hi^^mhhh

1. codshin
    codshin
    Naja, mittlerweile tut sich ja wieder was bei den Neu-Lizensierungen:

Kaze linzensiert Black Buttler Staffel 2, Blue Exorcist, Maid-sama, Haruhi Suzumiya Staffel 2 + Movie (yay!), und Roujin Z (!), Animaze die 3-teilige .hack/Quantum-OVA und Beez Sora kake Girl (?).

Hauptsache man nutzt diese Lizenzen auch... bei Nipponart scheint man sich ja mit HotD/Dance in the Vampire Bund ja wohl etwas verhoben zu haben. Zugegeben: Der Umstieg vom Händler zum Publisher dürfte nicht leicht sein, aber die Synchro & Co. wurde ja schon für's Pay-TV erledigt... :(
  2. codshin
    codshin
    Sorry, schaue leider jetzt erst wieder vorbei... <.<

@FlyingToast:
    Also ich habe abseits von meiner alten Photoshop-Version leider lediglich mit gimp einigermaßen gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Handhabung erstmal -vergleichsweise- etwas umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig ist, kann sich der Funktionsumfang für ein Freeware-Produkt imo mehr als sehen lassen.

Aber das Programm wirst Du sicherlich schon kennen/ausprobiert haben... ^_^!

Für den Hausgebrauch reichts jedenfalls, kommt ansonsten darauf an, was Du als "preislich normalen Rahmen" bezeichnest - die Kosten für ein vollwertiges Photoshop bzw abgespecktes Photoshop-Elements sicherlich nicht, nehme ich an. ;)

bzgl. Animes:

Gibt zumindest wieder einige Sachen, auf die man sich freuen kann. Fangen wir mal klein an und hoffen, dass Beez diesmal nicht schon wieder die 3'te Box von Durarara! verschiebt und mal vernünftig untertitelt (die letzten konnte man ja nur auf englisch einigermaßen ertragen). Aber zumindest "Sounds of the Skies" dürfte den Termin wohl halten und diese Woche eintrudeln... bin mal gespannt! ;)
  3. codshin
    codshin
    Bisher lief Gimp bei mir eigentlich immer sehr stabil, kann aber auch an meinem Rechner liegen und der Tatsache, dass ich für knapp 90% der Arbeit immer noch meine alte Photoshop-Version nutze. ^_^!

Was soll's... bist Du mit Magix bisher zufrieden?

Heute sollten eigentlich SotS & Durarara im Postfach liegen, bin mal gespannt... <.<

Ansonsten vertreibe ich mir erstmal die Zeit mit "Catherine" bisher ganz unterhaltsam, aber auch etwas frustig, wenn man nicht auf "easy" spielt. Atlus' Team Persona 4 the win! XD
  4. codshin
    codshin
    Also ich bin bisher mit dem Spiel sehr zufrieden!
    Habe gestern meinen ersten Playthrough geschafft (mit Kathrine > Cathrine) ...allerdings erst nur auf "Easy". XD

Vor allem die Story und die Präsentation haben's mir angetan, auch wenn's von allem etwas mehr hätte sein können (begehbare Locations: Bar, Puzzles/Boss-Puzzles, Sanctuary). Studio 4°s Anime-Sequenzen sind routiniert (wie schon in P3-P4, lassen für die P4-Serie Gutes hoffen) und die die Spiel-Engine/das Shading setzt Shuji Sogabes Charakter-Design sehr gut um.

...Catherines "Look" schreit geradezu nach einem neuen Persona! XD

Klar, HAT das Spiel auch mit einigen kleinen Macken im Puzzleteil zu kämpfen (Kamera -> Invertieren der Steuerung, wenn man sich hinter Blöcken entlang hangelt etc.) und ist definitv auch auf den leichten Schwierigkeitsgraden fordernd (weniger die Puzzles mit 1-2 Ausnahmen, als die Endgegner-Kämpfe), trotzdem fand ich's sehr unterhaltsam.

Als Nächstes kommt jedenfalls ein Durchgang auf "Normal" dran, mit einem perv... err... einer etwas untreuen Variante von Vincent. Mal sehen wie's dann mit seinem "Liebesglück" aussieht! >:)

Einziger Wehmuts-Trophen: Bei der beiliegenden Soundtrack-CD fehlen, wie zuletzt auch bei Ar tonelico Qoga, alle essentiellen Vocal, Jazz/Piano/Bar-Stücke. Etwas schade bei dem Preis (leider musste Koch Media seine Ankündigung erst herausgeben, als eine Storno zugunsten der EU-Version nicht mehr möglich war), dafür hat die Bar-Music-Box im Spiel so einige Stücke und Überraschnungen aus früheren Megatens/Personas zum freispielen.

wegen K-ON!:
    Habe mir K-On! auf Deutsch noch nicht angehört, auch weil mich die Serie (-->MOE-Overkill) nur wenig reizt - wenn man mal von der Music und den Persona x K-ON!-AMVs auf Youtube absieht. Aber vielleicht schnupper ich mal rein, wenn ich mit Sounds of the Skies durch bin. ^_^!
  5. codshin
    codshin
    Ich hoffe ganz einfach mal für den Publisher selbst, dass die lokalisierte -wahrscheinlich sowieso nur untertitelte- Fassung von Catherine veröffentlicht wird. Je später der Termin desto mehr interessierte Spieler könnten noch abspringen, wenn die US-Version im Preis fallen sollte ...zumindst bei englisch-kundigen PS3lern, die XBOX-Gemeinde wird sich auf jeden Fall freuen! ;)

Von "Young Bride's Story" habe ich bisher noch nichts gehört (Genre? Slice of Life/Romantik-Comedy-Drama?) - bin aber auch zugegeben bei Mangas nicht mehr auf dem Laufenden. ^_^!

Wenn Beez konsequent ist, dann müssten's die Gundam00-Movies auch nach D schaffen. Einfach mal das Beste hoffen.

Zu Durarara Vol.3 ohne zu spoilern:
    Ich war am Ende ein wenig enttäuscht, dass der so schön aufgebaute Höhepunkt so lapidar & mau abgehandelt wurde... Und auch wenn schon etliche Folgen zuvor abzusehen war, dass definitv nicht alles beantwortet/aufgeklärt werden würde, ist's irgendwie schade, dass man stattdessen soviel zum "teasern" der 2ten Staffel verwendet. Das abschließende Special tat da sein übries, auch wenn's gut reinpasste. Zumindest ging's mir so...

Was mich allerdings an der Box (genau wie bei Sound of the Sky) teilweise wieder tierisch gestört hat war die Qualität der Untertitelung. Die die eigenltiche Übersetzung scheint besser zu werden, es wird inzwischen umgangssprachlicher & sinngemäßer übersetzt statt die englischen UT fast nur schlecht 1:1 ins Deutsche zu wuchten (->Durarara Vol.1), aber immer wieder kommt es vor, dass gesprochene Passagen gar nicht, zu spät oder in der falschen Sprache eingeblendet werden (vor allem bei Sound of the Sky in den letzten 3-4 Folgen kam dies immer wieder mal vor). So muss man eben Stellenweise doch wieder auf die (wesentlich bessere) engl. UT umschalten, um alles mitzubekommen... <.<
  6. codshin
    codshin
    Sooo da ich -wie erwähnt- das letzte verregnete Wochenende dazu genutzt habe mir Sound of the Sky anzusehen, hier mal 'ne kleine Rezension dazu! ;)

Im großen und ganzen hat mir Sound of the Sky gut gefallen und obwohl das Chara-Design & die "MOEfikation" zwar nach K-On im "Krieg" aussieht, ist es Gott-sei-Dank mehr als das. Diverse Tropes (Genki-Girl, Tsundere, Kuudere, etc) schlagen bei den Charakteren zwar durch, sind aber fast immer mit einem kleinen Twist versehen der damit bricht, was sie wieder interessanter macht.

