DS kaufen oder nicht?

Ralfostar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hab mal so eine allgemeine Frage!

Zahlt sich der kauf einer DS aus? Hab gelesen das Siedler 2 auf DS rauskommt. Das wäre für mich ein großer kaufanreiz.
Mag jetzt nur wissen ob sichs auch sonst auszahlt?!

Danke

Lg Ralf
 
Ralfostar schrieb:
Hab mal so eine allgemeine Frage!

Zahlt sich der kauf einer DS aus? Hab gelesen das Siedler 2 auf DS rauskommt. Das wäre für mich ein großer kaufanreiz.
Mag jetzt nur wissen ob sichs auch sonst auszahlt?!

Danke

Lg Ralf

Boa es nervt langsam, mit den Leuten die immer fragen: "lohnt es sich xyz ......." zu kaufen?
ich wette das ihr am Ende doch selber entscheidet ob ihr es euch holt oder nicht und ihr werdet dann auf Antworten bzw. Beratungen pfeifen und wenn ihr nicht zu faul wäret im Internet mal ein wenig Infos zu suchen dann wären solche Fragen mehr als überflüssig.:motz:
 
Statt deiner Beschwerde hättest du auch hinschreiben können wie du den DS findest.:uff:

Ich find den DS super, da gibts echt gute Games wie Mario Kart, Advance Wars DS (sehr zu empfehlen), Resident Evil Deadly Silence, New Super Mario Bros.
Das sind meine Lieblings DS Games, allerdings finde ich es schade das man nur mehr Game Boy Advance Spiele zocken kann und die anderen Game Boy Spiele nicht mehr unterstützt werden.
 
tikiwuku schrieb:
Das sind meine Lieblings DS Games, allerdings finde ich es schade das man nur mehr Game Boy Advance Spiele zocken kann und die anderen Game Boy Spiele nicht mehr unterstützt werden.
Der Double Screen ist eben kein Game Boy. Daß der GBA unterstützt wird, ist mehr als 'ne nette Dreingabe. Man kann auch schlecht einen Modulschlucker entwickeln, der Generationen von Spielen frißt und vollständig kompatibel ist. Immerhin stammt das Original aus den 80ern...
 
Spielekenner schrieb:
wenn dir die grafik net so wichtig ist
dafür geiles gameplay:)
Stimmt, grafisch kann es mit der PSP nicht mithalten. Gameplay mäßig dagegen hat die PSP keine Chance gegen den DS. Ich habe beide da. Mit dem DS habe ich schon Stunden lang am Stück gespielt, aber mit dem PSP höchstens eine Stunde.
 
Ralfostar schrieb:
Hab mal so eine allgemeine Frage!

Zahlt sich der kauf einer DS aus? Hab gelesen das Siedler 2 auf DS rauskommt. Das wäre für mich ein großer kaufanreiz.
Mag jetzt nur wissen ob sichs auch sonst auszahlt?!

Danke

Lg Ralf

Ich hab den kauf des DS nicht bereut, wenn blos meine bessere Hälfte mich mehr spielen lassen würde. Werde mir über kurz oder lang einen 2. DS holen müssen, da man einige Spiele auch nur mit einer Cartridge auf mehreren DS gegeneinander spielen kann. Dr.Kawashimas gehirnjogging ist genial einfach und dadurch der Hit. Allein die beigefügten Sudoku fesseln über Wochen. Das Spielangebot für den DS ist jetzt schon enorm und wird noch kräftig erweitert.
"Die Siedler" erscheinen am 31. Mai und sind von mir schon mal bei Amazon vorbestellt.

Allerbeste Grüße
Jochen
 
Also ich würd mir keinen ds sondern ne PSP kaufe.
Die PSP iss einfach geil weil man musik hören kann, filme schauen kann etc.
Außerdem gibts viel geilere Games (MGS:Portable Ops; CAll of Duty usw.)
Ich hab beide nen ds un ne psp und ich benutz die psp viel öfter als den ds da sins die 100€ mehr mir wert
 
the.Fury schrieb:
Außerdem gibts viel geilere Games (MGS:Portable Ops; CAll of Duty usw.)
der meinung war ich anfangs auch, aber jetzt in nächster zeit kommen richtig gute ds spiele. zb final fantasy, dragon quest, zelda und brothers in arms.
 
also ich hatte nen ds und ne psp und hab mich letzendlich für die psp entschieden und den ds meinen neffen gegeben aber es gibt wirklich coole spiele auf dem ds zb mario kart oder nintendogs mehr hatte ich nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen wie man die siedler auf dem ds steuern soll also ich rate dir zur psp da kannste dir videos draufknallen musik,fotos,demos zb letzteres kommt ja gar nicht für den ds denn auf der psp kannst du erstmal die spiele anzocken ob sie dir gefallen und dann entscheiden ob du dir das spiel kaufst wenn du beim ds nen fehlkauf machst biste angearscht
 
Ich sag nur:

Hotel Dusk, Phoenix Wright, New Super Mario Bros., HALO (!), Metroid, ....
 
Hey!

Danke erst mal für die vielen Tipps! Zur PSP muss ich sagen das ich schon eine hab also erspar ich mir die entscheidung entweder oder =D werd mir wahrscheinlich nächste woche eine Ds kaufen, find das Spieleangebot einfach super gibt viele kuhle spiele, was ich auf da psp leider bissi vermiss, einfach mehr fungames für ds!
Also danke für die vielen Tipps!

