Tja

  1. Bouven
    Bouven
    ich hab ja auch gesagt, Ende nächsten jahres, da mach ich mit Glück meine Ausbildung bei Rittal und dann hab ich auf jedenfall genug Geld für ne schöne OEM Version von Vista.

    Und bis dahin ist ja noch viel zeit zum Spaaren, das wichtigste jetzt ist erstmal meine Graka sonst geht alles noch XP läuft und ist beliebter denn je..... denk aber mal das MS schon 2008 nurnoch die wirklich großen sicherheitslücken schliest, bevor eben 2009 der support endgültig abbricht....*schnüff*

    Aber was solls, in 5 jahren werden wir das gleiche zu Vista sagen, weil es bis jetzt imemr so war, das ein neues Windows erst schlecht geredet wurde und man sich dann ncihtmehr trennen wollte^^
  2. Y4lka
    Y4lka
    sich nur an alles erst ma gewöhnen.

    Gut dann brauch ich ja nich zu suchen kenn mich bei Intel eh nich ganz so gut aus :P

    Hätte ma noch ne Frage am Rande sind wir 2 die einzigen die ma was schreibe oder gibts noch andere Mittglieder, wenn ja meldet euch doch auch mal zu Wort ;)

    Un noch ne Anmerkung ich hätte ein gutes Mobo gefunden :P
  3. Bouven
    Bouven
    dem tret ich dann mal in den arsch, das er mal was schreiben soll.
    also SOAD, mach dich auf was gefasst xD
    Zu den anderen, das sind alles neue User, lass die sich erstmal eingewöhnen
  4. emogott
    emogott
    ich bin neu hab gerade die einladung gelesen
  5. Bouven
    Bouven
    emogott, wie gehts?
    kannst mal was über deinen PC Posten?
  6. Y4lka
    Y4lka
    Muss dich gleich ma was fragen, is die Geschichte echt wahr?!
    Also des mit denn Ü-Eiern?!
  7. emogott
    emogott
    hi
    ja die geschichte ist wahr
    ich habe 2 systeme
    einmal ein Intel Pentium4 3ghz
    1gb ram
    6600gt
    17zoll TFT monitor

    der 2te ist ein
    AMD ATHLON X2 4200+
    2gb ram
    7800gt

    der erste ist mein i-net rechner und der 2te mein i-net und spiele rechner
  8. Y4lka
    Y4lka
    2te ist echt nich schlecht gefällt mir gut.

    Haste an denne was rumgetaktet?!
  9. Bouven
    Bouven
    wäre der zweite ein pentium würde er mir auch gefallen^^.

    Aber schon soliede systeme.

    Das mit den Ü-Eiern muss ich auch probieren, leider kenn ich keinen der ne PS3 hat man kanns ja mal mit ner Wii versuchen..... ^^

    Was kann man denn maximal aus nem 4200 rausholen? denk mal der is vom Werk auf 2,4 getaktet.
    ist die bezeichnung dann die oebrgrenze bei AMD oder wie ist das?
  10. Y4lka
    Y4lka
    also des is absolut nich der max. Wert ;)

    Der Taktet auf 22 das heist das er normal 24 locker packt.

    Also ich würde schätzen das man mit guter Kühlung etwa 25-26 rausholle kann.

    Haste schun ma probiert Emogott?!
  11. emogott
    emogott
    sollen das die gigahertzzahlen sein oda was?
    der 4200 ist mit 2,19hgz getaktet also ganz normal nix hochgeschraubt
  12. Y4lka
    Y4lka
    ich hab damit 2,2Ghz usw. gemeint, sry!!!

    Ich hätt ma ne frage, ich will mir nächsten Monat nochma etwas Ram anschaffen.
    Jetzt hab ich nur das Prob oder besser gesagt die endweder holl ich mir wieder ein Kit oder einen einzelnen 1GB Riegel.

    @mom hab ich 2x512MB und noch 2 Plätze frei, Kosten wirds fast das gleiche sin nur 2 ? unterschied.

