PS-Spiele für die PSP nur über PS3?

wEst_Dom

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hey,
In der letzten Zeit hörte man viel über die kommenden feature der PSP. So soll man nach Sony zufolge alte/neue Spiele über ein Bezahl-Download-Angebot vom Playstation Store erhalten können

Also in Amerika kosten die Retrogames 5,99 $ pro Stück

Gibt es das überhaupt schon in Europa und wenn ja was für Games werden dort angeboten ?

thx* für Antworten:hoch:




 
persönlich bin ich auch gespannt auf die spiele und auf die bezahl möglichkeiten .habe schon einige ps one titel in meine ps3 reingelegt und....bingo,nach der neuen fw laufen doch mehr ps one und ps2 titel als vorher. da ich meine psp über alles liebe ( ist natürlich relativ ) würde ich mich über so manche ps one spiele freuen.vorallem über ,, blub ,, sch..... weiß garnicht mehr wie das spiel mit den bunten bällen benannt wurde. WER KANN HELFEN ?????
 
Also ich würde mich sehr über Driver oder sogar über alte FF Rollenspiele wie der 7 Reihe sehr freuen oder Gran Turismo 1 & 2
 
wer suche der findet

half_baked222 schrieb:
Blub mit bunten Bällen? Dürftige Beschreibung, aber spontan kommt mir Kula World in den Sinn:
Danke für die Bemühungen .Habe meine alten Kartons mit einer Menge PS one Demos rausgekramt und durchsucht.
Dann endlich, hatte fast nicht mehr daran geglaubt, die yaroze games demo mit
SUPER BUB .
Habe sie gleich auf der ps3 gezockt und sie hat immer noch den gleichen Fun faktor wie früher.
Dieses Spiel auf der PSP und alles ist Perfekt. J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wEst_Dom schrieb:
Hey,
In der letzten Zeit hörte man viel über die kommenden feature der PSP. So soll man nach Sony zufolge alte/neue Spiele über ein Bezahl-Download-Angebot vom Playstation Store erhalten können

Also in Amerika kosten die Retrogames 5,99 $ pro Stück

Gibt es das überhaupt schon in Europa und wenn ja was für Games werden dort angeboten ?

thx* für Antworten:hoch:


Ich habe bereits einige meiner PSOne Games auf der PSP gespielt.

Je nach Titel (zB Parodius) ist der Bildschirm einfach zu klein. FF VII funktioniert hingegen gut.

Da sich die Möglichkeiten aber je nach Firmware im grauen Bereich tummeln (Homebrew), PM.
 
OVONATOR schrieb:
Ich habe bereits einige meiner PSOne Games auf der PSP gespielt.

Je nach Titel (zB Parodius) ist der Bildschirm einfach zu klein. FF VII funktioniert hingegen gut.

Da sich die Möglichkeiten aber je nach Firmware im grauen Bereich tummeln (Homebrew), PM.

Parodius kenne ich garnicht mhhh aber ich war ein Final Fantasy Fan ohnesgleichen wenn ebenso VIII für die PSP downloadbar wäre.....:ugly: einfach geil

Zum Thema Homebrew das ist echt schade den ich kenne auch Leute denen die PSP wegen falschen Emulatoren flöten gegangen sind und somit die PSP in Mülleimer werfen konnten, die hatten eben schon von vornehin die falsche Firmeware kann passieren.....aber mir nicht :D

Und was hast im Store dafür gezahlt beispiel FF VII ???
 
Es ist schon irgendwie blöd PS1 Spiele nur über PS3 auf die PSP laden zu können wo es doch eh einen Onlineshop gibt. Ich versteh das irgendwie nicht, vor allem warum der Playstation Onlineshop so schlecht ist, da sollten mal ein paar Köpfe Rollen...
 
wEst_Dom schrieb:
Parodius kenne ich garnicht mhhh aber ich war ein Final Fantasy Fan ohnesgleichen wenn ebenso VIII für die PSP downloadbar wäre.....:ugly: einfach geil

Zum Thema Homebrew das ist echt schade den ich kenne auch Leute denen die PSP wegen falschen Emulatoren flöten gegangen sind und somit die PSP in Mülleimer werfen konnten, die hatten eben schon von vornehin die falsche Firmeware kann passieren.....aber mir nicht :D

Und was hast im Store dafür gezahlt beispiel FF VII ???

Ich habe mein FF VII (PSONE CD) via PC konvertiert und dann auf der PSP gespielt.
 
half_baked222 schrieb:
Grandioser Name. War mir bisher unbekannt, dieser Titel-Meilenstein. Klingt nach einem im finsteren Niederbayern programmierten Action-Adventure, in dem man mit dem "Super Bub" die Welt retten muß...

Jo, könnte man denken .Aber das Spiel ist ganz simpel .Du kannst gegen die Konsole oder einen zweiten Spieler zocken .Es kommen immer zwei verschiedenfarbige Blasen, die man an die Decke wirft .Dort sammeln sie sich und können nur durch eine gleichfarbige Blase zum platzen gebracht werden .Die geplatzten bekommt dein Gegner und umgekehrt .Umso mehr geplatzte Blasen zu deinen Gegner wandern ,desto kleiner wird sein Raum ,wo sein Avatar keinen Platz mehr hat und durch die vielen Blasen aus seinem Raum gedrückt wird .
Das ist auch das Ziel dieses einfachen Spieles.
Ich denke es kommt aus Japan .Hat aber ein enorm hohen Spaßfaktor.
 
