Die Legende wird weiter Leben!! die besten Spiele waren Für die Dreamcast!! was meint Ihr??

Fakten und Daten

Zunächst unter den Namen ?Guppy?, ?Katana?, ?Dural? oder ?Black Belt? bekannt, wurde die Konsole am 11. November 1998 in Japan veröffentlicht. Am 9. September 1999 kam sie in den US-amerikanischen- und am 14. Oktober 1999 in die europäischen Märkte. Im März 2001 wurde die Produktion wegen finanzieller Schwierigkeiten des Herstellers Sega eingestellt, dennoch erscheinen bis heute Spiele in Japan. In Europa und Nordamerika hingegen wurden Produktion und Verkauf von Dreamcast-Spielen bereits 2002 gestoppt.

In Japan und den US-amerikanischen Märkten wurde Dreamcast unter einem orangefarbenen Symbol veröffentlicht, welches umgangssprachlich ?Kringel? genannt wurde. Die europäische Version des Dreamcast-Logos wurde aufgrund rechtlicher Konflikte blau eingefärbt. Die deutsche Kinderbücher-Firma Tivola hat ein ähnliches orangefarbenes Firmenlogo.

Wie bei aktuelleren Spielkonsolen, besitzt Dreamcast ein eingebautes Modem, das man leicht abnehmen kann um es z.B. bei einem Defekt auszutauschen oder mit dem separat erhältlichem Breitbandadapter, von dem nur wenige Stückzahlen gebaut worden sind und der sehr schwer und nur zu überhöhten Preisen bis 160? zu bekommen ist, zu ersetzen. Zur Internetfähigkeit ist zu sagen, dass man sich, falls man vorhat die Internetfähigkeiten voll auszuschöpfen, unbedingt die separat erhältliche Maus und Tastatur anschaffen sollte.
Meine Frage an Euch Welche Spiele Findet ihr Gut und Welchen davon Sehen für Euch Gut aus!!!???? Postet einfach!!!! ;-)))

Diskussionen

    • Antworten 18
    Biological Hazard
    21.03.2012 11:23 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1