Tja

  1. Bouven
    Bouven
    das kommt drauf an wo du wohnst, jenachdem ist auch der TV Empfang per DVB-T, ich empfehle, wenn dann DVB-S, wenn ihr schon eine Satelitenschüssel habt.
  2. sibblbu
    sibblbu
    Hab mal ne wichtige Frage: mein PC ist ein Komplettsystem, das von der Firma, bei dem ich es mir bestellt habe, eingestellt wurde. Es gibt zwei Partitionen von Festplatten, wobei für die Hauptkomponente nur 50GB eingestellt wurden. Die sind aber, durch Spiele und Updates und weiß der Geier was noch, mittlerweile schon rappelvoll. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Laufwerk C: im Nachhinein noch vergrößere? Bitte helfen!!!
  3. Bouven
    Bouven
    also du hast 2 Partitionen oder?
    ich würde mit einem Partitionsmanager die Festplattengröße verändern oder die beiden Partitionen zusammenführen.
    Wenn du nicht zufällig Partiton Magic 8 oder so hast, kenne ich nurnoch eine Lösung.
    Lade dir ein Ubuntu Image herunterhier
    brenne es auf eine CD, starte den PC mit der CD und drücke im Menü erstmal F2 und such dir eine Sprache aus.
    dannach wählst du Ubuntu starten oder Installieren und wartest bis der Desktop erscheint.
    dann wählst du oben links bei System -> Administration -> PartitionsManager (vllt auch GNOME Partitions Manager)
    dann öffnet sich nach einiger Zeit ein fesnter was läd (das dauert u.U. etwas länger weil das alles von CD geschieht.
    dann kannst du deine Festplatten bearbeiten, denk mal du hast ausreichend Englischkenntnisse ist eigentlich ganz einfach.
    sollte es trotzdem nicht klappen Poste einfach nochmal.

    mfg Bouven

    Ps.:
    Bitte auch Posten wenns geklappt hat.
  4. Hades
    Hades
    ich hab meinen pc aufgerüstet und hab noch n mainboard über. wäre interesse da für ein: ASUS P5B (unterstützt Quadcore)
  5. Bouven
    Bouven
    mein MoBO ist noch TOP für meine Bedürfnisse, hoffe ich, denn um mein geliebtes MS-7091 geht es in der Frage:
    Meine 300GB Platte wird langsam knapp, also will ich auslagern, ich hab also mal nachgeschaut, die 300 GB Platte läuft über SATA, auf dem MoBO ist nich ein IDE Controlerport frei, an dem anderen hängen Brenner und DVD Laufwerk, kann ich an dem IDE port noch ohne Probleme mim Booten ne IDE Platte anschließen?
    Oder muss ich erst im Bios die Bootreihenfolge umstellen, geht das überhaupt, 2 Platten über verschiedene Anschlüsse laufen zu lassen?(Sprich Sata und IDE?)

    mfg Bouven
  6. Y4lka
    Y4lka
    du kannst beides nutzen also IDE und SATA für HDD`s des is denne Wurst die SATA wird nur viell. bissel schneller sein.

    An denn IDE kannst nur 2 Geräte hänge also 2HDD oder 2LW oder gemixt je eins.Gehen aber nich mehr als 2!!!
    Wenn du dir aber ne neue HDD käufst kauf aufjedenfall ne SATA alles andere is blödsin weild die (bei MOBO wechsel) warscheinlich nicht mehr nutzen werden kannst.
    Noch fragen dazu?!

    Das Mobo will ich auch nich kaufen Hades, hab ja AMD ;)
  7. Bouven
    Bouven
    hab mir eben die HD2600XT von HIS bestellt, hoffe die kommt Morgen an, hab da zwar wenig Hoffnung aber
    Durstig Hungrig Lieblos packt das schon, hab ja auch schon nach ein paar Minuten die SMS Bekommen mit der Bestätigung, jetzt freu ich mich schon richtig dadrauf hab sogar schon einen Abnehmer für meine X700Pro^^
    in diesem Sinne:
    *freu**freu**freu**freu**freu*

    Werde dann sofort einen kleinen Bericht von dem Monsterteil schreiben, vllt auch den Einbau dokumentieren... wird auf jedenfall was^^
    bis denn denn

    Ps.:
    *freu**freu**freu**freu**freu*

    xD
  8. Y4lka
    Y4lka
    schun da?!

