Neuer PC!

Sieht sehr gut aus,nur der Prozessor passt nicht zum Rest des Pc´s!!
Da würde ich dir lieber einen Core2Duo Raten,die sind mega schnell und man bekommt einen guten e6400 schon ab 220€;)
Wenn du jetzt aber nicht unbedingt einen Pc brauchst,dann würde ich an deiner Stelle noch bis ungefähr Weinachten warten,da bis dahin schon viele neue Sachen rausgekommen sind.Außerdem kreigt man ab da auch schon einen Gutschein für Windows Vista(Gegen Aufpreis).
Falls du unbedingt einen brauchst,dann kauf ihn dir:hoch:
 
Thx Battlefront2! Hatte eh schon überlagt mir einen gegen Weihnachten zu kaufen, da ich ein Monat später eh Geburtstag hab.
 
Außerdem kommen zum Ende des jahren DX10 Grafikkarten raus.:)
 
Naja, von DX10 Grafikkarten würde ich den PC Kauf nicht abhängig machen. Aber ich würde mir a) bei eBay keinen Rechner kaufen und b) keine Hitzeschleuder P4 mehr in die Wohnung stellen. Schon gar nicht wo der Nachfolger auf dem Markt ist und deutlich mehr Leistung bringt (der P4 aus deinem Angebot wird vom kleinsten Core2Duo verbraten ;)) ..

In der 1000 Euro Liga bekommt man schon nette Systeme, nur muss man meist etwas Arbeit reinstecken (nicht wahr battlefront ;)) und forschen. Bei eBay gibts sowas selten.
 
In der 1000 Euro Liga bekommt man schon nette Systeme, nur muss man meist etwas Arbeit reinstecken (nicht wahr battlefront ;)) und forschen. Bei eBay gibts sowas selten.

Das kannst du laut sagen:D
Aber dafür rennt der Pc dann auch wie ein Gepard:rock:
Was DoD sagt muss stimmen,also halt dich am besten dran;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
Naja, von DX10 Grafikkarten würde ich den PC Kauf nicht abhängig machen. Aber ich würde mir a) bei eBay keinen Rechner kaufen und b) keine Hitzeschleuder P4 mehr in die Wohnung stellen. Schon gar nicht wo der Nachfolger auf dem Markt ist und deutlich mehr Leistung bringt (der P4 aus deinem Angebot wird vom kleinsten Core2Duo verbraten ;)) ..

In der 1000 Euro Liga bekommt man schon nette Systeme, nur muss man meist etwas Arbeit reinstecken (nicht wahr battlefront ;)) und forschen. Bei eBay gibts sowas selten.

Vor allem da vermuttlich Vista mit DX10 auf 1-2 Quartal 2007 verschoben wird...ich fand den satz echt gut..ES kommt wenn es fertig ist...noch ein Duke Nukem??

Also und was sonst gesagt wird stimmt ...persönlich würde ich aber AMD nehmen..auch wenn der Conroe endlich mal wieder was ordendliches von Intel ist..aber da klemmt hier und da gerade..

Vor allem der Ram ist nur 667 und 8-10 USB-Ports sollten es schon sein:)

Dann schreibt er die CPU sei ein 960 ( 945) taktung ist aber die von 945...
http://www.geizhals.at/deutschland/a204442.html
der hier und 144 Watt ist einfach ... und 150€ die CPU
150€ der Ram
380€die Grafikkarte
Board 80€
Der Rest Gehäuse Laufwerke, Lüfter ca 200€
und ich kalkuliere hier noch hoch!!

und merkst du was die ungewichtigkeit bei den Sachen:) Ein gutes System hat gleichwerige komponeten egal welche Seite AMD oder Intel

Fragen wir mal anderst 1000€ ist in etwa was du ausgeben möchtest??
 
ich würd mir auch ein Pc für 1000€ kaufen.
Aber kein AMD sondern Intel das mit den "Kinderkrankheiten" kann zwar stimmen aber der Intel is trozdem schneller auch wenn du nur DDR2-667 hast.
Mein PC hat auch so um die 10000€ (ohne Gehäuse und NT)

ATI X1900XT
2Gbte Ram von Geil (der is aber von 188€ auf 230€ erhöt worden)
Intel Core 2 Duo E6400
Zalman Lüfter
Asus P5B-Delux Chipsatz P965
250 Gbyte Festplatte (Hersteller deiner Wahl :D)
Da müsstest auf 1000€ kommen wenn du nioch NT und Gehäuse brauchst kann ich dir empfehlen

Termaltake Tsunami (ich darf geflamet werden damit das Gehüse purer SChrott ist is es aber net ! :P)
und noch ein 450 Watt NT von OCZ das mein System ohne Prob mit Strom versorgt

