Fragen-Sammelthread

"was für Fragen meinst du? "

Diese Frage wäre für die User, die nicht von PCPP kommen ganz hilfreich.
 
ich98 schrieb:
"was für Fragen meinst du? "

Diese Frage wäre für die User, die nicht von PCPP kommen ganz hilfreich.


Er meint solche kleinen Fragen, für die kein eigener Thread nötig ist, wie z.B. ' Wie lösche ich den Papierkorb vom Desktop ' oder so ähnlich.;)
 
Christheking140 schrieb:
Er meint solche kleinen Fragen, für die kein eigener Thread nötig ist, wie z.B. ' Wie lösche ich den Papierkorb vom Desktop ' oder so ähnlich.;)
Genau, sorry, hab ich es ganz vergessen... :o
 
Windows-Taskmanager geht nicht mehr

Also nach der erfolgreichen Entfernung eines Virus / Trojaner (welcher den Taskmanager und die Registry deaktiviert hat) habe ich es zwar hinbekommen die Registry wieder frei zu bekommen... Aber nun würde ich gerne wieder den Taskmanager haben. :)

Ich kann zwar noch einen Taskmanager über TuneUp Utilities 2006 starten, aber den kann ich ja nicht über "Steurung + ALT + Entfernen" öffnen (Oder doch? Vielleicht gibt es ja sowas um die Tastenkombinationen zu ändern).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
 
Jackhammer schrieb:
Also nach der erfolgreichen Entfernung eines Virus / Trojaner (welcher den Taskmanager und die Registry deaktiviert hat) habe ich es zwar hinbekommen die Registry wieder frei zu bekommen... Aber nun würde ich gerne wieder den Taskmanager haben. :)

Ich kann zwar noch einen Taskmanager über TuneUp Utilities 2006 starten, aber den kann ich ja nicht über "Steurung + ALT + Entfernen" öffnen (Oder doch? Vielleicht gibt es ja sowas um die Tastenkombinationen zu ändern).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

So geht's:
Starten Sie \windows\dann ausführen\regedit ein.bzw.
\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System
Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" >
"Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hinweise:
DisableTaskMgr:
0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies
kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht
mehr richtig arbeiten.
 
Okay, dann habe ich auch mal eine Frage (ob sie hier reinpasst weiß ich nicht):

Warum will mein AntiVir sich nicht mehr installieren lassen, nachdem ich mal den EZ AntiVirus drauf hatte? (ja, ich hatte ihr deinstalliert :rolleyes:)

Wär schön wenn jemand ne Antwort drauf hätte... :)
 
ColdThunder schrieb:
Okay, dann habe ich auch mal eine Frage (ob sie hier reinpasst weiß ich nicht):

Warum will mein AntiVir sich nicht mehr installieren lassen, nachdem ich mal den EZ AntiVirus drauf hatte? (ja, ich hatte ihr deinstalliert :rolleyes:)

Wär schön wenn jemand ne Antwort drauf hätte... :)

Vllt. muss du noch den Ordner des alten Viren Programmes aus C:\Programme löschen. mach ich auch immer, weil da noch en bisschen daten müll übrig bleibt. Auch in diesem Ordner hier solltest du den alten Anti-Viren Programm-Ordner vorsichtshalber löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein-Name\Anwendungsdaten
C:\Dokumente und Einstellungen\All users\Anwendungsdaten (falls dort vorhanden)

Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner. Du musst also versteckte Ordner anzeigen aktivieren:

Extras-Ordneroptionen-Ansicht-und dann unter Dateien und Ordner suchen
 
ColdThunder schrieb:
Okay, dann habe ich auch mal eine Frage (ob sie hier reinpasst weiß ich nicht):

Warum will mein AntiVir sich nicht mehr installieren lassen, nachdem ich mal den EZ AntiVirus drauf hatte? (ja, ich hatte ihr deinstalliert :rolleyes:)

Wär schön wenn jemand ne Antwort drauf hätte... :)


