3DS Testbericht (Hardware)

1. Qu!ks!lver
    Qu!ks!lver
    Hier gibt es einen ausführlichen Test zu Nintendo's neuem Wunderhandheld 3DS
  2. wesker70
    wesker70
    Danke für's Aufnehmen! Der 3DS ist mein erster Handheld. Ich bin schon erstaunt, was das kleine Teil so kann.
    Hat jemand schon Erfahrung mit 3D Games? Oder wie man mit dem 3DS online geht?
  3. wesker70
    wesker70
    Alle im Sleepmode? ;-)
  4. StHubi
    StHubi
    Hallo zusammen,

ich bin jetzt dabei... Kein Sleep Mode so weit :)

@wesker70: Ich habe Super STreet Fighter IV 3D Edition schon über 12 Stunden gespielt (habe leider noch zu viele andere Games) und bin SEHR begeistert. DIe Tiefe der Screens ist wirklich einmalig.
    Was meinst du genau mit Online gehen? Der Browser kommt ja erst im Mai per Patch. SF4 per Internet gespielt habe ich allerdings schon. BIs auf eines von ca. 10 Matches war es absolut lagfrei.

Der 3DS ist bei weitem nicht mein erster Handheld. Bisher hatte ich 1 Game Boy, 2 DS Lite und jetzt den 3DS.

Auf welche Spiele wartet ihr denn? Mich interessieren momentan das nächste Resident Evil, Super Mario und natürlich Zelda. SO viele gute Dinge, die da noch kommen werden :)
  5. wesker70
    wesker70
    Schön, dass du dabei bist :-)

Mit online gehen meine ich eine Verbindung zum I-Net aufbauen.
    Ich habe allerdings kein W-Lan, deshalb hatte ich mir einen Wi-Fi Stick gekauft. Aber irgendwie findet der 3DS ihn nicht, selbst wenn ich jede Verschlüsselung/Firewall etc ausschalte :-(

Warte im Moment auf RE Mercs, RE Revelations und MGS Snake Eater. Hatte bis jetzt noch keinen Handheld, nur Playstation (von 1-3). Den 3DS habe ich mir nur wegen dieser Spiele geholt. Bin echt erstaunt, was man damit noch so alles machen kann.

Hattest du schon Erfolgserlebnisse mit StreetPass? Hatte meinen jetzt ein paar mal mit, nichts gesammelt :-(
  6. StHubi
    StHubi
    @wesker70:
    Mit einem WiFi Stick baust du normalerweise mit deinem PC eine Verbindung zu einem WLAN auf. Es gibt allerdings auch Software und Sticks, die es erlauben ihn auch als Access Point zu benutzen... Ich habe es selbst vor einigen Jahren mit meinem ersten DS Lite auf die Weise versucht, war mir aber auf Dauer zu umständlich.

Mit Street Pass hatte ich schon einigen Erfolg! Gerade gestern bin ich mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren und habe dabei noch kurz für ein Street Fighter Duell Daten ausgetauscht :)
    In Karlsruhe habe ich auch schon mehrfach Street Pass nutzen können. Das Feature gefällt mir jedenfalls echt gut. Auch die Schrittzählerei für Münzen ist sehr interessant, da ich mit denen in Super Street Fighter 4 neue Figuren für die Street Pass Duelle ertauschen kann. Inzwischen habe ich 489 von 500 Figuren.
    Welche Farbe des 3DS habt ihr euch eigentlich zugelegt? Ich habe mir den in Aqua Blue zugelegt, da ich bereits einen schwarzen und einen schwarzen mit dunkel blauen Deckel DS Lite hatte. Der neue sollte sich halt ein wenig von den anderen abheben :)
  7. wesker70
    wesker70
    Der Stick läßt sich als Access Point nutzen, aber irgendwie will der 3DS ihn nicht erkennen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich nur für den 3DS meinen Router um ein W-Lan-Teil erweitere (für die Wii lohnt es sich ja eigentlich nicht wirklich)

Hier in Köln hatte ich noch kein Glück mit Streetpass. Werde ihn aber nach Ostern öfter mal mitnehmen, vielleicht hatten ihn ein paar Kids im Nest und in meiner Bahn fahren viele Schüler mit :-)
    Zur Gamescom werde ich ihn auch mitnehmen, da muss es ja was geben!

Habe mir einen schwarzen geholt, geht nicht anders. Ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Habe mir sogar ne schwatte Wii zugelegt.

Wieviele Münzen kostet so eine Figur in Street Fighter? Bin auch schon fleißig am Laufen, falls man Wesker in Mercs 3D erst freikaufen muss. ;-)
  8. StHubi
    StHubi
    Bei Street Fighter 4 kostet eine Figur 200 Figurenpunkte und pro Münze gibt es 100 davon. Man bekommt aber auch für Schaffen von Trials und Arcade Modus zusätzliche Punkte...