    Was würdet ihr mir raten?!
  13. Bouven
    Bouven
    als ich mcih ncoh abseits des Clubs erkundiugt habe, hieß es Dualchannel ist schneller, also hol dir ncoh en Kit.

    Denk mal das stimtm dann, da sag ich dir hol dir en Kit, wirds aus dem 4 Gig traum eben nix^^
  14. Y4lka
    Y4lka
    aber wenn ich jetzt 1GB holl statt en Kit un dann noch mal 1GB kann ich wieder Dual an machen oder?!

    Glaub auch das bei 2GB man kaum was vom Dual merkt?!
  15. Bouven
    Bouven
    liegt das nich auch am stick, ob der dualchannel unterstützt, und wenn das noch 2 verschiedene sind z.b samsung und kingston, dann ...naja, denk mal da gibts viele faktoren, ich guck nochmal, und sach dann was
  16. Bouven
    Bouven
    vergesse, was ich gesgat habe^^

    Für den Betrieb sind keine speziellen Module notwendig - allein der Speichercontroller muss Unterstützung für diese Technologie bieten. Auch ist es nicht unbedingt notwendig, zwei baugleiche Module zu verwenden. Dual Channel funktioniert mit jeder Art von Arbeitsspeicher, sofern die Speichermodule in Speicherkanal 1 gleich groß sind wie in Speicherkanal 2. Zum Beispiel 512 MiB- oder 1 GiB-Module pro Kanal, sowohl jeweils einzeln mit dann insgesamt zwei Modulen, als auch doppelt bestückt mit dann vier Modulen. Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, z.B. 512 MiB und 1 GiB pro Kanal für dann insgesamt 3 GiB.

    Aber weiter im text:

    Die Stabilität und Geschwindigkeit von Dual-Channel lässt sich verbessern durch z.B.:

    * Gleiche Organisation der Speicherchips. Diese lässt sich oft, jedoch nicht immer, durch die Anzahl der Chips oder der bestückten Seiten des DIMMs bestimmen. Unterschiedliche Organisation ist ein häufiger Grund für Inkompatibilitäten.
    * Gleiche Betriebsgeschwindigkeit der beiden Module, ansonsten limitiert das langsamste Modul.
    * Gleicher Speichermodulhersteller und gleiches Modell, dieses wird oft mit Aufpreis als Dual-Channel-Paket verkauft.

    Da diese Voraussetzungen von vielen Herstellern erfüllt werden, können auch Module unterschiedlicher Hersteller kombiniert werden.

    Eine Besonderheit gibt es bei einigen Hauptplatinenchipsätzen wie z.B. nForce 2 oder SIS 655, diese können auch drei Module im Dual-Channel betreiben, sofern zwei Module die insgesamt gleiche Speicherkapazität aufweisen wie das dritte Modul (z.B. 2×256 MiB und 1×512 MiB).
  17. Y4lka
    Y4lka
    kauf ich mir am besten einfach noch ein Riegel der 1GB hat un gut is ;)

    Werd ma nämlich eh noch mal en Corsair XMS kaufen, der hat die selben Spezifikationen wie der wo ich schun drine hab nur halt das 1GB is.
    Der kostet mich knappe 40?, des Kit würde ca.43? kommen.
    Dann hab ich den Vorteil das ich später noch ma ein rein kloppen kann und dann 3 GB hab :P
    Spätestens dann kann ich wieder Dual benutzen weil die 2 1GB Riegel dann zusamme arbeiten.
  18. Bouven
    Bouven
    wie ich sehe, hast du verstanden, was da steht
  19. Y4lka
    Y4lka
  20. Bouven
    Bouven
    Anno 1701 lief bei mir besser^^ und stalker mit 10 Frames/s?
    das is nie im leben so, mit was ham die gemessen? FRAPS?! nebenbei noch en Vid aufgenommen xD

    aber einige Werte sind falsch, weil Anno schon auf meiern jetziges mit 1280*1024 besser lief!
    aber sonst, scharfes Teil
Ergebnis 181 bis 200 von 396
Seite 10 von 20 ... 34567891011121314151617 ...