1. #1
    Avatar von just_blaze!
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Beiträge
    11

    Standard Strategiespiele für PSP?

    Tja, in der Werbung sieht man ja ständig irgendwelche Strategiekracher für den Nintendo DS (siedler, Anno und bald auch noch Civilization!). Da ich ein Stretegie-Freak und der stolze Besitzer einer PSP bin frage ich mich, was es für die PSP für Strategiegames gibt. Falls so ein Thread schonmal gestellt wurde gibt mir bitte den Link dazu.

    Danke im Voraus!

  2. #2

    Mitglied seit
    20.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    55

    Standard

    Field Commander, Worms Open Warface 1/2 , Metal Gear Ac!d 1/2 , Der Herr der Ringe : Taktiken.
    mfg

  3. #3
    Avatar von TomS0506
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    41836 Hückelhoven
    Alter
    37
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    28

    Standard

    Ja, ich finde es auch schade, dass es so wenig Stratiegie Spiele für die PSP gibt! Aber da hat der DS halt durch die bessere Steuerung Vorteile...

    Na ja, Worms ist ja nicht wirklich ein Strategie Spiel! Aber Field Commander kann ich da auch empfehlen! Hat mir auch Spass gemacht!
    -> PSN: TomS0506 - Twitter: TomS0506 - ICQ: 309188000 <-

  4. #4
    Paulchenprost
    Gast

    Lächeln

    es kommt jetzt bald(ka wann) "warhammer 40.000 squad command" raus.
    hier gehts zur demo: http://www.thq-games.com/de/game/demos/2299/1
    ich finds klasse. gefällt mir grafisch und spielerisch

  5. #5
    Avatar von TomS0506
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    41836 Hückelhoven
    Alter
    37
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    28

    Standard

    Wie findet ihr denn so "Populous"? Kann man sich jetzt im Playstation Store ziehen für die PSP! War wohl mal für die PS1 raus! Hab davon aber noch nix gehört...
    -> PSN: TomS0506 - Twitter: TomS0506 - ICQ: 309188000 <-

  6. #6
    Avatar von ultraburner
    Mitglied seit
    25.01.2007
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von gh0st Beitrag anzeigen
    Field Commander, Worms Open Warface 1/2 , Metal Gear Ac!d 1/2 , Der Herr der Ringe : Taktiken.
    mfg
    MGA 1/2 ist doch kein Strategiespiel wie der Threadsteller es meint ... Also ich finde es gibt keine gute "klassische" Strategiespiele für die PSP . Field Commander ist gut , aber auf Dauer etwas langweilig ....
    Spiele aktuell: CoD4 Multiplayer, CSS

    Mein System:
    Phenom 9850 BE OC auf 2,9 Ghz, 2x 2GB Ram, HD4850

  7. #7
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja man muss schon sagen das die PSP wirklich wenig richtige Strategiehat. Da wären natürlich die RPGs wie Jeanne d`Arc oder FF Tactics oder auch Field Commander und ähnliches das wohl am ehesten der Strategie entgegenkommt. Aber der DS ist wohl der Strategiekracher, Advanced Wars Dual Strike, Advanced Wars Dark Chronicles, Front Mission, Siedler, Anno, Panzer usw.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  8. #8
    Avatar von AllStar
    Mitglied seit
    05.02.2008
    Beiträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von gh0st Beitrag anzeigen
    Field Commander, Worms Open Warface 1/2 , Metal Gear Ac!d 1/2 , Der Herr der Ringe : Taktiken.
    mfg
    Der Herr der Ringe : Taktiken ist zwar am anfang noch ganz interessant aber wird mit der zeit ziemlich langatmig.
    Zumindest ist das meine Meinung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •