hi^^mhhh

  1. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Jo, die Möglichkeiten wären dann wirklich unbegrenzt, da wären das Geass, Death Note etc.
    Also bleiben wir bei der klassischen Klopperei.
    Wie wärs, wenn wir statt einer Umfrage eine Art großes Turnier machen.
    Wir sammeln zum Beispiel jetzt erst die Kandidaten und losen dann die Kampfpaarungen.
    Über den jeweiligen Kampf muss die Clubmitgliedschaft dann entscheiden, wer gewinnt
    Am Ende haben wir dann den ultimativen Champion.
    Ist nur ein Vorschlag, für mich geht auch ne Umfrage^^
  2. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    @FlyingToast: Danke für die Antworten, wird dann wohl noch ne Weile dauern mit meinem ersten Touhou Game, schade, ist halt umständlich.
    Ich befürchte auch vor allem die Sprache wäre das größte Problem. Außerdem muss ich glaub ich was am PC umstellen, damit ich japanische Spiele spielen kann.

    Ich denke auch du kannst jeden Chara nehmen der kämpfen kann, die Frage ist nur, ob der weit kommt^^
    Wenn ein paar DBZ-Charaktere mitmachen wirds eng, würde ich behaupten, Revy würd ja bestimmt net gegen Goku gewinnen.
  3. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Dann mach ich mal weiter, muss mir grad mal ein starke Kämpfer einfallen lassen, aus den ganzen Animes^^

    Hier die nächsten Nominierten:

    7. Casshern (Casshern Sins)
    8. Sephirot (Final Fantasy VII: Advent Children)
    9. Clare (Claymore)
    10. Naruto Uzumaki (Naruto)
    11. Suzaku Kururugi (Code Geass)
    12. Kisuke Urahara (Bleach)
  4. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Jo, kann ich machen.
    Ich werd meine nächsten 6 Kandidaten aber erst morgen posten, hat ja keine Eile oder?
  5. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Noch ein paar von mir:

    37. Tsuna (Katekyo Hitman Reborn)
    38. Allen Walker (D.Grayman)
    39. Piccolo (DBZ)
    40. Birdy (Tetsuwan Birdy Decode)
    41. Tomoki (Sora no Otoshimono)
    42. Reborn (Katekyo Hitman Reborn)
  6. codshin
    codshin
    Hmm...

    Wird Zeit, dass die Liga um ein paar Eldritch-Abominations und Complete Monsters erweitert wird:

    43. Amano Jyoku (Urotsukidoji-Reihe)
    44. Apos (Mnesmosyne)
    45. Havoc (Darker Than Black)
    46. Ifurita (El Hazard OVA)
    47. Legato Bluesummers (Trigun)
    48. Tetsuo Shima (Akira)

    ...have fun! XD
  7. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    @codshin: Jup, danke für die Ergänzung^^

    Allgemein: Man darf also auch Maschinen, Kampfroboter etc. in Kombination mit Menschen nehmen?
    Dann fehlen ja eindeutig Gundam-Charaktere.
  8. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Ok, dann sind hier meine beiden letzten Charaktere:

    49. Setsuna F. Seiei + Gundam Exia (Gundam 00)
    50. Train Heartnet (Black Cat)
  9. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Also ich hab schon ne Idee für ein Votingsystem, außer natürlich ihr wollt die einfache Stimmvergabe beibehalten.
    Und Dragon, ich bin mir nicht sicher, ob wir so viele noch zusammen kriegen. Aber ich denke wir schaffen das auch locker mit weniger Leuten, oder wie siehts du das?
  10. codshin
    codshin
    Je mehr Leute voten desto besser... Müsste aber trotzdem hinhauen.

    Bzgl. des Voting-Systems: Was schwebt Dir da vor?

    BTW:
    Weil ich bei den Paarungen mal wieder an die Robot-Wars-Reihe gedacht habe:
    Kennt einer von Euch eigentlich Another Century's Episode:R (PS3/PSP) und weiß evtl. ob sich der Import lohnt?
  11. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    @codshin: Ne, das Spiel kenn ich nicht, hat jetzt aber mein Interesse geweckt.

