Crysis für PS3?

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Dieses absolute Grafikwunderwerk der deutschen Entwickler Crytek Studios ist einfach genial gut! Hier schon einmal ein Vorschaubericht mit verschiedenen Trailern- auch CG 2006 vom kommenden Ego-Shooter!!!

Crysis soll ja auch für die PS3 erscheinen!
Wenn dass so ist und bleibt, dann steht uns nach FarCry ein absolutes Meisterwerk ins Haus!!!

Link:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7870/Crysis.html

Was haltet ihr von dem Spiel???
 
Shadow-one schrieb:
Crysis soll ja auch für die PS3 erscheinen!
Wenn dass so ist und bleibt, dann steht uns nach FarCry ein absolutes Meisterwerk ins Haus!!!

Sorry das wurde zurückgezogen. Ein Sprecher von Crytek gab bekannt, dass Crysis weder für XBox 360 noch für die PS3 erscheinen wird. Das Argument ist aber noch besser ;) : Die Konsolen sollen der Power der Engine wohl nicht standhalten...naja keine Ahnung ob das stimmt, da Crytek ja bis vor kurzem noch hönderingend nach PS3.Programmierern gesucht hat! :(
 
Kyanu schrieb:
Sorry das wurde zurückgezogen. Ein Sprecher von Crytek gab bekannt, dass Crysis weder für XBox 360 noch für die PS3 erscheinen wird. Das Argument ist aber noch besser ;) : Die Konsolen sollen der Power der Engine wohl nicht standhalten...naja keine Ahnung ob das stimmt, da Crytek ja bis vor kurzem noch hönderingend nach PS3.Programmierern gesucht hat! :(

Vielleicht haben sie ja welche gefunden die ihnen dann gesagt haben dass ihre Pläne nicht zu realisieren sind ;) ..
 
Kyanu schrieb:
Sorry das wurde zurückgezogen. Ein Sprecher von Crytek gab bekannt, dass Crysis weder für XBox 360 noch für die PS3 erscheinen wird. Das Argument ist aber noch besser ;) : Die Konsolen sollen der Power der Engine wohl nicht standhalten...naja keine Ahnung ob das stimmt, da Crytek ja bis vor kurzem noch hönderingend nach PS3.Programmierern gesucht hat! :(

Schade, obwohl dass auch nur Taktik sein könnte, um die Verkäufe zu steigern und vorerst exclusiv für PC Spieler sein zu können!

War ja bei FarCry auch schon so. Zum Thema Technik glaube ich nicht, dass Crysis bei richtiger Programmierung nicht auch auf der X-Box360 oder PS3 realisierbar sein könnte. Das Potential in Sachen Technik der Konsolen (vorerst X-Box360) ist ja wie dass auch Programmiere bestätigen können noch nicht ansatzweise ausgeschöpft. Somit ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis es eine Umsetzung geben wird.
 
Ja das denke ich auch. Bei der XBox 360 wird's vielelicht ein wenig schwerer sein, oder gerade leichter, weil man einfach gleich bestimmte Sachen raus lässt! Auf der PS3 will man wahrscheinlich sehr viel ausschöpfen ähnlich wie bei Half Life 2!
Aber so wie sich das anhörte, naja ihr könnt ja mal auf www.4players.de da kann man das irgendwo nachlesen! Schade wär's auf jeden Fall!! Wie geil muss das auf ner PS3 kommen...BluRay Disc rein und das Spiel in seiner vollen Grafikpracht einfach loszocken *fg*
 
Kyanu schrieb:
Ja das denke ich auch. Bei der XBox 360 wird's vielelicht ein wenig schwerer sein, oder gerade leichter, weil man einfach gleich bestimmte Sachen raus lässt! Auf der PS3 will man wahrscheinlich sehr viel ausschöpfen ähnlich wie bei Half Life 2!
Aber so wie sich das anhörte, naja ihr könnt ja mal auf www.4players.de da kann man das irgendwo nachlesen! Schade wär's auf jeden Fall!! Wie geil muss das auf ner PS3 kommen...BluRay Disc rein und das Spiel in seiner vollen Grafikpracht einfach loszocken *fg*

Ja, dass wäre ein Traum, vor allem wenn dann noch eine richtig gute Soundanlage im Hintergrund ertönt!
 
Crytek hat das Spiel zwar zurückgezogen, doch ... ich glaub vor zwei oder drei Wochen haben die ein PS3-Spiel angekündigt (vielleicht doch Crysis !!!).
 