In 3D Benchmark 06 bekommt man da mit ein bissl Übertackten über 5000Puntke

Noch zu übertackten ich konnte Den COre 2 DUo E64 von 21300 Mhz auf 2800 Mhz mit dem AUSU übertacktungs Toll bringen und mit dem Zaalman Lüfter
ab 3Ghz wollte der Rechner net mehr starten aber mein CPU bleibt unter Last fast immer unter 40 Grad
 
1. So teuere Sachen nie bei ebay kaufen!
2. Der Pentium D ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei
3. Unterstützt das verbaute Mainboard auch den neune Core2 Duo. Ist nicht immer der Fall.
4. SLI braucht man eigentlich nicht und die Spitzenleistung des AC- CPU Kühlers bei ner Pentium-Hitzeschleuder, das glaubt kein Mensch...
5. Das Gehäuse mit 100 % Plastikgehalt ist einfach nur hässlich :ugly:
6. Der Speicher ist nur DDR2 667 und kein DDR2 800 RAM

Entweder du kuckst dir mal die Rechner bei seriösen Onlinehändlern an, wie z.B. Alternate,Mindfactory und Atelco. Oder du lässt dir da dein eigenen Wunschrechner zusammenstellen (meine Empfehlung).
 
Der Core2Duo nutzt effektiv nur DDR2-533, sonderlich viel Mehrleistung bringt DDR2-800 leider nicht bei diesen CPUs. Dafür rennen die Dinger auch mit 533er RAM wie nix..

Wieder mal das Beispiel "Battlefront2-PC" - ein Core2Duo E6400 mit X1900XT und (nur testweise eingesteckten) 512 MB RAM DDR2-533 - also viel zu wenig Arbeitsspeicher - kommt im 3DMark06 auf 5600 Punkte.. Fand ich eine recht beeindruckende Leistung..
 
Dod schrieb:
Naja, von DX10 Grafikkarten würde ich den PC Kauf nicht abhängig machen. Aber ich würde mir a) bei eBay keinen Rechner kaufen und b) keine Hitzeschleuder P4 mehr in die Wohnung stellen. Schon gar nicht wo der Nachfolger auf dem Markt ist und deutlich mehr Leistung bringt (der P4 aus deinem Angebot wird vom kleinsten Core2Duo verbraten ;)) ..

In der 1000 Euro Liga bekommt man schon nette Systeme, nur muss man meist etwas Arbeit reinstecken (nicht wahr battlefront ;)) und forschen. Bei eBay gibts sowas selten.
wenn er schon bis ende des jahres wartet, dann soll er schon richtig aufrüsten. und für 1000€ ist eine DX10Graka alle mal drin. Außer die werden wieder so teuer wie die 7800GTX.
 
Edu schrieb:
wenn er schon bis ende des jahres wartet, dann soll er schon richtig aufrüsten.

richtig, wenn ich mir eh erst in einem halben Jahr einen neuen Rechner kaufen will, würde ich schon überlegen, ob es sinnvoll ist noch in teure DX9-Hardware zu investieren, die dann zum einen schnell an Wert verlieren wird und zum anderen in relativ kurzer Zeit technisch veraltet sein wird. dann lieber noch ein paar Monate warten und gleich in DX10-Hardware investieren. wenn er jetzt sofort kaufen will, ist es was anderes, aber Anfang 2007...

Edu schrieb:
und für 1000€ ist eine DX10Graka alle mal drin. Außer die werden wieder so teuer wie die 7800GTX.

na ja, echte Schnäppchen würde ich zum Start der DX10-Generation nicht unbedingt erwarten. :rolleyes:
 
Omega schrieb:
na ja, echte Schnäppchen würde ich zum Start der DX10-Generation nicht unbedingt erwarten. :rolleyes:
Die 7800er war ja nur so teuer, weil Ati's 1800er erst Monate später kamen. So konnte Nivida die Preise selber bestimmen und musste sich nicht anpassen. Monopol halt.
 
Ich hab noch ne Frage wegen eBay, warum sollte man dort keinen PC kaufen, wenn der Anbieter eine Gute Bewertung hat? Naja ich guck noch mal bei Alternat und so obwohl mein WUnsch PC immer zu teuer wird :(

Meine Sig unten stimmt nicht! :D
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich hab noch ne Frage wegen eBay, warum sollte man dort keinen PC kaufen, wenn der Anbieter eine Gute Bewertung hat? Naja ich guck noch mal bei Alternat und so obwohl mein WUnsch PC immer zu teuer wird :(

Meine Sig unten stimmt nicht! :D

Weil man sich bei eBay gute Bewertungen auch auf mysteriöse Art und Weise holen kann. Beispiel - der Verkäufer bietet ein halbes Jahr lang jeden Tag mehrere Textdokumente mit lustigen Anleitungen für je einen Euro an. Seine Freunde, Bekannte, Familie, einige unwissende und überhaupt ersteigern das und geben ihm gute Bewertungen. Dann fängt er an statt 1 Euro Auktionen teure Dinger zu versteigern - die ersten noch brav legal und korrekt. Dann aber in grossem Maße ohne zu liefern oder mit defekten Komponenten. Vom eingenommenen Geld ist der Typ schon lange im Ausland..

