Spezielle Homepages für die PSP

Maratos

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Mit der Psp ins Internet zu gehen ist ja nur bedingt komfortabel.
Allerdings gibt es einige Seiten die extra dafür zugeschnitten sind.

Wer welche kennt und sie auch noch gut sind kann sie gerne hier posten!

Dann mach ich mal den Anfang!

Heise online Ticker: www.heise.de/pda/newsticker
Pspsource: http://pspsource.de/news
Stern: www.stern.de/pda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psp-seiten

Ich meinte eigentlich Extra Seiten für Handhelds, die ein anderes Format haben. Speziell für die Psp abgestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,ich habe folgende adressen auf meiner psp
www.ft.de www.playstation-portable.de www.dopcast.de www.rss-verzeichnis.de www.PSPWelt.com www.consol.at www.mippin.com http://mobilportal.aol.de und natürlich noch www.google.de ( kannst sogar email über die psp damit senden und empfangen ) die scharfen sachen lasse ich mal lieber.da gibt es auch noch eine menge :D
habe eine ganze menge an rss.damit kannst du nicht nur die podcast ziehen sondern auch die web seiten aufrufen.

Was ist eigentlich rss.?
 
Was ist eigentlich rss.?
Das ist ein Format für die Übertragung von Nachrichten. Man ruft damit Schlagzeilen (und meist den Text-Teaser mit) auf - oder gleich die komplette Meldung, ohne eine Webseite direkt ansurfen zu müssen.
Ist heute ziemlich gängig und die meisten Seiten bieten einen Newsfeed im RSS- oder XML-Format an - so auch Cynamite. Mit einem entsprechenden Programm (Feedreader) wird man über neue Nachrichten informiert. Firefox unterstüzt das auch, nennt sich dann dynamisches Lesezeichen. Ist aber im Browser weniger komfortabel.

Für alles weitere: http://de.wikipedia.org/wiki/Rss
 
dito.kein suchen mehr.rss seite einrichten ( auf das rss symbol der web seite klicken )und los gehts.die psp ist schon so eingerichtet,daß du mittels rss gleich deinen podcast ( foto,audio,filmdateien )oder lieblingswebseite mit einem klick aufrufst.OHNE WIE IN DER VERGANGENHEIT erst deinen pc hochzufahren,den podcast auf die festplatte und dann erst auf die psp zu ziehen.
versuch s doch mal .;)
 
Mir würde es schon helfen, wie man es zum Beispiel schafft, cynamite.de auf der PSP aufzurufen...
Wenn ich die Seite anwähle passiert immer eines:

nix ^^
Die Seite lädt nicht, und wo würde ich das RSS-Symbol finden?

Bin ein absoluter n00b und wäre über Hilfe dankbar :-)
 
das war mal anders.hatte cynamite auf meiner psp als startseite.war somit immer auf dem laufenden.hätte mir auch gewünscht,daß cynamite ein rss symbol extra für die psp ( haben ja einen psp bereich )bereitstellen......aber es kam anders.leider.nun bekommst du mit der psp nix mehr von cynamite,dafür von den mitbewerbern wie www.consol.at usw.
aber ... vielleicht ändert sich das noch.
 
Bald soll der playstation store auch auf die PSP abgestimmt sein. Sony arbeitet dran.

Naja, ist mir aber eigentlich wurscht, da ich mit der PSP ohne wlan sowieso nicht ins I-net kann^^
 
jo,daß habe ich auch gelesen.finde ich persönlich super und überfällig.
meine psp ist fast täglich on.ziehe mir schließlich immer meine neuesten rss filmchen und nachrichten usw.
und auf dieses rss system will sony aufbauen.
 
@ Nordischer Druide

Hammerhart!!
Ich war grad auf deinem Profil und habe auf einem Bild gesehen, dass du über die Psp ein Fernsehprogramm laufen läßt!?

Wie funktioniert denn das?
Die UMD-Sammlung finde ich Klasse!
 
hi

einen direkten fernsehempfang gibt es in deutschland nicht,obwohl sicher möglich.
nein,ich gestalte mein eigenes fernsehprogramm für die psp.da hau ich den 3 gb mit reportagen,fernsehsendungen oder serien voll.diese kannst du aus dem inet mittels pc oder auch ps3 ziehen.aber auch programme zum download mittels psp gibt es.dafür hat die psp ja extra sein rss !!!
habe dort ein paar computersendungen usw gespeichert,die von der psp immer selbständig aktualisiert werden.
 
Ei duoooo... Schreib mal Anleitung mit Beispiel!

^^ Die Möglichkeiten von RSS finde ich super, aber hab nicht viel Ahnung davon, wie das mit automatischer Aktualisierung usw. funktioniert... Hast du dich da selber eingearbeitet, oder mal nen guten Guide gefunden?
 
hi,habe mich da selber eingespielt.es gibt verschiedene möglichkeiten und wege.am einfachsten ist sich sein podcast über www.dopcast.de oder www.podster.de einzurichten.es gibt natürlich wesentlich mehr web seiten dafür.
diese adressen in deinen psp browser eintippen.bei dopcast erscheint nun die startseite.hier hast du die möglichkeit,nach deinem geschmack zu suchen.
bsp. :habe auf video getippt,nun gibt mir die seite verschiedene möglichkeiten vor.ich wähle seven games tv. - symbol anklicken,auf der nun erscheinenden seite habe ich ein werbesymbol des senders und darunter ein rss symbol.dieses rss symbol anklicken.nun fragt die psp ob du diesen kanal hinzufügen möchtest.ja.die psp erledigt den rest.
unter netzwerk hast du ein rss kanal auf deiner psp.dort wird das von seven games tv automatisch abgespeichert.du klickst dort nun das symbol an.deine psp wählt sich ins inet und ruft alle im web abgespeicherten dateien auf.ein kleines bild verrät dir,ob es sich um eine video,audio oder bilddatei handelt.mit der dreieck taste kannst du nun den inhalt speichern.dort hast du auch die möglichkeit einen timer einzurichten oder gleich die web seite zu besuchen usw.
es gibt natürlich auch die umständlichere variante über die ps3 oder pc.
viele fernsehsender bieten schon die möglichkeit,ihr programm mobil mitzunehmen.futter für die psp.
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&pk=15008&fk=6191&p=6
 
Sehr schön, bei vorherigen Sachen hats nicht funkioniert, aber die Tagesschau kommt jetzt wenn ich will per Knopfdruck als Video!

Sehr geil, werd mich mal noch nach anderen Sachen umsehen. Vielen Dank! :-)
 
Zurück