Erste Diskussion zur Gruppe

  1. Vaan181986
    Vaan181986
    Kann das sein, dass es mit jedem neuen Firmware-Update immer wieder zurück gestellt wird?
  2. Tito
    Tito
    Das gefühl habe ich auch.Werd bevor es im September abläuft wieder kontrolieren.Sony hat schon mal von meinem eh leeren Konto einfach 60€ abgebucht .
  3. Abstergo
    Abstergo
    Hey, an alle zusammen. Ich bin auch mal wieder da und dieses mal denke ich werde ich auch erstmal wieder bleiben. Sind schon wieder einige Wochen vergangen, ich war in Elternzeit und kaum wieder im Büro war doch ziemlich viel was mal schnell erledigt werden mußte.
    Mein PS-Plus ist gerade letzte Woche ausgelaufen und ich hab noch mitgenommen was halt so ging. Ich wollt Plus gezielt nicht verlängern weil ich mal etwas runterschrauben will mit zocken über den Sommer.

    @Tito ich hab Zombie Army 4 auf Platin gezockt und ich kann dir sagen wenn du es auf schwer spielst ist es auch Bock schwer und vor allem alleine überhaupt nicht machbar. Da muss man einfach Glück haben das man einige Mitspieler findet die sich nicht einfach mal so zum Spaß kurz vor Ende selbst abballern und dann das Spiel verlassen. Ich hatte das leider ein paar mal und dann hast du ganz schnell mal ein paar Stunden in den Sand gesetzt ohne das du etwas dafür kannst. Auch die Sammelaufgaben sind mit fast 200 ziemlich knackig ausgefallen.
    Generell ist das Spiel aber wirklich sehr nett, absolute Empfehlung.

    Bei Tomb Raider sind die DLCs natürlich nicht mit dabei, dafür wollen sie nochmal extra was abgreifen und zwar nicht zu wenig. Für jedes Grab ein paar Euro, extra.

    Zur Vermutung PS Plus wird mit jedem Update automatisch wieder verlängert oder die Einstellungen geändert kann ich nur sagen bei mir nicht. Ich hab es einmal auf nicht verlängern gestellt und dabei ist es auch geblieben.
  4. Abstergo
    Abstergo
    da meine letzte Meldung hier tatsächlich mit dem 26.03 schon über zwei Monat zurück liegt und ich gerade in meiner Elternzeit doch die ein oder andere Gamer-Nachtschicht eingelegt habe hier mal eine kleinen Zusammenfassung.

    Zombie Army 4, gute 2,5 Wochen ziemlich gesuchtet. Platin geholt, ganz so easy war es nicht, aber Spaß gemacht hat es auf jedenfall.

    Erica endlich mal Platin abgeschlossen, weitere 5-6 Durchgänge. Schon wirklich gut gemacht, ich bin aber der Meinung das sie es einfach total übertrieben haben bei der ein oder anderen Trophy. Ich hab selten ein Spiel gesehen wo alleine die Beschreibung dessen was man für eine Trophy tun muss teilweise eine halbe Seite Text gefüllt hat. Ich meine jetzt keine Sammelaufgaben, sondern antworten sie hier so und machen sie da dieses, teilweise zieht sich das für eine Trophy durch eine komplette Runde. Da man nicht manuell speichern kann und auch USB Stick dazu führt das die Trophys nicht kommen, war das doch teilweise recht "spannend" ob es jetzt passt oder halt auch nicht.

    Cities:Skylines eigentlich dachte ich das wäre gar nichts für mich, aber hat mich doch dann recht schnell begeistert. Absoluter Stundenfresser, für Platin hat die Zeit gefehlt aber ich hab mir mal die Disc gekauft und werde es auf jedenfall irgendwann mal versuchen.
  5. Abstergo
    Abstergo
    Battlefield V die Story, optisch wahnsinnig gut spielerisch auch ganz okay und neuerdings sogar mal etwas wirkliches zu erzählen. Vor allem die Panzerfahrer Geschichte, diesmal tatsächlich aus Sicht eines Deutschen fand ich richtig gut.

    Stranded Deep nochmal ein PS Plus Spiel das ich so bestimmt nie gekauft hätte. Auch hier dachte ich anfangs, kann ich nix mit anfangen. Hab mich dann aber doch recht schnell reingefuchst und Spaß daran gefunden. Manche Trophys sind richtig Buggy, vor allem die "Arche " Trophy ist eigentlich kaum machbar und erfordert sehr viel Geduld/Glück und viel ausprobieren. Eigentlich heißt es Segel mit allen Landtieren in einen Sturm, dumm nur das sie sie Landtiere entweder gar nicht auf ein Floss legen lassen, es untergeht oder sie direkt wieder davontreiben^^ Wäre das nicht meine letzte Trophy gewesen hätte ich Platin wohl abgebrochen, so hat es meinen Ergeiz geweckt und die Platin war irgendwann geschafft. Sollte hier mal jemand Platin versuchen, ich gebe gern Tipps.

    Call of Duty WW2 die Story, richtig gut, hat großen Spaß gemacht. Aber ich glaube für Platin bin ich hier einfach zu schlecht, daher habe ich gar nicht erst versucht;-)

    Far Cry 5 mit einem Freund im coop durchgespielt, war wirklich lustig. Der Multiplayer schwer unnötig und leider zählen die Trophys nur für einen(Host). Das Ende war nicht wirklich gut, das war eher so ein " Wie das war es jetzt?" Ende.
  6. Abstergo
    Abstergo
    Kurze Empfehlung noch von mir, aktuell kann man sich Tell me Why komplett kostenlos runterladen.
    Plattformen sind xbox und pc. Da ich die Spiele der Life ist Strange Macher grundsätzlich sehr gern spiele und es nicht so aussieht als würde das jemals für die ps4 kommen habe ich es runtergeladen.
    Wobei ich wieder gemerkt habe, spielen am PC ist für so etwas nicht so das wahre. Kann man eigentlich die PS4 Kontroller für eine Spiel nutzen das xbox exklusiv ist?
  7. Tito
    Tito
    Morgen kann ich das "heilige" Mafia Triology abholen,gibt es momentan für 24,99€ im Media Markt.Ich freue mich wie ein Schneekönig und der 2.Teil ist einer der wichtigsten Games die ich in erinnerung habe.
  8. Abstergo
    Abstergo
    Viel Spaß damit, ich hab die Triology ja auch noch hier liegen und finde den ersten Teil haben sie hervorragend neu gemacht. Leider sind es bisher auch nicht mehr wie ein paar Stunden reinspielen geworden..zja die liebe Zeit.
    Da es aktuell ohnehin recht stressig war/ist bei mir bin ich wenn ich überhaupt mal die Konsole anwerfe eher drauf bedacht etwas zu spielen das mich quasi tiefenentspannt^^ Das ist auch der Grund warum ich gerade wieder bei den Landwirtschaftssimulatoren gelandet bin, das ist für mich wirklich Tiefenentspannung. Hätte ich auch nie gedacht das ich so was mal sage..
  9. Tito
    Tito
    Ja,den Landwirtschaftssimulator aus dem Playstation plus werde ich auch mal probieren.Da ich mit meine aktuellen Games und vorallem Rennspielen habe ich teileise zuviel Stress.Deshalb fand ich Ratchet & Clank so enspannend.
  10. Abstergo
    Abstergo
    Ich hab den LWS 19 ja auch letztes Jahr über Plus das erste mal gespielt.
    War bei mir genau die Phase so 1-2 Monate nach der Geburt von meinem Sohn, wo ich einfach gemerkt habe da geht gerade nix mehr. LWS angemacht, angefangen ein Feld zu mähen, keine Lust mehr, drückst du Kreis und schon macht das ein Helfer für dich fertig. Wie geil wäre das im echten Leben oder in anderen Spielen. Irgendwas wo du gerade keinen Bock mehr hast, Taste drücken und schon wird es erledigt^^
    Platin ist bei LWS19 aber schon eher so ein 70-80 Stunden Ding, nix schweres aber dauert halt. Da ich aktuell kein plus mehr habe und die für den LWS 19 noch 25-30 Euro aufrufen wurde es dann der LWS 17(also der Vorgänger, die kommen nur alle zwei Jahre).
    Der hat mich bei Ebay mal gerade so schlappe 5 Euro gekostet und ist bis auf ein bisschen feintuning und minimal bessere Optik genau das gleiche.
    Sehr schön finde ich übrigens bei LWS17 und 19 das du Mods laden kannst, sprich andere Fahrzeuge, Häuser, Karten usw. da ist wirklich ziemlich viel Auswahl und fast alles ist gratis.
