Hiho Leute!

  1. StHubi
    StHubi
    @Alterossi: Ich habe gerade heute noch ein Video über WOT gesehen, dass meinte, dass hier etwas mehr "Ruhe" drin wäre als bei anderen Online-Spielen und auch so ältere Menschen eine Chance haben :D Bin zwar erst 33 Jahre alt, aber online spiele ich nur GANZ selten mal was... CiV mit Freunden oder maximal SSF4AE gegen irgend jemanden. Wie sind eure Online-Zock-Gewohnheiten sonst so?
  2. undertaker-wb
    undertaker-wb
    moin,

    könntet ihr eure Abkürzungen mal übersetzen für einen alten man, gg

    also online spiele ich eigentlich gar nicht, zumindest bisher nix in Sachen multiplayer/ koop

    bei ac 4 gibt's aber solche community Events bzw. man muß je 3 weiße wale, 3 soziale schatzkisten und 3 königliche konvois mit seinen freunden teilen, das geht aber nu, wenn man während des spielens mit uplay verbundn ist und ein paar leute in der uplay freundesliste drin hat
  3. xStangx
    xStangx
    Schätze WOT heißt "World of Tanks"^^

    bei SSF4AE musste ich google. Aber heißt wohl super street fighter. :o
  4. xStangx
    xStangx
    Ich zocke auch recht wenig online. Zurzeit spiele ich BF4 online. Macht aber nicht mehr so viel Spaß. Mein nächster online shooter wird wohl Division und destiny.
  5. StHubi
    StHubi
    @xStangx: Stimmt alles so weit :D
  6. StHubi
    StHubi
    ... Die Abkürzung CiV fehlte noch, aber dass so was bei mir für Civilization V steht, ist doch schon bekannt, oder nicht? ;)
  7. xStangx
    xStangx
    Eigentlich schon ;)
  8. Alterossi
    Alterossi
    "Wordld of Tanks" war gemeint. In den ersten drei Level kann es schon stressig sein ( da düsen die Kid´s noch rum). Danach werden sie weggeputz und fangen an rumzujammern. Die Älteren überlegen da schon ein bißchen mehr. Man soll es auch nicht zu verbissen sehen.
    @StHubi, wie funktioniert das mit CIV bzw. wie lange läuft denn da die Runde, wenn man sich da mit einloggt.

    mfg
  9. StHubi
    StHubi
    @alterossi: CiV spiele ich immer mit Freunden, mit denen ich mich dazu verabrede. Man kann auch mit fremden online spielen, aber man bekommt ja eigentlich nie ein einzelnes Spiel in einer Session durch...
    Jedenfalls spielt man da die Züge parallel und der nächste Zug fängt erst an, wenn alle Spieler auf "Zugende" gedrückt haben. Man kann auch klassische abwechselnd rundenweise spielen, dass dauert dann aber EWIG! Ganz neu ist der Hybrid-Modus: Wenn zwei Spieler im Krieg sind, finden nur deren beide Züge rundenweise statt ansonsten dürfen alle anderen parallel handeln. Auf diese Weise wird die unabsichtliche "Echtzeitstrategie" aus dem Multiplayer entfernt. Denn CiV ist nun mal rundenbasiert und schnelle Reaktionen bzw. Tastenkombinationen sollen ja keinen Krieg entscheiden ;)

    Ich spiele jedenfalls SEHR lange an einer Partie mit Freunden. Kann mir kaum vorstellen, dass man das so gut mit mehreren Fremden im Web hin bekommt, aber das muss ich eigentlich irgendwann mal ausprobieren...
  10. Alterossi
    Alterossi
    Das ist es mir zu langwiedrig, da ich ja auch noch arbeiten gehe und man nicht ewig spielen kann. Bei WOT geht die Runde eine viertel Stunde, dann hast du gewonnen, verloren oder unentschieden eingefahren. Ich bin jetzt in Level 5 eingefahren und im Moment stehen 38 verschiedene Maps zur Verfügung, eigentlich sind es 40 aber zwei werden überarbeitet. Das mit dem Zeitlimit kannte ich auch in BF 1942, nur konnte man damals nicht mehr viel spielen weil nur noch Chaoten unterwegs waren mit unerlaubten Änderungen.

