Weitere Infos zum Club

  1. Lantaris
    Lantaris
    Das PC- und Video-Spiel Fallout 3 hat eine riesige Fan-Gemeinde und es gibt unzählige Foren. Auch im Bereich Fan-Fiction gibt es viele interessante Dinge. Die Fans schreiben zum Teil völlig neue Storys und frei erfundene Geschichten, die zwar im Fallout 3 Universum spielen, mit dem eigentlichen Spielverlauf aber wenig oder gar nichts zu tun haben. Unter dem Oberbegriff ?Geschichten aus dem Ödland? präsentieren wir in unserem Fallout 3-Magazin als auch in unserem Fallout 3 Forum genau solche Storys: Von Fallout 3-Fans frei erfundene und neue Geschichten mit neuen Charakteren und Handlungssträngen, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben. Eine neue, sehr interessante Möglichkeit, für schreibbegeisterte Menschen, sich als Autor zu betätigen: Geschichten schreiben, wo der Hintergrund bereits vorgegeben ist; das Fallout 3 Universum.
    Für unser Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin und unser Fallout3-Forum suchen wir noch Autoren, die genau solche Geschichten schreiben.
  2. Lantaris
    Lantaris
    Neben den ?Geschichten aus dem Ödland? haben wir eine weitere Kategorie, wo Fans ihre Storys und Geschichten veröffentlichen können:
    Die Überlebenshandbücher.
    Im Gegensatz zu den ?Geschichten aus dem Ödland? findet man hier Geschichten, die erlebte Spiele-Momente zum Inhalt haben. Also das, was zum Beispiel Spieler X in einer Spiele-Session erlebt und durchgespielt hat, schreibt er in Form einer Kurzgeschichte nieder. Sowohl in unserem Forum, als auch im Magazin kann jeder Autor sein eigenes ?Überlebenshandbuch? verfassen. Im Forum eröffnet man dazu einfach einen neuen Thread im Fan-Fiction-Bereich und hier im Forum ?Überlebenshandbücher? mit dem Titel ?Überlebenshandbuch von ? (Name des Users/Autor)?. Jetzt kann man beliebig oft in diesem Thread seine Spielerlebnisse in Form von kurzen Berichten niederschreiben.
    Auch in unserem Magazin kann man sein Überlebenshandbuch mit den einzelnen Berichten veröffentlichen lassen. Ähnlich aufgebaut wie im Forum. Also Titel: Überlebenshandbuch von ? (Namen des Autoren), und dann die Texte mit der jeweiligen Kennzeichnung : Bericht 1, Bericht 2, Bericht 3 usw.
  3. Lantaris
    Lantaris
    Unser Fallout 3 Forum:
    Hier findet man neben dem Fan-Fiction-Bereich mit den beiden Foren ?Geschichten aus dem Ödland? und ?Überlebenshandbücher? sehr detailreiche Infos rund um Fallout 3 (Hauptspiel) und auch zu allen fünf Add-ons. Außerdem: Tipps, Komplettlösungen (Hauptspiel und Add-ons), Cheats, Mods & Maps, News, Wallpaper, Artworks, Screenshots, eine Bilder-Galerie, Videos, ein Diskussions-Forum (Vault 101), und vieles mehr. Außerdem natürlich alles über unsere Fallout 3 Fan Fiction Community VAULT 303 und unser Fan Fiction Magazin. (http://fallout3.phpbb8.de/)
  4. Lantaris
    Lantaris
    In unserem Forum haben wir nun ein Kompendium eingerichtet, ein Lexikon von A bis Z. Hier werden sämtliche Fachbegriffe aus dem Fallout 3 Universum erläutert. Damit sich dieses Kompendium rasch füllt, brauchen wir natürlich User die bereit sind und Interesse haben, daran mitzuarbeiten.
  5. Lantaris
    Lantaris
    Ab sofort gibt es in meinem Fallout 3 Fan Fiction Forum eine neue Kategorie: Rollenspiele. Hier findet man einige Unterforen zu auserwählten Rollenspielen wie Drakensang, Risen, Diablo, Neverwinter Nights, Mass Effect und so weiter.
    Der Grund: Neben dem sagenhaft guten Rollenspiel Fallout 3 gibt es noch eine andere Rollenspiel-Welt. Und es lohnt sich allemal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Damit habe ich mein Forum, so denke ich, interessanter und vielseitiger gestaltet und auch für andere Rollenspieler einen Grund geliefert, meinem Forum beizutreten. Schaut mal im Forum vorbei und registriert euch. Würde mich sehr freuen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5