Metal Gear Acid

playboychris

Gelöscht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Als ich früher mal las dass es ein Metal Gear Solid spiel für PSP gibt war ich froh, dann kam Acid, ich war nicht mehr froh. Was denkt ihr über Acid und das neue PSP abenteuer von Snake??
 
Erstmal denke ich sollte man einen Leserlichen Font mit normaler Schrifftgröße benutzen. ;)

Zu MGS: Acid: Am Anfang fand ich das Kartensystem wirklich mies, da ich es ohne einen Test zu lesen gekauft habe und davon nichts wusste, aber mittlerweile ist es eigentlich ganz spaßig. Nur irgendwie kann mich das Spiel nie länger als eine Stunde am Stück begeistern, das war beim Original MGS anders.

Fazit: Nettes aber unnötiges Spiel.
 
Ich finds gut, man traut sich was neues auf den Markt zu werfen, ohne dafür die Hauptserie zu verraten, denn die wird ja weitergeführt. Selbstverständlich sollte man sich vorher schon informieren bevor man sich was kauft und da es mich begeistert, ist es schonmal nichtmehr unnötig, denn unnötig wäre es nur wenn es dafür keine Kundschaft gibt, die gibts aber. Andere Spiele sollten sich an MGA ein Beispiel nehmen, man erreicht eine neue Kundschaft und führt altes trotzdem weiter. Sowas ist wirklich gut, man traut sich neue Wege zu gehen und das sollte unterstützt werden. Es wird ja immer gemeckert das es keine Innovation gibt und wenn man was neues erfindet, dann wird gemeckert weil es nicht das alte ist, versteh einer die Welt.
 
SethSteiner schrieb:
Ich finds gut, man traut sich was neues auf den Markt zu werfen, ohne dafür die Hauptserie zu verraten, denn die wird ja weitergeführt. Selbstverständlich sollte man sich vorher schon informieren bevor man sich was kauft und da es mich begeistert, ist es schonmal nichtmehr unnötig, denn unnötig wäre es nur wenn es dafür keine Kundschaft gibt, die gibts aber. Andere Spiele sollten sich an MGA ein Beispiel nehmen, man erreicht eine neue Kundschaft und führt altes trotzdem weiter. Sowas ist wirklich gut, man traut sich neue Wege zu gehen und das sollte unterstützt werden. Es wird ja immer gemeckert das es keine Innovation gibt und wenn man was neues erfindet, dann wird gemeckert weil es nicht das alte ist, versteh einer die Welt.

Ich mag innovation, wirklich. Ich liebe mutige Spiele wie Loco Roco zum Beispiel. Aber MGS:ACID ist nun mal nicht mein Fall, daher ist das Spiel aus meiner Sicht unnötig, ich hätte lieber ein "richtiges" MGS gehabt. Ich sage auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, es ist nett. Allerdings kann es mich nicht fesseln. Deswegen ist es für mich ein unnötiger Teil der Serie, andere mögen das anders sehen, und so solls auch sein.
Wenn ich allerdings ein Spiel kaufe wo MGS drauf steht sollte das auch drin sein, oder aber man informiert sich vorher wie ich es hätte tun sollen. :)
Ich bin absolut für Innovation, auch innerhalb einer Serie, aber in diesem Falle gefällt mir diese nicht.

Naja Meinungen sind wie *********, jeder hat eins. ;)
 
DerDoofe schrieb:
Ich mag innovation, wirklich. Ich liebe mutige Spiele wie Loco Roco zum Beispiel. Aber MGS:ACID ist nun mal nicht mein Fall, daher ist das Spiel aus meiner Sicht unnötig, ich hätte lieber ein "richtiges" MGS gehabt. Ich sage auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, es ist nett. Allerdings kann es mich nicht fesseln. Deswegen ist es für mich ein unnötiger Teil der Serie, andere mögen das anders sehen, und so solls auch sein.
Wenn ich allerdings ein Spiel kaufe wo MGS drauf steht sollte das auch drin sein, oder aber man informiert sich vorher wie ich es hätte tun sollen. :)
Ich bin absolut für Innovation, auch innerhalb einer Serie, aber in diesem Falle gefällt mir diese nicht.

