Mein 1.Eintrag ^-^

  1. Chefkoch
    Chefkoch
    Also die Ausgabe hab ich gefunden. In der GA 03/08 steht auf der Seite 25 ein kleiner Absatz über das Spiel. Toll, da steht, dass das Element Feuer anscheinend eine wichtige Rolle spielt, aber das Spielkonzept bleibt hinter verschlossenem Vorhang. Im übrgen findest du auf der Heft-DVD einen Gänsehaut erregenden Trailer. Für alle, die die DVD nicht haben, oder zu faul zu suchen sind, gibt's hier (KLICK) das Video auf Gametrailers.com! Aber seit gewarnt: Nichts für schwache Nerven!
  2. WAZM
    WAZM
    Habe mal ein wenig rum geguckt. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil. Brauchbare "Review" habe ich leider nicht gefunden. Jedoch einpaar "Previews" die dich vielleicht interessieren könnten. Zwar nur für Ps3 aber da sollte sich ja nicht sehr viel ändern. Übrigens habe ich noch ein kleinen Text zur Story gefunden.
    "A traditional Japanese "Sound Novel" adventure, The storyline of Imabikisou revolves around a drug called "Vision" which seems to be responsible for a string of mysterious deaths. The game's main character and heroine, attempting to flee the curse of the drug, travel to a mansion that is believed to be the source of all the problems. There, they get themselves caught up in a mystery involving a strange flower, the Imabikisou of the title.Imabikisou involves a winning staff of horror veterans. The game's award-winning scenario staff includes Yukinori Kitajima (Muteki Handicap), Osamu Makino (Sweet Little Baby) and Hajime Katou. The graphic staff includes Haruhiko Shouno as art director, and Ayumu Ino as photography director. Twins Japan (Dororo, Cure, Dragon Head) and Animaroid (Siren 2 for the PS2) are lending their talents for, respectively, filming and visual effects. And unlike most Sound Novels, the production values are a key element -- the game includes a mix of real life and CG footage, along with real time effects. The sound aural side features Dolby 5.1 support and full voice." Das steht wohl hinten auf der Verpackung
    Links: http://uk.ps3.ign.com/articles/822/822190p1.html
    http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=83878
    Ich werde mir mal in den nächsten Tagen die Demo vom Playstationstore laden. Dann kann ich dir vielleicht irgendwelche Informationen geben.
    Edit: Ja blos mit den Links wollte ich das nochmal bestätigen. @perfektagent
  3. Chefkoch
    Chefkoch
    wäre nett, wenn du mir bescheid geben könntest. =)
    Ich bin nämlich ein Fan des Horror-Gerne und kann auf dieses Spiel dann wahrscheinlich schlecht verzichten. ;)

    PS: @ WAZM & perfektagent: Danke, dass ihr auch ein Bisschen rumgeschaut habt. War echt hilfreich. Man schreibt sich^^.
  4. perfektagent
    perfektagent
    OK ist in Ordnung .
    Gute Arbeit WAZN
    Sehen wir uns morgen ??
  5. WAZM
    WAZM
    Zu 90% werden wir uns schreiben.
    @Chefkoch Ich bin ein sehr schreckhafter Mensch. Wenn ich die Nachbarschaft zusammen geschrien habe hast du Schuld xD.
  6. perfektagent
    perfektagent
    OK bis morgen .
  7. perfektagent
    perfektagent
    Bis morgen .
    Hoffe wir konnten dir weiderhelfen.
    PS:bin morgen ab 20 UHR wieder Online.
    Eine gute Nacht wünscht dir dein perfektagent.
  8. Chefkoch
    Chefkoch
    bis morgen dann.

    @ WAZM: x) Ist ja nur 'ne Demo und die wird ja wohl hoffentlich nicht so lange dauern^^.
  9. Chefkoch
    Chefkoch
    Ist ganz cool geworden. Zockst du zur Zeit echt Super Smash? Hast du es dir aus der USA importiert, oder wie?

    PS: Da steht ja auch Zelda dabei. Wie ist das so? Ich kauf mir demnächst nämlich ein neues Spiel und weiß noch nicht welches ich mir kaufen soll.
  10. Chefkoch
    Chefkoch
    ich werde mal über Twilight Princess nachdenken.