Kyanu schrieb:
Sorry das wurde zurückgezogen. Ein Sprecher von Crytek gab bekannt, dass Crysis weder für XBox 360 noch für die PS3 erscheinen wird. Das Argument ist aber noch besser ;) : Die Konsolen sollen der Power der Engine wohl nicht standhalten...naja keine Ahnung ob das stimmt, da Crytek ja bis vor kurzem noch hönderingend nach PS3.Programmierern gesucht hat! :(

Ich glaube viel mehr, das das Marketingtechnische Ursachen hat. Sie wollen bestimmt erstmal aufm PC das Game verkaufen und dann sagen, hoppla unser Konsolenteam hats geschafft des Teil auf die Next Gen Konsolen zu portieren (welche übrigens beide bei weitem genug Power haben um des darzustellen wie ich meine). Es ist einfach so, das man so evtl. hofft aufm PC ne Version rauszubringen die verkauft wird, um später zu sagen, "unsere Konsolenversion aber hat noch den und den Bonus" (was mich freuen würde) und dann evtl. doppelt abzukassieren, ähnlich wie bei Resident Evil 4 wo die PS2 Version fast haargenauso gut aussah wie aufm Cube (wirklich nur marginale Unterschiede, die gibts aber bei den meisten Portierungen von einem aufs andere System).:nice:
 
Kyanu schrieb:
Sorry das wurde zurückgezogen. Ein Sprecher von Crytek gab bekannt, dass Crysis weder für XBox 360 noch für die PS3 erscheinen wird. Das Argument ist aber noch besser ;) : Die Konsolen sollen der Power der Engine wohl nicht standhalten...naja keine Ahnung ob das stimmt, da Crytek ja bis vor kurzem noch hönderingend nach PS3.Programmierern gesucht hat! :(

sagen wirs mal so - abwarten und Tee trinken - ich denk hier nur mal an F.E.A.R. oder Half Life2 Episode 2

Das Teil kommt schon, an der Leistungsfähigkeit liegts sicher nicht, wohl eher am Zeitpunkt, mit dieser News an die Öffentlichkeit zu gehen ^^
 
Hui schrieb:
sagen wirs mal so - abwarten und Tee trinken - ich denk hier nur mal an F.E.A.R. oder Half Life2 Episode 2

Das Teil kommt schon, an der Leistungsfähigkeit liegts sicher nicht, wohl eher am Zeitpunkt, mit dieser News an die Öffentlichkeit zu gehen ^^

Sag ich doch auch :ugly: :nice: aber gut, das ich mit der Meinung nischt allein bin.:uff:
 
ich mein, wer was anderes denkt, hat imo noch nicht erkannt, wie der Hase bei so was läuft.

Sicher es hängt ab, ob ein Publisher genug Potential für eine Veröffentlichung sieht, aber gerade am Anfang einer Konsolengeneration reicht die Power eines solchen Geräts aus, um mit PC-Etnwicklungen mitzuhalten - es geht "nur" um die Umsetzung auf die entsprechende Konsole.

Das verlangt zweifelsohne Aufwand, der - wie bereits gesagt - davon abhängt, wie die Verbreitung der Konsole aussieht und somit dem möglichen Absatz gegenübergestellt wird. Bei der PS3 sollten wir uns da mal keine Sorgen machen...
 
Hui schrieb:
ich mein, wer was anderes denkt, hat imo noch nicht erkannt, wie der Hase bei so was läuft.

Sicher es hängt ab, ob ein Publisher genug Potential für eine Veröffentlichung sieht, aber gerade am Anfang einer Konsolengeneration reicht die Power eines solchen Geräts aus, um mit PC-Etnwicklungen mitzuhalten - es geht "nur" um die Umsetzung auf die entsprechende Konsole.

Das verlangt zweifelsohne Aufwand, der - wie bereits gesagt - davon abhängt, wie die Verbreitung der Konsole aussieht und somit dem möglichen Absatz gegenübergestellt wird. Bei der PS3 sollten wir uns da mal keine Sorgen machen...

Jupp, wird wohl genauso laufen wie z.B. bei Far Cry (X BOX), Fear, HL2, Bioshock, wo's eben dauerte/dauert.
 