Naja Meinungen sind wie *********, jeder hat eins. ;)

Schon klar, aber wenn man sagt das etwas unnötig wäre, dann impliziert es das es allgemeingültig ist. Du hast es jetzt richtig gesagt, das es eben für dich unnötig ist, aber andere benötigen das, wollen das ect. und darum ist es eben falsch allgemeingültig zusagen "Es ist Unnötig." Das wird ja nicht gerade selten gemacht, weswegen ich da nunmal, ich hoffe du kannst das verstehen, immer wieder zwischengehe und sage "Nö, ist nicht so, es ist wenn schon nur für dich so aber nicht allegmeingültig." Danke für deine Klarstellung. btw. kommt ja ein richtiges Metal Gear. Metal Gear Portable Ops, das wohl erst im nächsten jahr bei uns erscheint, es sei denn man holt sich die amerikanische oder japanische Version.

Ps.Wie kann man ausgerechnet Amerika nur immer bevorzugen, ausgerechnet das Land was auf Japan die Atombomben abwarf ARGH ich find das so unfair unfair unfair damn!
 
Ich find die Teile gar nicht so schlecht.;)
Aber sie hätten ruhig mal mehr Karten reinstecken können.
Find aber trotzdem die PS2 MGS besser:hoch: .
 
Metal Gear Acid wurde ja garnicht von Hideo Kojima persöhnlich entwickelt, deshalb ist es kein, wie du sagtest "richtiges" MG (so ähnlich ist es mit Silent Hill Origins, das wird auch nicht von Akira Yamaoka entwickelt..*heul*)
 
Naja ab einem bestimmten Punkt macht der Boß meistens nichtmehr bei allem mit. George Lucas bei Star Wars arbeitet weder an den Spielen, noch an Comics oder Büchern mit. Ähnlich ists bei anderen und Hideo Kojima kann ja garnicht alles gleichzeitig machen, was er sich gerne wünschte oder vornimmt ect.. Ausserdem ist eine Metal Gear Parallelwelt doch auch intressant.
 
sagt mal leute, wie teuer ist denn MGA in eurer umgebung? bei mir kostet es immer noch 49,99€, ich warte schon lange darauf, dass es billiger wird!
 
Ich habe es mir für 25€ gekauft!

Also ich muss sagen, dass das Spiel mir durchaus gefällt. Den 2.Teil habe ich noch nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen, aber der 1.Teil ist wirklich gut, bis auf die mir teilweise komisch vorkommenden Dialoge...Die sind nicht so wirklich MG Niveau.
 
für 25€ hätte ich auch zugeschlagen. ghmmm die sollen den preis mal runtersetzen!!!
 
Ich bin sehr enttäuscht! Das Kartensystem ist langweilig und die Story motiviert mich einfach nicht zum weiterspielen. Für geduldige Spieler ist es vielleicht ganz spaßig, da ich allerdings bei Anno oder Die Siedler schon einpenne ist es definitv nichts für mich! Mittlerweile mag ich die Metal Gear Serie sowieso nicht mehr, nachdem ich Metal Gear Solid 3 durchgespielt habe ist es ins Regal gewandert und da stehts mit allen anderen Teilen und verstaubt!
 
Ich find MGA total klasse. Gefällt mir sogar besser als der 2te Teil. Die Story ist aber bei beiden Teilen richtig schlecht. Und die Dialoge zum Haareraufen. Hat eigentlich irgendjemand alle Karten? bei Teil 1 ists ja schon schwer alle zu bekommen aber bei Teil 2 sind fst 3mal so viel. Das ist echt heftig.
Und die Spiele auf extrem zu schaffen ist ja auch fast unmöglich oder hats schon jemand geschafft?
 
ich bin irgendwo im 7. oder 8. level und hatte seitdem keine zeit/lust weiterzuzocken :(...
 
Zurück