Du hast dessen deinstallationsroutine zerschossen...
2 Möglichkeiten

Du installierst Antivir nochmals und dann sollte es löschbar sein oder
B. Du löscht es händisch...sprich alle ordner ect
 
So, eine Frage... :D :

Kennt ihr gute Filter für Adblock für Firefox? Also schon vordefinierte Einstellungen?

btw: Könnte der Thread vielleicht angepinnt werden, damit man die Existenz dieses Threads nicht verpasst? :)
 
So, zum Thema AntiVir:

Ich hab es gestern einfach nochmal probeweise versucht zu installieren - und siehe da, es ging! Obwohl es davor (ich hab es sogar die Woche davor nochmal probiert) partout nicht funktionieren wollte...

Trotzdem Danke für eure Hilfe! :)
 
Ich hab mir jetzt eben ein Headset gekauft, hab das gleich angesteckt (es hat diesen grünen und rosanen Stecker, nicht USB), dann kam diese Meldung von Windows, das es das jetzt "installieren" will.

Ich habe auf Abbrechen geglickt, weil ich dachte, das wäre was anderes (wäre jetzt zu kompliziert, die ganze lange Geschichte hier rein zu schreiben).

Dann habe ich neugestartet, das Fenster kam wieder, ich habe wieder auf Abbrechen gedrückt.

Als ich dann merkte, dass er mir mein Headset installieren will (und nicht was anderes), habe ich wieder neugestartet, damit wieder die Meldung kommt.
Sie kam aber nicht. Wie kann ich jetzt dieses Headset installieren? :confused:

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
Muss man Headsets überhaupt installieren? Hast du schon probiert obs geht?
 
johnny7 schrieb:
Ich hab mir jetzt eben ein Headset gekauft, hab das gleich angesteckt (es hat diesen grünen und rosanen Stecker, nicht USB), dann kam diese Meldung von Windows, das es das jetzt "installieren" will.

Ich habe auf Abbrechen geglickt, weil ich dachte, das wäre was anderes (wäre jetzt zu kompliziert, die ganze lange Geschichte hier rein zu schreiben).

Dann habe ich neugestartet, das Fenster kam wieder, ich habe wieder auf Abbrechen gedrückt.

Als ich dann merkte, dass er mir mein Headset installieren will (und nicht was anderes), habe ich wieder neugestartet, damit wieder die Meldung kommt.
Sie kam aber nicht. Wie kann ich jetzt dieses Headset installieren? :confused:

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Seit wann muss man denn ein Headset installieren, wenn man nur die "normalen" Stecker hat - es ist schon technisch unmöglich, dass Windows auf diese Art ein Headset erkennt!

Hattest du zu dem Zeitpunkt eine Treiber-CD oder ähnliches eingelegt gehabt?
 
MadiX. schrieb:
Muss man Headsets überhaupt installieren? Hast du schon probiert obs geht?
Also es geht schonmal nicht, und in den Sounds-Optionen von Windows kann ich auch nur mein Soundchip (Realtek [xy]) auswählen - nicht das Headset. :(
 
johnny7 schrieb:
Also es geht schonmal nicht, und in den Sounds-Optionen von Windows kann ich auch nur mein Soundchip (Realtek [xy]) auswählen - nicht das Headset. :(
Siehe mein Posting! ;)

Windows erkennt bemerkt es einfach nicht, was für ein Gerät in die Soundbuchsen eingesteckt ist, da über diese Buchse solche Informationen nicht mit übertragen werden! ;)

Probier das Headset einfach mal so aus - eigentlich müsste es so funktionieren!
 
ColdThunder schrieb:
Siehe mein Posting! ;)
Windows erkennt bemerkt es einfach nicht, was für ein Gerät in die Soundbuchsen eingesteckt ist, da über diese Buchse solche Informationen nicht mit übertragen werden! ;)
Probier das Headset einfach mal so aus - eigentlich müsste es so funktionieren!
Sorry, dein Post hab ich nicht mehr gesehen... :o

Eine Treiber-CD lag gar nicht dabei, ich probier das Headset aber jetzt nochmal aus.
 
Zurück