Ja ich war auch nicht der Meinung sondern ein Sprecher von Crytek. Ich habe wie gesagt auch auf deren Homepage gelesen, dass die ganz dringend einen Programmierer für die PS3 brauchen und da die zur Zeit nur ein Spiel entwickeln...oh Wunder wird's wahrscheinlich Crysis sein ;)

Aber ich muss Euch absolut zustimmen, dass die wahrscheinlich ein wenig Bammel haben vor Konsolen, da man auf Konsolen Bugs nur schwer oder fast gar nicht (PS2) wegbekommt! Und dafür brauchen die wahrscheinlich zum einen mehr Zeit und zum anderen das Feedback der PC Version um gleich die schwersten Bugs wegzukloppen :D

So hoffe ich es jedenfalls :)
 
Kyanu schrieb:
Ja ich war auch nicht der Meinung sondern ein Sprecher von Crytek. Ich habe wie gesagt auch auf deren Homepage gelesen, dass die ganz dringend einen Programmierer für die PS3 brauchen und da die zur Zeit nur ein Spiel entwickeln...oh Wunder wird's wahrscheinlich Crysis sein ;)

Aber ich muss Euch absolut zustimmen, dass die wahrscheinlich ein wenig Bammel haben vor Konsolen, da man auf Konsolen Bugs nur schwer oder fast gar nicht (PS2) wegbekommt! Und dafür brauchen die wahrscheinlich zum einen mehr Zeit und zum anderen das Feedback der PC Version um gleich die schwersten Bugs wegzukloppen :D

So hoffe ich es jedenfalls :)

Solange die ein fantastisches Crysis abliefern können die soviel Zeit haben wie sie wollen!!!
 
Ich finde, wenn es denn wirklich daran liegen sollte das die Konsolen nicht stark genug sind. Was braucht man denn dann wohl für einen Pc damit es läuft. Ich meine XBOX 360 und PS3 haben über 3 Ghz und GPU's die auch nicht von schlechten Eltern sind, oder?
 
Constantine schrieb:
Ich finde, wenn es denn wirklich daran liegen sollte das die Konsolen nicht stark genug sind. Was braucht man denn dann wohl für einen Pc damit es läuft. Ich meine XBOX 360 und PS3 haben über 3 Ghz und GPU's die auch nicht von schlechten Eltern sind, oder?

Das möchte ich aber auch meinen. Vor allem mit den richtigen Tools, Erfahrung und Programmierung kann man wahre Meisterwerke produzieren, was man ja schon bei der PS2 gesehen hat, obwohl nie Jemand gedacht hätte, dass z.B Grafiken wie bei GoW so flüssig auf der Hardware möglich wären.
 
Constantine schrieb:
Ich finde, wenn es denn wirklich daran liegen sollte das die Konsolen nicht stark genug sind. Was braucht man denn dann wohl für einen Pc damit es läuft. Ich meine XBOX 360 und PS3 haben über 3 Ghz und GPU's die auch nicht von schlechten Eltern sind, oder?

beim pc ist es nunmal so, dass man den grafikkartentreiber entsprechen einstellen kann (wenn der pc beispielsweise zu langsam ist) bei den nex gen konsolen würden sie dannkeine dieser einstellungen wegfallen lassen wollen!wie würde das spiel ohne anisotropischer filterung und antialiasing aussehen??
obwohl ich das eigentlich selber nicht glaub(war nur so eine idee ) vor einigen haben die konsolen ja die leistung von highend rechnern und die cpu wird sowieso nicht der grund sein!schließlich kann die wesentlich mehr leisten als n dualcore prozessor!die kann sich die arbeit nämlich viel besser aufteilen!die sind bestimmt nur zu faul!a8ußerdem sah die grafik gar nicht sehr viel besser aus als angekündigte titel für die nex gen konsolen!:motz:
 
Stimmt schon, aber wie gesagt, ich glaube schon dass eine Umsetztung kommt. Bei Half-Life 2 war doch dass selbe Gerede, dass es keine Umsetzung geben wird. Sogar Doom3 ist im Gespräch, dass eine spezial Edition erscheinen soll, was aber nicht offiziell bestätigt ist.
 
die bringen die Games schon - keine Sorge! Wollen ja alle schließlich Geld damit verdienen ... und die Konvertierungskosten auf Konsole ham se imo doch bald eingespielt, zumal se ja nicht das Game von Grund auf neu programmieren müssen...
 
Hui schrieb:
die bringen die Games schon - keine Sorge! Wollen ja alle schließlich Geld damit verdienen ... und die Konvertierungskosten auf Konsole ham se imo doch bald eingespielt, zumal se ja nicht das Game von Grund auf neu programmieren müssen...
Ja aber viele Entwickler jammern zur Zeit - völlig verständlich - dass die PS3 so schwer zu proggen sei...gut sie müssen es nicht neu proggen...is klar, aber dennoch auf ein völlig neues System kopieren und das scheint schon schwer wo man doch vorher einfach mal was macht und dann sollen die Zocker zusehn wie sie das auf ihrem eigenen Rechner denn nun zu laufen kriegen! Das ist doch imme diese PC-Spieleentwickler-Masche!!
 
Zurück