Sammlung

1. Phant
    Phant
    Als erster werde ich wohl am besten mal meine Sammlung Posten:
    Nintendo:
    Gameboy
    Gameboy Pocket
    Super Nintendo
    Nintendo 64 (Pickatchu Edition)
    Gamecube
    Nintendo DS (Die erste Fassung)
    Wii
    Sony:
    Playstation 1
    PsOne (Slim Variante der Ps1)
    Playstation 2
    Playstation 2 Slim
    Playstation Portable
    Playstation 3 Slim
    Sega:
    Mastersystem 2 (erste Slim Variante des Mastersystem)
    GameGear
    Megadrive
    Dreamcast
    Weitere:
    Amiga
    Atari 7800
    Atari TV-Games (Joystick mit 10 integrierten Atari Klassikern. Direkt an den Fernseher anschließbar)
    Xbox 360 Slim
    Scramble (80er Jahre Arcade Automat)
  2. Biological Hazard
    Biological Hazard
    Sehr schöner Sammlung.....der Hammer :) (y)
  3. Phant
    Phant
    Aber ich suche immer noch mehr xDDDD
    Gotta Catch them all!!!!!
  4. wesker70
    wesker70
    Danke für die Einladung!
    Obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als Konsolen Sammlerin bezeichnen würde :)

PS2 fat
    PS2 slim
    PS3 fat 80 GB
    PS3 slim 320 GB
    Wii black
    3DS black
  5. StHubi
    StHubi
    Danke für die Club-Einladung!

@Phant: Wow! Die Sammlung ist ja echt beeindruckend... Ich bin mir leider nicht so sicher, ob ich hier richtig rein passe...

Letztes Jahr habe ich mir ein SNES bei eBay gekauft und inzwischen auch einige Spiele dafür. Ansonsten habe ich noch 2 x DS Lite und 1 x 3DS XL. Vorsätzlich sammeln, tue ich Konsolen ja nicht, aber es ergibt sich einfach ein bisschen, dass ich mehrere Systeme zur Verfügung habe...
  6. Phant
    Phant
    Nen 3DS muss ich auch noch irgendwo dreistgünstig schießen.
    Allein schon wegen Zelda Link between two worlds.
    Ich hab Link to the past fürs SNES und finde es ist nach dem GBA Zelda (The Minishcab) das schönste und beste von allen.
  7. Phant
    Phant
    Die Konsolen im Titelbild sind nicht meine. Aber bis ich meine Sammlung mal abgebildet habe muss das herhalten :P
  8. xStangx
    xStangx
    Hallo und danke für die Einladung^^

Hab zwar keine dolle sammlung, aber ich kann se auch mal posten:

Playstation:
    Playstation 4
    Playstation 2 [Slim]
    Playstation 3 [Slim]
    Playstation Vita [Wi-fi]

Xbox:
    Xbox 360 [Arcade]
    Xbox ONE

Nintendo:
    Nintendo Entertainment System
    Super Nintendo
    Nintendo Wii

PSone hatte ich damals verkauft für die PS2 und meine N64 hab ich verschenkt. v.v

Die PS4 und die XBox ONE hole ich mir zu Release, also kannn ich die ja auch mal nennen. ;)
  9. rageakadeingott
    rageakadeingott
    Als erstes würde ich mich gerne bei Phant für die Einladung bedanken.

Leider hab ich vor ein paar Jahren meien Sammlung etwas ausgedünnt, da ich ein großer Fan von Abwärtskompatibilität war. Aber hier ist das, was ich noch so besitze. Jede Konsole habe ich in doppelter, wenn nicht sogar dreifacher Ausführung falls mal eine kaputt geht. Und auch dann wierden sie nicht weggeschmissen, sondern "restauriert"...oder sie dienen als Ersatzteillager. XD

Handheld:
    NDS Lite
    PSP
    3DS

NIntendo:
    NES
    SNES
    N64

Sony:
    PS1
    PS2
    und auch bald eine PS4

Sega:
    Sega Megadrive
    Dreamcast

Microsoft:
    XBox
    XBox 360 (60GB)
    Tauschen und Handeln klingt schonmal großartig,denn ich möchte meine Mega Drive - Sammlung, sowie eine Dreamcast tauschen, oder verkaufen. Desweilen habe ich auch noch viele NES, SNES, N64 Cartridges und Mario Paint mit Verpackunf und allen Drum und Dran doppelt, die ich auf diesem Wege gerne für gleichwertige Sammlerstücke tauschen möchte. Bei Interesse kann ich gerne die Spiele der Ära für die ihr euch interessiert auflisten.

Auch würde ich mich über ene Top 5 der Spiele eurer Lieblingsgenerationen freuen. Ich finde es immer recht interessant wie weit sich Geschmäcker unterscheiden. Ein paar Sätze zu den jeweiligen Games (warum mögt ihr das, was war das besondere an genau diesem Spiel, waren die NAchfolger besser, oder schlechter ?!) wäre auch ganz nett.

Das war's erstmal von mir. :D
  10. Phant
    Phant
    Was haste denn feines für den NES doppelt?
    Ich habe zwar keine NES Spiele zum tausch aber ich habe Asterix fürs SNES oder Rebell Assault 2 für die PS1 doppelt.
    Mehr fällt mir grade nicht ein.
    Aber ich meine ich habe noch ein paar SNES Spiele doppelt. Muss ich mal demnächst wieder schauen.