    PS: @ all: Was haltet ihr so von Battalion Wars 2? Ich finde es eigentlich garnicht so schlecht. Vielleicht werfe ich da mal 'nen Blick drauf.
  11. WAZM
    WAZM
    Ok, sowas durfte ich bisher noch nie spielen. Leider war das ganze auf Japanisch so das ich nicht viel von der "Horror" Atmosphäre genießen durfte. Das Spiel ist sehr Textlasstig. Du siehst Bilder (meistens aus dem Real Life!) und hast eine düstere Atmosphäre. Die noch unterstrichen wird von der Ton Ausgabe. Du liesst z.b. den Text (gut ich konnte da nicht viel entziffern) und plötzlich hörst du einen Schrei. Zwischendurch musst du dann was beantworten. Ich würde das Spiel wie ein gutes Buch bezeichnen. Blos halt mit viel Bild und mit Ton.
  12. Chefkoch
    Chefkoch
    Hört sich eigentlich sehr interessant an. Kannst du einen ungefairen Vergleich bringen, wieviel man da lesen muss? Weil ich bin nicht so der Fan von Büchern. Kennst du Final Fantasy X? Also sowas geht dann noch, aber viel mehr sollte es dann auch nicht sein. Ich will ja auch noch etwas vom Spiel haben. Hoffentlich wird bei der Wii-Version nicht die Atmospähre durch technische Mängel zerstört...
    Was genau musst du dann da machen? Rumlaufen wie bei Alone in the Dark oder eher versuchen zu überleben, wie bei Condemned?

    PS: Bist du oft oder überhaupt erschrocken? Und hast die Nachbarn ordentlich zusammengeschrien? xD

    @ Nodokachan: Naja ich finde das sieht eigentlich ganz amüsant aus^^. Wenn ich es mir kaufe, kann ich hier ja mal reinschreiben, was ich so von dem Game halte.
  13. WAZM
    WAZM
    Du läufst garnicht rum. Jedenfalls so wie ich es bei "Story A" gesehn habe. Du musst halt nur lesen und drücken und die Stimmung auf dich nehmen. Nein geschrien habe ich nicht xD. Aber es ist doch eine sehr düstere Atmosphäre es baut alles auf. Die Bilder, die Musik bzw. die Geräusche, der Text ich hätte zugerne gewusst was da steht. Viel Text, ist schwer zu beantworten ich fand die Buchstaben/Zeichen realtiv groß. Ich denke FFX hat nicht mehr als das Game. Um nochmals aufs "rennen zukommen". Ich habe ja deshalb gesagt es ist wie ein gutes Buch mit Bild und Ton. Du hast an sich nur diese Bilder aber du kannst nur mit den Antworten halt etwas entscheiden.
    Edit: Das habe ich gestern "gezockt" http://www.youtube.com/watch?v=n1rfmgLk7R4 .
  14. Chefkoch
    Chefkoch
    ich nehme mal an, dass man sowas gespielt haben muss, um zu sagen ob es einem gefällt. Man muss dazu sagen, dass es sich sehr ungewohnt anhört. Mal schauen, was die Reviews auf Gametrailers/ign ergeben. Hat die Demo an sich eigentlich Spaß gemacht?

    Edit: Ohne etwas gegen das Spiel sagen zu wollen: Auf dem Video sieht die ganze Geschichte echt langweilig aus. Vielleicht macht das auch der Typ aus, der einen da die ganze Zeit zuquatscht. Aber sonst sieht man auf dem Video relativ wenig von der Atmosphäre.
  15. perfektagent
    perfektagent
    Ich bin wiederda.^^
    PS: keine Ahnung
  16. perfektagent
    perfektagent
    Was ist zur zeit dein Thema ??
    @WAZN : alles senkrecht ??
  17. perfektagent
    perfektagent
    Wer ist noch da drausen ??
  18. WAZM
    WAZM
    @Chefkoch Ja, leider wird die Atmosphäre stark von diesem Typen gestört. Weil das gesamt "Konzept" die Atmosphäre macht.
    @Perfektagent Ich bin da. Joar alles okay. Außer das zuviele gute Spiele bald kommen xD.
  19. perfektagent
    perfektagent
    Wie jetz was habe ich den falsch verstanden ??
  20. Chefkoch
    Chefkoch
    sorry, dass ich gestern nichts weiter gepostet habe, aber ich war leider etwas in's Zocken vertieft^^.

    @ perfektagent: Keine Ahnung, fällt dir eins ein? Achja, ich glaube WAZM meint damit, dass man in nächster Zeit ganz schön blechen darf, wenn so viele gute Spiele kommen und man keine verpassen möchte. xD

    @ WAZM: Naja, vielleicht wird das Spiel ja was. Abwarten ist wohl mal wieder angesagt...

    @ all: Was für Gernes spielt ihr am liebsten? Ich persönlich mag das Horror-Gerne sehr. Irgendwie find ich das geil, wenn ich kurz vor dem Herzenfarkt stehe. Ich glaube, ich hab 'nen Fetisch für Horrorgames. o.O
Ergebnis 121 bis 140 von 1159