    Und zum Votingsystem: Also ich hab mir folgendes gedacht. Wir nehmen eine Paarung,
    zum Beispiel: Naruto vs Sakura
    Um zu entscheiden, wer von beiden gewinnt, wird nicht einfach nur ne Stimme vergeben, sondern jedem Kämpfer eine Wertung von 1-100 für diesen Kampf gegeben, um halt zu zeigen, wie der entsprechende Kämpfer sich in diesem Kampf schlägt.

    Also mal als Beispiel: Naruto (-85-) vs Sakura (-56-)
    Wenn dann mehrere User für den Kampf abstimmen, dann wird für den jeweiligen Kämpfer der Punktedurchschnitt ausgerechnet und deer höhere Durchschnitt gewinnt.
    So gehen wir halt sicher, dass es auch wirklich einen Sieger gibt.
  12. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Dann hab ich mir auch noch ein paar Regeln ausgedacht, denn theoretisch, kann man der Figur, die man nicht mag, nur 1 Punkt geben und der Lieblngsfigur gleich 100 Punkte.
    Deswegen hier die Regeln:

    - Wertungen sollten fair vergeben werden, also möglichst objektiv. Keine miesen Wertungen aufgrund von Abneigungen oder Zuneigungen.
    - Das Turnier wird in Runden eingeteilt. In jeder Runde werden einige Wertungen begrenzt.
    * Wertungen von 91-100 dürfen nur 1-mal pro Runde an einen Kämpfer gegeben werden.
    * Wertungen von 81-90 dürfen nur 2-mal pro Runde vergeben werden.

    Und zum Aufbau des Turniers selbst. ich hab mir gedacht, dass einer Runde 8 Kämpfe entsprechen. Also in der ersten Runde werden die ersten acht Kämpfe bewertet, in der zweiten Runde die nächsten acht. Das heißt also, dass die ersten 32 Kämpfe in vier Runden gespielt werden, die darauffolgenden 16 Kämpfe in zwei Runden und die darauffolgenden 8 Kämpfe in einer Runde. Danach neigt sich das Turnier dem Ende zu und dementsprechend wird die Beschränkung der Wertungen aufgehoben.

    So hab ich mir das mal ausgedacht. Ihr könnt mir ja sagen, wie ihr drüber denkt und ob ihr das so machen wollt. Letzten Endes ist auch Dragons Meinung mitentscheident, da er der Organisator ist. Das ganz hier ist also nur ein Vorschlag.
  13. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    @FlyingToast: Ich kenn auch einige nicht, da google ich die halt mal oder schau bei anisearch.
    Jetzt so ne Übersicht erstellen, das dauert bestimmt. Also für mich ist das jetzt nicht notwendig, wie gesagt, ich les mir in ner Minute halt mal nde Beschreibung irgendwo durch, um mir einen Eindruck zu schaffen.

    PS: Toller Ava, 5*

    @Dragon: Ok, die Beschränkung ist eigentlich nicht notwendig. Ich dachte halt, da kommt ein bisschen Strategie mit rein. Wenn man bestimmte Figuren favorisiert, muss man seine Punkte gewissenhaft verteilen. Sonst könnte man ja einfach jeder Figur, die man gut findet, 100 Punkte geben. Wenn wir die Beschränkung dann weglassen, vertraue ich drauf, dass fair bewertet wird^^
  14. Unja
    Unja
    Da ich die meisten nicht kenne kann ma jemand posten aus welchen mangas/Animes die jeweils sind Danke
  15. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    @Unja: FlyingToast hat ja ne Liste mit den Namen und den dazugehörigen Serien erstellt, ich werd die mal in die Ankündigung verlinken, damit jeder die sehen kann.

    @Dragon: Ja, so können wirs machen. Und ob eine Woche zu viel ist. Ich bin jeden Tag relativ lang an der Uni, deswegen geht eine Woche für mich in Ordnung. Aber vielleicht it das ja für die anderen zu lange.
  16. codshin
    codshin
    Eine Woche -von Sonntag bis Sonntag- würde ich persönlich auch bevorzugen.
    Passt einfach besser, wenn man einen etwas unregelmäßigen Termin-Plan hat. ;)

    Was unbekannte Charas/Serien angeht, so dürfte es doch ein leichtes sein, (evtl. spoilerfrei) mit In-Links auf Chara-/Serien-Profile bei Ani-Search, My-Anime-List etc. zu verweisen, so dass man sich zumindest ein Bild machen kann, falls man sie nicht kennt.

