Die Wise Guys (englisch für Besserwisser) sind die erfolgreichste A-Capella-Gruppe Deutschlands.

Die Bandmitglieder sind
Daniel "Dän" Dickopf(Bariton/ Vocal Percussion)
Edzard "Eddi" Hüneke (Bariton)
Marc Sahr "Sari" (Bariton)
Nils Olfert (Tenor)
Ferenc Husta (Bass)

Sie wurden 1995 gegründet, wobei Dän, Eddi und Sari schon von 1981-1990 in die selbe Klasse gingen. Damals waren außerdem noch Christoph Tettinger (Bass) und Clemens Tewinkel (Tenor) dabei. Christoph Tettinger verließ die Band jedoch 1995 und wurde durch Ferenc ersetzt, Clemens verließ die Band 2008, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte.

Die bekanntesten Songs der Wise Guys sind: "Kinder" und "Jetzt ist Sommer".

2 mal Jährlich erscheint außerdem das Wise Guys Magazin und sie traten auch auf dem Evangelischen Kirchentag 2005, 2007 und 2009 auf, 2007 und 2009 waren sie sogar für das Offizielle Kirchentagslied verantwortlich ("Lebendig und Kräftig und Stärker" und "Mensch wo bist du")

SIe haben insgesamt 10 Alben , 3 DVDs und ein Buch veröffentlicht.
Am 29.01.2010 wird das neue Album Klassenfahrt veröffentlicht, von dem demnächst Bilder auf der Wise Guys- Webseite hochgeladen werden.
Quellen:
Wise Guys Webseite
Wikipedia

Diskussionen

    • Antworten 1
    Yoshi1993
    26.02.2010 18:49 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1