  11. Tito
    Tito
    He Leute,seid ihr schon lange in Urlaub.Fänds schade wenn dieses Forum kaputt gehen würde.
  12. Abstergo
    Abstergo
    Also ich bin noch da und schau auch immer mal rein ob jemand geschrieben hat. Beim zocken lege ich gerade meine "SommerPause" ein, auch wenn das Wetter ja ziemlich durchwachsen ist. Komme aber ohnehin gerade nicht zum zocken, meine Nachwuchs fordert mich ganz gut und auch sonst ist immer was anderes.
  13. Tito
    Tito
    Welchen Eindruck macht das Terminator Spiel ?Irgendwie hätte ich schon Bock drauf.Vorallem wenn der Soundtrack stimmt.
  14. Abstergo
    Abstergo
    @Tito,
    macht du bestimmt nix falsch.
    Also ich hab bisher nur kurz reingespielt aber es ist nett, klar keine AAA-Titel aber das ist ja auch klar. Es wirkt ein bisschen wie ein Mix aus einen Telltale Spiel und einen Remastered von der Ps3, damit will ich sagen man merkt das die Grafik keine Bäume ausreißt, aber es macht Spaß und sieht nicht mies aus. Man hat immer mal dieses Entscheidungen wie in einem Telltale, ob die dann besonders relevant sind kann ich nicht beurteilen. Aber es erzeugt eine ganz gute Stimmung zwischen dir und den NPCs, man interessiert sich für sie. Das Gameplay was ich gespielt habe war jetzt eher schlauchig, aber auch hier wieder, ich fand es mal ganz angenehm, erinnert halt an ein ps3 Spiel. Gunplay ist das einzige das ich etwas hackelig fand, aber auch das ist verschmerzbar, weit weg von nicht spielbar. Abstürze hatte ich keine und der Sound ist auch nice. Also ich hab mir nach dem reinspielen direkt nochmal die Remastered Bluray von zweiten Teil bestellt.;-)
    Übrigens 10 Euro als Disc, keine 1001 GB update, dann paar Sekunden lief alles und du kannst loslegen.
  15. Abstergo
    Abstergo
    Mal was ganz anderes weiß nicht wie es bei euch so aussieht und ob ihr das überhaupt so erzählen wollt aber ich kann ja mal fragen. Hatte Sonntag gerade meine zweite Impfung , erste war Astra, zweite Moderna mich haben beide Impfungen auf ihre Art gefühlt auf einen anderen Stern gebeamt. Oder wie hat ein Kollege so schön gesagt, hat sich angefühlt als hätte dich eine Bowlingkugel aus dem zweiten Stock ins Gesicht getroffen. Ich freue mich das ich die Impfungen habe und ich hab auch viel dafür getan sie zu bekommen, aber ich Frage mich natürlich schon so eine bisschen habe ich da einfach extrem Pech gehabt mit den Nebenwirkungen? Wie war das denn bei euch so? Bei mir ging es bei beiden Impfstoffen so nach 10-12 Stunden los mit Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit usw usw. alles was man so nachlesen kann. Das ging dann so ca. 2 Tage bis ich wieder einigermaßen gerade laufen konnte, im wahrsten Sinne der Worte.
  16. Tito
    Tito
    Thanks !!
    Gerade weil das Spiel Terminator knapp unter 10€ kostet hatte ich schon bedenken das es absuluter Schrott ist.
    Letze Woche hatte ich meine 1 Impfung mit Bio Tech.3 Std später eine Flasche Bier getrunken.Nach ner halben Pulle war ich richtig breit. :D
  17. Abstergo
    Abstergo
    Wir haben hier im Büro aktuell ziemlich viele Ausfälle wegen Impfungen, aber gut besser mal 1-2 Tage nach einer Impfung als dann im Krankenhaus.
  18. Tito
    Tito
    Auf jeden fall.Verstehe eigendlich nicht warum die Leute impfmüde sind zumal es ja auch kostenlos ist.Wenn ich in der ersten Augustwoche meine 2.Impfung bekomme mache ich 3 Kreuze denn in NRW gehen die zahlen leider wieder hoch.
  19. Vaan181986
    Vaan181986
    Hey Leutz,
    sorry bin in den letzten Wochen und Monaten ziemlich viel von der Arbeit eingenommen gewesen und es war so anstrengend, dass ich immer sehr geschlaucht war und immer ziemlich kaputt. Jetzt hab ich aber Urlaub und werde mir einfach mal wieder die Zeit nehmen, was mir Spaß macht und mal wieder ein wenig runterfahren und chillen :)