SethSteiner schrieb:
Es ist schon irgendwie blöd PS1 Spiele nur über PS3 auf die PSP laden zu können wo es doch eh einen Onlineshop gibt. Ich versteh das irgendwie nicht, vor allem warum der Playstation Onlineshop so schlecht ist, da sollten mal ein paar Köpfe Rollen...

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumal diese Kreditkartengeschichte ja ein Kapitell für sich ist.
Es ist absolut ungerecht gegenüber den PSP Usern ohne PS3, das finde ich schade.
Genauso unverständlich das Einstellen des Services Portale auf der PSP selbst.
 
nordischerdruide schrieb:
Es kommen immer zwei verschiedenfarbige Blasen, die man an die Decke wirft .
Hm, klingt nach einem vereinfachten "Bust-A-Move (Puzzle Bobble)"-Klon. Vom Wortlaut könnte es gut ein Ableger der "Puzzle Bobble/Bubble Bobble"-Familie sein. Von welchen Entwickler oder Hersteller ist denn das Stück? Rein zufällig von Taito?

Übrigens, sei doch so gut und formartier deine Beiträge bitte nicht extra durchgängig fett. Spart dir ein Stückchen Arbeit und wirkt nicht ganz so aufdringlich :)
 
Mutet sehr ähnlich an. Ich weiß nicht, ob Bust-A-Move bei dir mal im Laufwerk geschleudert ist. Dort schießt man ebenfalls aus einer Kanone die bunten Kugeln, damit diese sich auflösen und beim Gegner landen. Allerdings kann oder muß man dort häufiger Bande spielen, im 180-Grad-Winkel läßt sich so ziemlich alles anvisieren. Bei Super Bub kann man nur in vertikaler Richtung was reißen, oder?
 
OVONATOR schrieb:
Ich habe mein FF VII (PSONE CD) via PC konvertiert und dann auf der PSP gespielt.

Hey ich hab noch 3 Fragen dazu ?
  • Wie groß war die Datei ?
  • wie kannst du letztendlich das Game auf der PSP zocken ?
  • Wie ist die Quali ?
 
wEst_Dom schrieb:
Hey ich hab noch 3 Fragen dazu ?
  • Wie groß war die Datei ?
  • wie kannst du letztendlich das Game auf der PSP zocken ?
  • Wie ist die Quali ?

Kommt auf die Komprimierung drauf an. Ist bis Faktor 9 möglich.
Ich habe sie unkomprimiert auf dem Stick, was in etwa 600MB pro CD resultiert.
Da FF VII 3 CD's hat knapp 2GB.

Zuerst lädts Du Dir die PopstationGUI runter. Mit dem Programm lassen sich PSOne-Games
in EBOOT.pbp Dateien umwandeln, welche die PSP lesen kann.
Dann noch in den richtigen Ordner ziehen (alles mit dem Programm). Kannst auch noch Hintergrund und Spieleicon wählen (oder selber eines erstellen).
Dass das Teil dann allerdings läuft, musst Du auf eine HomebrewVersion upgegraded haben.
Da aber das zum Teil notwendige downgraden (je nach Ursprungs-Firmware) illegal ist, da modifizierte Sonysoftware dazu verwendet wird, schreibe ich hier keine Anleitungen dazu.

Die Qualität ist gut. Ich habe zu der normalen Version keinen Unterschied festellen können.
Der Bildschirm ist einfach kleiner. Bei FF VII hats mich aber nicht gestört.

Bei weitergehenden Fragen PM.
 
ja ok die meisten informationen hab ich thx* komm evtl. über pn zurück
 
half_baked222 schrieb:
Mutet sehr ähnlich an. Ich weiß nicht, ob Bust-A-Move bei dir mal im Laufwerk geschleudert ist. Dort schießt man ebenfalls aus einer Kanone die bunten Kugeln, damit diese sich auflösen und beim Gegner landen. Allerdings kann oder muß man dort häufiger Bande spielen, im 180-Grad-Winkel läßt sich so ziemlich alles anvisieren. Bei Super Bub kann man nur in vertikaler Richtung was reißen, oder?

der avatar läuft von links nach rechts oder umgekehrt,und kann nur gerade hoch werfen.
die anderen spiele kenne ich leider nicht,obwohl sie ganz interessant zu sein scheinen.
sorry für die späte reaktion,bin am wohnzimmer bei.komplett neu alles.brrrrr ,die weiber und ihre einfälle.
so,pause beendet und weiter schufften:uff:
 
Bust-A-Move

Davon hab ich mal, vor 7 Jahren, in den Hotel, in den ich war, einen Spielautomaten von gesehen (+ einen von Tekken 3)

Zu Homebrew: Irgendwie ist Sony ja auch selbst dran schuld, wenn Sie so viele Features auf der PSP nicht nutzen bzw. sperren.

Wie spielen sich eigentlich PSX-Spiele auf der PSP? Schließlich fehlen ja die zusätzlichen Schulter-Tasten.
 
Zurück