The World Ends With You DS (Link+Verlosung)

Thomas Nickel

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Offenbar ist das Ding bisher überall ziemlich unter dem Radar geflogen, aber morgen erscheint das Tetsuya Nomura Action-RPG The World Ends With You für DS in Deutschland - und das noch vor der US-Version, Square scheint mit den weltweit zeitgleichen Releases langsam doch ernst zu machen. Preis dafür ist allerdings die fehlende deutsche Übersetzung, das Spiel kommt ausschließlich in englisch daher.
Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Ich zitiere mich einfach gerade mal selbst:

"The World Ends With You zeigt deutlich, wie sehr sich die Videospiellandschaft in den letzten Jahren doch verändert hat. War in den 90ern oft jeder Verweis auf eine japanische Herkunft noch soweit verpönt, dass Titelsongs ausgetauscht oder gleich ganz entfernt wurden, Bezüge auf kulturelle Besonderheiten unter den Tisch gekehrt oder umgeschrieben wurden und oft genug auch Charakterdesigns oder Szenarien verwestlicht wurden, zelebriert The World Ends With You seine Herkunft regelrecht. Klar, das mag den ein- oder anderen konservativen Pad-Akrobaten vielleicht ziemlich abschrecken, aber wir sind angetan - das leuchtende Shibuya mit seinem durchgestylten Publikum, der schmissige J-Pop-Soundtrack und der herrlich frische Story-Ansatz bieten genau den richtigen Kontrast zu heutztage oft etwas zu miefig gehaltenen Rollenspiel-Settings aus Ost und West."

Klar, das Ding wird nicht für jeden sein - das Setting ist vielen zu poppig und wer bei den letzten FF-Designs schon reflexartig "GAY!!!11!!1elf" schreibt, der sollte erstens vom Spielen Abstand nehmen und zweitens mal über seine Homophobie nachdenken.
Lethargische Naturen könnten auch mit dem Kampfsystem aneinandergeraten das ordentliches Multitasking-Talent voraussetzt...
Trotzdem, das Ding ist frisch, originell und sehr geil präsentiert.

Mehr dazu hab ich in meiner Review geschrieben:

http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/799/4/

Und dazu gibts auch noch was geschenkt, wir verlosen die original Soundtrack-Alben aus Japan. Steht alles im Text.
 
Das Teil macht einen interessanten Eindruck aber ich glaube, dass Du bei dem allgemeinen Spielgeschmack der hier vorherrscht nur wenige Reaktionen auf Dein gelungenes Posting bekommen wirst.
 
Mein Geschmack wird getroffen, vor allem ist der Name des Titels sehr gut gewählt. The World Ends With You...
Jedoch habe ich für Handhelds eher wenig übrig und ergo besitze ich keinen DS. Trotzdem ein schöner Titel.
 
Hört sich interessant an. Würde auch an dem Gewinnspiel mitmache. Wenn.. Ja wenn ich zeichnen könnte *g*
 
Ja hört sich echt interessant schade nur das ich keinen DS habe und ich bin ein totaler Malkrüppel krieg keinen gerade strich aufs Papier.
 
Zurück