5.1 Komplettanlage

maru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
hallo.
also da ich davon keinen plan habe:confused: wollte ich euch mal fragen, welche anlage für uns geeignet ist.
sollte folgende vorausetzungen erfüllen: plattenspieler muss ran, ps2/tv auch, reveiver(keine ahnung wie man das schreibt), dvdplayer, man muss mit der anlage musik/platten hören können, obwohl der tv aus ist, wenn der an ist soll man den sound vom tv immer über die anlage hören können. weiß ja nit, ob des alles überhaupt geht.
die anlage kann auch aus mehreren komponenten bestehen(zb boxen teufel, dvdplayer panasonic usw)
achja und allzu teuer sollts auch nicht werden...;)


mfg maru
 
maru schrieb:
hallo.
also da ich davon keinen plan habe:confused: wollte ich euch mal fragen, welche anlage für uns geeignet ist.
sollte folgende vorausetzungen erfüllen: plattenspieler muss ran, ps2/tv auch, reveiver(keine ahnung wie man das schreibt), dvdplayer, man muss mit der anlage musik/platten hören können, obwohl der tv aus ist, wenn der an ist soll man den sound vom tv immer über die anlage hören können. weiß ja nit, ob des alles überhaupt geht.
die anlage kann auch aus mehreren komponenten bestehen(zb boxen teufel, dvdplayer panasonic usw)
achja und allzu teuer sollts auch nicht werden...;)




mfg maru

Nun eine Preisrichtung solltest du schon vorgeben
 
Mudsee schrieb:
Nun eine Preisrichtung solltest du schon vorgeben
naja ich hab ja keine ahnung was das alles os kostet.
sag mer ma so um die 500€ komplett als "richtpreis"
mfg
 
SFI schrieb:
..und was willste dafür nun genau? 5.1 System, Receiver und DVD Player?
ja genau. eigentlich würden boxen und dvdplayer reichen, nur mein dad meint das man den receiver braucht um den plattenspieler anzuschließen.
bei boxen dacht ich vll an teufel concept m aber wenn ihr andere gute in der preisklasse wisst nur her damit
und dvd player ist eig egal, sollte aber schon gut sein und die meisten formate wiedergeben. wenns geht so um die 100€ und kein noname teil...
und receiver weiss ich eben nicht, da könnt ihr mir auch welche vorschlagen.
und nochwas: bringt es vorteile wenn player und receiver von der selben marke sind?
wenn ja schreibt mir mal welches duo gut harmoniert.

mfg
 
Nun mal vom optischen Aspekt abgesehen bringen Kombis der gleichen Marke nur bedingt Vorteile. Wenn man mal als Beispiel Denon heranzieht, dann kann man in der gehobenen Preisklasse mit dem Denonlink DVD Player und Receiver praktisch miteinander verbinden, ansonsten ist das vernachlässigbar. Als DVD Player solltest du dir u.a. folgene Geräte ansehen

Pioneer DV 393
Panasonic S 42
Onkyo DV-SP 403

alles Markengeräte für unter 100 EUR zu bekommen.


Receiverseitig wirds da schon schwerer, da kaum ein Receiver in der unteren Preisklasse einen Phonoanschluss mit sich bringt. Einen Receiver brauchst du allerdings nicht nur wegen dem Plattenspieler sondern eben um Surround Sound genießen zu können, es sei denn du nimmst ein vollaktives Boxensystem von Teufel, aber auch da hast du dann das Problem mit dem Plattenspieler.

Innerhalb deines Budgets vor allem in Kombi mit dem 300 EUR teuren Concept M hast du Receiver seitig eh keine große Auswahl. Pioneer VSX 416, Yamaha RX-V 457, Kenwood KRF-V 5100, Onkyo TX-SR 503 wären da so die Kandidaten um 200 EUR. Sofern die keinen Phono Eingang haben ist das aber auch kein Problem, da man sich da mit einem externen Phono Pre-Amp helfen kann, was ich persönlich eh für die klanglisch bessere Alternative halte.
 
Also wenn du deinen Plattenspieler anschliesen möchtest brauchst du unbedingt einen Phono Eingang am Receiver. Den haben aber nicht sehr viele. Darum darauf achten!!. Bei einem Receiver ohne Phono Eingang beötigs du einen externen Entzerrervorverstärker
 
Zurück