Zusammengefasst handelt es sich hier zum größten Teil um ein "Slice-of-Life" mit behutsam -später vermehrt- eingestreuten ernsteren Untertönen, deren kleine Welt und Hintergründe sich erst nach und nach erschließen. Das und warum die -vielleicht nicht sooo fremde- Welt von SotS in einem so desolatem Zustand ist, wie sie ist, bleibt bis zum Ende (bzw. einer zweiten Staffel) fast unaufgeklärt... im Fokus bleiben die Charaktere, die kleineren und größeren Probleme eines immer entfernt vom Krieg bedrohten Alltags und die Päckchen die jeder von ihnen zu tragen hat .

Was bei mir -als Motto?- von der Serie hängen geblieben ist (frei aus dem Englischen):
    "Someone was saying the world is ending. But I like this world." Bin mal gespannt wie's weitergeht... :)
  7. Unja
    Unja
    Hi ich ich wollt auch ma wieder was seit längerem schreiben. Hab mir heut ma Bleach Movie 4 mit ger sub angeschaut und ich muss sagen is ja in hamma anime^^ weis einer wo ich folgen davon downloaden kann. Desweiteren hab ich mir die Woche ma de Mühe gemacht und alle 513 folgen von One Piece gezogen. xD Und muss sagen die deutsche Synchro is schon beschiessen zur jap xD MfG euer Unja^^
  8. Unja
    Unja
    Wow hatte mir jetzt alle 350 folgen von Bleach in der zeit rein gehauen bis heute und muss echt sagen in geiler anime zwischendurch echt viel zeug was man nicht braucht aber das kenn ich ja schon von one piece also hats net wirklich gestört. jetzt versuch ich grad mir mal einen älteren lieblingsanime runterzuladen und zwar ranma 1/2 aber is gar net so leicht da ich wirklich inzwischwen die ger sub besser find als die dub^^
  9. codshin
    codshin
    Bin leider auch sehr lange nicht mehr hier gewesen... gomenasai! !

Unja:
    Yepp, wie viele der langwierigen Manga-Adaptionen hat man Bleach zur Überbrückung mit massig Fillern gestreckt. Die meisten sind dabei leider mehr als mau... <.<

Habe damals etwa bei Episode 213 aufgehört, weil der Rest noch nicht als Sub vorlag... aber wenn Du's bis 350 geschafft hast, lohnt inzwischen vielleicht der Wiedereinstieg! :)

Wenn man vom Stream absieht, hinken sie bei zumindest bei den UK-Boxen leider noch sehr hinterher:
    der Release von Staffel 7 (132-151) steht dort erst am 12.12 an! ^_^!

Bis Du ALLE Folgen von Ranma zusammenbekommst dürfte es noch eine Weile dauern... auch hier allein schon die Anzahl! *shudder* ;)

Konnte mir ansonsten viele Neuveröffentlichungen der letzten Monate ansehen:
    Arrietty (gut), Dance in the Vampire Bund (ok), Eden of the East-Movies (top), Haruka & der Zauberspiegel (gut), HotD (ok), Lucky Star (UK, gut), Mahoromatic Season 2 (ok), Noein (ok), Onigamiden (mau), Soul Eater (gut), Tekken: Blood Vengeance (mau), Tokyo Magnitude 8.0 (top), Welcome to the Space Show (überraschend gut)... :)

Hat jemand von Euch schon Redline oder das erste Mardock Scrable-Feature gesehen?
  10. Unja
    Unja
    Das mit Ranma hab ich erstmal aufgegeben xD
    Hab mir derweil Katekyo Hitman Reborn! angeschaut der Anfang war echt schwer aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt da es wirklich ein Klasse Anime ist.
    Mein neuestes Ziel ist es alle derzeitigen 600 Folgen von Detektiv Conan mir ma zu besorgen. Leider ziemlich Zeitaufwendig wenn man nicht unbedingt Geld dafür ausgeben will^^
    HotD hab ich auch gesehen und ich hoffe das bald ne neue Staffel raus kommt.
    Deadman Wonderland ist das selbe hoffe es geht bald weiter.
    Der Tekken Film ist leider ne ziemliche Entäuschung gewesen aber die Games fetzen trotzdem noch^^
    So das wars erstmal wieder wünsch euch allen ne Frohe Weihnacht und bis demnächst.^^
  11. codshin
    codshin
    Ob das mit den 600+ Folgen Detektive Conan soviel einfacher ist? ^_^!

