Guitar Hero: On Tour

WAZM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Website
www.kinder-brauchen-fleisch.de
Ah, endlich gibt's einen Thread zu dem Spiel. Freue mich schon auf die kleine Version des großen Bruders. Ist für eine Runde zwischendurch sicherlich gut geeignet und wird eine Abwechslung zu meinen bisherigen paar DS-Spielen werden.
Mal schauen, wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht, denn es wird ja nur vier Tasten geben.
 
Ah, endlich gibt's einen Thread zu dem Spiel. Freue mich schon auf die kleine Version des großen Bruders. Ist für eine Runde zwischendurch sicherlich gut geeignet und wird eine Abwechslung zu meinen bisherigen paar DS-Spielen werden.


Dann berichte mal wie das ist, vielleicht kann ich dann meine Frau überzeugen das sie sich das kauft. Obwohl ich die Songliste mit 20 Liedern doch ein wenig dünn finde, aber viel mehr geht wohl auf dem DS auch nicht. Aber Jessie's Girl ist schon mal klasse. *in erinnerung schwelg*
 
Dann berichte mal wie das ist, vielleicht kann ich dann meine Frau überzeugen das sie sich das kauft.

Damit du in Ruhe den großen Bruder spielen kannst, hrhr. ;) Klar werd' ich berichten, bin schon ziemlich neugierig, wie das mit dem umschnallen des Gitarrengriffes wird - handlich oder doch unbequem?

Obwohl ich die Songliste mit 20 Liedern doch ein wenig dünn finde, aber viel mehr geht wohl auf dem DS auch nicht.

Die Songliste ist nicht sehr lang, stimmt schon. Dafür ist die Songauswahl umso gelungener.

Aber Jessie's Girl ist schon mal klasse. *in erinnerung schwelg*

Ja, der Song ist wirklich spitze. Super finde ich auch Are you gonna be my girl?, All the small things oder Hit me with your best shot.
 
Jap die Songlist ist echt gelungen. Allein schon wegen "are you gonna be my girl?" und "breed" wird das Teil rocken. Ich denke mal der Schwierigkeitsgrad wird nicht zueinfach werden. Schauen wir uns mal die Tasten die er auf dem Bildschirm drücken bzw. anschlagen muss an, sieht das für mich nicht aus wie lockeres Durchzocken. Hoffe das es nicht auf Dauer zu schwer für den Arm wird.
 
Guitar Hero für den DS? Da freu ich mich, da freu ich mich *tanz*

Gute Entscheidung von den Entwicklern! Hoffentlich enttäuschen sie uns nicht.
 
Guitar Hero für den DS? Da freu ich mich, da freu ich mich *tanz*

Gute Entscheidung von den Entwicklern! Hoffentlich enttäuschen sie uns nicht.
Denke ich nicht. Sieht doch alles innovativ aus. Und bis jetzt haben die mich noch nie wircklich enttäuscht. Habe sich ja in jedem "richtigen" Teil was schönes überlegt.
 
Ich habe s mir heute geholt und muss sagen, wem das Original zu teuer ist oder wer einfach nur auf Guitar Hero steht muss es sich holen. Das Spiel ist super, super Songliste und doch schon guter Schwierigkeitsgrad.
Für DS-Musiker ein Pflichtkauf und für Neulinge der perfekte Einstieg in die Welt der Gitarren Helden!

Mfg Grauer-Fuchs!
 
So, mit ein wenig Verspätung habe kann ich jetzt auch die DS-Version mein Eigen nennen. Die Eingewöhnung geht relativ schnell von der Hand. Nach 5 Minuten hat man den Trick erkannt und kann als eingefleischter GH-Profi sofort auf den höheren Stufen loslegen. Die Song-Palette ist natürlich wesentlich kleiner als bei dem großen Bruder, dafür gibt es einige klasse Songs zu hören, die es im Original nicht zu spielen gibt.

Insgesamt ein guter Teil für den DS, der für zwischendurch und für unterwegs sein Geld wert ist. Für GH-Fans, die einen DS besitzen, eine klare Kaufempfehlung. Die Wartezeit auf den Nachfolger World Tour wird somit ein wenig verkürzt. :)
 
Ich überlege mir auch dieses Spiel zu kaufen, habe die Werbung gesehen , und diesen Comments nach ist es auch so gut wie die Werbung verspricht.aber ich denke man benötigt trotzdem etwas Eingewöhnungszeit um mit der " Steuerung2 klar zu kommen. Aber ich denke ich werde es mir noch besorgen^^.
 
Ich finde, dass man grade den GH-Fans keine eindeutige Kaufemphelung aussprechen sollte. Ich spiele schon seit geraumer Zeit die GH-Serie und hab mir On Tour im sommer zugelegt. Knapp 3 Wochen später verkaufte ich es beim Gamestop, weil es einfach zu wenig Motivation gab weiter zu zocken. So wenig Lieder, nur 4 Tasten, ziemlich anspruchlos als kleiner Veteran.
Zudem sind Krämpfe in der Hand vorprogrammiert ;(
 
Ich finde, dass man grade den GH-Fans keine eindeutige Kaufemphelung aussprechen sollte. Ich spiele schon seit geraumer Zeit die GH-Serie und hab mir On Tour im sommer zugelegt. Knapp 3 Wochen später verkaufte ich es beim Gamestop, weil es einfach zu wenig Motivation gab weiter zu zocken. So wenig Lieder, nur 4 Tasten, ziemlich anspruchlos als kleiner Veteran.
Zudem sind Krämpfe in der Hand vorprogrammiert ;(

Ich finde den Umfang auch viel zu klein. Da ist man innerhalb kürzester zeit durch. Aber an die richtige handhaltung gewöhnt man sich, wie ich finde. Eigentlich sind nur die Lieder der letzten beiden Bühnen auf profi fordernd. Den rest spielt man im Schlaf.
Ist echt schade. Dachte, da wär mehr drin.
 
Zurück