Damit sind aber nicht die normalen "Fight Charaktere" gemeint, sondern die Figuren, die im Street Pass Modus gegeneinander antreten. Es gibt 35 Kämpfer und für jeden von ihnen mindestens 7 verschiedene Stufen, die sich alle durch unterschiedliche Kampfwerte unterscheiden. Dazu kommen noch verschiedene Varianten der Charaktere auf jeder Stufe. Insgesamt sind es 500 Figuren, die man freispielen kann. Irgendwie hat das was von Pokémon, aber ist in meinen Augen sehr viel leichter zu schaffen als dort... Hm... Ich habe gerade eine Idee für den Cover-Wertbwerb:

Stréét Mon 4 :D

Mal sehen, ob ich das umsetzen kann...
  9. wesker70
    wesker70
    Danke! Wollte nur mal wissen, wie man sich den Einsatz der Münzen in einem Spiel vorstellen darf. :-)

500 Figuren zum Leveln, das klingt wirklich nach Pokemon :-)

Bin echt gespannt, ob und was es zum Thema StreetPass bei RE Mercs 3D geben wird.
  10. StHubi
    StHubi
    Damn! Jetzt habe ich 500 Figuren und muss erfahren, dass es VIEL mehr als 500 Stück gibt! Man hat aber nur Platz für 500 im eigenen Album. Aber da muss ich sagen, das motiviert mich jetzt nicht mehr. Man darf für sein Street Pass Team gerade mal 20 Stufenpunkte in der Summe in 5 Kämpfern aufstellen. Also warum sollte ich jetzt alle Stufen eines Charakters sammeln? Hm... Um ein reines Team meines Lieblings-Charakters aufzustellen!!! :D :D :D
    Aber das wird ziemlich schwer, da man die Figuren nur per Zufallsgenerator bekommt. Ich müsste also mal mit jemandem tauschen... Leider geht das nur im lokalen Modus und ich kenne niemanden persönlich, der einen 3DS UND SSF4 hat.
  11. wesker70
    wesker70
    Sorry, kann dir auch nicht helfen. Ist aber immer ärgerlich, wenn man bei solchen Sachen vom Zufallsgenerator abhängig ist und nicht einfach die Figuren in seine Sammlung nehmen kann, die einem gefallen.

War heute wieder mit meinen 3DS unterwegs, noch kein StreetPass Glück. :-(
  12. wesker70
    wesker70
    Heute den ersten StreetPass Treffer!

Hab's gar net glauben können als ich den 3DS aus der Tasche fischte und das grüne Lämpchen leuchtete :-)
  13. StHubi
    StHubi
    Cool! :)
    Irgendwann musste es ja klappen. Ich fürchte nur, dass die Verbreitung zur Zeit in Deutschland einfach noch zu gering ist, als dass man STÄNDIG Daten damit austauschen könnte. Aber mal sehen, was in ein paar Monaten passiert, wenn man mit dem Ding durch eine große Stadt läuft :)
  14. wesker70
    wesker70
    Hatte gehofft, dass nach Ostern/Kommunion irgendwelche Schulkids ihren neuen 3DS mit in die Schule nehmen... und die Hoffnung hat sich erfüllt. Werde meinen 3DS noch öfter mit zur Arbeit schleppen, vielleicht habe ich ja noch mehr Glück.
    Aber es ist natürlich ein Lotterie-Spiel. Wie du schon sagst, so weit verbreitet ist das Teil noch nicht.
  15. StHubi
    StHubi
    Du hattest ja Probleme mit deinem Stick. Unter den Update-Notizen bei Nintendo solltest du mal nachgucken:
    http://www.nintendo.co.jp/netinfo/3ds/EUR/de.html

Dort steht unter anderem:
    Erweiterte Netzwerkverbindung
    - Erweiterungen, die eine Verbindung mit einigen vorher nicht verfügbaren drahtlosen Access Points ermöglichen.

Vielleicht brauchst du das, damit der Stick funktioniert? Wird nur schwierig ohne funktionierenden Stick da dran zu kommen...
  16. wesker70
    wesker70
    Das halt das Problem: Wie komme ich an das Update? Werde mal schauen, ob und wie sich die Hotspots bei McD's und Starbucks nutzen lassen.

Es liegt nämlich leider nicht am Stick, dass es nicht funktioniert. Die Alice Box, die ich habe, unterstützt im Gegensatz zum Vorgängermodel kein Wlan mehr. Dafür muss man jetzt den Wlan Router samt Software von Alice haben :-(
    Keine Ahnung, ob mir das die 40 ? wert ist.

Aber danke für den Link!

Zu meiner Freude kommt NFS Run auch für den 3DS. Meine Gebete wurden erhört :-)
  17. wesker70
    wesker70
    3DS:
    Am 20.08 um 15 Uhr gibt's auf der Gamescom am Nintendo Stand ein StreetPass Treffen. Link Werden auf jeden Fall da sein!
    :-)
  18. StHubi
    StHubi
    Das klingt mal interessant. Aber ich werde es dieses Jahr wohl wieder mal nicht auf die GamesCom schaffen. Hatte noch nie eine hohe Priorität bei mir und wird es wohl auch nie haben.
  19. wesker70
    wesker70
    Schade, ist voll geil da! War letztes Jahr da: Hunderte - tausende Gamer, super Stimmung, Goodies in Massen. Als ich nach Hause ging war der riesen Razer-Büggel so voll, das meine Schulter tagelang wund war. Hatte ich bei dem ganzen Trubel gar nicht gemerkt :-)
    Bin auf jeden Fall dabei, Ticket liegt schon hier!
  20. wesker70
    wesker70
    Hier gibt es 3D pics:
    Link

Und hier gibt es einen .rar ExtractorLink

Files runterladen, mit dem Extractor öffnen, dann auf eure SD Karte kopieren. In den 3Ds damit und angucken :-)

Viel Spass!
Ergebnis 1 bis 20 von 521
Seite 1 von 27 1234567811 ...