Handheld oder Konsole?

PARAmedic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.drk-kreuzau.de
Hi zusammen!
Ich mal wieder eine dumme Frage aber sie muss raus.
War bis vor ca 1 Jahr begeisterter PC´ler. Das hat sich dann etwas gelegt, ich habe garnicht mehr gezockt. Nur ein wenig Wii.
Jetzt kommt es langsam wieder auf und ich Frage mich:
Geld in eine PSP investieren?
Vorteile kann überall in der Wohnung zocken (unterwegs zocke ich selten), ist handlich und günstiger. Online geht auch, oder? Kostenlos?
Fragen: Wie schauts mit Grafik und Spielspaß aus?

Oder ein wenig mehr sparen und eine PS3 oder Xbox360 nehmen?
Vorteile: Man kann alle "vollwertigen Spiele" zocken (die psp Titel sidn doch meist beschnitten, oder?)
Nachteile: Teuer und an meiner kleinen Röhre weniger ein vergnügen. Also müsste noch ein neues TV her.....

Bitte um Mithilfe!

MFG

Ralf
 
Psp

Ich habe seit ca. einem Jahr eine PSP und war von Anfang an begeistert!
Grafik ist teilweise echt gut und bietet gehobenes Playstation 2 Niveau.
Internet ist kostenlos, einfach über W-Lan.

Allerdings denke ich ist es eher für zwischendurch oder wenn die Frau, Freundin den Fernseh blockiert oder man mal schnell ins Internet will und man nicht den Rechner hochfahren muß.
Wenn ich Stundenlang spielen will greife ich zu meiner Playstation 3.

Zu den Spielen: Es kommen immer mehr gute Spiele die nicht nur Portierungen sind wie Silent Hill Origins oder God of War und man kann auf gescheite alte Spiele zurückgreifen..
 
Ich mal wieder eine dumme Frage aber sie muss raus.
[...]
Geld in eine PSP investieren?
Online geht auch, oder? Kostenlos?
Wie schauts mit Grafik und Spielspaß aus?
Oder ein wenig mehr sparen und eine PS3 oder Xbox360 nehmen?
(die psp Titel sidn doch meist beschnitten, oder?)
[...]
welche der 6 "fragen" ist dumm? :lol:

wenn du dir die slim psp zulegst, die für vergleichsweise wenig geld zu haben ist, machst du nix falsch! die grafik der meisten spiele ist gut gelungen. ein paar kracher an games sind auch schon zu haben: darunter die beiden GTA teile, MGS PO, Loco Roco usw...
 
Vorteile kann überall in der Wohnung zocken (unterwegs zocke ich selten),
Also ich würde hier nach der Logik gehen ;)
Warum sollte ich überall in der Wohnung zocken? Bei mir zuhause steht die Konsole an einer Stelle und da steht sie sehr gut :)
Wenn ich unterwegs sowieso weniger zocken würde, dann würde ich mir den Handheld ( der auch sehr für das Beschäftigen unterwegs gedacht ist ;) ) warscheinlich nicht zulegen.
So sehe ich die Sache jedenfalls.
 
Handhelden nur Unterwegs ist doch blödsinn, das beweist schon der alte Gameboy und die PSP sowieso mit ihren Ladezeiten. Mit Handhelden wird und wurde schon immer auch an ruhigen Orten gespielt, auf dem Sofa, auf dem Balkon oder im Garten, immerhin sind Sachen wie Zelda genausowenig Zwischendurch Games wie es ein Jeanne d`Arc ist. Von daher empfehl ich auch so jemanden der nicht nur unterwegs zocken will einen Handheld. Letztenendes sollten doch die Games entscheiden, was man denn zocken will. Dabei gibt es von Games für NDS und PSP eine absolut ausreichende Anzahl, das ständige Gejammer ist absoluter Quark, vermutl. von Leuten die sich nicht informieren und immer nur auf Markentitel gucken (die ja auch kommen oder gekommen sind). Ob man sich eine PS3 zulegen soll oder eine PSP *schulterzuck* wer weiss. Aber mit beiden macht man wohl kaum was falsch. Aber gehobenes PS2 Niveau bietet der Handheld wohl weniger, das liegt schon allein an der Bildqualität begründet, was nicht heisst das ansonsten die Grafik schlecht wäre. Aber schlieren sind Standard, sowas gibt es eben nicht auf einem Fernseher, da ist das Bild absolut klar und es gibt keine dopplungen (Tekken Dark Resurrection). Mir gefällt die PSP wunderbar, an die Schwächen gewöhnt man sich.
 
Seh ich aber ähnlich. Besitze eine PS2 um meine alten PSOne Spiele und einige PS2 Klassiker spielen zu können. Und den Wii in erster Linie für tolle Multiplayerschlachten und trotzdem habe ich mir einen DS zugelegt, auch wenn ich nicht besonders oft unterwegs bin.

