hi^^mhhh

  1. codshin
    codshin
    Naja, trotzdem danke.

    Das "richtige" Opening überlebt leider -dank sehr starken Drucks seitens der Rechtinhaber (TVTokyo/Sony Records)-, im Moment kaum 24h, wenn's eingestellt wird. K(

    Da muss ich mich sogar (langsamer) koreanischer Seiten bedienen, um's zu hier zur Demo zu verlinken: Bleach Opening 12: chAngE (Miwa)

    In Amerika ist man derzeit wirklich sehr aktiv was das angeht. Zum Beispiel werden AMV's massenweise gelöscht und es gibt groß angelegte Aktionen gegen diverse Portale etc. etc.
    Die Diskussion konnte/kann man zum Teil auch beim Anime News Editorial bei thatguywiththeglasses.com nachlesen ...teils lustig, teils recht heftig das ganze. ^_^!
  2. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Was Animes angeht fühl ich mich in Deutschland immer mehr benachteiligt.
    Ich hab letztens mit Cross Game angefangen (übrigens ein richtig guter Anime mit Retro-Look) und konnte nur bis Folge 11 schauen, da auf Myvideo nicht mehr Folgen vorhanden waren.
    Dann hab ich eine Seite gefunden, die die Serie offiziell streamt und was war: Die Seite ist nur in den USA aufrufbar. Und der Anime kommt wahrscheinlich nie nach Deutschland.
    Und dann hab ich bei Play-Asia nach DVDs der Serie gesucht (Ist ja Regionalcode 1 wie bei uns) und hab die komplette Serie auf DVD gefunden, aber ohne Subs, also nur Japanisch.
    Und wenn der Anime in den USA erscheint, kann ich mir die DVDs aufgrund des Regionalcodes auch nicht holen. Oder gibts irgendwie ne Möglichkeit, DVDs mit Regionalcode 2 hier in Deutschland zu schauen, mal abngesehen von einem Region Free DVD-Player?
    Zum Glück erscheint ab Oktober der manga auf Englisch. Der wird sofort gekauft.
  3. codshin
    codshin
    Yepp, das mit den IP-Sperren nervt, wobei Du das aber mit Proxy-Servern größtenteils umgehen könntest ...aber ist bei mir genauso: Mir ist das ganze zu aufwendig. K(

    Ich glaube, aber Du bringst dass mit den Codes etwas durcheinander bzw. verwechselst Code 1& 2 (Europa, Japan & Südafrika benutzen Code 2, Amerika die 1, Übersicht DVD-Region-Map), an dem Problem ändert das aber wenig. ^_^!

    Am einfachsten wäre natürlich ein Regionfree-DVD-Player (d.h. Region-Code 0), da zwar nachträgliche Firmware-Updates, Hacks etc. möglich, aber aufwendiger und mit Garantieverlust bzw. legalen Problemen verbunden sind.

    Auf dem PC könnte man zwar auch an sich Freie-Software-DVD-Player verwenden, welcher die Codes ignoriert, aber dann hättest Du dasselbe Problem mit den Laufwerken, zumindest solange Du physische Datenträger und keine ISO's verwenden möchtest. Mit "DVD Region Killers" (PC) mit denen man den Code cachieren könnte, habe ich leider keine Erfahrung und kann Dir nicht sagen, ob und in wie weit sie softwareseitig die Hardware-Sperre aushebeln können. <.<
  4. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Jo, hab die Codes verwechselt^^
    Der Region Killer wird nicht mehr zum Download angeboten und ich hab auch keine Lust nen neuen DVD-Player zu kaufen.
    Ich werd wohl einfach japanisch lernen. Ein Lehrbuch hab ich ja schon.
  5. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Killing Spree: Tokikake dürfte heute oder morgen bei mir eintrudeln, kann dir dann ja sagen, wie die so ist. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

    Und die Mangaserien, die du aufgezählt hast, hab ich noch nicht gelesen. Aber von den Namen her würde ich Black Lagoon als sehr gut einschätzen.

    FlyingToast: Das mit den Laufwerken hab ich noch nicht gewusst.
    Ich hab aber leider ein Laptop und damit auch nur ein Laufwerk.
    Es gibt ja auch externe Laufwerke, weiß aber nicht wie viel die Kosten.
    Klappt das da auch?
  6. codshin
    codshin
    Das mit der Regio-Code-Auswahl bei der ersten Inbetriebnahme eines Laufwerks hatte ich doch glatt vergessen! ^_^!

