Tja

  1. hoadinga
    hoadinga
    Hi an alle.
    Ich hab ne Frage: Hab nen AMD Sempron 2800+ auf Sockel A und wollte fragen wie weit ich den übertakten kann.
    Mfg Hoadinga
  2. Y4lka
    Y4lka
    des mit dem übertakten is net so einfach zu sagen dafür müsste man erstma genauer wissen was für einer es ist (Sockel, etc.)
    Dann die übrige Hardware und die Temps ganz ganz wichtig.

    Ich geb dir ma en Tip falst noch nie übertaktet hast:Mach alles ganz langsam un übereil nichts sonst kannst da glei alles neu kaufen.

    Schreib ma rein um was für ein Sempron es sich genau handelt, bestimmt kann man dir dann besser helfen.
  3. hoadinga
    hoadinga
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 2800+
    Motherboard Name ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/19/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
    Monitor LG StudioWorks/HiSync 773N [17" CRT] (11011)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
  4. Bouven
    Bouven
    das freewaretool CPU-Z runter, das diagnostiziert was du für nen Sempron genau hast.
    Download
    Bouven
  5. hoadinga
    hoadinga
    Das Programm hab ich, aber wie krieg ich den Screenshot da rein?^^
  6. Bouven
    Bouven
    das teil öffnen, dann DRUCK S-ABF drücken (neben F12) und dann das Bild in eine neue Bitmap einfügen, die als JPEG speichern, wenn du willst noch zurechtschneiden und hier im Beitrag hochladen.
    gaaaaaanz einfach^^

    Bouven
  7. hoadinga
    hoadinga
    danke, habs nur gerade vergessen^^
  8. Bouven
    Bouven
    hier im Internet ist ein Tutorial:
    http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html]hier ist es[/URL]
    Sockel A und Sempron, wie bei dir.
  9. Bouven
    Bouven
    Hoi, hab neulich mal gelesen, das AMD für dieses Jahr neue CPU's plant, Phenom oder so, naja, die sollten drei Kerne haben...soweit hab ich damals gelesen, jetzt schlag ich ein Magazin auf und mir lacht die Werbung von AMD's neuen QUADCORE CPU's entgegen, also habe ich mich verlesen oder kommen die noch? und sind es Quadcores wie von Intel oder "richtige" Quadcores?
    Wird AMD auch einmal Triplecores auf den Màrkt bringen?
  10. Y4lka
    Y4lka
    auch Phenoms nur das dort ein Kern deaktiviert ist, die werden unter der 8000er Serie veröffentlicht wann weis man noch nicht genau.
    Die Phenoms der 9er Reihe sind die echten Quads mit 4 Kernen und einem L3-Cache der für jeden Kern nutzbar ist.Das mit dem freien L3-Cache ist bei AMD anders als bei denn Intels da gibts das nicht in der Art.
    @Hoadinga:Die Temps aller Komponenten wäre noch interessant oder zumindest von der CPU (lad dir CoreTemp).
  11. hoadinga
    hoadinga
    Core Temp funktioniert bei mir nicht
  12. Y4lka
    Y4lka
    dir die Temps ma im Bios anschauen.
  13. Wulffmother
    Wulffmother
    ich hab crysis und spiel auch schön auf 17 zoll
    jedoch möchte ich mir nen neuen monitor kaufen(19-20,1")und weis net obs dann noch läuft!!!!!!!
    Mein system:

    Intel core 2 duo E6750 2,67ghrz
    2048MB DDR2
    GF 8800GT 512 MB
  14. Bouven
    Bouven
    dafür kenne sogar ich die Lösung^^
    Es ist scheiß egal wie groß der Monitor ist, die Auflösung macht's.
    Du kannst doch auch auf deinem 17" Monitor eine Auflösung von 800*600 Pixeln einstellen, das ist egal, das Spiel wird trotzdem weiterhin auf deinem PC laufen.

    mfg und schönen Abend noch Bouven
  15. Y4lka
    Y4lka
    aus Bouv!!!!!!!!!

    Hat hier jemand interesse an meiner alten Graka?!
    Is ne X800GT mit 256MB @Pci-e.
  16. Wulffmother
    Wulffmother
    Denn kann ich ja weiter in 1024x756 zokken vielen dank bouven^^
  17. Wulffmother
    Wulffmother
    Ab wieviel euro bekommt man überhaupt Quadcore??????
    Und kann das eigendlich soviel wie gesagt????
    gruß an alle hardware freaks^^
  18. Bouven
    Bouven
    habe ich auch schon gefargt.
    Es gibt noch wenige/keine Anwendungen die für Quadcores optimiert sind, weil es nutzt auch nur wirklich wenn es ausgekostet wird, oder?

    Beispiel:
    Johannes käuft sich einen schönen A5, leider haben die Grünen mitlerweile die Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn auf 100km/h gedrosselt.

    Die Frage ist kann man es jetzt schon auskosten, oder wartet man bis man es kann und spart vllt, noch etwas Geld.
  19. Bouven
    Bouven
    So nennt sich der 5-Portswitch, den ich mir gerade gekauft habe.
    Nach einem durchblättern der Anleitung, die zweifelsfrei vom Englsichen ins Norwegische und von diesem ins Japansiche übersetzt wurde, auf dem die Deutsche Übersetzung wohl basiert, ist klaar, es handelt sich um einen Switch, mehr aber auch nicht. Spaß beiseite, ich habe ihn eben mal angeschlossen, binnen weniger sekunden(die, die ich brauche um vom Boden aufzustehn und ping 192.168.2.1 in die Commandozeile einzugeben) hat er schon IP's verteilt und sich ins Heimnetzt(und die Uplinks mim Router) eingebunden, was mich schon etwas, positiv, geschockt hat.
    Auf der Verpackung steht von reichlicher Bestückung der LED's ich sehe nur 6, also kann davon nicht die rede sein, der Kollege von Zio leuchtet wie ein Weihnachtsbaum im Betrieb und der liegt da ganz faul rum..
    Weiter mit dem Äußeren, sieht etwas billig aus, muss man zugeben, ist jedoch schön leicht und wird nicht warm, bis jetzt, morgen kommt der langzeit Test *muhaha*, weiter, im Lieferumfang sind außerdem enthalten: Netzteil, Befestigungsmaterial für die Wand, Anleitung und Schnellinstallationsanleitung. Alles schön mit Bildern die es eigentlich jedem Laien erlauben den in Betrieb zu nehmen.
    Alles in allem ist das Teil, meiner Meinung nach, für 15? schon eine schöne Investition, erhältlich in allen expert Filialen.

    Habt ihr euch neulich auch neue Hardware gekauft? Egal in welchem Bereich, postet doch mal einfach eure Meinung dazu.

    Bouven
    Edit:
    Obwohl man mir gesagt hat das nur Port 1 Uplinks unterstützt, hat jeder Port eine uplinkerkennung, jedoch ist es nur bei Port 1 wirklich erträglich, der Rest ist unzumutbar langsam.
  20. hoadinga
    hoadinga
    Hab ne Frage!
    Was ist besser: USB DVB-T Stick oder interne TV Karte?
    Thx @ all
Ergebnis 281 bis 300 von 396