Tja

1. Y4lka
    Y4lka
    wo du gegugt hast aber ne 26er mit DDR4 grigste ach schun unter 100?!!!

DDR is alt und nicht mehr zeitgemess weil die neuen CPU`s mit DDR2 arbeiten.
    Läden wie MM füren die auch schun lang nime, aber die kannst eh meist vergessen.MM und Saturn etc. sind einfach viel zu teuer und haben nicht das was man will.
    Gug bei alternate.de oder sonst wo da grigst noch und auch net zu teuer.

Denn X2 will ich übertakten weil er spätestens in einem Jahr nicht mehr reicht von der Leistung her (z.B. für Cysis, Dirt, etc.).

Die Seite wo du rein gestellt hast is net schlecht nur leider is des für Sockel 939 (ich hab AM2), trotzdem danke!!!
  2. Bouven
    Bouven
    aber cih wollt eben dochmal vergleichen türlich hab ich bei Alternate schon geguggt, da hab ich acuh die 26er und die 86erGT gefunden.
    @ Y4lka ich werd mal nach ner AM2 Anleitung gucken.
    Aber du weißt gewiss das AMD nächstes Jahr trible Cores (wie in der 360) produzieren will, die sollen günstiger sein wie die Quadcores und auch serienmäsig L3 Cache haben, das is ja bei Intel leider noch nicht Serie, gibt nur wenige, teure CPU's von denen mit L3 Cache.
  3. Bouven
    Bouven
    wie is das denn mit Vista, brauch ich da ne neue Soundkarte, oder geht auch, ich übertreib mal, ne Soundkarte vom Windoof ME Zeitalter?
  4. Y4lka
    Y4lka
    t werden ist fraglich weil nur AMD die herstellen wird.
    Ausserdem bin ich sehr sehr sehr billig an denn Prozi gekommen (er ist neu) und da hab ich dann net nein gesagt ;)

Das mit der Soundkarte is so ne Sache bei Vista was isen des für eine?!
  5. Bouven
    Bouven
    das kann ich nicht so genau sagen, im Gerätemanager sind tausende Einträge unter Sound...aber die is von Medion/Phillipps und Baujahr 2005. Bei der Beta hatte ich aber schon keinen Ton, hatte aber auch ehrlich gesagt keinen Treiber gefunden und es war eben die Vista Beta.....
  6. Y4lka
    Y4lka
    hoch isen die Raumtemp?!
    Es kann auch sein das du zuviel Lüfter hast.Wenn nämlich kein geordneter Luftstrom zustande kommt bringen dir auch Tausend Lüfter nichts.
    Ob der Luftstrom gut ist kannst ganz einfach überprüfen.Nem dir ne Kippe mach die an und Blass einmal hinten und einmal vorne rein (Hört sich komisch an aber geht hab ich auch so gemacht).
    Da kannst dann gugen wie der Rauch sich im Gehäuse verteilt und somt siehst du wie der Luftstrom ist.
    Und hast du denn Prozzi übertaktet (was ises für einer)?!

Muss dazu sagen fang nicht an zu rauchen ;)
    Hab grad in deinem Profil gesehen das du erst 14 bist :P

Kannst viell. noch die anderen Temps deines Systems hier posten?!
  7. Bouven
    Bouven
    Also, ich habe mir eine Version von Viste "besorgt" und installt, der Ton war, wie schon bei der Beta nicht vorhanden, nur der Syslautsprecher hat sich erbarmt mich mit seinem Ton zu "beglücken", nachdem ich zu diesem Thema gegoogelt habe, bin ich auf einen Thread gestoßen der das gleiche Thema behandelt, seltsammerweise hat es bei ihnen nicht geklappt....
    Ich habe mir vorher den XP Driver von der Medion HP geladen und wolte ihn normal installieren(schon wie bei der Beta, habe gehoft und gehört da hat sich einiges verbessert) aber es kam die gleiche Meldung wie damals ....nur 2K und XP werden unterstützt....
    Ich habe mich wieder den Googel Ergebnissen gewidmet als sich Vista (mal wieder in den ersten 7 Minuten, einmischte, da es um das treibersetup ging, habe ich mal auf "Vorgeschlagene Konfiguration verwenden" geklickt und siehe da, jetzt dröhnt mein 5.1 Soundsytsem wie gestern ncoh unter XP Pro..

Also an der Stelle mal en fettes Lob an MS, das die das doch so hinbekommen haben, da ich in der Anfangszeit und während der Beta nur schlechtes gehört und erfahren habe.
    Was mich aber stört ist der Ressourcenhunger von Vista, ich verbrauche im Leerlauf, bei der klassischen Oberfläche, ohne Effekte 51% Arbeitsspeicher!
    Daran könnt man noch pfeilen, aber ich weiß das ich unbedingt mal aufbohren muss, grade RAM und CPU haben nähmlich die schlechtesten Werte im SysCheck(wobei ich bei CPU erstaunt bin, Grafik hat die höchste(was mcih nochmehr erstaunt xD
    schönen Abend noch, ich Versuche mcih mal einzuarbeiten.
  8. Y4lka
    Y4lka
    du dir ne 64bit Edition von Vista rauf gehauen?!
    Wenn ja mach ma runter und probier ne 32bit wend greifbar hast.Da müsste grad beim Ram einiges wieder rein kommen ;)

