Sonic ist der beste Charakter der Spiele Welt was meint Ihr??

Sonic´s Story

Über ein Jahrzehnt lang lieferte sich Sonic ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Nintendos Maskottchen Mario, bis Sega den Heimkonsolenmarkt verließ. Er tritt nun auf verschiedenen Nintendo-Systemen und anderen Plattformen auf.
Sonic ersetzte Alex Kidd, der bis 1990 Segas Maskottchen war. Der schnelle Igel sollte die Geschwindigkeit von Segas (damals) neuer Konsole Mega Drive unter Beweis stellen. Yuji Naka entwarf den Charakter, während Naoto Oshima der Hauptprogrammierer für das dazugehörige Spiel war. Später wurde Yuji Naka Chef des Sonic-Teams.
Meine Frage an Euch welchen Sonic teil fandet ihr am Besten??

Diskussionen

    • Antworten 6
    Jugaro86
    17.03.2010 21:52 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1