Battlefield 2 Commander Modus: Nützlich oder ein Cheatmittel?

Commander Modus (mehrfach Auswahl verfügbar)

  • Commander Modus abschaffen

    Stimmen: 5 20,8%
  • Commander Modus beibehalten

    Stimmen: 19 79,2%
  • UAV abschaffen

    Stimmen: 4 16,7%
  • UAV behalten

    Stimmen: 16 66,7%
  • Artillerie abschaffen

    Stimmen: 1 4,2%
  • Artillerie behalten

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nachschub Abwurf abschaffen

    Stimmen: 1 4,2%
  • Nachschub Abwurf behalten

    Stimmen: 17 70,8%
  • Fahrzeug Abwurf abschaffen

    Stimmen: 4 16,7%
  • Fahrzeug Abwurf behalten

    Stimmen: 15 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

[XTC]Vendetta

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich als Commander verabscheuender BF2 Spieler nenne den Comm Modus nur noch Cheater Modus. Im Krieg weis ich ja auch nicht daß sich der Feind hintermir bewegt wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Deshalb finde ich die UAV Drohne als bestes Mittel in diesem Spiel zu cheaten. Auch die Artillerie kann ich nicht besonders leiden. Als Einzelkämpfer (zu Beginn des Matches um Flaggen an zwei Stellen der Karte einzunehmen) habe ich immer mit dieser zu kämpfen. Als Beispiel die Map Karkand 64. Als Ami durch alle Reihen durchgeschlichen, kein Gegner weit und breit, die Flagge schon auf neutrall gebracht, höre ich ein Bumm, bumm, bumm.......Artillerie, na toll. Was machen? Stehen bleiben und Flagge einehmen und bei zu langer Dauer sterben oder weg gehen und warten bis es vorbei ist und damit den Gegnern Zeit geben aufzutauschen? Stimmt ab und erzählt mal eure Storys wo ihr den Commander Modus verwünscht habt.
 
Mein Erfahrungen mit dem Commander Modus sind eigentlich ziemlich durchwachsen, doch ich muss sagen , dass ich den Commander Modus durchaus sinvoll finde. Als umstrittenes und heikles Werkzeug des Commanders sehe ich die UAV-Drohne und den Fahrzeugabwurf.Die anderen Sachen finde ich der Taktik in BF2 zu liebe sinvoll. :D

Also mal zur UAV-Drohne:
Ich denke auch, dass es ein kleines Cheatwerkzeug des Commander ist und deshalb sollte sie auch meiner Meinung etwas ´´abgeschwächt´´ werden.
Einheiten, die sich in Häusern oder in einem Unterschlupf tarnen,aufhalten oder auch verstecken, dürfte die UAV Drohne nicht aufdecken können. Somit wäre diese Funktion etwas abgeschwächt.

Zum Fahrzeugabwurf:
Um Einheiten aus abgelegenen Teilen der Map schneller herauszuhelfen eigentlich ganz sinvoll, aber die Verfügbarkeit des Fahrzeugabwurfs sollte erhöht werden, damit man Fahrzeuge auch nicht immer sinnlos auf einen Gegner ( Sniper auf Dach) herabwirft.
 
also ich kenne bf2 hauptsächlich von lans.
dort mieme ich manchmal den commander.
ich finde es is ne taktisch sinnvolle neuerung im vergleich zu bf v oder 1942.
zur UAV drohne.. die idee von karotte klingt doch ganz sinnvoll, oder die zeit in der die drohne aufdeckt sollte verringert werden.

und zum fahrzeugabwurf.
bekommt man als commander punkte wenn ein abgeworfenes fahrzeug von eigenene (abgelegen) truppen benutzt wird?
 
Eigentlich finde ich das so, wie es jetzt ist, ziemlich perfekt.
Das einzige was nervt sind die fast unbesiegbaren Jets.
 
Der gehört abgeschafft, oder enorm abgeschwächt.
Keine Chance als Scharfschütze, keine Chance für nacht und Nebelaktionen und die Artillerie ist sowas von unfair und nervig.

Deswegen den Scan komplett abschaffen.
Der Commander kann nur bis zur vorletzten Stufe zoomen, sodass er die Feinde nicht so ohne weiteres sehen und markieren kann, bzw er bekommt die Feinde nicht angezeigt (Fog of War).
Ausnahme: Beim UAV. Sobald das UAV in einer Region unterwegs ist, kann der Commander dort bis auf die letzte Stufe zoomen und Feinde erkennen und durchgeben.

Artillerie:
Sobald der Fog of War eingeführt wird, kann die Ari so bleiben, wie sie jetzt ist.
Da ein blinder Commander auch nix mit der Artillerie anfangen kann.
Auf kleineren Karten kann man sich noch überlegen, die Explosiven Granaten der Artillerie gegen Rauchgranaten auszutauschen, um sie abzuschwächen.
 
MadiX. schrieb:
Eigentlich finde ich das so, wie es jetzt ist, ziemlich perfekt.
Das einzige was nervt sind die fast unbesiegbaren Jets.


Ja das stimmt. Ich finde die Jets auch viel zu schnell irgendwie.Naja, die passen da irgendwie nicht rein, hab ich das Gefühl.Hab den Eindruck, dass die lieblos integriert wurden.
 
MadiX. schrieb:
Das einzige was nervt sind die fast unbesiegbaren Jets.

Da würde ich die Flares bei den Flugzeugen und Hubschraubern abschaffen. Mit gekonnten Manövern kann man immer noch ner Rakete entkommen. Aber so trifft man vielleicht auch mal was mit diesen Stingerstellungen am Boden. Bei den Bodenraketen (TOW) funktioniert es ja auch mit einem Treffer. Bei Flugzeugen brauchst da schon 4 Stinger damit es zerstört wird. Aber genug OT.