Die meisten dieser (Shonen-) Serien sind ja bewusst auf eine "endlos" lange Laufzeit ausgelegt. Solange die Quote/Verkaufszahlen des Manga in Japan stimmen wird die arme Ran also ewig auf Shinichis Rückkehr warten können ...selbst für Manga/Anime-Verhältnisse ein Wunder, dass sie ihm noch nicht den Laufpass gegeben hat! ;)

Deadman Wonderland ging bisher an mir etwas vorbei, hört sich aber interessant an, bei "Reborn" habe ich bisher nur einmal reinschnuppern können, war aber nicht ganz mein Fall... vielleicht änderts sich ja noch. <.<

Tekken Hybrid habe ich auch hauptsächlich wegen des Tag-Remakes zugeschlagen. Der Film war leider vom Technischen und vereinzelten Action-Szenen abgesehen leider mehr als mau - aber die Erwartungen waren aber ja ohnehin nicht sehr groß. o_o

Ach und falls man sich nicht mehr "sehen" sollte:

Wünsche allen ebenfalls frohes Fest! XD
  12. Unja
    Unja
    Hab mir jetzt erstmal Monster angeschaut echt eine Tiefgehende Story wie ich finde. Man muss sich halt wirklich jede Folge anschauen um alles zusammen zu verstehen^^
    11 eyes ging so aber die ova also ich glaub ich hab noch nie so abgefeiert bei nem anime ging ja gar net xD
  13. Viktor_gll
    Viktor_gll
    ja das mit one piece stimmt die erste box kommt am 25 mai. da sind die ersten 30 folgen drauf und kosten wird das ca. 55 euro. ich hoffe das die es auch ungeschnitten rausbringen.

Gruß Viktor
  14. Unja
    Unja
    Sind hier eigentlich auch Cosplay Verrückte die Ende Mai auf der Dokomi in Düsseldorf sindxD
  15. Unja
    Unja
    Kann ich dir leider nicht weiterhelfen Killing Spree:/ Sagt mir nämlich garnix xD
    Hab vor kurzem gelesen der nächste Akt von Bleach ist der letzte dafür soll er komplett ohne Filler kommen das heisst wohl Action non Stop xD ich hoff einfach mal drauf das es wirklich so wird^^
    Als ich gesehen hab das es HotD auf DVD in Deutsch gibt konnt ich einfach nicht wieder stehen obwohl ich immer noch jap synchro besser find. Es gibt bisher nur eine Anime Serie die mich auch auf Deutsch überzeugt hat und das ist DBZ^^
  16. codshin
    codshin
    Hmm... und ich hatte gelesen das der finale Akt von Bleach gar nicht mehr als Anime produziert werden soll, da die Quoten der letzten Jahre -insbesondere der Fullbringer-Arc- mehr als dürftig gewesen sein sollen.

Im Gegensatz zu Naruto & Co. In der Programmplanung hat man sogar Bleach gegen den Slapstick-Comedy-Spin-Off mit Rock-Lee ausgetauscht! o_O!

...schön, wenn sich das nun geändert haben sollte. ^_^!

@KillingSpree:
    Was Haruhi angeht brauchst Du eigentlich kaum zu fragen, das Für und Wider wurde und wird auf den Kaze-Foren schon etwas länger diskuttiert...

Kurz:
    Die erste Staffel hatte sich damals trotz der guten Verkäufe in Japan & USA hier nur sehr, seeehr dürftig geschlagen, die Lizenzkosten waren -vergleichsweise zu anderen Serien- auch relativ hoch.
    Kaze scheute aufgrund dessen lange Zeit sich noch an Staffel 2 und den Film zu wagen, auch wegen der "Endless Eight", die aber wiederum teilweise die Grundlage für den Film darstellt. (Ob sich zumindest der Re-Release von Staffel 1 rentiert hat ist bisher unbekannt, man kann's nur hoffen.)