Und Leute schreibt doch ma bissel mehr :P

Noch was in eigenes Sache hat hier wer denn A-DATA Vitesta Extreme Edition Ram???
    Hab mir denn nämlich gekauft (damit mein 46er richtig läuft) und würd gern Erfahrungen hören.
    Hab einiges gutes aber auch bissel was schlechtes gehört grad was OCen angeht mit dem Ram.
  9. Bouven
    Bouven
    hab eben nicht mehr den schnellsten RAM, noch DDR das Timing weiß ich net, steht nirgends und CPU-Z zeigt das net an oder ich find's nicht..egal, nachdem zweiten Test haben sich die Werte teils verbessert ... seltsam aber mir soll's recht sein :)
    Was genau ist denn das für ein RAM? der hört sich so extrem an lol
  10. Y4lka
    Y4lka
    nix so besonderes ;)

Is der schnelste DDR-800er Ram von A-DATA.Er geht halt mir 800MHz und Timings von 4-4-4-12 zugange.
  11. Bouven
    Bouven
    interressant... müsste ja wie gesagt auch mal erweitern, weil das unter Vista bei langer betrachtugn doch sehr stark schwankt mim RAM.
    Mal sinds nur 350 MB mal 900 im durchschnitt schwankt der wie beschrieben bei 48 -52 %.
    Kannst du mir aber mal bitte erklären wie ich shared memory bei meiner Graka einstellen, bzw abschalten kann, weil die zweigt sich 255mb vom RAM ab (so sagt Vista)
    Ist das im BIOS? wenn ja wo?
  12. Bouven
    Bouven
    es ist der Abend vor Weihnachten und ich wünsche allen hier im Club ob aktiv oder inaktiv ein schönes Weihnachtsfest!

mfg Bouven
  13. Y4lka
    Y4lka
    Graka hab mir gestern ne HD 3850 mit 512 MB geordert :)
    Nämlich die hier!!!!!!!! Nur net bei Alternate sondern bei NorskIT da war sie Auflager nund noch bissel billiger :P

Bouven was deine Frage wegen deiner Graka angeht, also im Bios müsste da was sein oder gug ma im Treiber.
    Beim Bios is des irgendwo unter "integratet Peripherie" musst bissel gugen kenn dein Bios bzw. Board nich.

Hoffe durch denn Jahreswechsel und durch Weihnachten seid ihr alle gut durch gekommen?!
  14. Bouven
    Bouven
    hab auch ne nette Storry für euch^^

Also, ich hab mal kalkuliert wie 's diesen Monat mit Finanzen aussieht, und es sah echt gut aus, gerade für die Graka die ich im Auge hatte, als ich dann mal sehn wollt wies um sie steht stand bei Alternate, nicht lieferbar, also nemmer auf Lager...ich hab en Hals geschoben wie nur etwas.
    Naja, Das Geld hab ich dann anderweitig ausgegeben, weil meine sis auch noch Geburtstag hat. Dann schau ich letzten Freitag mal gemütlich bei Alternate vorbei und was seh ich?! richtig, meine Graka war wieder auf Lager.....
    Ab dem Zeitpunkt war ich für den Rest des Tages nichtmehr ansprechbar....
  15. Y4lka
    Y4lka
    ist aber auch echt bitter.
    Hat deine Schwester sich wenigstens gefreut???

An welcher Karte haste denn interesse?!
    Ahhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich will nicht mehr warten ;P
  16. Bouven
    Bouven
    meien Sis hat erst am freitag Geburtstag, aber jetzt der Grund für das LOL

erstmal; es ist eine HIS HD2600XT IceQ Turbo (wirklich eine Grafikkarte, kein Kühlschrank)

PCIe x16

Stromversorgung

max. Verbrauch ca. 50 Watt (bei Volllast)

Grafikchip

Bezeichnung Radeon HD2600XT
    Taktfrequenz 830 MHz
    Shader Model 4.0

Speicher

Kapazität 512 MB vorhanden
    Typ GDDR3
    Taktfrequenz 1800 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC

1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

MPEG2

Wiedergabe Ja
    Encoding Nein

Direkte Anschlüsse

2 x DVI-I Ausgang
    davon 2 x Dual Link
    1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter

1 x VGA Ausgang
    1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)

Kompatibel zu
    Windows XP, Windows Vista

Zubehör
    Anleitung, Treiber CD, HIS Aufkleber, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video Kabel, DVI auf VGA Adapter, Crossfire-Kabel, Steam-Gutschein

Besonderheiten
    belegt 2 Slots, HDTV, Crossfire Ready

Bemerkung
    mit IceQ Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

Weitere Infos
    Unterstützt PCI-Express x16 und DirectX 10

Also extrem geil für den Preis, naja, auf jeden Fall habe ich gesehn, als ich eben den namen kopiert habe, dass das Teil schon wieder ausverkauft ist, also etwas Genugtuung *muhaha*^^

Bouven
  17. Y4lka
    Y4lka
    die kleine ;)
    Hehe find ich lustig meine neue Karte ist auch kein Kühlschrank ;)
    Gugst du nämlich Link!!!!
  18. Black Fairy
    Black Fairy
    Auch hier ein Hallo und Danke :)
    Ihr könnt mir echt noch eine Hilfe sein, sobald ich das Geld für einen neuen PC zusammen habe.
    Liebe Grüsse BlackFairy
  19. Y4lka
    Y4lka
    werden wir dir dann helfen, also ich freu mich schun druf :P

Ne Spass wend fragen odersonst was hast hier grigste fast immer ne Antwort.
  20. Bouven
    Bouven
    dem kann man nichts mehr hinzufügen *Daumen hoch*
Ergebnis 261 bis 280 von 396