New Super Mario Bros.

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Mann, was für Spiel... wirklich sensationell! :hoch:

Allein die Mini-Games, die gleich zu Beginn zur Verfügung stehen, sind doch der Hammer. Haben mich gestern erstmal für ein paar Stündchen gefesselt. Bin wirklich begeistert von dem Teil und schon gespannt, was mich in den kommenden Welten noch so erwartet. Beim Mario-Abenteuer stehe ich nämlich noch ganz am Anfang.

Wer von euch besitzt denn ebenfalls das Game? Und was haltet ihr von dem Teil? Mario-Revolution oder Kommerz-Remake? Wie gut sind eigentlich die Multiplayer-Modi? Haut in die Tasten...
 
crizzo silverblue schrieb:
Mann, was für Spiel... wirklich sensationell! :hoch:

Allein die Mini-Games, die gleich zu Beginn zur Verfügung stehen, sind doch der Hammer. Haben mich gestern erstmal für ein paar Stündchen gefesselt. Bin wirklich begeistert von dem Teil und schon gespannt, was mich in den kommenden Welten noch so erwartet. Beim Mario-Abenteuer stehe ich nämlich noch ganz am Anfang.

Wer von euch besitzt denn ebenfalls das Game? Und was haltet ihr von dem Teil? Mario-Revolution oder Kommerz-Remake? Wie gut sind eigentlich die Multiplayer-Modi? Haut in die Tasten...

Hab das Spiel auch und finde es als bestes Mario Spiel seit Super Mario World (habe leider nicht alle Mario Spiele). Ist zwar recht kurz, aber der Wiederspielwert ist sehr hoch (z.B. mit Luigi durchspielen), und wenns mal langweilig wird, sind die Minispiele dran :D .

Kann aber leider nichts über den Multiplayer sagen, da ich niemanden in meiner Umgebung kenne, der ein DS hat.

Hoffendlich gibs bald einen 2. Teil :D
 
ich finde das spiel geil
es ist eigentlich ein remak wie alle mario spiele nur mit neuen sachen und geiler grafik mit hat es sehr viel spass gemacht und es war auch mal wirklich gnifflig alle sterne in manchen levels zu bekommen vor allem waren die vulkan levels übel.

also ich hoffe auch das es einen zweiten teil gibt vielleciht mit neuen gegenstände z.B. fledermauskostüm und dann könnte man fliegen. oder es sollte yoshi trin vorkommen den man abund zu begegnet oder reitne kann wenn man will.

Der multimodus ist auch richtig geil kann war nur selten sehr selten im milti spielen aber es macht laune sich auf dem kopf zu springen und die münzen zu holen also im wenn ein neuer teil rauskommt hoffe ich das es auf wi-fi spielen kann. oder einnen koop modus
 
Das Spiel habe ich mir heute gekauft und es ist das erste Spiel seit genau einem Jahr, was ich mir geholt habe.
Auch ich habe zunächst mit den Minigames begonnen und am besten gefällt mir bis jetzt das mit dem Slingshot. Ich bin erst bei Welt 1-3 und habe das Hauptspiel nur ca. eine halbe Stunde gespielt. Aber ich freue mich schon auf schöne, unterhaltsame Stunden mit dem Spiel.
Besonders das Design der Karte und der Level finde ich sehr fantasievoll und die Welten sehen gemütlicher, verspielter aus als in den vorherigen 2D-Teilen.
Also ich bin begeistert ! Ein endgültiges Urteil ist zwar jetzt noch nicht möglich, aber der erste Eindruck ist vielversprechend.

Da ja heute viele ihr Weihnachtsgeld umsetzen, hatte ich große Mühe überhaupt das Spiel zu bekommen. Nachdem ich schon in einem Elektromarkt war und es dort nicht mehr gab, ging ich zu "Real". Dort habe ich es auch bezahlt (die Leerhülle).......nur lustigerweise hat die Frau an der Information das Spiel nicht in ihren Schubfächern gefunden, so hat man mir das Geld wieder ausgezahlt und ich hatte wieder kein Super Mario !:)
Also zum nächsten Woolworth. Als ich in der Abteilung für Videospiele ankomme, sehe ich einen Jungen mit dem Spiel in der Hand in Richtung Kasse gehen. Hmmm, zum Glück hatten si noch ein 2. Exemplar und somit auch das letzte New Super Mario Bros.

Was ich sagen will ist, dass das Spiel sehr begehrt ist und das wohl zurecht !
 
Heute habe ich das Spiel durchgespielt. Die 2 versteckten Welten muss ich allerdings noch freispielen.
Zum Hauptspiel muss ich sagen, dass es sehr kurz ist und zudem forderte es mich nicht richtig. Wenn in einem Level mal eine kleine knifflige Passage war, dann habe ich sie wenige Augenblicke beim 2. oder 3. Anlauf auch geschafft.
Den Großteil der 3 Münzen pro Level nimmt schon beim ersten Durchspielen mit und somit brauch man nicht mehr lange nach den weiteren Münzen in den jeweiligen Levels suchen.

Ich bin nun wirklich kein Spieler der oft spielt und viele Spiel besitzt. Es ist oft der Fall, dass ich 2-3 Monate überhaupt nicht spiele. Daher bin ich ein wenig enttäutscht vom Umfang. Nun weiß ich aber noch nicht, was die 2 Bonuswelten beinhalten.

Es gibt nette Details, wie im Takt nickende Schildkröten, sich biegende Rohre, große Pilze, der Fahnenmast am Ende eines Levels usw. Ich hätte mir nur mehr dieser Details gewünscht.

Die Minispiele hätte man ab und an im Hauptspiel miteinbinden können, ähnlich wie in SMB 3.

Was mich sehr beeindruckt hat, sind die Animationen der Gegner. Besonders die Wassertiere sehen toll aus und das Wasser auch. Die Bewegungen vom großen Koopa sehen super aus !

Insgesamt gesehen werden natürlich viele Erinnerungen an die Kindheit wach und daher ist das Spiel sehr spassig und unterhaltsam, aber ich wüsste nicht wie ich das Spiel einschätzen sollte, wenn ich schon mit den NES und SNES-Mario-Spielen "vorbelastet" wäre.

Fazit:

Für mich ist NSMB ein solides, kurzweiliges Spiel mit viel Charme und es macht Spass wieder ein Mario in 2D zu steuern.
 
crizzo silverblue schrieb:
Wer von euch besitzt denn ebenfalls das Game? Und was haltet ihr von dem Teil? Mario-Revolution oder Kommerz-Remake? Wie gut sind eigentlich die Multiplayer-Modi? Haut in die Tasten...

zum thema kommerz will ich nur sagen- mario lernte ich auf dem c64 in donkey kong kennen - dann folgte der wechsel aufs nes wo das spiel SMB einen mehrere monate fesselte (manche konnten es dann schon mit verbundenen augen durchspielen :ugly:)

somit hat jede generation ihren mario verdient - manche lernen ihn mit dem ds kennen - andere kennen ihn schon und begleiten ihn über die zeit auf den verschiedenen systemen - es wäre ja ein frevel keine weitere abenteuer zu entwickeln :nice:

MfG
 
echt geiles game kann fast mit super mario world mithalten echt oberhammer
 
also ich find, super mario bros. is nen supercoolen spiel! ich hab inzwischen alle welten freigespielt! die designs hab ich au schon alle gekauft, ausser eins! un dazu hab ich ne frage: wie bekommt man das ganz rechte? bei mir is da nur so ne freie fläche.
 
also ich find das spiel auch super! macht echt süchtig...
 
Zurück