Lg =)
 
So bevor ich mir jetzt entgültig einen DS kauf wollt ich noch fragen was der unterschied zwischen ds und ds lite is und was besser is bzw vor und nachteile und welchen ich mir zulegen soll?

danke schon mal im vorraus!

lg
 
hi

anders ist nur gewicht, akkulaufzeit, bildschirmhelligkeit und größe! keine neuen "fähigkeiten" oda so...
 
Ralfostar schrieb:
So bevor ich mir jetzt entgültig einen DS kauf wollt ich noch fragen was der unterschied zwischen ds und ds lite is und was besser is bzw vor und nachteile und welchen ich mir zulegen soll?

danke schon mal im vorraus!

lg

ich überlege auch ob ich mir nen ds holen soll, deshalb hab ich mich mal nen bissel schlau gemacht ;) ...
1. Sieht der DS lite viel besser aus, nen bisschen wie von Apple, was ich ziemlich cool finde...nicht so klobig wie der alte....
2. der Akku hält länger
3. das display is viel heller
4. das ding is leichter!
 
the.Fury schrieb:
Die PSP iss einfach geil weil man musik hören kann, filme schauen kann etc.

Zum Musik hören soll man diesen Klotz mitschleppen wo doch heute jedes popelige Handy schon einen Mp3 Player besitzt? Dazu die Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung...

Und FIlme schaut man zu Hause, mit ordentlichem Sound und gutem, vor allem nicht spiegelnden Bildschirm. DIe Multimediaeigenschaften der PSP in Ehren, aber wozu soll das taugen? Sony hat einfach alles reingepackt, das merkt man nun am Gewicht, an der Größe und daran das man fast täglich den Akku laden muss, wenn man alle gebotenen Funktionen intensiv verwendet. Sinnvoll sind solche Features erst dann, wenn einen aktzeptable Nutzbarkeit gegeben ist.

Die Spiele sind zum großen Teil nur Umsetzungen der PS2 und sind spielerisch durch durch die Einschränkungen der Steuerung auch nicht immer das Gelbe von Ei. Grafisch klar besser, keine Frage aber was hab ich von erstklassiger Handheldgrafik, wenn sie Spielbarkeit auf der Strecke bleibt?

Wenn es um dass Spielen und das Erlebnis dabei gehen soll, dann ist der DS erste Wahl. Da geht es noch um "Mittendrin statt nur dabei". Hat man Interesse an Multimediaeigenschaften welche durch diverse Mankos (langsames Display, kurze Akkulaufzeit, spiegelndes Display usw.) beeinträchtigt werden, dann ist die PSP erste Wahl.

Ich habe den Verkauf meiner PSP zugunsten eines DS lite noch nicht bereut. Schnell kam beim PSP daddeln Langeweile auf, weils nichts anderes war, als PS2 Spiele für unterwegs.

my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetz nichts gegen die Leute hier die Mario lieben, aba...

...ich find beim DS jetz die Idee mit dem Touchscreen keine schlechte, nur , was gibt's für den DS Spiele??
Dann fang ich mal an:
- Mario Kart DS
- Mario vs Wario
- Mario Tennis
- Mario...
- Mario...
- ...
usw.

Was soll ich mit dieser "Abwechslungsreichen"(Ironie) Spieleauswahl. Langsam hasse ich diesen sch**ß italienischen Drecks-Klempner, der immmer nur seine besch**senen Taler einsammelt,...

Mein fazit: Kauf dir lieber ne PSP,weil...
-...es eine viel größere Spieleauswahl gibt
-...sie eine geile Multimediakonsole ist , wo man nicht noch Zubehör kaufen muss, um Musik hören zu können
-...es immer mehr Demos gibt, die man ganz normal runterlädt, auf die PSP zieht, und zockt.
-...die Spiele einen viel größeren Umfang haben, da die UMD 1,8GB fasst (DS: 128MB)
-...Sony die Features durch Fw's weiter ausbauen kann
-...,wenn du downgradest alles mögliche mit der Konsole anfangen kannst
-...

aso, @SaschaE: Was ist, wenn man nicht sein ganzes Wohnzimmer mitnehmen will um unterwegs Filme schauen zu wollen??
Achso, ja , nur so nebenbei , es gibt mit der zeit genug Spiele ,die nicht von PS2 auf PSP portiert wurden...

Die PSP wurde jetz sowieso jetz billiger...
 
Was soll ich mit dieser "Abwechslungsreichen"(Ironie) Spieleauswahl.

Nichts für Ungut, dein Name lässt ja schon drauf schließen das deine Objektivität doch etwas auf der Strecke blieb. Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir die Spiele des DS genauer an, dann erkennst du auch das es weit mehr als nur Mario gibt.

aso, @SaschaE: Was ist, wenn man nicht sein ganzes Wohnzimmer mitnehmen will um unterwegs Filme schauen zu wollen??
Achso, ja , nur so nebenbei , es gibt mit der zeit genug Spiele ,die nicht von PS2 auf PSP portiert wurden...

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen oder nur kurz überflogen? Bei "letzterem", empfehle ich "ersteres" ;)

Übrigens betrifft die Preissenkung Europa...ausgenommen Deutschland und Österreich:
http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/sony_psp/1300167/sony_psp.html
 
Zurück