Ich liege halt gerne Abends mal im Bett und hol noch mal den kleinen Handhelden raus und spiel noch ne Runde Mario etc. Sind also nicht "nur" auf das Unterwegsspielen beschränkt, auch kann ich den DS schnell einpacken und mit zu einem Freund nehmen und dort auch flott Multiplayerspielen.

Der DS ist bei mir fast immer mit dabei, wenn ich weiß, ich brauch etwas Ablenkungen zwischendurch. Dafür isser vollends geeignet und sonst spiel ich eben an meinem Rechner :)
 
Also ich habe mir die Frage auch gestellt vor nicht allzulanger Zeit^^.
Zur auswahö standen PS3, Xbox 360, PSP, der PC wird ohnehin immerweiter zum zocken bei mir genutzt, da ich dort immer beste Qualität habe.
So, da aber der PC eben das Nr1 Zockergerät bleibt fällt die PS3 schonmal weg, da zum mal so zocken 400-600 Euro einfach zu viel sinnd und die PS3 ist nichtmal besser:uff:.
Also PSP oder Xbox 360.
Kurz, ich habe die Xbox 360 genommen,da ich sie neu für ca 200 Euro bekommen habe bei ebay .
Die PSP hatte ich früher ohnehin schonmal gehabt und kann sagen, wenn man auf Grafik,usw verzichten kann ist sie einen Blick wert, aber eine Konsole oder handheld ist nur so gut wie seine Spiele und die PSp diente bei mir zum Schluss nur noch als MP3 Player.
 
Jetzt kommt es langsam wieder auf und ich Frage mich:
Geld in eine PSP investieren?
Ja das kommt darauf an, was Du spielen willst. Für die Psp gibt es ein tolles Softwareangebot, wenn man eher auf Japan-Spiele steht.(MGS, FF) Bei RPGs ist die Kleine meines Erachtens derzeit sogar top. Die Fassungenden von Mw und Carbon sind eigenständige Produktionen, und im Fall von Carbon weit besser als das Original. Umsetzungen von von Pc-Spielen wirst Du wahrscheinlich nie spielen.
Ausser der Ps3 hab ich alle Konsolen seit 84, die Psp ist eine meiner 3 Lieblingsmaschinen.
Wenn Du nicht gerade auf Ballerspiele only stehst, wirst Du mit der Psp Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit der Slim kann man ja eh an dem Fernseher spielen ;) Musst nur ein TV-out Kabel für ca. 20 € zulegen ...
 
mit der psp bist du meiner meinung nach nicht falsch, ich zock gern ma auf langen reisen oder so oder schau mir nen film auf umd an. die grafik kann ich mich eigentlich nicht beklagen für so ein kleines ding. für fette grafik würd ich aber ne x360 nehmen. ps3 ist zu teuer meiner meinung nach. hab nicht mal 300 eure für ne neue premium bezahlt. naja ^^ jeder soll selber entscheiden.
am schluss musst du damit zocken.

mfg
 
Ich möchte mir eine PSP zulegen, und habe daher mal eine Frage wie sieht es aus mit dem Speichern von Spielen hat man da einen gewissen Internen Speicher oder sollte man sich eine Speicherkarte mit zulegen.
 
Man braucht für Spielstände schon eine Memorycard, man kann aber auch ohne spielen. Die Spielstände sind dann aber weg:D
 
Naja ist schon geschehen habe mir, die PSP mit nem 2 GB Memory Stick und 2 Spiele bestellt mal schauen.
 
Jep. PSP ist schon was feines. Und der 2 GB Stick reicht für alle möglichen Sachen aus :D
 
Also zu der Frage Hendheld oder Konsole kann ich nur aus meiner eigenen erfahrung berichten das ein Hendheld niemals eine Konsole Ersetzen kann höchstens ergänzen. Ich habe mir seit dem erscheinen der PS3 gleich eine besorgt und sie ist fester bestandteil meines Lebens. An

Weihnachten bekahm ich dann von meinem (leicht verückten) lieben Bruderherz eine PSP geschenkt, da ich schon lange mit dem Gedanken spielte mir mal eine zu kaufen. Nun kahm der Praxistest und somit auch meiner einschätzung. Meine PSP möchte ich auch keines falls mehr missen. Doch müsste ich mich für eines entscheiden würde ich die PS3 (also Konsole) behalten.
 
Naja da will ich mich äußern. Ich weiß wieviel ich mit welchem System spiele und besitzen tue ich sie alle. Jede hat seine Vor- und Nachteile, seine eigenen herausragenden Exklusiv Titel oder einfach nur beste Multiplattformumsetzung :)Ich greife jetzt extra mal eine alte Konsole raus: Mit der Dreamcast habe ich im Vergleich zu den anderen sogut wie nicht gespielt. Aber ein "Skies of Arcadia" hätte ich verpasst wenn ich die Konsole nicht gehabt hätte. Und das Spiel war einfach super :)
 
Zurück