Mein Name ist Fischer, Sam Fischer! Deiner auch? oder willst du einfach nur mehr über das Spiel erfahren? Dann bist du hier richtig! Trete einfach dem Club bei, schon bist du Teil eines kleinen Splinter Cell Universums!

Einleitung
Tom Clancy's Splinter Cell ist eine von Ubisoft Montreal und Ubisoft Shanghai entwickelte und von Ubisoft publizierte Videospiel-Reihe.

Splinter Cell ist eine Einheit dir für das Third Echelon arbeitet diese agieren stets allein und sind im Einsatz, bis auf ein permanente Verbindung mit dem Hauptquartier, auf sich selbst gestellt. Daher stammt auch der Name Splinter Cell (Splitter-Zelle).
Die Third Echelon ist ein Sonderkommando bzw. ein Geheimdienst der NSA. Das Third Echelon ist die Antwort der Vereinigten Staaten auf die immer größer werdende Bedrohung des Cyber-Terrorismus. Es wurde als ?streng geheim? eingestuft und seine/ihre Existenz wird von der US-Regierung geleugnet. Sollte ein Agent auffliegen, wird auch hier von Seiten der Regierung jegliche Verbindung bestritten.
Splinter Cell
Im Jahre 2004 hat die CIA zwei Agenten nach Tiflis entsandt, Alison Madison und Blaustein. Als dann der Kontakt abbricht bittet die CIA die NSA um Hilfe. Das Third Echelon schickt ihren besten Mann nach Tiflis?, Sam Fischer. In Tiflis, in einem Polizeirevier angekommen, findet er nur noch die beiden Leichen. Auf der Suche nach dem Täter wird er schnell fündig. Der Georgische Präsident Nikoladze steckt hinter alldem, weil er die Waffengewalt in Aserbaidschan an sich reißen möchte. Außerdem findet Sam heraus, dass auch der Chinesische Oberst von der Chinesischen Botschaft dahinter steckt.


Splinter Cell Pandora Tomorrow
Die USA errichtet in Osttimor eine Militärbasis. Nicht jeder ist damit einverstanden und somit demonstriert die indonesische Armee dagegen. Zudem will sich die amerikanische Regierung nicht die Gelegenheit entgehen lassen, Truppen in Reichweite von Nordkorea und dem größten islamischen Volk in Asien in Stellung zu bringen.
Anführer des Widerstands ist der Guerilla-Führer Suhadi Sadono. Nach einem Überfall auf die US-Botschaft in Djakarta halten dort jetzt Suhadis Männer Dutzende von Zivilisten und Soldaten als Geiseln fest. Sam Fischers Aufgabe besteht nun darin die Botschaft zu infiltrieren und dort wichtige Dokumente zu vernichten damit diese nicht in die Hände Sadonos geraten.
Splinter Cell Chaos Theory
Was wenn ein einfacher Algorithmus Code den gesamten asiatischen Wertpapierhandel lahm legt, ein Stromausfall in New York verursacht oder die Kontrolle über Langstreckenraketen übernimmt? Im Jahr 2007 ist das die Realität. Der einzige Programmierer, der den Schlüssel hat, ist plötzlich verschwunden. Sam muss ihn um jeden Preis finden oder die Kettenreaktion wird nicht mehr zu stoppen sein.
Splinter Cell Double Agent
Sam Fischer befindet sich gerade auf einer Mission in Island zusammen mit seinem Kameraden Hamsa, bis Lambert ihn von der Mission abzieht. Der Grund: Seine Tochter Sarah hatte einen tödlichen Autounfall, zutiefst getroffen wird Fischer suspendiert. Aber keine Chance, Sam kann sich nicht von diesem Schmerz lösen, um Halt zu finden bittet er Lambert um einen Auftrag. Sein Auftrag: Infiltration einer terroristischen Vereinigung namens John Brown's Army (JBA). Diesmal geht es darum, eine neue Identität anzunehmen und Informationen aus dem Inneren zu beschaffen - als Doppelagent.
Hier entscheidest du, was würdest du tun nach diesem traumatischen Ereignis? Entscheide, Gut oder Böse? NSA oder JBA? Es liegt ganz bei dir!
Splinter Cell Essentails
Sam steht am Grab seiner Tochter als er gerade verhaftet wird wegen Verrats und terroristischer Beihilfe der JBA. Doch seine ehemalige Kollegin Anna Grimsdóttir weiß das an der Sache was Faul ist und bemerkt dass die Akte von Sam Fischer gefälscht wurde von dem Direktor der NSA?, Williams. Sam Fischer gelingt es anschließend zu fliehen und versucht so seine Unschuld zu beweißen. Doch wie, Wenn Lambert bereits Tod ist? Er ist der einzige der wusste, was bei seiner Mission als Doppelagent geschah.
Splinter Cell Conviction
Was denkt ihr was passiert in Splinter Cell Conviction?
Was halten die Playstation User unter euch davon, das es nicht auf der Playstation 2 bzw. 3 erscheint?
Eure Meinung ist gefragt!

Diskussionen

    • Antworten 2
    Meryl
    22.12.2009 10:33 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1