Erste Diskussion zur Gruppe

1. Hawkfire
    Hawkfire
    Retro Gamer. Closed... Es sei denn es finden sich wieder welche :)
  2. Phuindrad
    Phuindrad
    Wieso geschlossen? Ich wusste gar nicht das es sowas hier gab!
    RETRO ist GOIL.
  3. Hawkfire
    Hawkfire
    Jup, ist Retro auch :)
  4. Phuindrad
    Phuindrad
    Also, worum gehts hier? Retro Konsolen, Retro Spiele? Alles?
    Ich wäre ja fürs Fachsimpeln. :>
    Was ist dein größter Retrospieleschatz?
  5. Hawkfire
    Hawkfire
    Es ging allgemein um Konsolen/Handhelds und Spiele.

Was meinst du denn mit Retrospieleschatz? Vom Wert her oder vom "geniales Retro Spiel" ?
  6. Phuindrad
    Phuindrad
    Erstmal einfach nur vom Wert her.
    Als Beispiel:

Meins ist Final Fantasy VII in der Original Version (Kein Platin) in sehr gutem Zustand. Damals 2006 für 40,- gekauft. Der Preis hat sich in etwa gehalten. Auch MediEvil in einer sehr guten Version findet man nicht oft. Habe selber 3...
    ._.
  7. Hawkfire
    Hawkfire
    Also mein wertvollstes Retro Spiel ist jetzt kein wirkliches Retro Spiel...... xD

Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren Pier Solar für den Mega Drive gekauft. http://en.wikipedia.org/wiki/Pier_So...eat_Architects
    Es ist halt kein altes Spiel sondern vor ein paar Jahren neu entwickelt worden und auf Mega Drive Modul erschienen.

Ansonsten denke ich mal, wird meine Metal Gear Solid Collectors Edition von der PS1 noch etwas wert sein. Denke so 70-80 Euro würde ich noch bekommen. Es fehlt aber leider das T-Shirt :/ http://junkerhq.net/MetalGear/MGSEPP/All.jpg

Final Fantasy VII habe ich aber auch noch original als Erstausgabe. Das Spiel hat sich echt gelohnt :)
  8. Phuindrad
    Phuindrad
    Neues Spiel das auf MegaDrive Modul erschien? Das ich das noch erleben darf. :)
  9. Hawkfire
    Hawkfire
    Es ist allerdings auch schon auf die neuen Plattformen konvertiert worden. War ein kleiner großer Erfolg. Oder andersrum? Egal :D

Aber es gibt noch öfters mal solche Projekte, wo welche für alte Konsolen auf Modul etc. rauskommen. Aber Pier Solar hat mich doch schon sehr gereizt :)
  10. Phuindrad
    Phuindrad
    Pfft, was intereessieren mich die neuen Plattformen, wen ich die alten nutzen kann? :P
    Ich hoffe natürlich auf Nachahmer dazu.
  11. Hawkfire
    Hawkfire
    Es fehlt einfach die Zeit dazu. Habe mich gestern mit welchen über FF VII und Crisis Core unterhalten... Da bekommt man echt Lust das wieder zu spielen :)
  12. Hawkfire
    Hawkfire
    Ich wollte dieses Wochenende den Saba Videoplay mal wieder etwas spielen. Leider konnte ich die Frequenz bei meinem TV nicht richtig einstellen. Muss ich demnächst mal bei einem alten Röhren TV probieren. Wie sich die Zeit ändert.
Ergebnis 1 bis 12 von 12