Herzlich Willkommen

1. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    Ich hoffe hier wird es demnächst ein paar neue Mitglieder geben.
  2. Pris0n
    Pris0n
    vielleicht solltest du etwas webrung für deinen club, machen sonst kommt hier keiner^^
  3. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    Das werde ich gleich tun^^
  4. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    ...bin dabei :)
  5. Purzel
    Purzel
    für die Aufnahme!!

Warum erstellen wir nicht sowas wie PC Player Forever (Homepage)? Krallen uns einfach die Adresse http://www.pcpowerplay.de und geben der Seite das Layout von 2005.

Was haltet Ihr davon?
  6. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    Das wäre ja genial! Aber kann hier irgendjemand Internetseiten basteln?

Ich hätte da so 'nen Baukasten, da kann man so billig einfach Internetseiten machen. Aber nur mit vorgefertigten Designs^^

Also wenn hier irgendjemand Internetseiten machen kann wäre das ja richtig cool!
  7. Purzel
    Purzel
    ich bin von Beruf Webprogrammierer und Webdesigner

ich würde dies zum Abschied von PC Powerplay gratis machen
  8. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    ...fänd ich einfach genial. Was würde das denn kosten. Wenns zu teuer wird, würde ich auch was mit dazugeben.

Schön wärs natürlich mit 'nem Forum und einem Adminzugang für mich :D

Aber ich weiß nicht genau ob wir einfach die Domain nehmen können. www.pcpowerplay.de führt nämlich zu Cynamite.
    Und ich weiß auch nicht ob wir da irgendwelche Rechte beachten müssen?!
  9. Purzel
    Purzel
    Das die Zeitschrift nicht mehr existiert nehme ich an dass Computec die Domain nicht braucht. Allerdings müsste man sich informieren bzw. beim Admin hier anfragen wegen der Domain.

Zur Homepage: wir könnten ein CMS wie Joomla nehmen, da haben dann mehere was davon (Beiträge können mehrere machen) , oder die Seite wird selbst geschrieben, dauert dann natürlich auch länger und ist dann auch individuel zugeschnitten. Foren gibts genug z.B. das PHPBB wie es im alten PCPP-Forum war.

Der Preis der Homepage wäre je nach dem was verwendet wird eigentlich nicht so tragisch, da ich ja dann die kosten dafür übernehmen würde. Das einzigste Kostenproblem wäre evtl. die Domain. Da kann ich aber nur spekulieren. Das einzigste was uns dann noch fehlt sind "Redakteure" der Seite. Als Admin könnte z.B. Quentin Tarrantino in Frage kojmmen.
  10. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    ...klingt ja alles soo verlockend. Was meinst du mit Redakteuren? Also die dann immer berichten und so^^
  11. Purzel
    Purzel
    mit "Redakteuren" die den Seiten Inhatl verwalten (neues reinschreiben, Umfragen etc.) Die sich im Prinzip um den ganzen Content (Inhalt) kümmern
  12. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    Das wärs ja^^ Die alten PC PowerPlay Redakteure testen auf unserer Internetseite weiter Spiele und verfassen News^^ Natürlich ganz inoffiziell^^ Das wäre einfach genial!
  13. Purzel
    Purzel
    das Simon mit macht, vielleicht können wir auch noch andere Redakteuere dazu bringen
  14. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    ...ich wirklich 'ne sehr gute Idee. Aber erst mal muss das mit der Internetseite stehen.Wir können ja schon mal rumfragen.
  15. Purzel
    Purzel
    das könntest du ja eigentlich als Club-Manager machen. Erstelle mal wenn es hier möglich ist eine Umfrage oder am besten im Forum, da es dort jeder sieht.
  16. Purzel
    Purzel
    Ich habe eigenen Webspace den wir verwenden können, da ich nicht viel benutze wäre es kostengünstig bzw. man spart sich die kosten da ich dann die kosten privat übernehmen würde. Alternativ kenne ich auch noch gute Hoster die preislich und qualitativ sehr gut sind.
  17. Purzel
    Purzel
    MadMat9 ich habe eine bereits erstellt, im Forum!
  18. Purzel
    Purzel
    Für alle die noch nicht abgestimmt haben: zur Umfrage

Bitte abstimmen!
  19. QuentinTarrantino
    QuentinTarrantino
    So Jungs und Mädels. Bin jetzt erst mal 'ne Woche unterwegs. Ihr könnt ja schon mal vorarbeiten für die Internetseite. Spätestens am 15.10. bin ich wieder da.
  20. JoK3r
    JoK3r
    Kann hier überhaupt jemand HTML?
    Einer muss die Page ja machen....;)
Ergebnis 1 bis 20 von 105
Seite 1 von 6 123456