Tja

1. Y4lka
    Y4lka
    Hejhej so hab jetzt ma bisserl was gemacht hier^^

Hoffe es gefällt?!
    Aber jetzt hab ich ma was und zwar möchte ich etwas machen mit euch.
    Es geht um denn absoluten "Traum-PC" und denn möchte ich hier mit euch erstellen.Der PC wird nur fiktiv sein aber aber jeder kann sich daran beteiligen.
    Wenn das Grundgerüst steh wird auch noch ein Sysprofil gemacht von mir.
    Schreibt einfach alles was euch einfällt und was ihr meint was drine stecken soll (gerne auch mit Bildern).Er solte jedoch nur aus aktuellen Teilen bestehen (zb keine Nahelem der kommt erst ^^)
    Hoffe ihr Beteiligt euch alle dabei!!!!
    So denn Anfang mach ich ma, denke bei nem Intel Sys wären alle dabei^^
    Meine Frage Quad oder Duo?!
  2. Bouven
    Bouven
    Siemens RX600 mit 2 Quadcore Xeons und 64 GB RAM
    dazu noch 5 Schächte für SAS Platten ^-^.

So jetzt mal im Bereich des Desktops bleiben:

Ich bin für einen Quadcore, die Hexacores brauchen noch etwas bis zum Sprung auf den Desktop und von Octacores wird bis jetzt nur geredet. Die Quad sind dann schnell Standart. Ich bin für einen Kentsfield Kern Hier

So, jetzt bin ich mal für Arbeitsspeicher, sagen wir 4 GB, das ist ein netter Standart oder 8 ? DDR2 oder DDR3?
  3. Y4lka
    Y4lka
    Xenon?!

Wegen Ram denk ich solte man schon 8 GB machen aber noch DDR2 weil der 3er noch nicht wirklich etwas bringt wegen Latenzen.
  4. Bouven
    Bouven
    Weil die billiger sind als die Core2Quad Extremes und eine ähnlich gute Leistung haben:
    Core2Quad
  5. Y4lka
    Y4lka
    is en Argument aber grad bei deinem Beispiel hängt des find ich weil der X-Trem hat 2MB mehr Cache un is viel höher getaktet.
    Ein normaler C2Q mit selben Takt wie der Xenon kostet nich ganz so viel (wie der Xenon) und der Cache is au gleich gross.
  6. nil
    nil
    ich hoffe ichs stör euch in eurer diskussion nicht aber ich wollte fragen ob es hier nur um pc hardware geht oder auch um konsolen hardware. wenn ja würde ich gern wissen ob man auch ohne die mögichkeit über die PSP ins internet zui gehn trotzdem die Cam dazu nutzen kann..
  7. Bouven
    Bouven
    also möchtest du die PSP Cam als Webcam benutzten?
    Das geht gewiss, immerhin konnte man ja auch die PS2 EyeToy cam n den PC anschließen und als webcam nutzten, jedoch hatte die einen USB Anschluss.
    MMh.. du kannst ja net die Cam der PSP an den PC anschließen, net direkt, oder ist das normales mini USB? wenn du nicht weißt wie ein mini USB Stecker aussieht google mal nach Bildern davon. Irgendwo gibt es bestimmt Treiber dafür.
  8. Y4lka
    Y4lka
    erst ma du störst gewiss nich Nil^^

Un zweitens es solte gehen, weil die PSP (meines wissens) nen Mini-USB hat (hab ma angeschlossen um Musik drauf zu machen).
    Es könnte viell. en kleines Prob geben wegen Treiber aber mit bisserl googlen solte da was passendes zu finden sein.
    Mein Tip Probiers kaputt machen kannst nix^^
  9. Y4lka
    Y4lka
    PC^^

Gut des mim Prozzi lassen ma ma so stehen (Xenon von Bou) Dann gugen ma ma nachem Mobo.Wär da für eines von Gigabite mit neuem Intel Chipsatz (P45 is des glaub oder).
  10. Y4lka
    Y4lka
    und bitte^^
  11. Y4lka
    Y4lka
    geworden is hau ich ma wieder ein raus^^

Ich werd mir nächsten Monat ein neues MoBo zulegen un ne passende CPU !!!

Kommt mich 155 Eu bei alternate (gug aber noch nach billiger).
    Was haltet ihr davon?!
  12. Bouven
    Bouven
    So ihr werdet jetzt sagen da fehlt was... ich sag' euch auch wiso.
    Das Geld hat net geschickt für ne Graka, da ich noch monatliche Rücklagen mache und die auf Platz 1 sind, deswegen Kram ich meine alte X700 XT/Pro aus, die ist noch gut genug um den ersten Monat zu überbrücken.
    Dann wird euch noch auffallen das da ein OS fehlt. Tja, ich hab leider keine M$ Lizenz mehr, deswegen steht neben der neuen Graka bzw. den neuen Grakas, noch Vista Home Basic x64 auf dem Zettel.
    Wiso Vista? Und warum die kleinste Version?!
    Ganz einfach, Vista weil ich es mir so anpassen werde das ich damit klar komme, bzw das es mir nciht in die Quere kommt und 64 Bit weil es die Zukunft ist. Die kleinste Vista Version weil cih den ganzen Schnickschnack von den adneren Versionen net brauche (Hab Home Premium aufm Leppi)
    Ich installiere erade noch nebenbei Windows Home Server auf meinem Testrechner (Hab die kostenlose 120 Tage Testversion von Big M geordert kam nach 2 Tagen an) Mal sehn wi das so ist.