    Wenn's nicht ein beträchtlicher Mehraufwand wäre, würde ich auch vorschlagen evtl. einen "Versus-Screen" (wie z.B. in Beat'em Ups) für jede Paarung/Runde zu posten ...man bräuchte eben nur'n "etwas" Zeit und 64 Freisteller zu den Charas. (^_°)/

    So zum Beispiel:
  17. codshin
    codshin
    Des Platzsparens und Übersicht wegen modifiziert:

    Soifon...vs....Roy Mustang (80/60)
    -Soifons Kampfstil & Bankai lassen keinen Spielraum für Fehler.

    Casshern...vs...Edward Elric (55/70)
    -Vielseitigkeit & Flexibilität sprechen eher für Edward.

    Ifurita...vs...Moka-san (88/72)
    -Eindeutig Ifurita: Die Fähigkeit jeden Kampfstil, jede Fähigkeit & Technologie augenblicklich zu kopieren und zu verstärken verschafft ihr ein unbegrenztes Arsenal ...Semi-Unsterblichkeit ist auch von Vorteil.

    Archer...vs...Vegeta (72/85)
    -Archer haut rein, aber Lieblings-Soziopath Vegeta noch mehr.
  18. codshin
    codshin
    Kenpachi Zaraki...vs...Saito Hiraga(!) (78/65)
    -Nicht einfach, aber Kenny siegt wohl allein schon wegen des "Spaßfaktors"! ;)

    Reborn...vs...Seras Victoria (61/64)
    -Seras kann als Vampir einfach mehr einstecken ...auch wenn Reborn ordentlich austeilt.

    Mihawk "Falkenauge"...vs...Jo (72/73)
    -Schwer zu sagen, ich tippe aber auf Jo. Als Expy einer bekannten Psycho-Mecha-Serie wird sie wahrscheinlich auch zum Bringer der Apokalypse, wenn man sie in die Ecke drängt! X9

    Eureka& Nirvash Type Zero...vs...Guts (86/77)
    -Sieg für Eureka. Der gute Guts ist technologisch im Nachteil. Mit Kenny oder Mihawk hätte er mehr Spaß... ^_^!
  19. codshin
    codshin
    Hatte mir nur gedacht, dass ich der Einfachheit halber die Profile per Copy&Paste verlinken kann, wenn ich sowieso bei etlichen Charas nachschlagen/lesen muss.

    Man hat ja auch nicht unbedingt Lust seitenweise ältere Threads zu durchforsten/die Liste durchzugehen, nur um sich zu vergewissern, wer z.B. mit "Jo" gemeint ist. ;)

    Was die Zahlen angeht:
    Es ist da so ähnlich wie bei den Wertungen bei Cynamite/Games Aktuell, denn unter 50 würde ich derzeit niemanden der 8 bewerten, ein "100" kommt für mich persönlich -in der gesamten Aufstellung der 64 Teilnehmer- auch nicht in Frage.

    Viele Welten dieser Animes sind eben von Superlativen ausstaffiert, also müsste am Ende des Turniers eigentlich irgendjemand lächerlich Mächtiges stehen ...quasi zwischen dem "ultimativen Bösen" (-> EldritchAbomination/TheBigBad), der "(kämpfenden) Wiederkehr Christi" oder eine andere Quelle "nahe zu unbegrenzter Macht" (wahrscheinlich Chuck Norris) ...gibt ja genug.

    Nach dem Motto:
    This is the Ultimate Showdown of Ultimate Destiny. :P
  20. NaturalGenius-san
    NaturalGenius-san
    Wie ich sehe, seit ihr fleißig am Voten. Ich werd wohl frühstens morgen loslegen. Bin auch grad nur kurz on über Kabel.
    Mein W-Lan spinnt momentan.
Ergebnis 361 bis 380 von 476