Die Ideen hören sich alle nicht schlecht an. Jedoch bleibe ich dabei und sage der Commander Modus taugt nur zum Cheaten. Die Idee mit dem Fog of War würde dies natürlich ändern, aber soweit denken die von EA bei einem neuen Patch bestimmt nicht. Wann hätten die dort schon mal auf ihre Spieler / Community gehört? Bestimmt sind im fertigen 1.4 die Flugzeuge immer noch so stark und die Stingerstellungen immer noch so schwach. Bin ja mal auf eine Änderungsliste gespannt.
 
Das mit der Arttilerie ist echt nervig, aber im Krieg musst du damit leben.
Ich spiel gerne Commander, denn man hat als Commander gute Chancen Bronze,Silver,Golden-Star zu kriegen.:hoch:
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Da würde ich die Flares bei den Flugzeugen und Hubschraubern abschaffen. Mit gekonnten Manövern kann man immer noch ner Rakete entkommen. Aber so trifft man vielleicht auch mal was mit diesen Stingerstellungen am Boden. Bei den Bodenraketen (TOW) funktioniert es ja auch mit einem Treffer. Bei Flugzeugen brauchst da schon 4 Stinger damit es zerstört wird. Aber genug OT.
Ich würde wieder das Desert Combat System einführen.
Die Flares kommen weg, es gibt tragbare Stinger, die kerzengerade und sehr schnell fliegen. Damit hatte man in DC als erfahrener Soldat nur selten Probleme mit einigen Flugzeugen. 1 Treffer und die Jets waren weg.
Dazu noch wieder eine klare Jet-Klassen Unterscheidung einführen.
Fighter - keine Bomben
Bomber - keine Dogfight Tauglichkeit

Und die alten Flugabwehrfahrzeuge Shilka und Vulkan, sowie Stingerfahrzeuge
Ruckzuck hat man wieder alles ordentlich balanced.
 
@mdix

Joar wir haben wohl in vielen belangen hier die gleiche wellenlänge:)
Ich bin mit BF2 so weit auch sehr zufrieden. Auch wenns mal nervt beim resparn direkt von der Artelerie zerschossen zu werden aber ich möchte das alles so schon behalten. Ich finde da eher schlecht das die Versorgerwaffen sehr entschärft worden sind. Da kann einer vor dir stehen und du ballerst da 25 schuss rein und der kollege steht noch und lacht sich kaputt. dann nimmt er seine g3 und pustet dich weg....das finde ich unrealistisch!!!!:autsch:
 
Manchmal nervt mich tie Artillerie auch. aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich finde aber dass der Commander nur eine Handfeuerfaffe bekommen sollte und vielleicht eine andere Uniform. Das fänd ich nicht schlecht.
 
so jungs wenn euch der comander modus nervt dann geht doch auf ein server wo es keine fahrzeuge und arties gibt
diese server machen voll laune da es keine nervigen panzer und den andreen rotz gibt
und zum komander modus muss ich sagen also großartig zum vorsagen meines teamkollegen komm ich auch net ,weil ich ja auf meine ganzen leute beschützen und den sieg im auge habe:D
also lasst den modus so wie er is:rock:
 
wenn euch die arty aufn sack geht dann spielt doch PoE2... das gibts so weit ich weiss nur ne mobile arty mit der man selber zielen muss... ^^
 
Also ich find den Commander-Modus wunderbar! Bei der letzten LAN hab ich mit Bots gegen 2 Kumpels mit Bots gespielt(Map: Operation Cleansweep) und immer haushoch gewonnen. Warum? Weil ich via Com-Modus meine Bots sinnvoll auf der Karte verteilt habe(Brücken und Furt bewacht, Artillerie beschützt, etc.) und dann immerwieder gezielt Artillerie eingesetzt habe. Mein Kumpel hingegen hat dem Com-Modus nur dazu genutzt um mit Artillerie sonstwohin zu ballern. Seine Bots sind dumm an einer Stelle rumgehockt.
Ich denke das hat am besten den sinnvollen Nutzen des Com-Moduses demonstriert!
 
Isaac schrieb:
Also ich find den Commander-Modus wunderbar! Bei der letzten LAN hab ich mit Bots gegen 2 Kumpels mit Bots gespielt(Map: Operation Cleansweep) und immer haushoch gewonnen. Warum? Weil ich via Com-Modus meine Bots sinnvoll auf der Karte verteilt habe(Brücken und Furt bewacht, Artillerie beschützt, etc.) und dann immerwieder gezielt Artillerie eingesetzt habe. Mein Kumpel hingegen hat dem Com-Modus nur dazu genutzt um mit Artillerie sonstwohin zu ballern. Seine Bots sind dumm an einer Stelle rumgehockt.
Ich denke das hat am besten den sinnvollen Nutzen des Com-Moduses demonstriert!

Alles schön und gut bei Bots. Ich denke aber, dass nicht immer alle menschlichen Spieler die Befehle des Commanders befolgen werden und das
finde ich manchmal/oft auch schade! Manche Commanders geben sich nämlich auch Mühe und der Sinn besteht ja auch darin, den Befehlen folge zu leisten. Das andere Problem wiederrum besteht darin, auch einen angagierten Commander zu finden.
 
In Onlinematches in denen lauter verschieden Leute spielen (also keine Clans) kann man den Commander vergessen, weil keine Sau auf den hört. Der kann dann ein bissle Artillerie feuern und das wars auch schon! Wenn der was befiehlt denken alle "Der kann mich mal, ich mach was ich will". Wirklich mächtig ist diese Funktion nur in organisierten Clan-Wars oder eben mit Bots.
 
Zurück