    Müsste bei den externen Laufwerken eigentlich genauso sein oder ansonsten irgendwo angegeben werden (z.B. auf der Verpackung etc.) oder?

    KillingSpree:

    Also von den drei Maga-Reihen sagt mir am ehesten noch Black Lagoon zu ...auch wenn ich die zur Zeit nicht lese. ;)

    MIt der BD von Tokikake habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht und die Code-Geass-Boxen sind mir im Moment einfach immer noch zu teuer. Dafür dürfte morgen wahrscheinlich die "5 cm per Second/Voices of a Distant Star"-Doppelbox. Makoto Shinkai 4 the win! XD

    Außerdem bekommt die PS3 mit Demon's Souls, Trinity Universe, Infamous und Darksiders (letzte beiden supergünstig für 15? ergattert) wieder ordentlich Futter ...wenn's jetzt blos nicht so warm werden würde... 25°C reichen mir massig für'n schönen Sommer! K(
  7. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Hab heute nun auch Tokikake bekommen und bin auch ziemlich zufrieden.
    Ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe und es war mal wieder ganz nett.
    Ich hätte mir aber trotzdem ein paar Extras gewünscht.

    FlyingToast:
    Dann halte ich mal Ausschau nach nem externen Laufwerk.
    Als erste Region1 DVD würd e ich mir dann direkt Welome to the NHK holen.
    Den Anime muss ich unbedingt haben^^
  8. codshin
    codshin
    Hmm, da gibt's so einiges ...nur nicht gaaanz so mein Fall. ^_°/

    Welches (Sub-) Genre bevorzugst Du? Realistisch angehauft oder auch mit Fantasy/Sci-Fi-Elemten? Action? Romance & Comedy?... oder querbeet/egal? QvQ
  9. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Kann auch nur bestätigen, was FlyingToast gesagt hat.
    Ich bin auch nicht grad der große Mangasammler und Love Hina war mein erster Manga.
    Mittlerweile hab ich den schon mindestens 4-mal gelesen.
    Der Manga ist ein kauf auf jeden Fall wert.
  10. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Hab grad mal auf anisearch nach der Serie geschaut und da gehen die Meinungen auch auseinander. Also wohl Geschmackssache.
    Ich hab mir da jetzt nicht die Beschreibung durchgelesen, aber deiner Beschreibung nach würde ich sagen, dass die Serie wohl eher was für Leute ist, die z.B. auf Werke von Satoshi Kon (Perfect Blue, Paprika, usw.) oder auf Kara no Kyoukai stehen.
    Für mich wäre die Serie dann auch nicht grad ein Meisterwerk, eher Mittelmaß.
  11. codshin
    codshin
    ErgoProxy kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gerade (aber nicht nur), wenn man auch GitS & Co. mag. XD

    "Le Portrait de Petit Cosette" ist etwas speziell und persönlich nicht ganz mein Fall - dann schon lieber gleich die Werke Satoshi Kons (vor allem Paranoia Agent = klasse).

    Habe mittlerweile auch die Zeit gehabt mir die "Makoto-Shinkai-Box: 5cm per Second/Voices of a Distant Star" anzusehen. Insgesamt nett, wobei der Dreiteiler "5cm" aber wesentlich besser ist. Keiner der beiden Filme kommt allerdings an "Place Promised" heran -von der Optik einmal abgehen. Was mir vor allem auffällt: Die Ausgangslage der Stories (Highschool, Love-Triangle etc...) ist in allen drei Filmen sehr ähnlich geraten und obwohl das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt, stielt ihnen die Background-Art immer wieder die Schau: ;)
  12. Lioyd Irving7
    Lioyd Irving7
    sind hier eigentlich auch paar Naruto fans ich fand die letzte folge war die mit abstand beste folge überhaupt wo der 4 Hokage zum schluss verhindert das sich Naruto in das Neunschwänzige verwandelt... krass das war so cool^^
  13. Soul Eater
    Soul Eater
    wenn es dich interessiert Lyoid Irving7, ich bin Naruto-Fan
  14. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    FlyingToast: Die erste Folge zu Highschool of the Dead hab ich mir auch angeschaut und ich werd die Serie vermutlich auch weiter verfolgen. Die Sache mit den Höschen find ich ein bisschen unnötig. Es ist irgendwie merkwürdig, wenn sich die Zombies grad ne Schülerin vornehmen und man dabei dauernd ihr Höschen beobachtet. Passt nicht so ganz.
    Aber wahrscheinlich wollen die Produzenten uns die Gewaltszenen ein bischen erträglicher machen oder so^^
    Abgesehen davon sind mir die beiden Hauptcharaktere (ich vermute das einfach mal) nicht so sympathisch. Vor allem Rei hat mich richtig abgenervt. Aber vielleicht wirds ja besser.

