Sie?

BensheimerGamer

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Website
www.bensheimergamer.de
Hi, okay... Cynamite.de ist nicht wirklich schlecht aber auch nichts völliges neues was es noch nie gegeben hat (wie es ja angekündigt wurde ^^).

Aber ich finde das man hier mit "Sie" angesprochen wird (z.b. links bei der Umfrage) passt nicht zu der Zielgruppe und auch nicht zu dem recht modernen aufbau. Wollt ich nur mal los werden... würde "du" oder "ihr" bevorzugen...

Vielleicht stehe ich ja auch mit der Meinung alleine da, bin ja erst 17 Jahre jung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich fühle mich mit meinen 20 Jährchen schon zu alt, um noch mit "du" angesprochen zu werden. So unterschiedlich kann es zugehen. ;)

Wir sollten die Seite am Besten auf Englisch umstellen. Dann enfällt wenigstens dieses Du/Sie-gehabe. :D
 
Da sich hier im Forum ja auch alle duzen, fände ich es auch nicht schlimm, wenn das auf dem Rest der Seite genauso wäre!
Allerdings kann ich auch mit dem "Sie" leben, auch wenn ich mich dafür eindeutig zu jung fühle!
Ich komme mir jetzt schon ziemlich doof vor, wenn mich am Telefon irgendwelche Leute mit "Sie" anreden!
 
Also ich möchte auf der Seite schon mit Sie angeredet werden genau wie in den Zeitschriften das klingt meiner Meinung nach auch besser.
In den Foren ist das wieder eine andere Sache.
 
Im Internet ist es doch schon längst gang und gebe, dass man das "Du" benutzt. Würde es auch hier auf cynamite.de bevorzugen. ;) Aber ich ertrage auch das "Sie".

Bin übrigens 18.
 
bundesliganews schrieb:
Im Internet ist es doch schon längst gang und gebe, dass man das "Du" benutzt. Würde es auch hier auf cynamite.de bevorzugen. ;) Aber ich ertrage auch das "Sie".

Bin übrigens 18.
Also ich bin auf jeden Fall fürs DUZEN!
Finde ich einfach viel lockerer!
 
Mein Geschmack liegt auch auf du.

Btw. ich hätte gerne für das Forum das Sprachpaket Deutsch(du) ^^
 
Hier im Forum aufjedenfall Du. Bei den Umfragen ist mir das Sie allerdings schon lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge im Forum auch das "du". Ansonsten auf der Seite hier und im Heft finde ich das Sie aber besser, das wirkt einfach seriöser, ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass sich das Heft an eine Zielgruppe im Alter von ca.12-14 Jahren oder so richtet. Klar auch in dem Alter gibt es "erwachsenere" Leute, aber im Heft gehört sich das Duzen meiner Meinung nach irgendwie nicht. Wenn die Redakteure aber im Forum posten, ist mir das "du" auch lieber, dass wirkt einfach persönlicher.
 
Naja das ist ein öffentlicher dienst da wird man normalerweise so oder so mit sie angesprochen
 
BensheimerGamer schrieb:
Hi, okay... Cynamite.de ist nicht wirklich schlecht aber auch nichts völliges neues was es noch nie gegeben hat (wie es ja angekündigt wurde ^^).

Aber ich finde das man hier mit "Sie" angesprochen wird (z.b. links bei der Umfrage) passt nicht zu der Zielgruppe und auch nicht zu dem recht modernen aufbau. Wollt ich nur mal los werden... würde "du" oder "ihr" bevorzugen...

Vielleicht stehe ich ja auch mit der Meinung alleine da, bin ja erst 17 Jahre jung :D
Ne ne, ich finde BensheimerGamer hat schon Recht. Ihr könnt mich ruhig dutzen.
Übriegens: schön das du auch hier bist, BensheimerGamer
 
Ich wäre auch für das "du". Es ist ja auch so ein bisschen unsere persönliche Page, wo wir vieles machen können, da muss man nicht so auf Distanz gehen. Aber ich kann natürlich auch mit dem "sie" leben ;)
 
also tendentiell bin ich auch er für das Du - es is ja schon gang und gebe auch in Handbüchern (wenn es eins gibt ;) ) gesiezt zu werden

klar es wirkt seriöser - aber butter bei die fische
is grad in good old Germany Games ein seriöses Thema ???;)

ich denke mal der Durchschnittsgamer wird so bei anfang bis mitte 30 sein - man könnte desshalb auf das Sie setzen - aber bei mir auf Arbeit isses z.B. bis weit über die 60 üblich sich zu duzen

ich sach mal so - solange der Redaktionelle Content an sich stimmt isses mir egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag das "Sie". Ab einem gewissen Alter mag es wohl einfach nicht mehr von allen/ von wildfremden ;) mit "du" angesprochen zu werden.

Ein persönlicher Stil ist ja trotzdem möglich, wie das Heft PC Powerplay beweißt.
 
Mir ist das "Sie" egal, die Page ist mir bis aufs Forum sowieso schnurz.
 
MullersKuh schrieb:
Da sich hier im Forum ja auch alle duzen, fände ich es auch nicht schlimm, wenn das auf dem Rest der Seite genauso wäre!
Allerdings kann ich auch mit dem "Sie" leben, auch wenn ich mich dafür eindeutig zu jung fühle!
Ich komme mir jetzt schon ziemlich doof vor, wenn mich am Telefon irgendwelche Leute mit "Sie" anreden!


Jo, das kenne ich. Fühlt sich wirklich komisch an, von einer erwachsenen Person gesießt zu werden. Gerade war dies bei einem Gespräch um meinen Praktikumsplatz der Fall.
Außerdem mag ich es auch, wenn mich die Redakteur dutzen, wie es im alten PCPP Forum der Fall war vor... :rolleyes:
 
Fadiluu schrieb:
Jo, das kenne ich. Fühlt sich wirklich komisch an, von einer erwachsenen Person gesießt zu werden. Gerade war dies bei einem Gespräch um meinen Praktikumsplatz der Fall.

Problematisch ist das eh nur zu Anfang und/oder bei Personen von denen man früher geduzt wurde. Alles andere ist eine Gewöhnungssache. Daran gewöhnt man sich im wahren Leben eh schneller als einem Lieb ist. ;)

Außerdem mag ich es auch, wenn mich die Redakteur dutzen, wie es im alten PCPP Forum der Fall war vor... :rolleyes:

Ja, aber muss man sich deswegen auch von der Seite duzen lassen?
 
Zurück