Ich begrüße alle Fans des langohren Jak und seines haarigen Freundes Daxter!

Jak & Daxter ist eine Videospielserie, die von Naughty Dog, einem Entwicklerteam, das auch schon Crash Bandicoot erfunden hat, entwickelt wird.

Es gibt derzeit 5 Spiele in der Jak-Franchise:

Jak & Daxter (2001):
Das Erstlingswerk des Duos. Es beeindruckte zu Anfang der PS2-Lebenszeit mit einer unglaublichen Weitsicht und gigantischer Welt ohne Ladezeiten!

Jak II (2003):
Der Nachfolger zu Jak & Daxter war ein komplett anderes Spiel. Anstatt auf Sprungpassagen wurde hier auf Waffen und Fahrzeuge gesetzt. Alles in allem war Jak II deutlich düsterer - und viel schwerer - als sein Vorgänger.

Jak 3 (2004):
Mit diesem Spiel wurde die Jak-Trilogie beendet. Ähnlich wie Jak II lag auch hier der Schwerpunkt auf Waffengewalt und spannenden Fahrzeugpassagen, allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad heruntergeschraubt.

Jak X: Combat Racing (2005):
In diesem Spin-off wurde der Fahrzeugaspekt der beiden vorigen Spielen erweitert und aus Action-Adventure-Spielen wurde ein Action-Racer!

Daxter (2006):
Dieser Ableger für PSP handelt, wie der Name schon sagt, von Jaks Kumpel Daxter, welcher sich, in den zwei Jahren vor den Geschehnissen von Jak II, alleine als Kammerjäger durchschlagen muss.
Daxter wurde nicht von Naughty Dog, sondern von Ready At Dawn entwickelt, hat aber trotzdem Höchstwertungen eingeheimst und war eines der am meistverkauften Spiele des Sony-Handhelds.

Jak and Daxter: The Lost Frontier (2009):
Jak and Daxter: The Lost Frontier erscheint im Herbst 2009 für PSP und PS2. Entwickelt wird es von High Impact Games, dem Studio, das schon für zwei (Ratchet and) Clank Spiele verantwortlich war. Zeitlich spielt The Lost Frontier nach Jak 3, aber vor Jak X, gameplaymäßig schlägt es in dieselbe Kerbe wie Jak 2 und 3.
Abschließend noch ein paar Links:

Naughty Dog
Jak and Daxter - die offizielle Seite
Jak II - die offizielle Seite
Jak 3 - die offizielle Seite
Jak X - die offizielle Seite
Daxter - die offizielle Seite


Viel Spass im Club!

Diskussionen

    • Antworten 322
    Anplak
    09.04.2012 20:15 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1