shin magami

1. codshin
    codshin
    Hast recht, Genius. Leider haben'se mit weiteren Informationen noch ziemlich hinterm Berg gehalten. Mal davon abgesehen, dass sie noch innovativer & wagemutiger (etc) werden wollen. XD

Wäre natürlich echt unglaublich schade, wenn's P5 nicht auf die großen Konsolen schaffen würde!

(Stoßgebet an die Gaming-Götter: bitte PS3, danke!!!)

Habe zwar eine PSP, aber ich tu mich ja im Moment sogar noch schwer, das P1-Remake zu importieren (dank des niedrigen Euro im Moment i.d.R. 55? + Import --> XP).
    Aber zugegeben: Persona ist eine der wenigen Spielereihen, wegen der ich mir ernsthaft einen Systemkauf überlegen würde. Gerade auch da Megaten bei mir mittlerweile der FF-Reihe den Rang abgelaufen hat. Aber "Fuchtel-Steuerung" und Persona?!? Da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken... <.<
  2. codshin
    codshin
    Habe letzte Woche Resonance of Fate, BlazBlue, God of War 3 und -endlich- Bayonetta (neu, 20?) beim Händler meines Vertrauens bestellt. Bin mal gespannt, wann das Ganze eintrudelt... ^_°!

BTW:
    Was haltet ihr von Nier & der "bringen wir 2 Spiele/Charas in Japan & den Rest der Welt raus"-Philosophie?

BTW2:
    Hatte vorgestern gelesen, dass "Arcania: A Gothic Tale" in "Arcania: Gothic 4" umbenannt werden soll ...wahr oder Aprilscherz? o.O?
  3. codshin
    codshin
    Echo...
    Echooo! <.<
    ...

Schon wieder herrscht Stille, schade eigentlich! :(
  4. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Stimmt, in Anbetracht der neuen Rollenspiele, die im Moment erscheinen, müsste hier eigentlich viel los sein^^
    Aber ok, ich helf dann mal ein bisschen mit, damitss hier aktiver wird.

Zu BlazBlue:
    Auch wenns nicht direkt ein Rollenspiel ist, kannst due da vielleicht schreiben, wie das Spiel so ist?
    Das Spiel hat schon mein Interesse geweckt.

Was Nier angeht, müsste ich mich erstmal informieren, habe mich mit dem Titel/den Titeln noch nicht beschäftigt.
    Hab nur mal mitbekommen, dass das angekündigt wurde, aber eigentlich weiß ich so gut wie nichts darüber.

Was ich im Moment spiele:
    Ich spiele grad mal wieder ein älteres Spiel: The World ends with you, übrigens auch von SE.
    Vielleicht stell ich auch bald ein Test des Spiels online.
  5. codshin
    codshin
    Kommt darauf an, ob Du generell was mit 2D-Beat'em Ups anfangen kannst.
    Da ich nicht sehr gut in Tests bin versuch ich's hier mal in 'ner kurzen (?), rein subjektiven Beschreibung! XD

Also ich habe das Spiel seit ein paar Tagen (dh. diesem Wochenende) am Wickel und muss echt sagen, dass es einer der schönsten 2D-Klopper ist, die ich kenne!

Aber zugeben:
    Es dauert eine ganze Weile, bis man das wesentliche hinbekommt bzw. man sich eingewöhnt hat. Die Lernkurve scheint *imo* aber ok, obwohl sich im Nachhinein wohl der geringe Aufpreis für die Special-Edition mit dem OST und den ganzen intensiv Tutorials gelohnt hätte. <.<

Jeder Chara spielt sich komplett anders - im Gegensatz zu SF4, Guilty Gear und vielen anderen Beat'em Ups, die 2-4 Standard-Kontrollschemata haben und dann nur noch variieren (Charger, Shoto's etc...).

Was ich auch besonders schön fand:
    Die vielen -optionalen- Einstellungsmöglichkeiten bei Steuerung, Farbwahl und im Online-Spiel (bei dem ich aber im Moment noch vollkommen hinterherhinke), Sound und Sprachauswahl.

Als Modi gibt's: Arcade, ScoreAttack (Time etc.), Online-Play und einem Story-Mode, für alle 12 Kämpfer mit teilweise Multplen-Enden (+ 1 verstecktes). Alles in angemessener, englischer bzw japanischer Sprachausgabe, teils illustriert (Stills) ein paar wenige animiert (d.h. Anime-Sequenzen).