    World of Final Fantasy habe ich nun durch und möchte es aber noch versuchen auf Platin zu bringen.
    Mein Fazit:
    Ich finde es wirklich gelungen, wie sie es geschafft haben, alle oder besser gesagt, die wichtigen Figuren und Orte aller Teile zu miteinander zu verknüpfen und daraus eine Geschichte zu machen.
    Wer die Spiele alle kennt, also auch die Teile vor FF7, der wird sich bestimmt auch damit anfreunden können. Klar ist der Fokus eher auf die jüngere Spielergemeinde gerichtet, auch von der Optik her, aber das hat mir die Freude am Spiel nicht genommen. Und das Monster fangen hat einen auch bei Laune gehalten und herum zu experimentieren wie man seinen besten Kampfstapel erstellt hat auch bei Laune gehalten.
    Was mir ein wenig unangenehm war, sind die Ladezeiten. Nicht weil sie sonderlich lang waren, sondern weil sie jeder Kleinigkeit da waren. Für jede kleinste Kleinigkeiten kam ein Ladebildschirm. Also nach meinem Empfinden war es sehr unsauber programmiert und da hätte man sicher mehr raus holen können. Da habe ich lieber zu Spielstart eine etwas längere Ladedauer als ständig so kurze zu haben. Aber das ist eigentlich auch schon mein gravierendster Makel. Ansonsten kann ich es wirklich empfehlen, wenn man die FF-Spiele mag.
  20. Vaan181986
    Vaan181986
    Jetzt habe ich wieder Bloodborne angefangen, weil es mir einfach keine Ruhe lässt, dass ich keine 100% habe und zack nach einigen Anläufen dann auch schon "Laurence, den ersten Vikar" kaputt gemacht. Jetzt fehlt mir noch "Der Waisenknabe von Kos" und den hab ich dann auch fast geschafft und leider blieb es auch dabei. Jetzt hänge ich da wieder fest.

    Zum Thema Impfungen:
    Ich habe momentan noch meine erste Impfung bekomme aber Dienstag meine zweite. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich eine Kreuzimpfung nehme mit Biontech. Denn meine Erste Impfung war mit Astra.
    Allerdings hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen bzw. Symptome. Ich fühlte mich am nächsten Tag nur ein wenig erschöpft, so als ob ich die Nacht zuvor durchgemacht hätte, aber am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Allerdings habe ich ein wenig den Draht zu meinem Bruder verloren, da er ein totaler Impfgegner ist und auf diese dämlichen Demos geht und auch schon meine Mutter versucht hat, dass impfen auszureden, aber glücklicherweise hatte er damit keinen Erfolg. Den einzigen Draht den ich noch zu ihm habe ist, dass wir das gemeinsame Hobby zocken haben und wir so gelegentlich noch miteinander reden können. Aber über alltägliches können wir fast nicht mehr reden, weil es dann direkt fast eskaliert. Und da die Pandemie mittlerweile fast zu etwas alltäglichem geworden ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es leider nicht mehr so viel zum reden gibt.
Ergebnis 7201 bis 7220 von 7223