Hideo Kojima (* 24. August 1963 in Setagaya, Tokio) ist ein japanischer Spieleentwickler und Vizepräsident von Konami. Er ist verheiratet, mit der ebenfalls bei Konami tätigen Ayami Kojima, die u.a. die Illustrationen zu einigen Titeln der Castlevania Reihe zeichnete. Mit Metal Gear schuf er ein neues Spiele-Genre. Er wurde in Setagaya, Tokio geboren, wuchs allerdings in Kobe auf. Er interessierte sich schnell für Filme, und mit 14 schrieb er bereits kurze Geschichten und erstellte 8mm-Filme. Er wollte Regisseur werden. 1986 bewarb er sich jedoch bei Konami als Spieleentwickler, und brachte bereits ein Jahr später Metal Gear heraus. Der Erfolg von Metal Gear war allerdings mäßig, obwohl es zu dieser Zeit etwas völlig neues war.

wusstet ihr das sich mr. Kojima sich auch von sein Sohn inspirieren lies !!

Ich würde mich freuen wenn Ihr den ersten Schritt macht schreibt was ihr wollt tauscht Meinungen aus und habt viel Spass rund um Kojima und sein Meisterwerk Metal Gear Solid....

Diskussionen

  1. ...

    Erstellt von Bina
    • Antworten 3
    Zack22
    24.08.2009 13:48 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1