Man kann andere Astral-Heats (Instant-Kills wenn der Gegner bei 20% seiner Enegie liegt) und stärkere, abgewandelte Unlimited-Versionen der Charas freispielen. Außerdem gibt's noch versteckte (audio-only) Interviews (leider japanisch & vergessen zu untertiteln, danke) und eine 8 teilige, lustig-trashige SD-Mini-Serie (auf Flash-Niveau) die einem die Hintergründe zur Welt von BB erklärt.

Macht jedenfalls insgesamt einen echt charmanten Eindruck.
  6. codshin
    codshin
    Solltest vielleicht aber erstmal probespielen bevor Du Dir 'nen Kauf überlegst (Videothek?), aber wie gesagt:

Man muss erstmal die verschiedenen Chara-Taktiken etwas kennenlernen, denn auch wenn's zumindest einen SF-Shoto-konformen Recken im Rooster gibt, ist die Spielmechanik/das Kampfsystem wesentlich komplexer und tiefgründiger, als es den Anschein macht (Bursts, verschiedene Cancels, Block/Heat-Meter, Distortion-Finisher, Astral Heats/Instant-Kills, Rollen etc.). Die Spielgeschwindikkeit ist durchweg hoch bis sehr hoch, aber nie so chaotisch/unübersichtlich wie in "Marvel vs. Capcom 2", die Charas sind ausgewogen.
    "Easy to pick up, difficult to master." ...diese Gamer-Weisheit trifft hier den Nagel auf den Kopf! XD

Hier mal ein paar Beispiele zu den Charas, um sich eine Vorstellung davon machen zu können:

Ragnar: Shoto-Command-Style, Besonderheit: Kann HP des Gegners anzapfen & selbst nutzen
    Jin: Halb-Shoto, schnell, setzt auf Raumkontrolle, Besonderheit: Gerfrier- & Verzögerungsmoves
    Rachel: Defensiv-Trapster, Besonderheit: teilweise Spielfeldkontrolle durch Wind,
    Arakune: Offensiv-Trapster, Raumkontrolle Besonderheit: Verfluchen (neg. Stats&Damage)
    Taokaka: Melee-Speed-Attacks, Free-Combos & Cancels, Besonderheit: Krallen (Range-Attacks)
    Hakumen: Range-Powerhouse, konter-lastig, Besonderheit: All-Konter & permanent aufladendes (extra) Meter (je länger man Angriffe spart desto stärker wird man bzw. andere Moves sind verfügbar) etc. etc. etc. ;P

Für Anfänger wurde es auch etwas leichter gemacht es gibt etwa 5 Schwierigkeitsstufen von "Beginner" bis "Hell" und die 4 wichtigsten Specials jeder Figur lassen sich -in den Grundzügen- auch auf den Rechten Analog-Stick legen - eine Option, die man aber "Online" filtern lassen kann.

Naja, wie Du siehst bin ich persönlich begeistert... >;D
  7. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Also erstmal danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.
    Und so wie du mir das beschrieben hast, ists eigentlich das richtige für mich.
    Ich bin generell ein Fan von Prügelspielen, und dann ist ein Animeprügler in 2D sowieso gut.

Und genügend Motivation scheint das Spiel zu bieten:
    -tiefgründiges Kampfsystem
    -freischaltbare Extras
    -grundverschiedene Charaktere
    Aber du hast recht, lieber erstmal bei der Videothek vorbeischauen.
  8. codshin
    codshin
    Kein Ding.

Habe schon die Leute im "Beat'em Up"-Club mit meinen Lobeshymnen genervt (@dantealex...) XD

Aber einen Nachteil ist mir doch aufgefallen, nachdem ich mittlerweile alles freisgespielt habe:
    Die Specials & Supers sind i.d.R. kein Problem, aber die beeindruckenden Instant-Kill-Moves sind bei den meisten Charas echte Daumenbrecher: Kann nicht mal die Hälfte davon und dabei gehen mir die meisten der SF4-Supers locker von der Hand.

Irgendetwas mache ich falsch. °.°
  9. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Naja, das mit den Instant-Kill-Moves ist wenn überhaupt nur ein kleiner Makel.
    Das Spiel ist auf jeden Fall mal nen Blick wert.
    Am Donnerstag hab ich endlich die letzte Klausur meiner Schullaufbahn und dann werd ich das mal übers Wochende ausleihen.
  10. codshin
    codshin
    Büffeln für's Abi? o.O?

