Zone of the Enders war einer der ersten Titel für die PS2 und beeindruckte mit bombastischer Grafik und schnellem Gameplay. Kein Wunder, dass sich der Titel dadurch sehr gut verkauft hat, da zudem noch Mastermind Hideo Kojima (Metal Gear) dahinter steckte. Jedoch soll sich einiges ändern im zweiten Teil der Serie, denn Kojima-Spiele unterscheiden sich immer voneinander. In Teil 1 ging es noch um einen kleinen Jungen, der Jehuty in Betrieb genommen hat und vom Planeten Erde floh, da dort ein erbitterter Krieg stattfand. Nun sind viele Jahre ins Land gegangen, doch keiner weiß, wo sich Jehuty befindet.

Es gibt immer einen bösen Zwilling...
Die Geschichte in ZOE2 handelt von Dingo Egret, ein BAHRAM Pilot, welcher per Zufall auf einem Eisplaneten den Orbital Frame Jehuty entdeckt. Dingo wird von seinem Arbeitgeber Nohman verraten und hinterhältig ermordet. Doch selbst bei BAHRAM gibt es noch andere Verräter, genauer gesagt eine Spionin, die Dingo wieder belebt. Allerdings gibt es da ein Manko: Dingo darf Jehuty nie verlassen, da er ansonsten sterben wird. Er wird von Jehuty mit Energie versorgt und nun sinnt Dingo nur noch auf eins: auf Rache an Nohman. Dieser ist jedoch ebenfalls noch nicht mit Dingo quitt, da er etwas von ihm will. Ganz genau: Jehuty! Nohmans? Superwaffe Aumaan kann nur über einen Weg aktiviert werden und zwar benötigt Aumaan die gesamte Energie von Jehuty und Anubis, zwei Orbital Frames, die quasi Zwillinge sind. Anubis ist schon in der Gewalt von Nohman, jetzt fehlt nur noch der Bruder Jehuty, doch Dingo würde sterben, wenn Jehuty zerstört wird...wie Dingo dieses Problem löst und ob er an Nohman Rache üben kann, wollen wir nicht verraten, denn ansonsten wäre die ganze Spannung weg. Ihr könnt euch auf jeden Fall wieder einmal auf eine ziemlich ausführliche Story gefasst machen, die euch Stück für Stück und in teils sehr langen und teils ziemlich kurzen Dialogsequenzen erzählt wird. Auch der Held Leo, der 1st Runner Jehutys, aus dem ersten Teil hat einen Auftritt.

Diskussionen

    • Antworten 3
    Jugaro86
    09.07.2009 09:29 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1