Was deinen Vorschlag betrifft, finde ich den echt gut.
    Eines meine Absoluten lieblingsspiele für das Super Nintendo war z.B. ParodiusDa!.
    Wer die Gradius Reihe kennt, wird ParoduisDa! lieben. Eigentlich ist es auch nur ein Gradius Teil aber schön albern.
    So kann man nicht nur mit dem Gradius Jet durch All fliegen, sondern auch mit einem Pinguin, einem Octopus oder einem Lebenden Jetz mit Armen...
    Auch die Gegner sind so wunderbar trashig. Der erste Bossgegner ist ein riesiger Rosa Pinguin im Piratenoutfit.
    Um ihn zu besigen muß man immer auf seinen entzündeten (!) Bauchnabel schießen. Herrlich bescheuert.
    Leider hat mein Bruder es verkauft und mir fehlt es Heute.
    Hier mal Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=Flf3lQSuB5E
  11. StHubi
    StHubi
    Ich habe mir die deutsche Version von Parodius für das SNES gekauft. Sogar samt Packung und Anleitung. Ein ECHT großartiges Spiel, dessen abgespeckte GameBoy-Variante ich schon früher geliebt habe :)
  12. abwehrbollwerk
    abwehrbollwerk
    Hallo zusammen.

Meine Lieblings Konsole ist der Super Nintendo, für mich eine zeitlose Konsole. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich hab mein Super Metroid irgendwo verlegt..... besser gesagt, ich hab es verbummelt! Hätte von euch einer es vielleicht doppelt und würde es verkaufen?
  13. Phant
    Phant
    Also ich habe es leider nicht.
  14. rageakadeingott
    rageakadeingott
    Für SNES-Spiele bin ich immer zu haben. :D

Für NES hab ich nur Super Mario 3 und dieses 3 in 1 Game doppelt.

Für Sega, Snes udn N64 hab ich weitaus mehr doppelt. :D

Da die SNES meine Libelingskonsole ist, fällt es mir nicht gerade leicht dort Favoriten rauszupicken. Donkey Kong 1 und 2, sowie Super Mario World 1 und 2 waren beispielsweise meine Lieblinge im Jump'N'Run - Genre. :D

Rollenspieltechnisch kann ich nur sagen das Terranigma die absolute Perle ist. Die Spielbarkeit ist eigentlich mehr adventurelastig, jedoch ist die Story eine der besten die jemals in einem Spiel vorgekommen ist. Ansonsten hätten wir da noch die üblichen Vertreter wie Illusion Of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore, Zelda und Lufia. :D
  15. StHubi
    StHubi
    Super Metroid will ich mir für meine Sammlung selbst noch zulegen. Allerdings sind die Preise wirklich nicht gerade angenehm und daher warte ich, bis ich wirklich mal vieeeeeeeeeeeeel Zeit und Geld übrig habe :)

Hm... Lieblingsspiele auf dem SNES... Super Mario World begeistert mich nach all den Jahren immer noch. Dann wäre da Street Fighter Alpha 2, das zu zweit echt viel Spaß bringt. Außerdem mag ich das Rollenspiel Shadowrun sehr, auch wenn es teilweise ECHT pixelig ist.

Wizardry V und Ultima VI habe ich noch hier liegen, aber leider bisher nicht ausprobiert. Civilization für SNES habe ich mal lieber gar nicht erwähnt, das wäre nämlich unfair den anderen Spielen gegenüber ;)
  16. rageakadeingott
    rageakadeingott
    Street Fighter Alpha 2 find ich nicht so doll...mein Favorit ist da Super Street Fighter 2 Turbo. Falls das noch jemand hat, so würde ich es gerne gegen Alpha 2 tauschen.

Alpha 2 hat zwar einen höheren, preislichen Wert, aber daum geht es mir nicht und ging es mir auch nie. :D
  17. Phant
    Phant
    Also Alpha 2 sah schon echt atemberaubend aus. In der RPG Auflistung fehlt mir noch Chronotrigger. In meinen Augen eines der wohl schönsten SNES Spiele die es gab.
  18. Phant
    Phant
    Wird jemand von euch auf der Gamescom sein? Man könnte sich ja mal kurz hallo sagen...
    Ich werde am Messedonnerstag für meinen Blog (Egogamia.de) und den Youtubechannel Baum Inventions da sein.
  19. rageakadeingott
    rageakadeingott
    sah nur von den Sprites und Hintergründen besser aus. Die Outros und die Charakterbilder in SSF2 waren viel, viel besser...und dieser Soundtrack. *-*

Den Musikchip, den sie in Alpha 2 verbaut haben und die damit einhergehenden schlechten Tracks sind der größte Dorn in meinen Auge.

Ich und ein paar Kumpels wollten zur GC, aber da wir direkt an der Ostsee wohnen würde das ein sehr teurer Spaß werden. Deshalb haben wir beschlossen uns von dem Geld etwas bleibendes zu kaufen.
  20. StHubi
    StHubi
    Auf der GC werde ich vermutlich wieder mal nicht sein. So richtig hat es mich da bisher nie hingezogen, auch wenn ich gerne wüsste, was Firaxis Games da dieses Jahr "enthüllen" wird...

Chrono Trigger habe ich erst auf dem Nintendo DS Lite gespielt und war RICHTIG begeistert. Die DS Lite Version hat noch Zeichentrick-Sequenzen bekommen (ich glaube die gab es schon auf einem PS2 Remake oder wo das sonst noch erschien) und ein paar andere Korrekturen/Überarbeitungen. Vermutlich ist die SNES Version natürlich "reiner", aber die DS Lite Version vermutlich insgesamt die beste :)

In einem Laden für gebrauchte Spiele in Baden-Baden habe ich die US-Version des Spiels für das SNES gesehen (schwarzes Modul = stylisch). Leider habe ich nicht nach dem Preis gefragt. Aber der dürfte schon dicht an die 100 ? gehen...
Ergebnis 1 bis 20 von 295
Seite 1 von 15 1234567811 ...