Wie heisst dieses Phänomen...

grizzly475

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
...wenn man schwören könnte, bei SIE7EN den Kopf in der Box gesehen zu haben...??? Gibt's auch bei Hitchcock oder Hannibal Lecter...Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! :confused:

Ich wusste das mal, aber im Alter lassen die Synapsen im Kopp schon mal öfter Fünfe gerade sein :huh:

Viele Grüße
grizzly475
 
grizzly475 schrieb:
...wenn man schwören könnte, bei SIE7EN den Kopf in der Box gesehen zu haben...??? Gibt's auch bei Hitchcock oder Hannibal Lecter...Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! :confused:

Ich wusste das mal, aber im Alter lassen die Synapsen im Kopp schon mal öfter Fünfe gerade sein :huh:

Viele Grüße
grizzly475
DeJa Vu :autsch:
 
Jason X schrieb:

Deja Vu bedeutet, das man etwas kurz hintereinander noch mal sieht!

Was hier gesucht wird, heisst anders, es wurde auch schon mal in einem Thread besprochen, finde Ihn nur nicht mehr, kann allerdings auch im alten Vision Forum gewesen sein, da wurde nämlich auch über die Scene bei Terminator 1 diskutiert, ob man Blut sieht, als der Waffengeschäft Inhaber getötet wird...:confused:
 
Yep, DejaVu ist was anderes.

Aber was ich meine ist, dass alle die man fragt, fest der Meinung sind, den Kopf der Frau im Film Sie7en in der Kiste gesehen zu haben. Aber er war nie zu sehen. Das ist uns nämlich gestern passiert (Sie7en lief im TV), als meine Süße meinte, dass man gleich den Kopp sieht...was ich strikt verneinen musste :D .

Wie gesagt, es gibt auch andere Filme, bei denen das Phänomen auftritt.
Im Kopf des Zuschauers manifestiert sich ein Bild, dass gänzlich seiner Fanatsie entsprungen ist, aber viele glauben es auch gesehen zu haben.
Nein, es handelt sich nicht um Massenhysterie...

Ich denke auch, dass im alten Forum ein Thread darüber zu finden war. Aber nu isser wech. :ugly:
 
Pretender schrieb:
Deja Vu bedeutet, das man etwas kurz hintereinander noch mal sieht!

Nicht ganz, Déjà Vu ist vielmehr eine Täuschung, dass man glaubt, etwas schon mal erlebt zu haben.

Was hier gesucht wird, heisst anders, es wurde auch schon mal in einem Thread besprochen, finde Ihn nur nicht mehr, kann allerdings auch im alten Vision Forum gewesen sein, da wurde nämlich auch über die Scene bei Terminator 1 diskutiert, ob man Blut sieht, als der Waffengeschäft Inhaber getötet wird...:confused:

Mir fällt dazu nur der Begriff "subliminal image" ein, weiß aber nicht, ob es das gesuchte ist.
 
grizzly475 schrieb:
Yep, DejaVu ist was anderes.

Aber was ich meine ist, dass alle die man fragt, fest der Meinung sind, den Kopf der Frau im Film Sie7en in der Kiste gesehen zu haben. Aber er war nie zu sehen. Das ist uns nämlich gestern passiert (Sie7en lief im TV), als meine Süße meinte, dass man gleich den Kopp sieht...was ich strikt verneinen musste :D .

Wie gesagt, es gibt auch andere Filme, bei denen das Phänomen auftritt.
Im Kopf des Zuschauers manifestiert sich ein Bild, dass gänzlich seiner Fanatsie entsprungen ist, aber viele glauben es auch gesehen zu haben.
Nein, es handelt sich nicht um Massenhysterie...