Oder der normalere Fall - du kaufst dort einen PC, er kommt an und du freust dich. Nach ein paar Wochen allerdings ist die Grafikkarte defekt oder die CPU. Du willst den Defekt beheben lassen, hast ja Garantie - der Verkäufer aber weigert sich oder hat seinen Account gekündigt oder braucht einfach mal Monate um dir eine neue Grafikkarte zu schicken.

Anders gefragt - würdest du einen PC für 1000 Euro auf einem Flohmarkt in deinem Ort kaufen? Nein? Brav, das würde kein normaler Mensch. Aber einen PC für 1000 Euro bei einem Flohmarkthändler auf ebay? Doofdoof..

Bei seriösen Shops hast du deutlich mehr Möglichkeiten dein Recht einzuklagen. eBay selbst wird dir da nicht helfen wenn du übers Ohr gehauen wurdest, denen gehts nur um ihre Provisionen. Ein Händler wie mindfactory allerdings kann sich so eine negativpropaganda nicht leisten.. Wenn du scheisse bauen sind sie ihre Kunden los, wenn ein eBayverkäufer scheisse bau meldet er sich neu an.. Super.

Schau mal in den "Beispielsysteme" Thread, da sind ein paar Zusammenstellungen für diverse Preisklassen aufgelistet, vielleicht findest du ja was.
 
Ich hab mir jetzt auch einen Bei Alternate zusammen gestellt, aber noch nicht gekauft, wollte erst mal hören was ihr dazu sagt.

~>Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (Intel® 945P, Socket 775, 533-1066 MHz (Quadpumped))

~>Intel® Core 2 Duo E6600 (2400 MHz, 2x 2048 KB, 1066 MHz (Quadpumped), Sockel LGA775

~>2x Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667 (für PC, PC2-5300, 5-5-5-15)

~>GigaByte GV-NX79X512DB-RH (512 MB GDDR3, GeForce 7900 GTX, PCIe x16)

~>Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (4400 MHz, 77 m³/h)

~>Samsung SP2504C (250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA-II)

~>AcBel Intelligent Power Gold (550W, für ATX12V 2.0 - EPS, 4x SATA)

~>NEC Diskettenlaufwerk (1,44 MB, Floppy, 3,5")

~>Samsung SH-R522C (32/52/52fach, 2048 KB, ATAPI)

~>BenQ DW-1670 (DVD±R/RW, DL±R, ATAPI)

~>Casetek ROMA Aluminium (4x 5,25" / 1x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil)
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich hab mir jetzt auch einen Bei Alternate zusammen gestellt, aber noch nicht gekauft, wollte erst mal hören was ihr dazu sagt.

~>Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (Intel® 945P, Socket 775, 533-1066 MHz (Quadpumped))

~>Intel® Core 2 Duo E6600 (2400 MHz, 2x 2048 KB, 1066 MHz (Quadpumped), Sockel LGA775

~>2x Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667 (für PC, PC2-5300, 5-5-5-15)

~>GigaByte GV-NX79X512DB-RH (512 MB GDDR3, GeForce 7900 GTX, PCIe x16)

~>Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (4400 MHz, 77 m³/h)

~>Samsung SP2504C (250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA-II)

~>AcBel Intelligent Power Gold (550W, für ATX12V 2.0 - EPS, 4x SATA)

~>NEC Diskettenlaufwerk (1,44 MB, Floppy, 3,5")

~>Samsung SH-R522C (32/52/52fach, 2048 KB, ATAPI)

~>BenQ DW-1670 (DVD±R/RW, DL±R, ATAPI)

~>Casetek ROMA Aluminium (4x 5,25" / 1x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil)

Generell gut,aber ich würde statt dem Asrock lieber ein Asus oder ein Gigabyte Board nehmen,da Asrock eher eine billig Firma ist!!
Beim Ram würde ich anstatt Buffalo die doch beseren G.Skill oder G.E.I.l Rams mit 800mhz nehmen.;)
netzteil:Lieber ein Be quit!! oder ein Enermax mit 470-500Watt:hoch:
 
battlefront2 schrieb:
...ich würde statt dem Asrock lieber ein Asus oder ein Gigabyte Board nehmen,da Asrock eher eine billig Firma ist!!
...

Mit dem E6600 gibt es kein Asus oder GB Board nur ein DFI Infinity 975X/G
Infinity 975X/G!
 
warum willst du ausgerechnet den Chipsatz kauf dir doch einen der für den Conroe gergestellt wurde also der P965 der ist net langsamer als der andere
 
Frag Alternate ;-) , da gibt es nur zwei Mainboards die zu dem E6600 passen
1.Asrock ConRoeXFire-eSATA2
2.DFI Infinity 975X/G
 
Zurück