    Ansonsten bin ich doch mehr solo bei Rollenspielen unterwegs wie Skyrim, Stalker-Reihe,Fallout, Risen CIV-Reihe und natürlich die C&C Reihe bis Origen Pflicht wurde, dann war Schluß damit. Alles kann man garnicht aufführen, jedenfalls bin ich dem PC treu geblieben.

    mfg
  11. StHubi
    StHubi
    Es ist schon traurig, aber bei mir war mit ALLEN UbiSoft Titeln Schluss als UPlay Pflicht wurde (zwei Versuche mit From Dust und Prince of Persia habe ich mir gegönnt, dann war es mir zu doof). Bei EA hörte es dann mit Origin auf. Leider werde ich daher wohl Dragon Age 3 verpassen. Aber so richtig traurig bin ich jetzt auch nicht deswegen...
  12. undertaker-wb
    undertaker-wb
    also civ und wot spiele ich nicht; also mit uplay von ubisoft habe ich keine Probleme; kann asassins creed auch offline spielen; aber wenn uplay im Hintergrund läuft, stört es mich zumindest nicht :-)
  13. StHubi
    StHubi
    @undertaker: Mich nervt an UPlay diese unmögliche Angewohnheit beim Start erst mal online nach Patches zu suchen und damit den Startvorgang in die Länge zu ziehen.
  14. undertaker-wb
    undertaker-wb
    ja gut, aber im Normalfall ist das doch sehr schnell erledigt; es sei denn, es ist wirklich ein update vom spiel oder uplay da, dann wird es eben gleich installiert und gut :-)

    also mich stört das nicht unbedingt
  15. StHubi
    StHubi
    Mir dauerte das jedenfalls zu lange. Selbst wenn kein Update verfügbar war, wurde dafür der Start aufgehalten, was ich schon irgendwie frech fand... Bei Steam wird so was wenigstens im Hintergrund erledigt, ohne dass ich das wirklich mit bekomme (in der Regel starte ich das Spiel und wenn ich es beende, wird gepatcht).
  16. Alterossi
    Alterossi
    Ach ja, Ubisoft hatte ich vergessen. Die Anno-Reihe hatte sich mit Anno 2070 wegen dem Laden und "update suchen" erledigt, dann gab es noch Spielabbrüche und ich mußte neu anfangen - letzendlich habe ich es nicht einmal zu Ende gespielt. Spiele wo Steam notwendig ist warte ich bis sie unter 10 ? liegen, man schmeißt das Geld nur noch aus dem Fenster wenn sie den Server abdrehen.

    mfg
  17. StHubi
    StHubi
    Irgendwann wird wohl JEDER Server mal abgestellt... Auch Steam wird es vermutlich in einigen Jahrzehnten nicht mehr geben (also 20 Jahre gebe ich denen ja schon noch ;)). Aber irgendwie hänge ich auch gar nicht mehr genug an meinen Spielen um das arg zu bedauern. Die meisten Spiele kaufe ich, spiele sie durch und das war es dann. Wenn ich sie rein digital gekauft habe, bleibt mir davon also eigentlich kein echter Nutzen von übrig... Ist zwar schade um CiV, weil das dann ja auch nicht mehr laufen würde (wobei... Offline-Modus 4 ever? :D). Aber bis dahin gibt es ja schon Civilization XXII oder so :D Wer weiß, auf was für einen Kopierschutz das dann setzt? Biometrische Erkennung des Spielers und Abgleich mit einer DNA-Kennung, die in den Datenträger des Spiels bei der Erstinstallation eingeprägt werde musst? Nichts ist unmöglich ;)
  18. undertaker-wb
    undertaker-wb
    du nun wieder, hihi, aber recht haste, wer weiß, was in einigen jahren in Sachen kopierschutz da ist
  19. StHubi
    StHubi
    Im Augenblick bin ich ja SCHWER am überlegen tun, ob ich mir Might & Magic X holen soll. Das Spiel braucht allerdings UPlay :( Das hat wohl noch keiner von euch gezockt, oder? Ich gucke mal, ob es eine Demo gibt...
  20. xStangx
    xStangx
    So schlimm ist uplay doch gar nicht. :o
    Und m&M habe ich nicht gezockt.^^
Ergebnis 141 bis 160 von 766