Die Logik ist einfach:
    Wenn sich schon die in Fan-Kreisen beliebtere erste Staffel so schlecht geschagen hat, wie wird sich dann erst die zweite verkaufen, von der 8 Folgen (die Hälfte der Staffel) selbst bei den Fans heftig umstritten sind?

Folglich sparten sie an der Synchro, um Kosten zu reduzieren und so zumindest evtl. die Hardcore-Fans zufriedenzustellen. Der Film hingegen, bei den Fans *zurecht* unglaublich beliebt, bekam eine wesentlich bessere Verkaufsprognose, so dass die Wiederbesetzung der dt. original Synchronsprecher lohnend erschien.

Allerdings muss ich noch anmerken, dass Kaze nach dem Fiasko mit Staffel 1 überhaupt nicht mehr an die Lizenz nutzen wollte und nur das vehemente Beharken(/Jammern) von Fans ein Umlenken bewirkt hat. <.<

Sicher, das Ergebnis dub/sub/dub ist definitiv NICHT als glücklich zu bezeichnen, aber man kann inzwischen schon froh sein, dass Staffel 2 & der Film überhaupt veröffentlicht wurden. ^_^!
  17. codshin
    codshin
    Also ich habe die Tokyo Magnitude 8.0-Box von Universum und zumindest mir hat sie mir gefallen. ;)

Optisch ist die Serie erstklassig: Stil, Chara-Design wirken rund undwie aus einem Guss, die Story ist ansprechend mit einem etwas durchschaubaren traurigen Twist -ohne spoilern zu wollen. Aber das "leichte Kost" etwas anderes ist, durfte bei der Thematik/dem Setting wohl jedem klar sein...
    Im Nachhinein auch ein erschreckend trauriger Bezug zur Realität der March11-Katastrophe. Viele der Anime-Schaffenden hätten wohl nie gedacht, dass einige Jahre später ein ähnliches Szenario über Japan hereinbrechen würde, welches diese Serie geradezu wie einen harmlosen Sonntagsspaziergang erscheinen lässt. T_T

Ach ja, bevor ich's vergesse, weil wir's im vorigen Post gerade hatten:
    Die deutsche Synchro ist *imo* überzeugend, auch wenn manche Stimmen bekannt sind und einige Nebenrollen halbherzig besetzt wirken. :)
  18. Viktor_gll
    Viktor_gll
    Hab mir Black Lagoon Staffel 1&2 auf Blue-ray gekauft. Leider gibt es keine Extras und der Ton ist nur in 2.0. Zur Serie selber muss ich ja nicht viel sagen da die meisten von euch sie schon kennen.
  19. Viktor_gll
    Viktor_gll
    Ist hier überhaupt noch jemand aktiv?
  20. codshin
    codshin
    Leider ist nicht mehr all zuviel los im Club und das verstärkt sich eben.

Es ist schon eine Weile her, dass mich das Nachrichten-System über Aktivitäten hier informiert hat, daher war ich auch schon lange nicht mehr hier (oder generell auf gamesaktuell was das angeht.) T_T

Black Lagoon war leider -trotz der Qualität der Serie- nie ganz mein Fall, kann daher nicht viel zur Diskussion um die BD beitragen... <.<

Leider habe ich mein Budget was Animes angeht für's Jahresende leider ausgeschöpft und vor allem bei den englischen Veröffentlichungen zugeschlagen/alte Sammlungslücken geschlossen:

Bleach Season 6 & 7 (gab's zwischenzeitlich beide für unter 9 GBP), Lunar Legend Tsukihime, Spice & Wolf Season 1 & 2, Kara no Kyoukai/Garden of Sinners BD-Premium-Box müssten die Tage eintreffen. Außerdem konnte ich nicht anders, als Persona 4 The Animation Box 1 und The World Only God Knows Season 2 für Januar vorzubestellen... Die Sammlung hat sich jedenfalls seit Mai ordentlich vergrößert. .^_^!

Womit liebäugelt Ihr bzw. Du im Moment?
Ergebnis 441 bis 460 von 476