Bouven

Nachtrag:

Für Alle Anderen die so experimentierfreudig sind wie ich ist hier der Link zu der KOSTENLOSEN Bestellung von bis zu 5 Packen. Eine Lieferung umfasst die folgenden 3 Sachen:
    Server Installations DVD (Selbsterklärend)
    Die Connector CD (Die kommt in jeden PC der mit dem Server kommunizieren soll)
    Server Restore CD (Selbsterklärend)

Ich hab den Server auf nem Scenic XB mit 926 Mhz, 512 MB SDRAM und einer 250 GB Platte am laufen, das ist hart am Limit.
    vgl. Hiermit
  13. Bouven
    Bouven
    Hey Y4lka recht geiles zeugs, muss ich sagen.
    Ich hab Gestern meinen neuen PC geodert, Morgen Vormittag wird er geliefert, wenn ich auf Arbeit bin :(
    Naja vielleicht bekomm ich einen Schwächeanfall ]:->
    Spaß bei Seite ich hab das so organisiert, das ich sofrt ne SMS bekomme wenn das Packet da ist.
    Leder musste ich erhebliche Abstriche machen
    (AMD CPU, AMD Chipset, etc. ....) Aber dafür läuft der.

CPU Lüfter
    CPU
    Netzteil
    billigstes Gehäuse was es gab
    2 Gehäuselüfter
    Mainboard
    Festplatte
    Arbeitsspeicher
  14. Bouven
    Bouven
    Sorry leider gabs probleme mit den Links, da hat sich vor das http noch ein https eingeschlichen und die konstellation kann wo
    CPUhl kein Browser als Link erkennen...
    CPU Lüfter
    Netzteil
    Gehäuse
    Gehäuselüfter
    Mainboard
    Festplatte
    Ram

Ps.:
    Die Links im zweiten Post funktionieren alle.

Hier noch Links zu Bildern vond er Lieferung und dem Tower
    http://i194.photobucket.com/albums/z...n/DSC00503.jpg
    http://i194.photobucket.com/albums/z...n/DSC00504.jpg
    http://s194.photobucket.com/albums/z...t=DSC00505.jpg

Viel Spaß und einen schönen Abend noch :)
  15. Y4lka
    Y4lka
    biste zufrieden mit deiner "neuen Kiste"?!
  16. Bouven
    Bouven
    ja :)
    Mehr kann ich dazu net sagen, ich kann nichts bemängeln (hab ich ja auch zusammen gebaut höhö)

Das einzigste was mich angepisst hat, oder wo ich fast gestorben wäre, ist die Tatsache das ein pin an der CPU verbogen war, frisch nach der Lieferung dabei hab ich doch nur den Schaumstoff an der Oberseite abgehoben, hab den dann mit viel liebe und sorgfallt zurechtgebogen und ganz schnell in den Sockel gepresst damit nix weiter passiert.
    Jetzt warteich nurnoch auf die Graka, hoffe die kommmt bald, es ist noch ungewiss wann der Artikel wieder verfügbar ist :(
    aber naja, dann fehlt nurnoch das Vista Home Basic 64 Bit und der Rechenr ist komplett...
    Wobei ich wirklich überlege auf 7 zu warten, hab momentan eine Beta am laufen mit der ich äußerst zufrieden bin (stabil, schnell und alles).
  17. Y4lka
    Y4lka
    jetzt au auf Vista umsteigen würde ich dir au raten, wenns die Hardware mit macht.

Win 7 kommt ja meines wissens erst 2010 oder so dauert ja also noch en Stückche.

Wegen Graka welche hasten bestellt?!
  18. Bouven
    Bouven
    hab ich ja im zwieten Post geschrieben, ich hab diese Eine bei Amazon bestellt, weil die bei Alternate ausverkauft ist. Leider siehts bei Amazon auch net besser aus, Liefertermin ist unbekannt, ich bin kurz davor zu stornieren und ne andere zu nehmen aber ich denke mal ich warte einfach auf den nächsten Gehaltscheck, dann ist auch ne 4870 drinne :)
  19. Y4lka
    Y4lka
    stornieren un dann die 4870 hollen an deiner stelle.
    Oder wend nich so viel Kohle hast ne 4850.Die 3850 hat langsam keine Luft mehr besonders unter DX10 (weis das hab se ja selber drine) und wend ma nach Benches gugst die 3850 von dir is kaum schneller als eine billigere 4670!!!!
  20. Bouven
    Bouven
    storniert, jetzt warte ich bis zum 28. dann gibts Kohle und ne neue Graka :)
Ergebnis 361 bis 380 von 396