, deswegen war nicht mehr soviel da für den TV.
    Ich bin halt ein Typ der nicht warten kann, das war schon immer ein Problem von mir. :-)

Naja wiklich unzufrieden bin ich jetzt nicht mit meinem TV. (Bis auf die Grösse und das Ghosting bei einigen Spielen)
    Der ist sehr gut ausgestattet und hat auch ein super Bild.
    Aber trotzdem werde ich den woll nicht sehr lange behalten.
    Das heisst wenn die nächsten paar Monate finanziell nichts dazwischen kommt xD
  15. xStangx
    xStangx
    Ich bin auch einer der nicht warten kann. Mein alten Fernsehr musste unbedingt gewechselt werden. Mein fernseher war (26´´) groß und war nur etwas größer wie mein Monitor (23``). Und der hatte nur HD Ready. Sehr schlecht heutzutage. ^^
  16. xStangx
    xStangx
    Neue PC Hardware werde ich mir sehr wahrscheinlich nicht kaufen. Wenn der zu schlecht für die zukünftigen spiele wird, dann warte ich auf die Next Gen konsolen.
  17. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Ich bin halt totaler PC Fanboy.
    All die Möglichkeiten die man hat sind einfach der Wahnsinn.
    Und dank 3D Vision von Nvidia gibt es unzählige Spiele in 3D.
    Auf Konsole gibt es z.Z nur eine Hand voll 3D Games.
    Ausserdem gebe ich jetzt mal zu das ich ne kleine Grafik und FPS Bitch bin xD
    Ich will immer das max. rausholen.
    Und wenn ich aktuelle Spiele auf meinem PC gespielt habe, und die gleichen Spiele später nochmal bei Freunden auf der Konsole spiele, denke ich oft...WTF was ist das denn ?
    Zb. BF3, Metro 2033, Crysis ect....

Aber leider hat´s man als PC Spieler mittlerweile nicht mehr so einfach.
    Man wird immer mehr zur Konsole gezwungen.
    Das finde ich echt schade.
    Kann nicht verstehen warum der PC als Spieleplatform so gehasst wird von der Allgemeinheit........
    Wenn es keine exklusiv Titel wie GOW, GT5, Uncharted usw.. geben würde hätte ich auch garkeine Konsole.

Aber ich möchte hier jetzt auch eigendlich kein Konsole vs PC Thema anfangen.
    Davon gibt es genug im Netz ;-)
  18. xStangx
    xStangx
    Ich bin eigentlich auch ne Grafikhure, aber ich will mich schön auf meiner Couch setzen und gleich zocken. Bei PC muss ich erstmal das Spiel installieren. denn ist irgendwie da ein fehler bei der Installation und nach einer halben - ganzen Stunde kann ichs denn endlich zocken. naja, Risen 2 habe ich mir für PC bestellt, weil ich schätze das es aufm PC wohl viel besser aussehen wird als auf der konsole. Bei Gothic 4 Hatte ich erst die Xbox version bestellt, aber mein innerer Nerd hat mir geflüstert: Nimm die PC version!! und habe es schließlich auch getan. Und denn habe ich den Test zu Xbox version gesehn und naja, meine innere Stimme hatte recht.

Ich finde das die Konsolenversion von Crysis schon ganz gut an das PC Original rann kommt. Habe die PC version von mir mit Videos aus der Xbox versio in Youtube verglichen. Vom weiten sehen alle versionen FAST identisch aus, bloß die Beleuchtung ist aufm PC deutlich besser. Vom nahen sah ich das die Drähte um den Kisten bei der PC version abstehen und bei der Konsolenversion angemalt sind. Aber sonst sieht die Konsolenversion auch sehr gut aus. Naja und die Konsolenversionen waren etwas unscharf, aber das liegt wohl eher an der Auflösung.^^
  19. xStangx
    xStangx
    Risen ist auch noch son Unterschied. Da sah die Xbox version Total schrecklich aus. Selbst auf niedriegster einstellung sah die PC version noch besser aus als auf der xbox version. Da hatte ich auch schwein das ich die PC version hatte. Siehste, Crysis 2 (PC) kann ich ja in 3D zocken. Müsste ich irgendwann mal ausprobieren :P
  20. VideoGameFan
    VideoGameFan
    Oh ja, musst Crysis 2 echt mal in 3D zocken. Macht Fun.
    Spielst du denn sonst noch irgendwelche Spiele in 3D ?
    Und hast du evt. auch ne PS3 ?
    Da gibt es nämlich auch ein paar nette 3D Spiele. (GOW Collection Vol.2, Uncharted 3, oder die ganzen HD remakes, die haben meistens auch einen geilen 3D Effekt)
    Was es so für die XBnox gibt weiss ich nicht, hab keine.

Und für den PC kann ich Metro 2033 empfehlen.
    Habe ich mir vor kurzem bei Steam für en Zehner gekauft.
    Ist auch ein super Spiel mit tollem 3D Effekt.

PS: Hier in dem Club ist ja ne menge los.
    Im Club "Die 3D genervten" ist mehr los =)
    Wir sind sicher die beiden einzigsten im Games Aktuell Forum die sich für 3D interessieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 105
Seite 1 von 6 123456