    An laufenden Animes bin ich z.B. auf Amagami SS gestoßen. Ist ne Art Romace/Drama.
    Den find ich ganz interessant.
  15. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Lloyd Irving: Als Fan würd ich mich nicht bezeichnen, aber ich verfolge die Serie schon noch,aber hauptsächlich den Manga. Der Anime zieht sich zu sehr.
  16. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Killing Spree: Einfach bei Youtube suchen, da findest du schon was.
    Und ob der nach Deutschland kommt?
    Wenn, dann dauerts sowieso noch ne Weile. Ich hätte viel lieber ein paar andere Animes in Deutschland, z.B. FMP The Second Raid.
    Da frag ich mich sowieso, warum der Anime hier nicht erschienen ist. Die erste Staffel und Fumoffu?! sind ja auch hier erschienen.

    FlyingToast: Scheint so mit dem ähnlichen Geschmack^^
    Hab übrigens auch mal in Occult Gakuin reingeschaut, fand die erste Folge jetzt aber nicht so toll.
    Werd mal sehen, ob der Anime noch besser wird.
  17. Unja
    Unja
    Kennt einer von euch The Vision of Escaflown???
  18. codshin
    codshin
    Puh, hier war ja einiges los.
    Da arbeite ich mich am besten mal der Reihe nach durch die Posts! XD

    @NaturalGenius-san:
    Hmm... ich kann mich irren, aber ich meine vor einigen Monaten etwas dazu gelesen zu haben.
    Gab es nicht irgendwelche lizenzrechtlichen Probleme bei Second Raid? ADV bekam damals, glaube ich, die Rechte nicht, sofern ich mich richtig erinnere. Hat sich dass mittlerweile geändert?

    @ThreeDog:
    Mit Love Hina dürftest Du eigentlich nicht viel falsch machen. Dann mal viel Spaß! :)

    @Unja:
    Escaflowne ist eine meiner Lieblingsserien der 90er, auch wenn der spezielle Stil mit den "Nasen" nicht jedermanns Fall ist. ;)

    Den Manga aber habe ich damals nach ein paar Bänden wieder verworfen. Generell waren die Unterschiede einfach zu groß und leider nur selten positiv - nicht nur, was Chara-Design und -Ausarbeitung angeht. ^_^!

    @FlyingToast:
    Stimmt, alle Werke Shinkais (und Projekte an denen er mitgearbeitet hat --> ef) sind i.d.R. hübsch anzusehen, tragisch-romantisch und melancholisch im Grundton! XD

    Leider werden diese Teile der Background-Story in "Place Promised" (generell die SF-Elemente des Films) nur relativ beiläufig erklärt, so dass man's übersehen/missverstehen kann. Ohne zuviel zu erklären oder spoilern zu wollen: Der Vater des Mädels -> größte Wissenschaftler (Schwerpunkt alternative Universen) ->baut Turm (Waffe) -> System mit (Unter-) Bewusstsein der Tochter gekoppelt usw. Abgedrehte Story-Konstruktion für 'nen Anime, der im wesentlichen von Freundschaft & einer Dreiecksbeziehung handelt. XD

    @Llod Irving7:
    Habe vor 'ner Weile noch ab und an geschaut, aber mittlerweile etwas das Interesse verloren. Welche Folge meinst Du? Ich hoffe Du tust Dir nicht freiwillig die extrem verrstümmelte (deutsche) TV-Fassung an. o.o
  19. Unja
    Unja
    Naja ich werd mirs ma holen^^glaub nämlich das ich das damals auch gern gesehn habe bin mir aber net sicher ob es das war^^
    Hab mir erstma
    Hellsing (Alukart is einfach so cool)
    Afro Samurai (geilo)
    FF:Unlimited (als FF fan musste ich das haben fands aber net so berauschend;()
    besorgt^^
  20. DragonPrincess
    DragonPrincess
    wenn du die serie sehen willst dann geh auf myvideo oder youtube.da sind alle teile drin,sogar auf deutsch.du kannst sie also jederzeit gucken^^
Ergebnis 261 bis 280 von 476