Ich denke auch, dass im alten Forum ein Thread darüber zu finden war. Aber nu isser wech. :ugly:

Ich weiß was du meinst, aber der Begriff fällt mir auch nicht ein. Ich würde das auch gerne mal wissen.
Im alten Forum haben wir darüber schonmal disskutiert, das weiß ich noch, aber viel mehr weiß ich leider nicht mehr.....:(:(
 
Den Begriff nennt man....tattttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hoax :D

und jetzt feiert mich :uff::ugly:

beipsiele:

American History X
Es gibt keine FSK 18 Fassung dieses Filmes. Die FSK16 Version ist uncut
Man sieht die bordsteinszene nicht genauer

Sieben
Es gibt keine Fassung in der man am Ende den Kopf der Frau in der Schachtel sieht


Freitag der 13. Teil 1: Laufzeit der uncut ist 95 Minuten, trotz anderslautender Gerüchte ist keine 113-Minuten-Fassung existent.

Die Hard 1: Der blonde Terrorist (Tony, wenn ich mich recht erinnere) stirbt beim Sturz auf der Treppe, er steht nicht noch einmal auf und kämpft mit McClane um sich dann von diesem das Genick brechen zu lassen.

hannibal hätte ich noch..die gehirnszene...
wird ja auch behauptet im kino wäre die viiiel länger und deutlicher als auf dvd gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
Den Begriff nennt man....tattttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hoax :D

und jetzt feiert mich :uff:

:kiss::kiss:Jetzt hast Du uns aber aus nem tiefen dunklen Loch geholt :kiss::kiss:

Gruß
Tom
 
ich hätte gern den kof gesehen. muss richtig geil gewesen sein. nur versteh ich nicht warum darauf hin morgen freeman zum heli sagt " verschwinden sie hier er ist uns einen schritt vorraus".

hätte doch eh nix mehr passsieren können.
 
stanleydobson schrieb:
Den Begriff nennt man....tattttttaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hoax :D

und jetzt feiert mich :uff::ugly:
.

aber heisst hoax nicht eigentlich etwas für wahr halten?? einem gerücht aufgesetzt zu sein??

wenn man aber denkt etwas wirklich gesehen zu haben ohne das jemand so ein gerücht verbreitet ist das doch einfach nur eine sinnes täuschung.

schliesslich haben wir schon filme mit einem kopf gesehen. und wenn man dann so eine szene sieht kommt ohne das man es weiss so eine erinnerung wieder in den kopf und man denkt man hätte in diesem film die szene gesehen.
 
hoax...im grunde genommen ist es ja auch eine sinnestäuschung aber die meisten lassen sich das auch durch die gerüchte einreden


Ein Hoax (engl., Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) bezeichnet im Deutschen eine Falschmeldung, die sich per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (SMS, MMS, ...) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an viele Freunde weitergeleitet wird. Das Wort kommt wahrscheinlich aus der Verkürzung von „Hokus” aus „Hokuspokus”. Ein Hoax kann auch als moderne Form der Zeitungsente oder als Urban legend betrachtet werden.
 
grizzly475 schrieb:
...wenn man schwören könnte, bei SIE7EN den Kopf in der Box gesehen zu haben...??? Gibt's auch bei Hitchcock oder Hannibal Lecter...Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! :confused:

Ich wusste das mal, aber im Alter lassen die Synapsen im Kopp schon mal öfter Fünfe gerade sein :huh:

Viele Grüße
grizzly475
Nochmal Bitte DeJa Vu ...Siehe Hier (http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Hellsicht/Deja_vu/deja_vu.html):autsch:
Oder Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu-Erlebnis) Oder liege ich Spontan Verkehrt. Dann Bitte ich um Vergebung..:rolleyes:
Das hier zu Hoax (http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax) ein Virus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Deutsches Wort für euch.....

grizzly475 schrieb:
...wenn man schwören könnte, bei SIE7EN den Kopf in der Box gesehen zu haben...??? Gibt's auch bei Hitchcock oder Hannibal Lecter...Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! :confused:

Ich wusste das mal, aber im Alter lassen die Synapsen im Kopp schon mal öfter Fünfe gerade sein :huh:

Viele Grüße
grizzly475



EINBILDUNG:D
 
Zurück