    Schauts euch alle an nur geil, ein super Geschenk wenn die Freundin ma wieder nich weis wasa sie euch schenken soll ;)
    USB-Stick
  9. Bouven
    Bouven
    ich bin geladen bis hinten gegen und verspüre einen enormen Hass auf unsre Briefzusteller...
    Freitag-> Karte und 2 NT-Kabel bestellt
    Freitag Abend-> bestätigungs SMS
    Samsatg-> Auftragsbestätigungsmail und Ausgangsbestätigung mit Packetlink
    Samstag und Sonntag-> Auf die Karte freu
    Montag-> nix kommt
    Dienstag (Heute):
    In der Schule daheim angerufen und gefraght ob das Packet da ist, es wäre da, jedoch war meine Ma nicht zu Hause und deswegen wurde es zurück zum Postamt gebracht (sind 5km) ich bin dann dahin gefahren und wollte mein Packet abholen, mit Schaum vorm Mund an den Schalter gestürmt, mein Packet verlangt. Nach einigen Minuten dann die Nachricht:
    "Joa....ich habs noch nit hiaa aber das müsste dann Morrrrrrgen früh do sein, der Fahrrerrr färrht noch seine Tour, kommen sie einfach Morgen nochmal."(mein Gedanke an dieser Stelle: wieviele Packete und Briefe passen in einen VW Caddy und wielange braucht eine einzelne Person um in Seelbach(da wohn ich) Briefe auszutragen, wenn das Packet bei uns um ca. 13 Uhr geliefert wurde und es zu dem Zeitpunkt beriets 17:25 Uhr war?!) Um das ganze Gespräch mit dem Aktzent zu tippen fehlen leider einige Tasten , auch wäre dann alles unverständlich gewesen - xD

    zu dem Stick, der ist toll, leider trink cih kein Alkohol aber trotzdem ne geile Idee, zumal man ja auch Cokeflschen damit öffnen kann.
  10. Bouven
    Bouven
    so, hab eben meien neue Graka endlich eingebaut, baim Auspacken gng mir schon fast einer ab xD.
    Musste aber auch einiges einstecken, meine eierlegende Wollmilchsau musste ich ausbauen, jepp, die karte belegt etwas mehr als 2 Slots, jetzt hab ich keine TV/Wlan/Modemnkarte mehr (Alles in einem).
    Hab auch schon ein paar Spiele getestet mit der neuen, find ich etwas entäsuchent, das Ergebnis.
    CoD 4: alles hochgedreht und leider kein Unterschied zu meiner X700 (trotz AA und allem möglichen gedönz)
    BF2: das für mich am enttäuschensten Ergebnis, alles aufgedreht, wie bei CoD 4 und festgestellt, das es ruckelt o.O
    WoW: keine Probleme, hätte mich aber auch gewundert, habe jett ein paar Frames mehr als mit der X700
    Quake 4 wird jetzt noch die Tage getestet.

    Was anderes, mein PC ist seit einigen Tagen abnorm langsam beim hochfahren, hab mit TuneUP mal aufgeräumt und per MSCONFIG den Autostart aufgeräumt, trotzdem extrem langsames hochfahren.....
  11. Y4lka
    Y4lka
    Treiber ganz neu rauf also alte deinstallen (auch das CCC) PC runterfahren hochfahren und dann den neusten (8.3) drauf viell. grigste dann bessere Ergebnisse?!

    Des mim hochfahren kann am Win an sich liegen wie lange isen die letzte neuinstalation her?!
  12. Bouven
    Bouven
    Es wurde zwar empfohlen die HIS Treiber von CD zu installen aber hab mal den WDM Treiber von ATI geladen(Version 8.45) muss jetzt mal testetn.
    Das win wurde, laut TuneUP am 21.01 diesen Jahres installt, also noch garnicht solange, hab auch immer schon die Regystri aufgeräumt und auch die Anwendungen die ich nicht brauche deinstalliert (aßer Mediaplayer IE, das geht ja leider net >.<)

    Werde jetzt bald mal die Spiele mit Framezahlen und genauen Einstellungen posten.
  13. Bouven
    Bouven
    Quake 4:
    High Einstellung bei 1280*1024
    60 Frames in Räumlichkeiten
    30 Frames während Kampfgefechten
    24 Frames bei Gefechten im Freien /Weitsicht

    Battlefield 2 lies sich nicht Testen, Daemon Tools startete nicht....

    Call of Duty 4
    gespielt wurde Prolog - 'Der Neue'
    1024*768 hohe Einstellungen
    40 Frames bei Stillstand in einem Raum
    30 beim Stillstand im Freihen
    24 Bilder bei Weitsicht, bzw. Gefechten
    beim normalen Laufen 35 Frames

    WoW:
    konstante 75 Frames bei maximalen Einstellungen

    gemessen wurde mit Fraps, das einzigste Proggy was ich habe was mir die Frames anzeigt. Abluftwärme nach den "Strapatzen" : kalt....