Bin froh, dass ich das hinter mir habe... nicht, dass es auf der Uni -dank der ganzen verschulischten Bachelor-Master-Studiengänge einfacher wird. ^_^!

Dann wünsche ich Dir jetzt schonmal viel Erfolg! (toi³!) (^_°)d

Solltest'des Dir zulegen, können wir ja mal ab und an 'ne Runde einlegen...
    ich glaube KillingSpree, eioei & damn_ben wären auch dabei. ;)
  11. Andre1002
    Andre1002
    Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob es in diesem Club eigentlich nur um Japano-RPG geht oder auch Westliche-RPG's ein Gesprächsthema sind bzw ob das hier auch jemand spielt.
  12. codshin
    codshin
    Ein herzliches Willokommen Andre1002!

Der Club ist eigentlich Free-4-All, also egal um welche RPG's es geht: lass es raus! ;)

Es ging nur die letzten Male um JRPG's (bzw. Beat'em Ups um ehrlich zu sein), spiele aber genauso DragonAge, Fallout, Oblivion & Co.

Als nächstes würden bei mir Two Worlds, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Persona 3 Portable und Arcania (wenn man die PS3-Version nicht auf 2011 verschoben hätte, wie ich gerade lesen dürfte) hoch im Kurs stehen. Solange beschäftige ich mich mit dem Persona-1-Remake, CrossEdge & Demon's Souls! ;P
  13. Andre1002
    Andre1002
    Danke für den Willkommensgruß, aber ich bin schon länger in diesem Club^^. Ich wollte mich nur mal informieren, da das hier der einzige RPG-Club ist, in dem ich bin und dieser sehr Japanisch aussieht^^.

Zuletzt gespielt

Dragon Age: Origins » Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, aber du hast es ja selbst

Awakening » Sehr gutes DLC,aber viel zu teuer. Sollte es jemals runtergesetzt werden solltest du es dir zulegen. Du hast nochmal zwischen 20 - 25h Spielzeit, aber es ist durch die neuen Fähigkeiten leichter. Ich bin auf normal nicht einmal down gegangen.

Lelianna's Song » Du spielst den Lebensabschnitt, bevor sie der Kirche beigetreten ist. Das meiste kannst du aber schon in den Dialogen der Hauptgeschichte herrausfinden. Man hat das DLC aber schon in 2h durch weswegen ich es nicht weiter empfehlen kann.
    Was mich interessiert

Two Worlds 2 » Ein Freund aus dem PSN hat mich mal gefragt gehabt, ob ich mir es kaufen werde, weil er es mit mir mit dann im Coop zocken wollte. Also habe ich mir mal Gameplay angeschaut und ich finde es sieht ganz gut aus. Vor allem die Zauber wirken richtig "real".

Demons Souls » Soll ja sau schwer sein. Ich bin zwar nicht der erfahrenste RPG'er, aber dieser Herausforderung will ich mich stellen. Was ich besonders interessant finde, sind die Onlinefunktionen. Neben den Spielern, die einem als Geister erscheinen, finde ich besonders den Usersupport super.

White Knight Chronicles 2 » Neben der Tatsache, das die Entwickler eines meiner Lieblingsspiele entwickelt haben, finde ich es besonders reizend, dass der Vorgänger mit auf der Disc ist.
  14. codshin
    codshin
    Naja, das liegt am in die Jahre kommenden Club-Header.

In "letzter Zeit" -in letzter Zeit ist gut- lag der Club hier relativ brach -Kzadur wollte ihn auch schon abgeben- ich bilde da auch keine Ausnahme, da ich zur Zeit nur unregelmäßig bei Cynamite vorbeischauen kann.

DA:Origins ist tatsächlich eines meiner Lieblings-RPG's dieser Generation (Nr.1 ist und belibet bei mir allerdings die Megaten-Reihe), auch wenn ich das ganze DLC-Gehabe nicht mehr sehen kann.

Demon's Souls ist wirklich sauschwer -größere Erfolge sind bei mir bisher ausgeblieben- aber es hat auch einen gewissen Suchtfaktor und das düstere, depressive Setting gefällt mir, deswegen tu ich's mir immer wieder mal an. ^_^!

Two Worlds 2 kommt bei mir auf jeden Fall in's Haus, ansonsten freue ich mich noch auf Fallout: New Vegas und die -vermutlich dürftige- PS3-Konvertierung von Venetica.
Ergebnis 821 bis 834 von 834
Seite 42 von 42 ... 323536373839404142