    Edit:
    Tippfehler beseitigt
  14. Games Hunter
    Games Hunter
    Hi ich brauch ma eure Hilfe.Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Technischen Assisstenten für Informatik-Profil :Mediendesign und im Rahmen dieser Ausbildung wurde uns eine Aufgabe gestellt bei der es um passende Hardware für einen Kundenauftrag geht allerdings hab ich von solchen Sachen nicht viel Ahnung da ich mehr die gestalterische Seite dieser Ausbildung bevorzuge.Also wär nett wenn ihr mir bissl helfen könntet
    Hier die Aufgabe:
    Kundenauftrag Hardware (opt. Software)

    Ein Kunde möchte ein Angebot zu einem PC-Arbeitsplatz (Desktopvariante) erstellt be-kommen. Aus der Kundenanfrage lassen sich folgende Details ableiten:

    Hardware

    1)Nutzung des Arbeitsplatzes zum Videoschnitt und Audiobearbeitung
    2)Towervariante mit Erweiterungsmöglichkeiten
    3)Netzteil 500W
    4)Board mit schnellen Prozessor, evtl. energieeffiziente Ausführung des Prozessors
    5)Vorbereitung für RAID-Systeme zur Datensicherung
    6)Grafik: a) On Board (kostengünstig und kein Lüfter), leistungsstarker Speicher
    b) Karte
    7)Leiselaufsysteme (drehzahlgesteuert)
    8)Alle üblichen externe Schnittstellen nach Möglichkeit im Frontpaneel, insbesondere
    Schnittstellen zur Erfassung analoger Videos zur digitalen Umwandlung
    9)Leistungsstarker RAM
    10) Optische und magnetische LW nach Standard, HDD = 300GB (HD-fähig)
    11) Cardreader
    12) Netzwerkkarte / WLAN
    13) Tastatur Standard (Kabel)
    14) Optische Maus (Kabel)
    15) Lautsprechersystem 5.1
    16) TFT-Display 19´´ , Formate 16:9 oder 4:3
    Software
    1)Betriebssystem XP oder Vista
    2)Schnittsoftware
    3)Multimediasoftware
    4)Officepaket von MS oder Open-Office
    Aufgaben

    1) Erarbeiten Sie sich im Team (2 Azubi) ein komplettes Angebot und stellen Sie alle Kom-
    ponenten in geeigneter Form in Bild und Text z.B. in Powerpoint vor!
    2) Fassen Sie für den Kunden alle anfallenden Kosten tabellarisch zusammen und berechnen
    Sie den Gesamtpreis des Angebots!
    3) Gewähren Sie 2% Skonto bei Barzahlung!
  15. Bouven
    Bouven
    ich kann dir nur ein bissel helfen....

    -Also auf Jedenfall ne Graka, mit ner guten Speicheranbindung, (also nicht garde 128 Bit) und auch nicht grade wenig Speicher.

    -DDR2 oder DDR3 Ram, 2 GB, oder 3 mehr nicht außer ihr macht ein 64 Bit OS drauf.

    -Als OS bitte XP da bleiben mehr Ressourcen für die bearbeitung, außerdem bietet es noch bis 2014 Support

    -Raidfähiges Mainboard, was auch alle oben genannten Varianten unterstützt und sich auch ins gesammtsystem einfügt.

    - 64 Bit CPU bei 32 Bit OS (dann wirds ein pseudodualcore^^) oder ne richtigen Multicore CPU, bleibt aber Spaarsam denk mal 2 Kerne werden schicken, man muss ja immer auf den Stromverbrauch achten......
    Am besten bei Alternate einen PC zusammenstellen lassen, da werden automatisch alle Möglichkeiten berechnet, sprich man sucht sich zeuch aus,m was einem gefällt und die zeigen einem welche komponenten noch passen.......
    viel Glück!!!

    Bouven
  16. Hades
    Hades
    ich hab mir auch mal so ein systemprofil angelegt
    http://www.sysprofile.de/id60802
  17. Bouven
    Bouven
    ich hab's hinzugefügt^^
  18. Y4lka
    Y4lka
    hab da ma ne Bewertung geschrieb bei deinem Sys ;-)

    Is jo richtig cool war aber ganzschön teuer oder?!

    SPAM:Hoffe ihr habt ach so geiles Wetter, werd jetzt glei ein trinke gehn in Biergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!
  19. Hades
    Hades
    das gute war das ich die sachen billig bekommem habe..
    der Cpu hat "nur" 180? gekostet als er dann bestellt war ging der preis auch gleich höher, den ram hab ich im 4gb pack gegauft für 118?(glaub ich aber irgendwie in der richtung), das mainboard gabs acuh für 180. und die grafikkarte hatte ich vorher schon, die hab ich mir gegauft als sie rauskam und dann noch von der firma EVGA die hat 700 gekostet. ja und festplatten 130? für beide.. aber da ich meinen alten cpu, ram und grafikkarte verkauft habe, hab ich noch 230? bekommen und daher hab ich schon einwenig gespart

    EDIT: ich hab mir die ultra gekauft weil die gtx nich mehr verfügbar war und mein kumpel hat die auf superclocked geflashed.. falls sie kaputt gehn solle is nich schlimm da es bei evga eine garantie von 10 jahren gibt.. bilder und benshmarks mach ich die tage noch mal sehn wie ich zeit finde
  20. Bouven
    Bouven
    Hast du wirklich noch Garantie darauf wenn die übertaktet oder geflsht wurde?
    und als ich dein profil geadded habe hab ich mir das auch mal angesehen, mir viel aber nicht ein was ich dazu schreiben konnte xD ich war einfach...sprachlos und die Leute die mcih privat kennen wissen das das nicht so schnell zu schaffen ist :D
Ergebnis 301 bis 320 von 396